Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 4. Jul 2009, 21:42

Kurze Tonwert Übung nach Joao Ruas Art :)

Bild

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 4. Jul 2009, 22:35

Pffft frecher Thread!

>__>
Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Jul 2009, 10:12

Fängt ja schon wieder richtig gut an hier. :thumb:

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 5. Jul 2009, 12:02

moinsen. coolen sachen sieht man hier. sehr fein.
Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Jul 2009, 12:16

Bei deinem nächsten Bild würde ich dir zu härteren Kanten raten, Scheppi.
Der Rest ist solide.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 5. Jul 2009, 19:51

unkraut: freut mich dass es doch jemandem gefallen hat

scheppi der ist ultrageil

ein eindruck eines abendspazierganges
Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 5. Jul 2009, 21:27

Talros: der sieht gut aus (edit: das ist doch keine Tonwertstudie, sondern 'ne kopie)

Bild

original uploadgröße
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 5. Jul 2009, 23:05

@kabuki: Hehe ja, wollt nur mal schauen ob ich es schaffe mit meiner Technik in kurzer Zeit annähernd an diesen Effekt heranzukommen. :)

PS: Wieder eine super Zusammenstellung von dir!

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 6. Jul 2009, 04:46

returntozero: also dein ständiges üben im landschaftsmalen trägt wirklich früchte. :)

kabuki: coole sachen!

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 6. Jul 2009, 07:16

Kobar
jou ich machs mir immer noch recht schwer die formen erstmal opac einzublocken. bin da viel mit dem tansparenz via stiftdruck unterwegs. falls ihr da workflows oder tips zum thema speedpainting habt, nur her damit. fänd ich echt dufte :)
ReturnToZer0
merci. sehr schöne farben und values in deinem letzten.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 6. Jul 2009, 08:05

insgesamt hat das einen lässigen Kontrast, kabuki. Spitze!

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 6. Jul 2009, 17:07

Bild

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 6. Jul 2009, 20:39

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 6. Jul 2009, 21:47

Den find ich gut! Aber bei einem so grellem grünen Licht müsste davon doch auch was beim Rosa Lutschbonbon zu sehen sein, oder nicht? :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 7. Jul 2009, 06:51

Es ist um ehrlich zu sein mein erstes Overpaint, aber mich hat es einfach in den Finegrn gejuckt. Du scheinst analog ein guter Zeichner zu sein. Du präsentierst schöne Formen, aber mit der Farbe bist du noch etwas zu zaghaft. Mach stärkere Kontraste. Gerade bei so einem Licht wie diese Magic Mushrooms muss es harte Schatten en masse geben.


(Mit dem Licht habe ich vielleicht etwas übertrieben. Vielleicht macht ja noch jemand ein Overpaint?)

An alle andren: Wo verläuft eigentlich der Schatten des vorderen "Haares" entlang?


Bild

Wenn ich noch etwas an dem Bild weiterführen würde, wären es zum einen mehr Farbabstufungen innerhalb des Monochromen, mehr lange Schatten, die im Endeffekt auf die Pilze zeigen, (z.B. von kleinen Steinen), besserer Violettfarbwurf auf die Felsen.



Coole Sache pro-phet. Schöne Seite bisher.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 7. Jul 2009, 09:03

übertrieben? nee! als ich runtergescrollt hatte, dachte ich "das ist es!"

also scheppi, du weiß was du zu tun hast, hehe :D

das gesicht des viechs ist übrigens mal der hammer!

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 7. Jul 2009, 11:41

hehe ok leute. ich setz mich nochmal ran. ich muss nur schauen, dass das vieh am ende nicht wie ein luftballon ausschaut ^^

unkraut
ja coole gesichter machen das halbe bild.

Kobar
danke, dass de dir die mühe eines op's gemacht hast. ich schätze sowas sehr.

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 7. Jul 2009, 12:44

so hab vormittag etwas leerlauf gehabt. ist an ein foto angelehnt. der farbpallete halber.

Bild

Snetrem
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jul 2009, 07:13
Wohnort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Snetrem » 8. Jul 2009, 07:17

echt cooler thread hier und vor allem ein cooles forum. ich war schon länger stiller beobachter, hab mich dann jetzt aber doch mal angemeldet. ich mach zwar mehr webdesign (siehe homepage^^), aber man kann sich ja auch weiterbilden! :D

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 8. Jul 2009, 08:24

@Scheppi: müsste nicht der schatten von dem pinken typen hinten die wand hoch gehen? die lichtquelle sitzt doch sehr tief?

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 8. Jul 2009, 09:53

ja ihr habt und hattet alle recht. ich hab dieses bild wohl etwas kopflos gemalt. deshalb hier das update. ich rüge mich selbst.

Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 8. Jul 2009, 10:55

Mal wieder ein Anfang.
Selbstportrait:
Bild

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 8. Jul 2009, 13:55

rockforce
schön grafisch. guter restart.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder