Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 9. Jul 2009, 09:02

Wahnsinnig chilliger Baum, gefällt mir :) Kein Strich zuviel, keiner zuwenig :)

Mal was von mir:
Bild
Großversion: http://img43.imageshack.us/img43/1434/ducko.jpg

&

Bild
Großversion: http://img39.imageshack.us/img39/2387/chucktheduck2.jpg

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 9. Jul 2009, 13:00

BBQ
merci. kann das kompliment nur zurück geben. die obere ente läßt mich an musik denken. frag nicht warum...dumdumdidum. cool :)

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 10. Jul 2009, 12:04

vorsicht mit Granaten im Keller...

Bild

(wiedermal Fanart zu nem eigenen erfrorenen Projekt)
eigentlich noch ein Speedie und eigentlich noch WIP oder eher nicht fertig;
mir ging es um nen Taschenlampen-lichtspot FX der hier fehlt, der mir einfach nicht gelingen sollte .. oder zu viel wäre .. oder mich wohl zu blöd anstelle .. egal, denke so könnt ichs erstmal lassen. :?

Grüsse J.D
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 10. Jul 2009, 12:32

ich find's geil :shock:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 10. Jul 2009, 17:14

BBQ, die obere Ente ist ja genial! XD
Könnte ich mir glatt als Wallpaper-Motiv vorstellen.

JohnDoe: so schön ausgerendert... Und das ist ein Speedpainting?
Ja, man sieht, dass es relativ schnell gearbeitet sein muss, aber was da so alles an Details im Bild drin ist... Doll.

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 12. Jul 2009, 10:01

Bild

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 12. Jul 2009, 13:46

Eins von heut... :)

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 12. Jul 2009, 20:40

JohnDoe: sehr geil. Erinnert mich auch ein bisschen an F.E.A.R.

noch ein Bild von heute:
Bild
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 12. Jul 2009, 22:26

meine fresse, seid ihr gut... wenn ich mich mal für ein speedy hinsetzt kommt nur sowas hier raus. Bild
vielleicht kann mir ja einer helfen, wie bekomm ich mehr struktur in die sachen? ich arbeite mit painterx, aber die meisten pinsel überfordern schlicht meine rechnerleistung.>.<

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 13. Jul 2009, 17:25

Greavis hat geschrieben:meine fresse [...] aber die meisten pinsel überfordern schlicht meine rechnerleistung.>.<
Ich denke das liegt nicht am Pinsel. Irgendwo gibts da bestimmt auch einen regler, der den Abstand zwischen einzelnen Pinselpunkten bestimmt. Das beinflusst massiv die Geschwindigkeit. Zumindest in PS. Wird in PainterX wohl ähnlich sein.

War vielleicht auch deine Arbeitsauflösung zu groß? 6000x8000? :?

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 13. Jul 2009, 22:19

Bild

für den hintergrund überleg ich mir nächstes mal besser was :roll:

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 14. Jul 2009, 02:24

ja, ich will auch Anatomietricks hören!
Alle Farben für alle!

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 14. Jul 2009, 02:27


Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 14. Jul 2009, 18:02

oder für Geduldige: Gottfried Bammes

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Jul 2009, 18:09

oder aber auch n spiegel oder nackte freund/e/dinnen!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 14. Jul 2009, 18:19

tadamm is heut beinem maltag mit chip und minze ausm forum entstanden^^.

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 14. Jul 2009, 20:57

JohnDoe: Also ich finds verdammt gut. Besonders die Hand und die Stelle oben an der Schulter, obwohl die glaub ich nicht ganz korrekt ist.

Casshern: Schon schön locker. Die anatomische Korrektheit kommt mit der Zeit von selber. Proportionen empfinde ich als wichtiger und auch schwieriger.


Test von eben. Hab ewig an den Händen gesessen.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Jul 2009, 22:23

Casshern, ich mag das mittlere Bild am meisten. Der Wald ist da gerade so abstrahiert, dass es wirklich cool aussieht, selbst mit der ungewöhnlichen farbkombination.

Da jetzt gerade Klausurenzeit ist hab ich gar keine Zeit zum Malen... Deswegen mal etwas Gesammeltes. Vor zwei Wochen oder so (da hatte ich auch schon nicht mehr viel Zeit) hab ich versucht, anhand Daniels Aquarellpinsel-anleitung aus seinem Showroom auch so etwas nachzubauen. Da ist dann durch puren Zufall diese Struktur herausgekommen:
Bild
Was seht ihr darin? Ich tendiere zu einem angefressenen Bär...

Das sind dann noch so zwei Aquarell-schmierereien. Ich mag diese Art von Pinsel, um einfach neue Farbkombinationen angstfrei ausprobieren zu können! Mehr als Schmierereien sind das aber wohl nicht unbedingt, da man auch keinen sehr großen Canvas benutzen kann. (Sonst wirkt die Leinwandstruktur-Überlagerungs-Ebene ja auch nicht so gut...)
Beim zweiten hab ich mir etwas mehr Zeit genommen und hab auch mit dem Smudge-Tool herumprobiert.

Bild

Bild

Na ja, und dann noch ein Gesicht von letzter Woche. Das hab ich am Tag drauf auch noch koloriert... Ich mag aber die reine Lineart lieber.

Bild
Bild
(Ja, sie soll eigentlich dunkelhäutig sein.)

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 14. Jul 2009, 22:39

wieso machste die dann nicht dunkler, z.b. so
Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 14. Jul 2009, 23:29

Casshern: Mal wieder Jemand der die Zauberformel sucht. Sag mir bescheid, wenn du sie gefunden hast.
Das 3d Modell ist ne sehr gute Idee.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 15. Jul 2009, 07:14

Casshern hat geschrieben:wenn ich so einen kopf male, dann ist es eher nach dem trial und error prinzip bis es iwann ungefähr hinkommt, wie die augen liegen müssten und ob die stirn nun so oder so sein muss...

Ist doch völlig ok, da es irgendwann weniger "error's" geben wird, sie aber auch nie verschwinden(?)

Ich glaube, du setzt dir einen Perfektionismus zum Ziel, den du gar nicht nötig hast und stresst dich damit total.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 15. Jul 2009, 09:37

sehr cool rocko!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder