Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 4. Jan 2009, 05:01

Oh neue Seite Seite da mus ich noch schnell was posten :roll:

Bild

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 4. Jan 2009, 13:54

oh das ist schön..die farben gefallen mir. es könnte dennoch mehr kontrast vorhanden sein, nicht? ich werd mich auch mal intensiv mit farben beschäfigen müssen. weiter so.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Jan 2009, 19:41

wieder was gebatscht, wunschlos glücklich bin ich damit nicht, ich musste aber auch sehr hetzen, weil ich jetzt mit mama essen gehe -_-
Bild

es gab mal einen scheideweg im leben diesen Burschen, da musste er sich entscheiden:
Bild

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 5. Jan 2009, 00:55

hej schön dass er dir so gefällt. das hat mich doch gleich motiviert nochmal eine szenerie mit ihm (etwas verändert) zu kreieren. hoffe er gefällt immernoch ;) würde auch gerne was zu deinem bild sagen, jodoch weiß ich nicht so recht was du meinst. wo kann ich mir den vergleich mit den schraffuren ansehen?

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Jan 2009, 02:56

JahGringoo: Ist ja fast sympathisch der Kerl, auf seine glubschige Art. Und ein sehr gelungenes Material. :D

Casshern: Hmm, sieht für mich auch eher wie ein Feature-Test aus, als wie ein Helm-Design. Was machen da z.B. diese vertikalen Balken?

mr.old: Sehr effektvoll. :)

Duracel: Malerisch sind das sehr schöne Bilder! Was ich nicht verstehe ist, wieso das als »abstrakt« eingestuft wird. Wegen der Strukturen? Ansonsten zeigen sie doch alle mehr oder weniger realistische oder zumindest gegenständliche Szenerien. Unter abstrakt habe ich bisher verstanden, dass man sich die Objekte erst selber im Geiste zusammensuchen muss (wenn es denn überhaupt welche gibt). Aber man sieht da doch ganz klar hier den Baum, da den Zeppelin… :?
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 5. Jan 2009, 03:23

Bild

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 5. Jan 2009, 04:21

musste über meinen vorherigen Post noch mal drübergehn.. :roll:

Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Jan 2009, 12:00

im Forum rumwuseln ist doch völlig angebracht und richtig.
Cooler Tip, Casshern. Danke dir. Ich werd's auch mal ausprobieren, muha.

Und andi, du hast das Problem, dass du drei gleich wichtige Bereiche im Bild hast. den Fluss, das Gras und den roten Umhang, die gleich stark gesättigt und gleich groß und den gleichen Abstand zueinander haben. Es wird ein schöner Farbe-an-sich-Kontrast, wenn du eines am wichtigsten machst bzw fehlt mir da ein Stück Gliederung und ich meine, dass es vorher besser aussah, aber mach' mal weiter an dem Bild!
Ich hoffe, ich liege richtig mit meiner Analyse.

Bei caps bild würde ich die Kanonen mutiger ins Bild setzen, quer durch die Horizontale, aber das nur als Gedanke. Dieses Grau und Kontrastarme ist eindeutig gewollt, oder? Aber welchen Zweck verfolgt es? Soll es staubiger sein, soll man als Betrachter Abstand nehmen? So würde ich es auf ein Blatt Papier drucken, damit das Grau zum Schwarz wird und die Kontraste stärker kommen, aber im Web stört mich das ein wenig. Aber nunja, so denkt nur der konservative Bildergucker (klingt schön unschuldig) und ist eher unwichtig.
Ich habe zu viel Kaffee getrunken und zuviel Pause.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 5. Jan 2009, 15:49

@Casshern:
Ja mann, das ist die Zukunft :D

@Kobar:
Mit den Kanonen hast du auf jeden Fall recht. Im Nachhinein hab ich mir auch gedacht, da noch was dran zu machen...aber es war schon recht spät und ich wollte das Teil einfach nur fertig machen.
Das Grau bzw. das Kontrastarme ist tatsächlich gewollt, allerdings mit keinem geringeren Gedanken als es staubiger zu machen, um so dem ausrendern der Soldaten ausweichen zu können.
Das ist auf jeden Fall eine Sache an der ich noch arbeiten muss:
So gut wie nie verfolge ich einen richtigen Zweck, eine Message oder etwas der gleichen. Ich mal meine Bilder eher aus dem Bauch raus, und schau was mich erwartet.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Jan 2009, 20:00

JahGringoo
das vieh rockt derbe.. mit den rastas wirkts ein wenig wie der fette schwager vom predator..

..hier von mir noch ein kleines stimmungsbildchen zum thema schiffe;
Bild

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 5. Jan 2009, 20:40

Kobar,Casherrn@Thanks for the comments

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 5. Jan 2009, 21:10

@FastArt:
Schiffe scheinen wohl gerade schwer in Mode zu sein. Dein Bild ist klasse geworden, allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten das Segel zum Schiff zuzuordnen. Es sah fast so aus als wär es hinter dem Schiff; vielleicht ein Teil der Felswand, der sich im Schatten befindet...Das liegt glaub ich an den doch sehr dunklen Stellen am Rumpf?!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 5. Jan 2009, 21:13

@fastarsch:
geil! musste auch mal wieder schiffen :D

Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 5. Jan 2009, 21:42

@cacca: Was soll man dazu sagen? Kopf ab vielleicht... is mal wieder derbe geil geworden!

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 5. Jan 2009, 22:03

Schön, Cap.

Ich musste sofort daran denken:
Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 5. Jan 2009, 22:36

Bild

Ruka
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruka » 5. Jan 2009, 23:38

rockforce
Sieht ganz super aus! Zwischen den Zähnen sind aber auch speculars.. hab mich letzten auf nem Foto gesehen xD Zähne sind nämlich nass ^,^ aber da weiß auf weiß nicht soviel bringt :D

FastArt und Caccaduu
Tolle Schipperchen habt ihr da x) Haben mich glatt inspiriert und hab n bisschen rumgescribbled ^__^ leider habsch mein neues Grafiktablett DANK der Post noch nicht <<'' die Schweine meinen, dass ich nicht dagewesen sei <<' war keiner dieser Penner da und hat auch keine Notiz dagelassen =__='
Naja weiter zu den Bildern..

FastArt, du hast ne super dunkle Stimmung hingekriegt.. mag ich total xD

Caccaduu, dein Bild find ich auch sehr toll, die tollen Glanzstriche find ich total geil.. die könnten bei mir überall sein XD Was bei deinem Bild schade ist, das man das dunkle Wasser nicht so schön sieht >: du bist hier auf hoher See, da ist Wasser das Hauptelement ;P Allsamt könnte es ein Tick dunkler :3
Ich hab nach dem Bild einen Piraten gezeichnet hrhr , dunkle Stimmung von Fastart und tolles Schiff von Caccaduu :)

cap, dein Ballermann da oben könnte etwas größer, er sieht n bisschen mikrig im Gegensatz zum Ballermann hinten im bild :D aber Größe ist halt nicht alles :lol:
Gesamt hast du ne gute Stimmung hingekriegt.. warst du schonma im Krieg? o,O

Das andere Bild ist wunderbar geworden.. freakige Idee und gute Umsetzung. Triton hat noch eins draufgesetzt, super Leute :wink:

mr.old: Der Stil bringt ne gute Stimmung. Der Kontrast ist geil gesetzt.. Ist es Schnee oder sind es Seelen die im Wind rumtanzen? Ich kann mich nicht entscheiden XD
Ach und ist das da hinten links ein Hochhaus das brennt? O_o?
Naja, mach weiter so ^^

Casshern mach dir bisschen mehr Mühe xP ist zwar n Speed aber da ist so viel was einfach nur hingematscht aussieht >: Trotzdem siehts sehr interessant aus!

JahGringoo ist eigentlich n sehr cooler Name, woher kommt der? :D Zum Puffgesicht xD Farben erstklassig gewählt.. mit Haaren sieht er gut aus, aber ich find ohne hat er was ekligeres.. mach die Haare nur ganz fein an den Seiten so wie mans da eigentlich schon sieht XD.. sieht am freakigsten aus xP
Achja.. weiß noch nicht ob ich lieb sein kann xP mal überlegen :D

Marsupilama, bring mehr Kontrast rein.. Der Typ darunter ist endgeil.. ich liebe sollche Charakter! Machst du Comics oder schreibst nebenbei Stories? Zufällig Post-Apokalyptisch oder Endzeitmäßig? XD

Kaktuswasser, tolle Experiment-Sachen x) immer gut neue Sachen auszutesten ;) Kannst ja als nächsten mit nem Farbkontrast rumexperimentieren, voll Sättigung und ab auf die Fläche xP

Karthago, dein Bild sieht ein etwas zerstückelt aus.. bleib lieber bei ein paar Farben.. mir gefällts nicht so... meine Meinung u.u
Die Haare wollen beim nächsten mal aber auch etwas von der Plastizität ab xP
Würd gern mehr von dir sehen.. aber bin im Moment zu faul nach Bilder von dir zu gucken xD


Und scheiße Leute, ich schreib zu viel :D

Ach ja, wenn ich dann mein Paket aus den toten Griffeln des Postboten entreiße kriegt ihr auch was von mir zu sehen xP Aber nicht zu viel erwarten.. ich bin Anfänger =x

MfG RUKARRR der Pirat :D

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 6. Jan 2009, 05:30

@Triton: Hahaha; echt geniale Idee! :D

@rockforce: Musste irgendwie an das (alte) Kinderschokoladenkind denken, als ich deine gebleachte Fresse gesehen hab. Ruka hat da schon recht mit den Glanzstellen. Die können aber auch nur dann auftreten, wenn die Zähne nicht so "leuchten".

@Ruka: Find ich echt gut was du so schreibst. Scheinst ja schon viel Ahnung von der Materie zu haben...und das ohne Tablett? Freu mich jedenfalls schon auf deine Bilder!

Hier nochmal eins von mir; hatte so viel Spaß beim "Hasenbild"; desswegen die Ähnlichkeit...Mir persönlich gefällt mein neues nicht so gut - das liegt warscheinlich daran, dass ich mich mit der relativ ungewohnten Beleuchtung von unten schwer getan hab - ich hab das Gefühl das sieht man auch!
Bild

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 6. Jan 2009, 11:27

ich finde die beleuchtung ist echt gut geworden. was mich nur in sachen komposition stört ist, dass die krasse bewegung die er er beschreibt sofort auf die rechte bildkante prallt. ich würde mindestens das was links zu viel ist rechts ranschneiden, vielleicht sogar noch mehr. vielleicht ein bisschen kleinlich, aber mich stören sollen sachen extrem. :doubt: aber tolle idee mit dem motiv :)

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 6. Jan 2009, 17:15

Danke für die netten Worte mr.old!
Und deine Kritik ist absolut richtig und angebracht. Das mit der Bewegung die auf die rechte Bildkante prallt ist mir beim Malen auch schon aufgefallen; allerdings hab ich das dann irgendwie verworfen, als unwichtig abgestempelt und desswegen nicht mehr geändert. Aber jetzt wo ichs so in der fertigen Version anschau, ist es schon sehr störend.
-Wieder was gelernt & abgespeichert ;)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Jan 2009, 22:16

Bild
Nach Spaziergang

Bild
Impression nach einer Bahnfahrt durch ein kaltes Deutschland. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 6. Jan 2009, 22:49

mal was was dschungeliges.. :)

Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 6. Jan 2009, 23:56

Chinasky, das zweite gefällt mir richtig gut. Ein schönes Bild!

Nochmal was von mir. Den Hintergrund hab ich vielleicht etwas zu kurz gehalten.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder