Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
infernalvoice
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Feb 2007, 12:04

Beitrag von infernalvoice » 23. Sep 2009, 14:30

@christian:

der sieht echt cool aus!!!


mal wieder was schiefes, *lol*
nachtelfboxertucke:

Bild



@kio:
ich mag´s.
p.s.: beim betrachten kam mir irgendwie der Gedanke das die Bäume aussehen als würden sie gerade ein ballet veranstalten, *G*. sehr cool! :D

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 23. Sep 2009, 18:44

hab mal meinen neuen ast-brush ausprobiert ^^
Bild

das ding ist in graustufen, weil in farbe einfach nix geklappt hat und ich fast mein tablett aus wut zertrümmert habe...

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 23. Sep 2009, 20:18

next...
Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 24. Sep 2009, 01:58

Bild

Drei Bergspitzen und ein Kopf auf selber Höhe. Aber so ist das im Leben mit dem Zufall.

quill: find ich gut das letzte

Carlos: Ich find den hübsch, nicht hässlich!
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Sep 2009, 08:36

Und wie wärs dann mal mit nem Plan? oder geht dann nixmehr?

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 24. Sep 2009, 16:16

hab mal paar brusches runtergeladen.

Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 24. Sep 2009, 16:50

nimms mir nicht übel kio, aber dein älteres zeug sieht um längen besser aus als das! benutz lieber weiter deine eigenen brushes, und wenn du merkst, dass bestimmte arbeiten mit nem speziellen brush besser gehen, dann bastel ihn dir selbst und verfeinere ihn mit der zeit.
ich gebe zu, es ist verlockend fremde brushes zu benutzen, wenn du siehst, was die leute damit zaubern. aber nur weil die mit diesen brushes klarkommen, heißt es noch lange nicht, dass es bei dir der selbe fall sein wird.
damit will ich nur sagen, dass du es auch so drauf hast ;)

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 24. Sep 2009, 16:51

@acapulco: Der Herr ist sehr sarkastisch unterwegs.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Sep 2009, 19:06

Ne, eigentlich war das ernst gemeint. Gibt viele die sagen sie brauchen den Zufall, nur dann funktionierts. Bei mir ist Zufall eher gift.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 24. Sep 2009, 22:28

Planung ist Gift für Innovation.
Innovationslosigkeit ist Gift für die Illustration.

Denke ich.

Wenn ich anfange zu planen macht mir das malen weniger Spaß und das wirkt sich dann natürlich negativ auf die Motivation und somit aufs Ergebnis aus.

Es gibt aber auch in mir eine Stimme, die behauptet, dass dies nicht die ganze Wahrheit wäre.

ps: mit Zufall meinte ich eher, dass man wie im Wahren Leben als Betrachter nicht immer die Wahl hat, wo man steht.
Zuletzt geändert von buki am 24. Sep 2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 24. Sep 2009, 22:35

@Kabuki: Ich glaube es ist die mischung von beidem (nicht unbedingt in einer Illustration), Denn mich z.B. Erfüllt es auch, eine Detaillierte Vorzeichnung zu colorieren. Spaß macht allerdings eher das Drauflosmalen.
Und Drauflosmalen Bringt (ab und zu) Innovation.
Planung ist mnm nach etwas wo man sich zu sehr einengt um Neue Ideen zu fassen.

Bla hier ein Speedy zum Abendbrot:
Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 25. Sep 2009, 16:41

speed-fotoabgepinsle
Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Sep 2009, 23:27

Es ist natürlich Definitionsfrage von Planung und auch von Illustration.
Klassisch wäre z.B. durchaus in seinem Plan als erstes ein klassisches MindMapping zu erstellen, Recherche zu betreiben etc..
Und gerade für die "Illustration" kann auch das "drauflosmalen" mitunter Gift sein, da man dann gerne an der Aufgabenstellung vorbeiillustriert.
Und ob man nun für Illustration wirklich großartig Innovation benötigt!?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

n000l
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Aug 2009, 17:55

Beitrag von n000l » 26. Sep 2009, 15:45

Bild

mmh wollte eigentlich einen mit schwarzen wolken bedeckten himmel malen bin aber kläglich daran gescheitert :(
zudem wirkt das ganze motiv noch etwas langweilig weis aber nicht mehr was ich noch hinzufügen soll.
Naja ne gute Übung um ein Gefühl für harte Pinsel zu bekommen wars trotzdem.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 26. Sep 2009, 18:59

sind halt für Himmel und wolken nicht so geeignet die harten Pinsel, damit die feinen Übergänge der Wolken und des Himmels zu rendern ist recht mühselig.

Was du noch hinzufügen könntest wäre zb eine Horizontlinie, damit bekommt das Bild auch eine eindeutigere Komposition.
und wenn man den Himmel beobachtet sieht man auch wie er zum Horizont hin heller wird.
wenn du entferntere Objekte noch heller machst kriegste du auch noch mehr Tiefe in das Bild.

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 27. Sep 2009, 01:11

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 27. Sep 2009, 08:00

Hey Gaz...LSD Kater aus Alice oder?

Bisschen mehr Tiefe durch schatten wären nicht schlecht und evtl spitzere Zähne.

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 27. Sep 2009, 18:00

hab ne studie gemacht - bin noch etwas fertig, drum eher was fleiss mässiges.

Bild

bah muss echt mehr auf die proportionen aufpassen, der kanze kinn&lippen part ist doch etwas sehr kramfig und noch nich so wie es sein müsste leider.

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 27. Sep 2009, 19:06

MrKoRnitallic: Deine letzten Sachen find ich richtig klasse; auch wenns "nur" abgemalte Bilder sind... Mach weiter!

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 27. Sep 2009, 20:29

danke dir cap!

infernalvoice
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Feb 2007, 12:04

Beitrag von infernalvoice » 28. Sep 2009, 21:22

@kabuki: deine pinselarbeit sieht sehr interessant aus. :)


gehört sowas hier rein? hat halt nicht lange gedauert das zu machen, hehe:

Bild

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 28. Sep 2009, 21:50

infernalvoice
Ich glaube, den Haaren hätte statt der darübergelegten weiß Ebene mit Ebenendeckkraftreduzierung ein richtig sattes Türkis besser getan. Bei den Haaren die ihren Körper überdecken hättest du besser die Form von Haaren beachten sollen. So sieht es auch also, ob ihr Körper abgerissen wäre. Zudem solltest du ihren Körper links wo die Haare aufhören auch weiterführen. Es fehlt einfach was.

kio
Nicht nur die Kinnpartie stört mich, sondern auch ihr fehlendes Jochbein. Das Kinn sieht zur Zeit wie eine Kugel aus.


Hier noch eins von mir. Leider habe ich die wohl günstigste Zeit zum malen bei Sonnenlicht gewählt, nämlich den Abend! :) Gegen Ende hatte ich keinen Nerv mehr und jetzt nach 3 Stunden, sieht das Bild schon wieder komplett anders aus.
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 30. Sep 2009, 16:18

@kabuki ...finde das hat echt was! Ist auf jeden Fall eine markante Kompo.
Zuletzt geändert von Syrus am 1. Okt 2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 30. Sep 2009, 19:09

hey amadeus, die sketches sind super!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 30. Sep 2009, 23:44

Hier kommt noch ein Portrait von mir, hab ca. ne Stunde dran gesessen:
Edit: nächste Seite

Hab versucht das Licht kontrastreicher und interessanter umzusetzen.
Zuletzt geändert von Art.ful am 1. Okt 2009, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder