Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 7. Aug 2009, 16:35

hab echt lang nix mehr in photoshop gemalt,
fühl mich total verrostet

Bild

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 8. Aug 2009, 14:31

Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Aug 2009, 14:53

wunderschön, ich liebe landschaftsbilder mit alten zäunen

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 8. Aug 2009, 18:34

kio, die Farben sind ja wohl schön... Warm und grün gleichzeitig! XD
Hat auch ein schönes Gemälde-Feeling.

Hier ein 08/15 Speedpainting. Mal wieder ein 3/4-Portrait... Aber das ist das, worauf ich beim Gesichtermalen immer zurückkomme. Wäh.
War eigentlich nur das Endprodukt einer Pinsel-Ausprobier-Session bei der Testversion von Painter X, die ich mir gestern heruntergeladen hatte. (Ich bin dann aber doch zum Tönungs-Pinsel zurückgekommen...)

Bild

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 8. Aug 2009, 20:35

@kio
jop nich schelcht geworden, wobei die landschaft n bisschen wulstig wirkt find ich

mal wieder zum spass drauf los gemalt:
Bild

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 8. Aug 2009, 21:15

MartinH. hat geschrieben:wunderschön, ich liebe landschaftsbilder mit alten zäunen
kann ich nur zustimmen, ist echt sehr schön...mir gefallen hier die flachen wolken... sehr gut! :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 10. Aug 2009, 15:01

jay, super kio.
Da würde ich gerne drüber springen wollen.


Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Aug 2009, 15:33

tonwerte! licht! sättigung! tonwerte! überleg dir wohin licht kommt, wohin nicht und kontrastier (gibts das wort? fänd ich cool) stärker, dann holst du viel räumlichkeit raus

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Aug 2009, 15:54

JahGringoo hat geschrieben:kontrastier (gibts das wort? fänd ich cool) stärker, dann holst du viel räumlichkeit raus
Der Imperativ zu kontrastieren lautet: kontrastiere. Insofern: ja, das Word gibt's, wenn man ihm noch ein E am Ende spendiert. ;)

@kio (weiter oben): Die Landschaft ist nett, aber der Zaun stört mich persönlich denn doch kompositorisch, weil er wie ein Wächter wirkt, der dem Blick einen relaxten "Eintritt" in die Landschaftsweite verwehrt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 10. Aug 2009, 19:05

das hier ist ohne ref entstanden
Bild

ich war für meine verhältnisse ziemlich schnell :)

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 11. Aug 2009, 13:11

schön reduziert in jeder hinsicht^^

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 11. Aug 2009, 16:34

wurde zeit um mal wieder von mir hören zu lassen

das erste bild habe ich im angetrunkenen zustand
auf dem nachhauseweg versucht mir etwas einzuprägen
und habs zuhause dan grad gepinselt

beim zweiten habe ich versucht eine spezielle stimmung zu schaffen..
damit habe ich mich etwas überfordert. ein ander mal vielleicht.

Bild


Bild




peace

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Aug 2009, 23:08

hübsche mädels :)

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 11. Aug 2009, 23:57

das sind keine mädels, das sind zaunpfähle, aber trotzdem danke!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Aug 2009, 00:05

Zaunpfähle
:?:

@Arne Deine Letzte ist echt schick, schöner Schattenwurf & die farbigen Outlines machen sie irgendwie richtig lebendig! Bei der davor find ich die Form irgendwie nicht weiblich genug....vielleicht mag ich auch einfach nur ihre Frisur nicht. :-P

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 12. Aug 2009, 10:15

sorry da bin ich gestern nach hause gekommen, war lustig gestimmt und hatte vor kurzem
wieder einmal 'die nackte kanone' gesehen. da hab ich mich gerade wie Leslie Nielsen gefühlt
und so getan als würde ich meinen das amadeus mein bild gemeint hat und dachte da
stehen 3 schlanke frauen, obwohl es natürlich viel näher liegt das er natürlich arnes bilder
kommentiert hat. -ich weiss das ist etwas sehr weit her geholt aber ich war gerade noch
in der film stimmung da hat es gerade so gut gepasst

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 12. Aug 2009, 11:39

ich fands lustig ^^

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 12. Aug 2009, 13:19

Art.ful hat geschrieben:Da hat sich aber jemand die großen Sarkasmus Schuhe von Papa angezogen, pass nur auf dass du nicht stolperst. Vielleicht malt ja man ja in Zukunft nur noch mit harten Brushes.

:lol:

Ne im Ernst, den Sinn hab ich auch nicht verstanden.

öhm weil des viel bessere übung is als mit fizzyscheiß da


E/ ... hab ich zumindest gehört :roll:




@aca: versteh garnicht wieso das komment gerade von dir kam, da du doch der pro bist und selbst wenig custombrushes used... falls ich mich nicht irre



achja hab in meiner showchamber ein bild, das nur mit hardedged roundbrush gepaintet is falls es jemanden interessiert

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 12. Aug 2009, 13:47

1. Red deutsch und so dass man dich versteht! Ist nicht cool so zu schreiben, wars vielleicht vor paar jahren, jetz nichtmehr. Danke

2. Ich bin noch lang kein pro und titel mich nicht pro. Danke

3. Wie wärs mit Bild hier posten?

4. Es ging mir in meinem Kommentar mehr um dein Anhängsel 'so wie ich'. Du machsts ja scheinbar immer richtig.


Ich glaub mehr sag ich zu dir nichtmehr, wir beide kennen uns.


( Edit: Ja, dieser Post ist gewollt offensiv!)

infernalvoice
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Feb 2007, 12:04

Beitrag von infernalvoice » 12. Aug 2009, 13:51

@kio - finde ich sehr gelungen - leider schielt das hintere auge leicht

abenteuer mit der maus. gefühlsstudie, *lol*

Bild

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 12. Aug 2009, 14:10

Bild
was von gestern, sollte mich auf jeden fall zwingen liquify nicht zu nutzen, aber ist das erste digitale painting seit langem wo ich nach der vorzeichnung nicht genervt aufgegeben habe, leider hilft mir das liquify nicht wenn ichs analog versuche also sollte ich vorerst mal versuchen meine fähigkeiten digital etwas einzuschränken
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 12. Aug 2009, 16:10

ouh jaa Arne!

schön neox, sieht man ja auch nicht oft was gezeichnetes von dir...oder?

keine ahnung was da passiert...eher abstrakt also.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder