Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 23. Jul 2011, 10:43

Danke WhiteLady :) Gerade bei den Blättern hab' ich mich noch nicht so getraut da flächig dranzugehen, aber wie du es sagst ergibt es viel Sinn. Mit Custom Brushes muss ich mich auch demnächst nochmal auseinandersetzen.

peaceman: Hast du da noch nachträglich einen radialen Weichzeichner oder so über den Hintergrund gejagt? Ich glaube ein paar klarer definierte Shapes würden dem ganzen guttun. Das dampfende Ding ist mir auch nicht so ganz klar. Wenn es bis zum Horizont geht sollte es noch um einiges schmaler dahingehend werden.
Die Farben gefallen mir allerdings gut. Vor allem der schöne kalt-/warm-Kontrast und der Rauch selber.

Dario: Wow!

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 27. Jul 2011, 08:14

Danke, Danke. Ja, ich hatte dafür eine Vorlage, an die ich mich allerdings nicht allzu genau gehalten habe.

Hier ein neues Speedpainting, das ich gestern in der Arbeit angefangen habe. Gestern Abend habe ich dann noch den Mech fertig gemalt und heute schnell die letzten Details reingeballert. Nicht mehr unbedingt Speedpainting, aber ich glaube viel mehr als 4-5 Stunden habe ich nicht investiert, also noch im Rahmen. Wünschte ich wär nicht so in die Irak 3000 Richtung gegangen, aber habe mich dann doch zu sehr von meinen Referenzen leiten lassen. Egal... Spaß hats auf jeden Fall gemacht. :)

Bild

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 27. Jul 2011, 09:35

Für 4-5 Stunden ist das echt Hammer, Dario. An den Punkt möchte ich auch mal kommen.
Sehr schönes Bild!
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 27. Jul 2011, 13:42

Sehr nice Dario :) Mich würde die referenz interessieren.

Von mir ein paar zwischendurch weirdo 0815 Speedies:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch 2 Sehr kurze Studien:
Bild

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 27. Jul 2011, 15:11

Danke, Toobi!

Danke auch, Chip. Hier sind meine Refs: http://imageshack.us/photo/my-images/651/mechref.jpg Für die Pose von dem Typen vorne hatte ich ein Bild von einem Soldaten in Mogadishu, allerdings habe ich die nicht gespeichert. War aber mehr eine Orientierung. Die Ausrüstung/Uniform habe ich eher von den Marines aus der Collage übernommen.

Schöne Portraits!

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 27. Jul 2011, 16:53

@Dario: Hammer Mech !

Noch mehr Raumschiff Skizzen :)

Bild

und noch irgendwas schnelles zwischendurch http://img64.imageshack.us/img64/9695/sketch01l.jpg

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 27. Jul 2011, 17:47

Super coole Sachen, Leute!

Bild

Bild

Bild

Bild

ein paar Sachen von mir, Kommentare sind gerne gesehen, wie so immer! :-)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 27. Jul 2011, 19:50

Danni
Das dritte Bild gefällt mir am besten.

Ich würde sagen, bei deinen Bildern fehlen ein paar Highlights. Bei den Augen kannst du ruhig einen kräftigen, weißen Punkt setzen, mit der Postition musst du herumexperimentieren. Das bringt so richtig Leben rein.
Auch wenn deine Bilder vom technischen Standpunkt noch nicht das "supermegahardore" Niveau erreicht haben, sprechen sie mich trotzdem an. Hat wohl was mit dem Stil zu tun, keine Ahnung :o
Keep it up!

Danke für die Comments zu meinem Bikerbild. Er sah tatsächlich zu verweichlicht für ein Motorradmännchen aus, also hier mein neuer versuch xD

Prösterchen!
Bild

warum ist es so verflucht schwer Füße zu malen?! Die Dinger sind meine Achillesferse. Argh!

P.S. Er darf einfach in der Luft stehen... er ist heilig!

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 27. Jul 2011, 20:09

ich teile dein fußproblem, auch wenn dir das nicht weiterhilft .

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Jul 2011, 20:23

das sind mal wieder sehr coole skizzen talros! machst du bei den raumschiffen zuerst die farbflächen und dann die zeichnung, oder umgekehrt?

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 27. Jul 2011, 21:25

Ich war heute mal wieder im Tierpark und hab gemerkt wie viele Farben unsere Welt hat :P Ein echter Augenöffner manchmal.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 28. Jul 2011, 17:13

Das gefällt mir aber gut, rocko!
Ist das Hagenbeck? ;)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 28. Jul 2011, 22:29

Nach dem ich nun endlich auch Photoshop habe, (\o/) wollte ich doch gleich mal ein bisschen was ausprobieren und habe mich an meinem ersten Speedpainting versucht. Einfach drauf los. Vorlage war dieses Bild:

Bild

Beim ersten Versuch kan das hier raus:

Bild


Dann dachte ich mir, dass der erste Versuch ja nie aussagekräftig ist. Hatte auch keinen richtigen Plan und wollt nur mal probieren, wie sich das überhaupt anfühlt ;)

Also ein zweiter Versuch:

Bild

Naja, ausbaufähig würde ich sagen, aber so bin ich relativ zufrieden :)

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 28. Jul 2011, 23:50

Gwinna: Also du könntest dich von den Kontrasten her ein bisschen mehr trauen. Ein Tip wäre auf jeden Fall mal das erste Foto (oder generell interessante Bilder) zu nehmen und mit der Pipette die Farben durch zu gehen. Schau wie gesättigt sie wirkllich sind, welche Farbtöne warum entstehen und wie viel schwarz sie tatsächlich enthalten. (Der Rasen z.B. hat einen recht hohen gelb - Anteil. Weil die Sonne drauf scheint und er trocken ist usw.) Das ist ja nicht gecheatet oder so, weil es geht ja primär hierbei gar nicht darum große Kunst zu machen, sondern viel mehr darum etwas zu lernen. So ist der Schatten, der von dem Dach über das Haus geworfen wird, der Schatten auf der Straße und die Bäume bzw. das Gebüsch links im Bild viel dunkler als du es bei dir darstellst. Genau wie die Fenster im Haus.
Und wenn dir jetzt noch einen kleineren Brush schnappst, kannst du das Bild mit ein paar klaren Kanten und einigen Details echt noch ordentlich aufpeppen, ohne dass der Aufwand ins Unermessliche steigt :).

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 29. Jul 2011, 05:35

Wie schon rockforce geschrieben hat passen die Tonwerte noch nicht so ganz.
Ich weiß nicht obs hilft aber hier mal ein mir recht neues Tutorial zu Photo Studien, fands sehr hilfreich: http://www.youtube.com/watch?v=wy9MMdzb ... ideo_title

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 29. Jul 2011, 10:07

Cool, danke! Das mit der Pipette werde ich dann wohl mal probieren. Hab mich nicht so recht getraut ;)

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 29. Jul 2011, 10:22

@MartinH.:[/b] Naja sowohl als auch, ich wechsel zwischendurch öfter die Pinselgröße :)

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 29. Jul 2011, 13:24

Dein Drache is ja mal mega rocko!
Die Raumschiff Thumbs gefallen mir auch sehr gut Talros :)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 29. Jul 2011, 14:28

Danke Hollymolly für den Kommentar! Dein Biker gefällt mir gut und Füße sind einfach grässlich zu malen!

Rocko, dein Drache gefällt mir auch echt gut, schöne Farben!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 29. Jul 2011, 14:42

Gwinna
Ja oder einfach mal ohne Pipette versuchen die Farben nur mit Hilfe des bloßen Auges zu treffen. :) Hat den Vorteil, dass du dann immer noch strategisch von der Vorlage abweichen kannst. Bei dem Bild bist du denke ich noch zu sehr nach dem "Gras ist grün, der Himmel ist blau" Prinzip vorgegangen (okay, auch wenn der Himmel hier wirklich blau ist ;))

rocko
Ja der bunte Drache gefällt mir auch. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 29. Jul 2011, 14:42

-Talros: Danke! Deine Sketches gefallen mir richtig gut. War vorher auch auf deiner Deviantart Seite und bin beeindruckt. :)

-Max: Das rrrockt!

--

Hier mein heutiges Experiment. Habe Dog Fashion Disco gehört, während ich das gemalt habe. Wer die kennt, wird die Wahl meines Motivs wohl besser verstehen. Zirkusmetal oder so...

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 29. Jul 2011, 15:12

gefällt mir wirklich gut. Das Licht ist toll!

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 29. Jul 2011, 16:47

gefällt mir. sieht bisschen so aus, wie so ein rot/grün 3d bild. :)

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 29. Jul 2011, 17:33

wow dario. krasse *pieeeep*!
und nebenbei noch danke für die brushes. macht echt spaß damit rumzuexperimentieren!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder