Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 12. Aug 2009, 16:16

ok aca, alles klar.


ich drück mich so aus und ich weiß nix davon, dass des cool sein soll oder sonst was. war ja vielleicht für dich cool aber für mich nie.


und bild hier posten, wenn des in diesem forum nicht so beschissen wäre mit dem anhängen würd ichs machen, aber kein bock jetzt,
außerdem is es ein klick bis zu meiner showchamber, weiß garnicht was dabei so schrecklich daran is.



/ achja: noch was zum thema:


willst du mir also widersprechen, dass das painten mit dem harten runden pinsel (extra für dich auf deutsch damit dus verstehst) besser ist als mit irgendwelchen custom-pinseln rumzupfuschen?

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 12. Aug 2009, 16:32

Eigentlich sollte man diese Diskussion, vor allem nicht auf diesem Niveau, sprachlich wie inhaltlich, weiterführen. Setzen, 6.
Tragt sowas bitte per PN oder ICQ aus.
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 12. Aug 2009, 16:41

hat aber was mit speedpainting zu tun und aca wills über forum ausdiskutieren ..
[thema brushes bei speedpaintings]


brushusing is essenziell bei speedpainten, weiß garnicht was du jetzt eigentlich willst.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 12. Aug 2009, 17:37

hab mal eine meiner ersten digitalen arbeiten überarbeitet.
hier das ergebnis -
Bild

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 12. Aug 2009, 19:45

hmm pretty good,

find die farben gut gewählt... bis auf den himmel oben in der mitte... der könnt schon noch bisschen was von dem rosa haben find ich.


und dass du vielleicht mit sehr dunklem grün und braun im vordergrund eher an der kante der schwarzen flächen noch bisschen was andeutest

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 12. Aug 2009, 20:29

MrKoRnitallic: schöner Friedrich-Style!
Ich weiß nur nicht, ob die harten Kanten bei den Wolken toll oder merkwürdig sind. ^^;
Das Bild hat auf jeden Fall etwas, durchaus. (Es stört nur, dass der Horizont der Wasseroberfläche genau auf den Kopf trifft...)

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 12. Aug 2009, 20:33

jo schön!

hier noch ein ganz schnelles von mir---
Bild

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 12. Aug 2009, 23:22

@carlos: fein! und was zeichnen bei mir angeht, ja in letzter zeit wieder mehr, wenn ich in meinem kommenden job bestehjn will muss ich da einfach besser werden, aber über kritzeleien komm ich analog momentan noch nicht hinaus. Jahrelanger 3d workflow der stark über rumschieben bis es passiert funktioniert ist analog und 2d einfach nicht zu haben :(
bonus vir semper tiro

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 13. Aug 2009, 03:23

Huhu mich gibts auch noch :)
Hab meinen neuen Rechner ausprobiert.. endlich nicht mehr Minuten lang warten zwischen denn Strichen. :D :D :D

Bild
Bild

@Arne
Die zweite ist klasse, auch wenn ich das Gesicht nicht mag.

@Carlos
Das abstrakte ist krass, ist das Photoshop?

@MrKoRnitallic
Ich finde die Farben und die Aufteilung gut,mehr Farbe im Himmel würde glaub ich die Tiefe rausnehmen.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 13. Aug 2009, 09:21

@Carlos schöne Stimmung im Bild! (oder übersetzt boaahh voll cooool) Ich finds nur ein klein wenig zu dunkel.

@tr4ze :luv: ist das ein süßes Affenbaby!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 13. Aug 2009, 10:27

das kommt schon stabil carlos... aber du hast mehr tonwerte mit denen du spielen kannst.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Aug 2009, 14:08

gefällt mir auch gut @carlos...schöne kompo


eingefärbter Finelinersketch
Bild

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 13. Aug 2009, 17:55

danke!;)

neox:

naja, würd ich nicht so eng sehen, wieso sich zwingen ein tool nicht zu verwenden, wenn
das Endprodukt damit besser ist, es zählt in erster linie doch ob du siehst wo was zu verbessern ist. radieren ist doch auch nicht verboten. Ich mein in 2d kann man auch rumschieben bis es funzt, bis man eben irgendwann sicherer ist.

tr4ze: danke, ja ist auch Photoshop.
süßer affe!

Cacaduu: ja stimmt schon, muss man aber nicht...:) lowkey alta!
wollt mich mal davon lösen immer die gesammte tonwertpalette ausnutzen zu wollen.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 13. Aug 2009, 21:37

ja radierer schon aber kein copy paste und kein liquify, wenn du verstehst was ich meine. ich mein ich seh ja was falsch ist nur digital muss ich nicht immer allers neu malen wenn was falsch sondern eher verschieben und anpassen bis es passt ist halt schon nen Unterschied und kommt meinen 3d arbeiten am nächsten, da schieb ich ja auch immer rum bis es irgendwie passt.
bonus vir semper tiro

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 13. Aug 2009, 23:33

@Chinasky vor ein paar Seiten:
Dank dir. Für den Artbattle hab ich keine Zeit, bzw kann nicht garantieren die Deadlines zu schaffen, also lass ich es lieber.

Carlos, gefällt mir! Find lowkey auch gut, ist aber schwer der Tonwertverlockung zu widerstehen :|

Was komisches von eben:
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 14. Aug 2009, 00:08

cooles Teil

Hatte zunächst das zweite V im Kopf nicht gesehen. So siehts aus wie ein Paar Augen. Mit nur einem wirkt es find ich befremdlicher, und die Kopfdrehung ist nicht so übertrieben.

Durch fast gleiche Tonwerte bei den Armen, siehts aus als ob die gleich weit weg vom Betrachter wären. Vielleicht zwischen einander etwas differenzieren. Das ganze Teil entbehrt aber nicht einer gewissen Komik.

infernalvoice
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Feb 2007, 12:04

Beitrag von infernalvoice » 14. Aug 2009, 09:43

hi,
habe nen alten thread von digital decoy rausgekramt. ich schaffs nie felsen ein felsiges aussehen zu verpassen, die sehen immer aus wie matschige wolken. dank seiner denkanstöße hab ich wenigstens einen kleinen schritt nach vorne gemacht:

Bild

vielen dank an dieser stelle!


@nacho - wirklich gruselig. ich würde mir aber noch einen schatten und einen boden wünschen, *G*

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 14. Aug 2009, 14:41

neox: ja jetzt werd ich schon neugierig was deinen zukünftigen job angeht,wohin gehst du denn?

nacho: neis won!

speedpainten ist echt entspannend, und trainiert glaub auch sich nicht so in ein Bild zu verbeißen...

Bild

bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von bruZard » 14. Aug 2009, 14:52

Wenn mir nicht immer nach 20min übelst die Hand wehtun würde, würde ich auch öfters mal was malen ...

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 14. Aug 2009, 15:02

wieso? malst du mit hammer und meisel oda was?

vielleicht zu verkrampft?!

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 14. Aug 2009, 16:32

kenne ich aber auch ... ist die Haltung und Positionierung des Tabletts/Zeichenfläche.
Ich persönlich krampfe auch zu sehr am Stift/Pinsel etc. nicht vorteilhaft.
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von bruZard » 14. Aug 2009, 16:35

Ist bei mir aber nicht immer so gewesen ... seit einem Jahr etwa bekomme ich sehr schlimme Krämpfe in Hand und Unterarm wenn ich länger als 20-30min zeichne/male ... vielleicht sollte ich mal einen Kurpfuscher nachschauen lassen ....

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 14. Aug 2009, 16:37

das klingt ja ma richtig kagge... solltest du auf jeden fall tun

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 14. Aug 2009, 16:48

des is ja mal krass,

ich hab auch bisschen ne krampfhafte handhaltung, aber ich halt auf jeden fall n paar studen durch... wobei des auch drauf ankommt was man malt.

mein echter zeichenstil (bleistift) is teils ziemlich krakelig....
[kann natürlich auch sehr anders :P ]

wüsst echt gern was an meiner handstellung nicht stimmt, letztens meinte irgendwer.. hey du hälst den stift falsch... aber genauer erörtert hat der des nciht.



hey leute kann mal jemand den admin anschreiben und vorschlagen, ein gescheites anhängesystem einzubauen?

is voll nervig zurzeit.. hab grad n speedpainting wip pic und kanns ncih zeigen weil ichs irgendwo uploaden müsste usw..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder