Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 30. Jan 2010, 14:45

Jabo hat geschrieben:Bild
Gefaellt! :thumb:

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 30. Jan 2010, 15:14

Gefaellt! :thumb:
...aber aber sowas von!! Hammer Jabo!

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 30. Jan 2010, 17:21

F3E: danke dir. den hautton habe ich eher dunkel gehalten, da diese seite des gesichtes
nur diffus belichtet sein sollte.

Kobar: danke für den hinweis auf den latternenmast-hals. war der grund weshalb ich nochmals
etwas drüber gepinselt habel. Freshes bild übrigens ;)

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Feb 2010, 00:24

@Jabo
Schöner Effekt.

@ReturnToZer0
Speedy sieht das jetzt aber nicht mehr aus. :D
Ich glaube, ein Hochformat wär bei dem Portrait auch hübsch gewesen.


Hab mal zwei Ideen kurz digitalisiert, die bei mir noch so rumlagen

Bild

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 2. Feb 2010, 17:08

GEIL! BEIDE!

Und danke!

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 2. Feb 2010, 19:51

Bild

guache auf papier (DIN A3)
eine stunde etwa...

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 2. Feb 2010, 19:51

wieso doppelpost O.o
hab nur einmal geklickt >.<

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 3. Feb 2010, 01:44

Der Feuerteufel ist genial. 0.O

Ich probiere momentan ein büschen rum. Hier mal ne Scherenschnitt/Stenciltechnik. Jede Farbe einzeln auf der Vorzeichnung ausgeschnitten und dann zum Fertigen zusammengefügt...
Bild
Bild
Bild

chillicious
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 3. Feb 2010, 03:30
Wohnort: Aargau

Beitrag von chillicious » 3. Feb 2010, 03:33

Inspired by Jabo :D

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Feb 2010, 03:46

Sofort erkannt, chillicious (also dass es von Jabo inspiriert war). :D


Hab auch noch eins. Ich nenn es mal Geldgolem v1.0, weil ich die Idee irgendwann mal besser ausformulieren möchte.

Bild


(Ich finde es übrigens schade, dass hier grad mal wieder so viele Bilder in einem Format gepostet werden, das man bei 1280x-Auflösung nicht ohne Scrollen in einem Stück betrachten kann. :( )
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 3. Feb 2010, 04:24

aeyol hat geschrieben:Ich finde es übrigens schade, dass hier grad mal wieder so viele Bilder in einem Format gepostet werden, das man bei 1280x-Auflösung nicht ohne Scrollen in einem Stück betrachten kann.
wenn du den firefox benutzt, dann klicke mit der rechten maustaste auf das zu große bild und wähle "grafik anzeigen" – problem gelöst.

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 3. Feb 2010, 05:12

chillicious: Hehe, netter Typ.

Meh :(

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Feb 2010, 07:48

aeyol der "Geldsack" ist ja klasse :) ...wirkt nur insgesammt durch die leinenstruktur etwas flächig der gute

Bild

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 5. Feb 2010, 23:43

Die letzten Bilder schauen echt verdammt gut aus >.<

Bild



Liebe Grüße und nen schönen Abend wünsch ich :-)

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 6. Feb 2010, 01:31

Ich hab mich daranorientiert, mich dabei aber bemüht so viel wie möglich selber zu machen, ohne auf die Vorlage zu gucken.
Dabei hatte ich jetzt nicht im Sinn exakt diesen Typen in exakt der Situation darzustellen, sondern einfach ein (technisch) gutes Bild zu malen... naja :/
Ich tu mich irgendwie sehr schwer damit, etwas selbstständig von Null auf anzufangen. Irgendwann weiß ich nicht mehr weiter und dann geht nix mehr. Bei einer Vorlage kann man dann immer nochmal spicken.^^

Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 6. Feb 2010, 14:22

Gorm, du hast noch gewaltige schwierigkeiten mit der hautfarbe – schattierte bereiche der haut haben nicht nur einen höheren schwarzanteil, sondern auch eine geringere sättigung und in der regel einen anderen farbton als die beleuchteten …
vielleicht hilft dir dieses sehr ausführliche tutorial, mir hat es :wink:

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 7. Feb 2010, 03:45

Mehr Panzer ! ;D

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Feb 2010, 09:37

jabo, aeyol, talros: Geil!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 8. Feb 2010, 23:54

@talros: saustark

auch mal wieder ein bisschen zeit gefunden...ist ein neu aufgewärmtes altes scribble
Bild

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 9. Feb 2010, 14:54

Neue Übungen.


Bild


Bild

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 9. Feb 2010, 15:49

uh, zwei großartige filme. schön umgesetzt. hoher wiedererkennugnswert. :D

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 9. Feb 2010, 21:15

So mal wieder was gemaltes. Mich haut es jedes mal wieder um, wie groß der Farbunterschied zwischen meinem Samsung und dem Macbook Bildschirm ist. Beide haben gute Ratings in Sachen Farbe, aber die Intensität ist grundverschieden.
Bild

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 9. Feb 2010, 22:35

tolle Sachen hier!

Mein erster Versuch erst in Graustufen zu malen und dann einzufärben. Ich glaub aber langsam, dass das eine Methode für mich werden könnte. Ist es eigentlich noch ein Speedpaint mit vorheriger Graucolo?
Hab jedenfalls nicht mehr als ne Stunde gebraucht :)
Mir ist bewusst, dass das viech niemals fliegen könnte.
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 9. Feb 2010, 22:42

Five: sehr schön! ich stimme Caracan zu, diesmal sind die Szenen sehr wiedererkennbar.
Pass aber auf, dass dir die Gesichtsproportionen nicht verrutschen... Auch wenn es Speedpaintings sind!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder