Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 11. Nov 2009, 00:06

xD

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 11. Nov 2009, 00:33

kleine digitale vorstudie zu nem akryl bild - welches ich auch schon angefangen hab, nur war ich beim übertragen sehr schlampig. wird wohl doch etwas anders noch in echt :D

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 11. Nov 2009, 18:20

kio, von der Emotion her ist das ein schönes Bild. ich glaube aber, dass du da mit einem gewissen Farbeinsatz noch mehr herausholen könntest! So sieht die Gesichtshaut des Mädchens sehr monochromatisch aus, da könnte ruhig mehr "Rouge" auf die Wangen. Haut sieht am besten aus, wenn sie fast wie Porzellan scheint - so halbtransparent. Das ist zugegebenermaßen aber auch sehr schwer zu erreichen (zumindest meiner Meinung nach). Tonwertmäßig stimmen der Hintergrund und ihre Kleidung auch ziemlich überein, zumindest vom Gefühl her... Da könntest du bestimmt auch noch mehr dran drehen und das dunkle Braun aus der unteren Ecke noch mehr nach oben ziehen oder so...

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 11. Nov 2009, 20:35

da hast du auf jeden fall recht, finde die ganze hintergrund geschichte ist zur zeit auch noch ne ziemliche verlegenheits lösung. vielleicht fällt mir da noch was ein.

bei den farben lässt sich auf jeden fall noch was rausholen, ich denk ich werd einfach mal nen zwischenstand vom bild photografieren und den nochmal übermalen, in digital lässt sich halt einfacher experimentieren..

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 12. Nov 2009, 20:47

Farbenspielerei...

Bild

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 12. Nov 2009, 23:02

Bild
ich steh immernoch am anfang, aber diesmal ohne referenz.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 13. Nov 2009, 01:12

@holymoly: Sieht sehr geil nach Kirchenfenster oder so aus. :)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 14. Nov 2009, 11:20

Caracan

hehe, danke
dabei bin ich gar nicht so religiös :D

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 14. Nov 2009, 15:15

@gasch jo immer weiter so, sieht schon ma gut aus...

KiedaN
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jun 2009, 05:33
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KiedaN » 15. Nov 2009, 13:35

so 2,5 Stunden ... könnte schneller sein, aber für mich schon highspeed ... wird schon noch ;)
Bild

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 15. Nov 2009, 17:26

Bild

mann bin ich eingerostet am wacom

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 15. Nov 2009, 23:12

eingerostet???? wo siehst du denn das? ich find, das sieht echt total cool aus!!!! (ich frag mich, wie die bilder aussehen müssen, wo du nicht eingerostet bist :D)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 16. Nov 2009, 20:11

kio und karpek. das ist rund.

Das hier habe ich mal schnell griffparat:
Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 16. Nov 2009, 20:55

schöne karte!

ich hatte heute massig freistunden und meine zeit im world coffe gleich sinvoll genutzt .. ok erst hab ich sie mit sinnlosem rumsurfen im internet verschwendet, aber dann immerhin die letzten 1,5 stunden gemalt^^

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 16. Nov 2009, 21:53

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Nov 2009, 22:57

yeah, saucool jaster! :shock:

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 16. Nov 2009, 23:23

OMG jaster, ich liebe deinen stil!!! :D

@casshern: vielen dank^^ das cafe ist im potsdamer hauptbahnhof.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 16. Nov 2009, 23:53

Bild

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 19. Nov 2009, 00:00

antifog - sehr interessante atmosphäre die da generiert hast


eigentlich wollte ich acryl malen, war dann doch zu faul :/

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 19. Nov 2009, 16:46

danke kio^^
sehr cooles bild, das würde mit acryl sicher auch super aussehen - wenn du deine "faulheit" überwunden hast, könntest du es ja trotzdem nochmal auf leinwand malen?! :D


das hier ist für die schule entstanden, wir lesen in deutsch gerade "irrungen, wirrungen" von fontane und sollten ein cover gestalten. ist nichtmehr wirklich speedpainting, aber eigentlich auch noch nicht fertig (bleistift schimmert an vielen stellen durch usw.) egal, musst heute raus und jetzt isses einfach fertig! :D

Bild

(eigentlich sind noch titel und autor drauf, hab die schrift aber hier mal weggelassen)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
wootxx
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17. Aug 2006, 21:53

Beitrag von wootxx » 19. Nov 2009, 19:32

ach ich wusst nich wohin damit

Bild

Bild

Jaster Jau, sehr stark, find ich stylo!

antifog hat irgendwie was skuriles dein bild :) gefällt!

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 19. Nov 2009, 23:26

chaoshell @ oft zählt Qualität mehr als schnelligkeit :wink:Haste schon nen Showroom, wär wohl besser um ein paar Tips und tricks zu erhaschen. mfg

Jikai
Member
Beiträge: 126
Registriert: 31. Mai 2006, 21:41

Beitrag von Jikai » 20. Nov 2009, 12:05

Kleines Scribble als Lebenszeichen von mir zwischendurch. :D
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder