Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 1. Feb 2009, 01:50

Bild

ohne röff

Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matejko77 » 1. Feb 2009, 12:32

Ohne Ref,eine Ebene,Cyborg Schrott

Bild
That which does not kill me makes me stronger

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 1. Feb 2009, 13:12

@Matejko77
Das Bild gefällt!!!

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 1. Feb 2009, 14:12

Erster Speedpainting Versuch - keine Vorlage. 500x500px, 300 dpi

Bild

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 1. Feb 2009, 14:51

Danke fürs Willkommen - der Rat scheint mir zwar logisch, doch wird es etwas schwierig mit meiner Vorstellung, daß der Bodoen ja wenigstens etwas der Farbe aufnehmen müßte (zumal es ja Schnee/Eis ist)
Ich probiere das mal aus :)
300dpi lege ich immer an. Weiß nicht wozu ich das geschrieben habe.
Sollte ich das Bild mal weitermachen wird es eine Ausgangsgröße von ca 25x25cm haben.

Danke für den Tipp! Melde mich zurück mit einem Versuch der Korrektur.
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 1. Feb 2009, 16:06

NMA hat geschrieben:300dpi lege ich immer an. Weiß nicht wozu ich das geschrieben habe.
Sollte ich das Bild mal weitermachen wird es eine Ausgangsgröße von ca 25x25cm haben.

Danke für den Tipp! Melde mich zurück mit einem Versuch der Korrektur.
Wenn du das Bild mit 300 dpi auf 25 * 25 cm drucken willst, musst du die Auflösung auf
2952*2952 erhöhen. Die dpi-Zahl ist ja quasi eine Dichteangabe. So gesehen hat auch ein Monitor eine dpi-Zahl (die meist so zwischen 70 und 100 liegt).


Für das malen am Rechner ist es also bedeutungslos ob man 300 oder sonstwas einstellt.
Auf dem monitor sinds immer die 70-100 dpi :)

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 2. Feb 2009, 20:09

Bild Ein weiteres Bild für die erste Ausstellung :).

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 2. Feb 2009, 20:57

sehr schöne sachen gibts hier wieder.
besonders das letzte von caccadu, der kopf von cap
und das bild von Matejko77 gefällt mir gut.

hier ein sehr schnelles speedpainting.
heute beim heimfahren hats so ähnlich ausgeschaut.
die rakete wurde gerade in richtung deutschland gestartet
weil die schweiz das bankgeheimnis verteidigen will...
viel spass damit ;)

Bild

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 2. Feb 2009, 21:11

Hübsch, Zero!
Fände aber weniger Erde und mehr Himmel vielleicht besser.


Von heute, aber fast schon kein Speedie mehr....

Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 2. Feb 2009, 21:24

Vyse
Erinnert mich an die Augsburger Puppenkiste ... "Blechbüchsenarmee Roll Roll!"
Schöne Stimmung die das Bild transportiert.

ReturnToZer0
Kann mich da Vyse anschließen. Im unteren Teil passiert zu wenig. Veilleicht könnte man da noch etwas "spannendes" reinbauen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Feb 2009, 01:08

Matejko77 Wahnsinns Bild, bin hin und weg & absolut kein Schrott! ;-)

Vyse Der Stil hat was, irgendwie Comicmäßig. Nur warum befindet sich der Kopf des Hammers hinter dem Fuß? *confused*

ReturnToZer0 Stimme den beiden zu, das Format könnte man beschneiden bzw oben etwas anfügen, was auch irgendwie fehlt ist Tiefe. Die Rakete sieht irgendwie so draufgepappt aus, die kann ruhig heller sein, ist ja doch so manche Luftschicht zwischen ihr und dem Betrachter vorhanden. Das gleiche gilt auch für die Landschaft, nach hinten hin ein wenig heller werden, Atmosphäre eben... & mehr Strukturen auf der Oberfläche finde ich.

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 3. Feb 2009, 02:25

karthago: wow, das ding wirkt richtig massiv, gefällt mir.

matejko: einfach nur wow! wenn das ein speedy ist muss ich unbedingt mal deine nicht-speedies sehen. klasse lichtsituation!

vyse: Ich find bei deinem bild besonders die hmm... "anmutung" der metalloberflächen gut. kommt irgendwie sofort glaubhaft rüber und lässt das ganze so stabil wirken. was ist das da zwischen seinen beinen? oO
EDIT: ach sorry, ich seh grade dass ich mich bei den beinen "verguckt" habe, alle fragen beseitigt ^^


hier noch n uninspiriertes speedy meinerseits:

Bild
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Feb 2009, 02:56

..so fix noch was vorm schlafen gehen.

Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 3. Feb 2009, 10:37

Matejko77: Das ist super. Die teilweise wirren Farben passen einfach perfekt. Und die Komposition mit dem Kreis im Hintergrund ist auch klasse.

Syrus: Der Gesichtsausdruck hat was!

Das hier ist gestern abend ziemlich flott entstanden. Kein Plan warum. Auf Hände und Füße hatte ich dann keinen Bock mehr. :lol: :roll:

Bild

myn3
Member
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2007, 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von myn3 » 3. Feb 2009, 14:28

hm hier gibts mal wieder einiges zu bestaunen, schöne arbeiten leute!

ich hab mich auch mal wieder auf meinen arsch gehockt und bissl gepinselt... ca 1 1/2 stunden...

Bild

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 3. Feb 2009, 17:08

@ArneS: nichts schlecht Herr Specht.

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 3. Feb 2009, 17:22

Gestern Abend zwischen kleinem, schnreiendem Sohn und dem Zeichenbrett ...

Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 3. Feb 2009, 21:19

here we go!
Bild

@ArneS.: Da ist Bewegung im Bild! Sieht toll aus!
@NMA:Schöne Idee ;). Das würde sich sicher gut als komplett "zuende gemaltes", detailreiches Bild machen

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 3. Feb 2009, 21:27

rockforce das ist schon verdammt gut, du hast dich richtig gemausert!
aber ich glaub du solltest mehr auf die formen deiner silhouetten achten, die person im vordergrund ist noch nicht so ansprechend, eventuell auch nur zu mittig platziert.

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 3. Feb 2009, 21:41

Richtig schöne Bilder hier! :)

Habe gestern das Speedpainting Tutorial von Goro gefunden und wollte es heute mal unbeding ausprobieren. Am Anfang war es ein wenig komisch, da ich sofort mit einem kleinen Pinsel an die Bäume wollte.. Aber nach kurzer Zeit ging es einiegermaßen und hat dann auch richtig spaß gemacht. :)

Hier das Tutorial:
http://chapter-56.blogspot.com/2006/11/ ... nting.html Danke Goro!

Mit Foto Ref
Bild

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 3. Feb 2009, 22:09

Sirius: naja das spezielle war das als ich dort im bus gesessen hab schon alles dunkelblau war, nur irgendwo am horizont gingen die wolken bei den bergen etwas auseinander und man sah ein stücken himmell. der rest war ziemlich strukturlos-dunkelblau. aber ja so viel hätte ich nicht vom langweiligen berg zeigen müssen...
dein bild gefällt mir sehr gut übrigens. kann nicht mehr dazu sagen.

Vyse: ich find dein bild auch sehr gelungen, wriklich eine äusserst interessante rüstung hast du da gezaubert... da bekomm ich auch gleich lust an refletierendem material rum zu pinseln, das wirkt wirklich sehr schön bei dir. ach ja der fuss bildlinks wirkt tatsächlich etwas komisch...

repap: find ich gut, hat was realistisches wenn man die augen zusammenkneift find ich.

Rockforce: schöne sache, ziemlich eigenartiger stil. ist als kompliment gemeint.

so hab nochmals einen eindruck der heutigen bussfahrt mit stift und tablet auszudrücken versucht. glücklicherweise war da wieder ne rakete! (weiss nicht wen sie zum ziel hat)
ich hab da noch etwas mit dem licht rumexperimentiert... links sollte es so scheinen als würde gleich ein auto ins bild fahren. war eine ziemlich schnelle und spontane angelegenheit das bildchen.

Bild

hier noch ein speedpaintig vom ausblick in meiner nähe.
ich hatte ein selbstgeschossenes bild als vorlage und achtete darauf das ich die farben so gut wie möglich traf. naja bei den bergen und den wolken am horizont stimmt etwas nicht.
war übrigens eine übung um perspektive in der natur zu verstehen. tu ich aber noch nicht so wirklich. peace

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 3. Feb 2009, 22:56

Arne: Ziemlich hot!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 4. Feb 2009, 00:34

Hey, sehr schöne Szenen, Zero!
Wirklich tolle Farben gewählt. Das obere Bild erinnert mich echt an E.T., so von der Stimmung und allem... fein!
blueroguevyse.daportfolio.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder