Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 31. Jul 2009, 20:48

robotriot hat geschrieben:Bild

Das erste brauchbare Bild seit Ewigkeiten, ca 1h. Mit (selbstgeknipster) Ref natürlich. Mit Grüntönen tu ich mich immer schwer, die treff ich nie so wie in Natura.
Ich will das mal als Anlass nehmen und was zum nutzen von Refs sagen. Meiner Meinung nach ist das was du da hast keine Ref, sondern eine Vorlage.
Nach Referenz arbeiten ist für mich eher, sich eine sache auf Bildern oder in echt anzuschauen, versuchen zu verstehen und dann in sein Bild zu übersetzen, nicht zu kopieren. Du hast das Foto ja nicht genutzt um in einem eigenen Bild einen gewünschten Effekt oder die Form des Bootes zu verstehen sondern das Bild nur kopiert.
Keine Frage, dass ein gewisser Lerneffekt beim Kopieren von Fotos aufkommt, kann oft sehr viel helfen, wills auch garnicht schlecht reden. Klingt wahrscheinlich so. Mich hat nur das Wort Ref gestört, weil das irgendwie immer wieder so verwendet wird und dann wird das Bild doch nur kopiert.
Ich habe für mich größere lernerfolge wenn ich mir eine Referenz anschaue und auf mein Bild übertrage. Man muss dabei wesentlich mehr denken, als beim bloßen kopieren. Da gilt es nur den Tonwert und die Form zu treffen. Was aber interessieren sollte ist mehr das 'was' und das 'wie'. Sprich wie funktioniert das, was sehe ich überhaupt und wie kommt das zu Stande.

ist mehr generell gerichtet, nicht nur an dich. Ich hoffe ich kling nich wieder wie ein arschloch... Passiert mir öfter ^^
An sich hättest du dir das Foto noch besser ansehen können, die proportionen in deinem Bild stimmen nicht ganz überein.

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 1. Aug 2009, 00:28

einfach so mal zur übung drauflos gemalt

Bild

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 1. Aug 2009, 06:56

@JahGringo + Burn: Ja stimmt das erhobene Schwert wäre sicherlich ne coole Sache. Will ich gleich mal ausprobieren. Ergebenisse lad ich dann hoch ;-)

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 1. Aug 2009, 08:43

@MonkeyZoo
ich würds so lassen, ist eh super dynamisch (2 diagonalen).

Benutzeravatar
robotriot
Member
Beiträge: 65
Registriert: 6. Jun 2006, 19:13
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von robotriot » 1. Aug 2009, 22:12

acapulco hat geschrieben:Ich will das mal als Anlass nehmen und was zum nutzen von Refs sagen. Meiner Meinung nach ist das was du da hast keine Ref, sondern eine Vorlage.
Nach Referenz arbeiten ist für mich eher, sich eine sache auf Bildern oder in echt anzuschauen, versuchen zu verstehen und dann in sein Bild zu übersetzen, nicht zu kopieren. Du hast das Foto ja nicht genutzt um in einem eigenen Bild einen gewünschten Effekt oder die Form des Bootes zu verstehen sondern das Bild nur kopiert.
Keine Frage, dass ein gewisser Lerneffekt beim Kopieren von Fotos aufkommt, kann oft sehr viel helfen, wills auch garnicht schlecht reden. Klingt wahrscheinlich so. Mich hat nur das Wort Ref gestört, weil das irgendwie immer wieder so verwendet wird und dann wird das Bild doch nur kopiert.
Ich habe für mich größere lernerfolge wenn ich mir eine Referenz anschaue und auf mein Bild übertrage. Man muss dabei wesentlich mehr denken, als beim bloßen kopieren. Da gilt es nur den Tonwert und die Form zu treffen. Was aber interessieren sollte ist mehr das 'was' und das 'wie'. Sprich wie funktioniert das, was sehe ich überhaupt und wie kommt das zu Stande.

ist mehr generell gerichtet, nicht nur an dich. Ich hoffe ich kling nich wieder wie ein arschloch... Passiert mir öfter ^^
An sich hättest du dir das Foto noch besser ansehen können, die proportionen in deinem Bild stimmen nicht ganz überein.
Ok, dann halt Vorlage. Mein Lerneffekt hat sich bei dem Bild eher auf ein paar Brushes bezogen die ich noch nicht verwendet habe. Dass die Proportionen nicht stimmen war mir Wurscht, ich will's ja nicht abpausen.
YOU WROTE IT - YOU CAN'T UNWRITE IT

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 2. Aug 2009, 13:52

Bild

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 2. Aug 2009, 14:51

Sind das Kugeln die einen Berg hinunterkullern? Ist dass ein Meer? Check das Bild nicht.

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 2. Aug 2009, 15:34

ich denk mal das ist auch sehr experimetell und stimmungsmäßig eher^^
im zweifelsfall einfach shapes 8D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Aug 2009, 16:30

Meine erste Assoziation zu dem Bild ist der Herr der Ringe... in der Stadt der Toten, die herunterprasselnden Schädel (bzw. Walnüsse). ;)

2000x3000 Pixel in der Forendarstellung müssen aber echt nicht sein für so ein Speedpainting, oder? :roll:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

n000l
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Aug 2009, 17:55

Beitrag von n000l » 2. Aug 2009, 18:00

so bin neu hier und wollte auch mal etwas von mir zeigen bzw mir konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge einholen :D
Bild
Bild
Bild

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 2. Aug 2009, 18:20

das zweite finde ich extrem geil.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 2. Aug 2009, 20:50

@nool: zum dritten Bild - bring doch die Farben aus dem Hintergrund mit in den Vordergrund

von mir was: ein bisschen inspiriert vom Lehrlingsmeister aus dem Film Krabat - das Buch war natürlich wieder besser als der Film. Manchmal fragt man sich, warum man sich überhaupt solche Verfilmungen anschaut, anstatt das Buch nochmal rauszukramen oder zu kaufen...

na egal

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 2. Aug 2009, 21:30

Bild
Alle Farben für alle!

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 07:49

Buki du Plinse :D Hauptsache Speedpaintings posten :D

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 3. Aug 2009, 09:36

buki, hast du den artbattle vergessen?? jetzt aber schnell! :D

edit: cooles Speedpaint btw, der Gesichtsausdruck ist nice :D

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 3. Aug 2009, 13:29

jo leute, mein bild is ne landschaft aus schädeln, knochen und felsen ^^


n000l hat geschrieben:so bin neu hier und wollte auch mal etwas von mir zeigen bzw mir konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge einholen :D
eine sache:

benutz mal nur den hardedged roundbrush so wie ich

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 3. Aug 2009, 17:35

eine sache:

benutz mal nur den hardedged roundbrush so wie ich
Warum? :?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 3. Aug 2009, 18:35

Weil man das so macht! Mensch jan... *kopfschüttel*

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Aug 2009, 18:56

Da hat sich aber jemand die großen Sarkasmus Schuhe von Papa angezogen, pass nur auf dass du nicht stolperst. Vielleicht malt ja man ja in Zukunft nur noch mit harten Brushes.

:lol:

Ne im Ernst, den Sinn hab ich auch nicht verstanden.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 3. Aug 2009, 19:11

Gott ich hasse Shinji. Dieser Feigling...
Armes EVA-02! =(

Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Aug 2009, 22:59

schizzle my nissel.. mal bischen am intuos4 ausgelassen..
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 4. Aug 2009, 00:19

Nice! Obwohl die Beine von dem Linken etwas wurstig wirken.
.. mal bischen am intuos4 ausgelassen..
*auch will* :|

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 4. Aug 2009, 23:01

So hab nun auch mal das SAI Tool getestet, macht wirklich spaß... 1a workflow!

eben nur mal was schnelles dabei entstanden:

Bild

Bild

Bin durch Bukkk`s Posting unter Scribbles & Sketches drauf gestoßen.^^

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 5. Aug 2009, 02:55

kann es sein, dass du es subtil drauf hast? :D
I'm in your signature watching you spam!1

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 6. Aug 2009, 22:12

von gerade ebens. schöne studie robotriot ;)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder