Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 12. Jun 2009, 13:03

toll, zappelkäfer! :shock:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 12. Jun 2009, 13:40

nach 3 Monaten das erste Speedpainting ... tut mal wieder gut :)

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 12. Jun 2009, 14:07

Duracel, das sieht schön nach Sommer aus.. :)

das hier nich :D
Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 12. Jun 2009, 17:09

nach langer abstinenz mal wieder ein kleiner Anfang...

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 12. Jun 2009, 17:16

@Isida, jo, danke, so solls wirken! :)

Dein Baum, soll er "magisch glühen"? Ich denke das könnte man noch stärker betonen.


sop, noch ein weiteres ...

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 12. Jun 2009, 19:43

duracel

:o

Yay for magenta. B)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 12. Jun 2009, 20:58

da schaut man ein paar stunden nicht rein und dann sind hier gleich so tolle sachen drin :)

duracel: den kontrast des eher kantigen charakters zu dem weitestgehend flauschig runden karnickel im 2. bild find ich große klasse!

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 12. Jun 2009, 21:33

Bild

keine ref. naja für die nase hab ich mir ein bild gesucht x)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 12. Jun 2009, 22:24

@Isidia

Ein schönes Thema. Ich würde mir noch mehr mut zur Farbe und etwas mehr Kontrast wünschen.

@donschi

mehr Lebenszeichen bitte!!! Sieht super aus.

@Duracel

Perfekt, ich muss sowieso immer an rosa Häschen denken wenn ich deinen Nick lese :D Schöne Farben :) Das Bild davor ist mir ein echter Augenschmaus.

@Karthago
Der junge aieht ja scharf aus :D du entwickelst einen recht eigenwilligen Stil, gefällt mir aber!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 13. Jun 2009, 00:09

Eigentlich hatte ich versucht den Baum nur von oben angeleuchtet zu malen, da fehlt wohl irgendwas, damit mans eindeutig erkennt :?

Und ich sehe gerade wie das Bild auf einem anderen Monitor aussieht... das soll eigentlich blau, und nicht grau sein. Der Monitor, auf dem ich gemalt habe, hat wohl zu viel Blau. Ich ändere das demnächst mal.

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 13. Jun 2009, 00:12

noch was von gerade eben.

Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 13. Jun 2009, 13:18

Hey, also Charakter hat der Typ :) gut gemacht, hab eigentlich nichts dran auszusetzen.

Von gestern Nacht:
Bild

Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 13. Jun 2009, 15:25

Zappelkäfer: Klasse Ergebnis! Dachte auch erst, dass es ein Foto ist.

donschi: Wie mans von dir gewohnt ist; der Charakter hat einfach Style!!

Zap-b: Das erste hat ne' schicke Atmosphäre. Das Ding vom 2. Bild sieht aus wie ne' Kreuzung aus Pummeluff und dem gestiefelten Kater aus Shrek (vom Blick her). ;)

...und hier ist ein viertelstündlicher Versuch eine ähnliche Stimmung wie in den Alienkämpfen in Crysis einzufangen:
Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 13. Jun 2009, 16:52

@Zap-b: Oh ein Heidelberger. Mal jemand aus nächster Umgebung. Die Idee bei diesem "Nebelmoor-Bild" ist cool, nur hat das Bild ein bisschen wenig Tiefe. Also vom Raum her. Ein paar mehr harte Kanten wären meiner Meinung nach im Vordergrund auch nicht schlecht.
Und bei den Farben kann man auch ein bisschen was machen. Wenn ich grad auf das Bild von cap schaue, dann sieht man dass er bei dem Bein von diesem "Wasauchimmer-Monster oder so", welches im Vordergrund steht, viel kräftigere/gesättigtere Farben benutzt und die Beine im Hintergrund immer mehr der Umgebungsfarbe angleicht. So könnte man vielleicht bei dir auch noch was reißen. :)

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 14. Jun 2009, 18:15

@cap: Der Robo bringts, gefällt mir ganz gut. Schade dass man nicht ganz so erkennt wo sich das ganze abspielt. Und danke für die Kritik

@Casshern: Niemand sagt, dass es schön erscheinen muss :D aber danke, ich weiß was du meinst. Ich war eigentlich auch dabei einen neuen Brush zu machen, und bekam diesen Hintergrund und dachte "hey, machste den Vordergrund halt auch noch irgendwie voll..
Übrigens, das Material deines Helms kommt super Rüber!

@rockforce: Vielen Danke für deine wertvolle Kritik. Du hast auch vollkommen recht. Werd ich mir zu Herzen nehmen. PS: Auch aus Heidelberg? :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Jun 2009, 18:39

Schöne Sachen gibts hier wieder zu sehen...mannoman.

Erzeugnis eines verkaterten Nachmittags.

Bild

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 15. Jun 2009, 00:53

Schöne Seite!

Einschlafspeedy:

Bild

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 15. Jun 2009, 09:11

Sehr cool Dura und Donschi.

Weil es Spaß macht, nochmal so ein "Relief"-Bild.
Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 15. Jun 2009, 09:16

Zappelkäfer: Kannst du vielleicht nochmal genau erklären, wie du diese genialen Reliefstriche hinbekommst? So eine Technik für Photoshop such ich schon lange :o Sieht klasse aus :!:

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 15. Jun 2009, 12:07

Arne die Frau ist sehr schick, gefällt mir. Doch was macht die kleine Frau? Zieht die ihr an den Haaren? ;)

Kleines Speedpainting ~20-30min
Bild[/img]

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 15. Jun 2009, 20:34

Meise: Schön mal wieder was von dir zu sehn! Bitte mehr davon!

oGerei: Cooler SSS-Effekt! Achja und : die Silluette und der Schatten rocken!

Hier ein was-auch-immer-fürn-viech:
Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 15. Jun 2009, 21:18

cap: Jau cool! Die Farben wirken irgendwie noch etwas undefiniert auf mich, vor allem das Rosa im Hintergrund. Wirkt auf mich mit dem Türkis-blau im Vordergrund komisch. Der Hund kommt dennoch gut. Die Formen hast du schön definiert!

Eben auch noch schnell was gemacht. Hab neulich eine ähnliche Stimmung in einem (ich glaube) Musikvideo?! gesehen und habs jetzt einfach mal so umgesetzt wie ich das in meinem Kopf zurechtgelegt hatte. ACHTUNG: Sollte ziemlich orangerot und kontrastreich wirken, statt gelblich und blass.. Also wenns falsch ist, liegts an der Bildschirmkalibrierung

Bild

Außerdem heute im Kunstunterricht: Thema war "Dekalkomanie" und bei einem Tischnachbarn hab ich sofort etwas derartiges gesehen und musste es -so oder so ähnlich- gleich zu hause umsetzen..Natürlich nur Schrott und surrealistisch, aber man malt.. und wenns nur einen minimalen Lerneffekt hat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder