Speedpainting
- JahGringoo
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Juhu, ich glaube ich bekomme langsam sowas wie ein Farbgefühl!!!
Zuletzt geändert von JahGringoo am 26. Dez 2008, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
planlos sw angefangen, mit nem colourlayer grob drüber und dann normal weitergemalt
der hat sich nicht die schönste ausgesucht....
...achwas, hab ja selber keine ahnung was das genau darstellen soll
der hat sich nicht die schönste ausgesucht....
...achwas, hab ja selber keine ahnung was das genau darstellen soll
@tr4ze: Danke. Ja, der Bär könnte noch nen Schatten am Hals vertragen. Hab das Bild nicht so sehr auf Fehler inspiziert.
Cooles Bild btw. . Nur das Dinobein, sieht noch so etwas "nicht dazugehörig aus". Hätte mir das so ungefähr vorgestellt (http://www.psi.ch/medien/Medienmitteilu ... docus2.jpg).
Aber sonst gefällt mir das sehr gut.
@Chip: Die Farben und der Stil mit dem du malst sehen echt klasse aus!!
Cooles Bild btw. . Nur das Dinobein, sieht noch so etwas "nicht dazugehörig aus". Hätte mir das so ungefähr vorgestellt (http://www.psi.ch/medien/Medienmitteilu ... docus2.jpg).
Aber sonst gefällt mir das sehr gut.
@Chip: Die Farben und der Stil mit dem du malst sehen echt klasse aus!!
ha cool danke für den link rockforce, ich verdräng das ja normalerweise sehr erfolgreich mit den Referenzen und verlass mich auf mein Gefühl, sollte ich wohl mal ändern
Chip die Schlucht ist cool,ich würde vielleicht den Hintergrund nicht so stark verblauen lassen und auch da die Sonne scheinen lassen
noch was neues, irgendwie von Chips Inselbildern Inspiriert
hmm ich muss echt Anatomie üben denk ich
Chip die Schlucht ist cool,ich würde vielleicht den Hintergrund nicht so stark verblauen lassen und auch da die Sonne scheinen lassen
noch was neues, irgendwie von Chips Inselbildern Inspiriert
hmm ich muss echt Anatomie üben denk ich
Caccaduu, den Louis in der geposteten Version find ich sehr cool; in der ursprünglichen Version funktioniert imho die Tonwertstaffelung nicht. Außerdem bildet der Name einen guten Kontrapunkt zu den hellen Flächen im oberen rechten Bereich, und die Linienführung hat etwas, worauf sie sich beziehen kann.(Vergleich: Werbeplakate Produktplatzierung)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.
@Dura: Wäre cool, wenn Du bei Deinen Speedies der letzten Zeit öfter mal was zu den verwendeten Brushes, der Vorgehensweise, dem Maltool (Painter?) sagen könntest. Beim letzten würde ich am liebsten ein Video sehen, wie Du vorgegangen bist, das sieht nach "analoger" Malweise aus, was das Aufbauen von Farben angeht. Das dunkle Purpurblau der Figur im Kontrast zu dem Schwefelgelb/Ocker/Lasurorange in den Figuren und an den Rändern der Felsen gefällt mir außerordentlich!
@tr4ze: Bezüglich dieses Bildes ist die Anatomie nicht das Problem. Eher die Tonwerte und die Farbigkeit. Der Körper des Surfers ist viel zu hell und kalkig, dabei wäre es doch gerade das malerisch Interessante, die Auswirkung des durch die Wassermassen kalten Lichts auf einen sonnengebräunten Surfer-Körper zu studieren. Die geblurrte Spiegelung hättest Du Dir schenken können, sie stört eher, als daß sie zum Realismus beiträgt. Generell hast Du hier zuviele verschiedene Stilelemente: der Custom-Brush, der die brechende Schaumkrone darstellt, die hartenLinien, mit denen Du das Wasser gemalt hast, die recht pingelige Ausführung (einzelne Haarsträhnen!) des Surfers, und dann noch die geblurrte Spiegelung... Versuche doch mal, dasselbe Bild mit nur einem einzigen Brush, den Du lediglich im Durchmesser variierst, nochmal zu malen! Würde dann besser in den Speedpainting-Thread passen und es käme der Einheitlichkeit des Gesamtbildes sehr entgegen.
@tr4ze: Bezüglich dieses Bildes ist die Anatomie nicht das Problem. Eher die Tonwerte und die Farbigkeit. Der Körper des Surfers ist viel zu hell und kalkig, dabei wäre es doch gerade das malerisch Interessante, die Auswirkung des durch die Wassermassen kalten Lichts auf einen sonnengebräunten Surfer-Körper zu studieren. Die geblurrte Spiegelung hättest Du Dir schenken können, sie stört eher, als daß sie zum Realismus beiträgt. Generell hast Du hier zuviele verschiedene Stilelemente: der Custom-Brush, der die brechende Schaumkrone darstellt, die hartenLinien, mit denen Du das Wasser gemalt hast, die recht pingelige Ausführung (einzelne Haarsträhnen!) des Surfers, und dann noch die geblurrte Spiegelung... Versuche doch mal, dasselbe Bild mit nur einem einzigen Brush, den Du lediglich im Durchmesser variierst, nochmal zu malen! Würde dann besser in den Speedpainting-Thread passen und es käme der Einheitlichkeit des Gesamtbildes sehr entgegen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Das is schon immernoch alles schon Photoshop CS1
Ich arbeite seit geraumer Zeit mit diesem Brush, der im Grunde nichts macht, als, keine "eine" definitive Kante zu liefern. Also ein Zwischending zwischen klassischem roundbrush mit harter Kante(dessen Kante schon etwas zu definitives hat) und dem Softroundbrush(da gibts keine Kante) ... dieser Brush hier gibt mir "mehrere mögliche" Kanten. Also weder unbestimmt, noch bestimmt ... also es kommen eben eher "so ungefähre" Linien dabei heraus. Er entspricht also im Grunde der von Grob nach Fein Philosophie.
Ansonsten, im Prinzip ist es genauso entstanden wie z.B. das hier:
http://www.duracel.de/gallery/albums/pa ... r-mond.jpg
Ich verweise vorallem darauf, weil das wohl weniger interessant war für viele und ich explizit gefragt worden bin, was daran sein soll.
Dabei sieht man im Gegensatz zu dem heutigen das alles etwas "ungeschmückter", was bildlich eigentlich da ist und funktioniert.
ähnlich hier; schönes Beispiel imho für Rhyhtmus: http://www.duracel.de/gallery/albums/pa ... yscape.jpg
Was die Farben anbelangt ... die sind einfach drübergemalt, weils ohne nochn bissle langweilig aussah. Farben sind doch Spielerei, was innerhalb der Form an Farben passiert, da ist man total frei. Beispiel:
Hier sind Zwischenschritte; im Grunde kann man sagen, dass zuerst gezeichnet wird.
Im Grunde ist es doch so, man sucht während des Malprozesses nach einer guten Zeichnung, und wenn man nicht währenddessen schon Farben eingewoben hat, dann muß man sie später hinzufügen.
Oder kurzgefasst: das Interessante sind nicht die Zwischenschritte; im Grunde spielen die Zwischenschritte keine Rolle. Die Reihenfolge im Malprozess ist total wurscht.(die gibt höchstens das Medium vor.)
Und hier noch sowas:
Ich arbeite seit geraumer Zeit mit diesem Brush, der im Grunde nichts macht, als, keine "eine" definitive Kante zu liefern. Also ein Zwischending zwischen klassischem roundbrush mit harter Kante(dessen Kante schon etwas zu definitives hat) und dem Softroundbrush(da gibts keine Kante) ... dieser Brush hier gibt mir "mehrere mögliche" Kanten. Also weder unbestimmt, noch bestimmt ... also es kommen eben eher "so ungefähre" Linien dabei heraus. Er entspricht also im Grunde der von Grob nach Fein Philosophie.
Ansonsten, im Prinzip ist es genauso entstanden wie z.B. das hier:
http://www.duracel.de/gallery/albums/pa ... r-mond.jpg
Ich verweise vorallem darauf, weil das wohl weniger interessant war für viele und ich explizit gefragt worden bin, was daran sein soll.
Dabei sieht man im Gegensatz zu dem heutigen das alles etwas "ungeschmückter", was bildlich eigentlich da ist und funktioniert.
ähnlich hier; schönes Beispiel imho für Rhyhtmus: http://www.duracel.de/gallery/albums/pa ... yscape.jpg
Was die Farben anbelangt ... die sind einfach drübergemalt, weils ohne nochn bissle langweilig aussah. Farben sind doch Spielerei, was innerhalb der Form an Farben passiert, da ist man total frei. Beispiel:
Hier sind Zwischenschritte; im Grunde kann man sagen, dass zuerst gezeichnet wird.
Im Grunde ist es doch so, man sucht während des Malprozesses nach einer guten Zeichnung, und wenn man nicht währenddessen schon Farben eingewoben hat, dann muß man sie später hinzufügen.
Oder kurzgefasst: das Interessante sind nicht die Zwischenschritte; im Grunde spielen die Zwischenschritte keine Rolle. Die Reihenfolge im Malprozess ist total wurscht.(die gibt höchstens das Medium vor.)
Und hier noch sowas:
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.
@Dura: Danke für die Infos! Hätt ich jetzt echt nicht gedacht, daß Du so vorgehst. Ich denke da momentan wahrscheinlich schon wieder zu analog, und da erinnerten mich die Gelb-Töne eben an die übliche Goldocker-Untermalung meiner Ölbilder.
@rockforce: Lustiges Bildchen, wenn auch eher Zeichnung als Painting, oder?. Der arme Vogel da unten tut mir leid, wie er so in seinen schwarzen Streifen gequetscht wird...
@rockforce: Lustiges Bildchen, wenn auch eher Zeichnung als Painting, oder?. Der arme Vogel da unten tut mir leid, wie er so in seinen schwarzen Streifen gequetscht wird...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Hey Chinasky danke für denn Kommentar, musste ich erstmal drüber Nachdenken.
Du hast vollkommen Recht mit dem Stilbrüchen die ich irgendwie immer wieder einbau,einen Stil (bewusst) zu halten ist eines meiner grössten Probleme.
Ich hab mir deinen Kommentar in aller ruhe durch den Kopf gehen lassen und hab dann natürlich sofort angefangen das Bild nochmal zu Malen,mit einem roundbrush, und bin kläglich an der Gischt gescheitert.
Also hab ich einen 2. Versuch gestartet und einfach denn Surfer konkreter beleuchtet und denn Harten Roundbrush etwas geblurred.
Das funktioniert nun etwas besser denke ich..hier das Ergebniss:
und nochmal was vollkommen anderes
Du hast vollkommen Recht mit dem Stilbrüchen die ich irgendwie immer wieder einbau,einen Stil (bewusst) zu halten ist eines meiner grössten Probleme.
Ich hab mir deinen Kommentar in aller ruhe durch den Kopf gehen lassen und hab dann natürlich sofort angefangen das Bild nochmal zu Malen,mit einem roundbrush, und bin kläglich an der Gischt gescheitert.
Also hab ich einen 2. Versuch gestartet und einfach denn Surfer konkreter beleuchtet und denn Harten Roundbrush etwas geblurred.
Das funktioniert nun etwas besser denke ich..hier das Ergebniss:
und nochmal was vollkommen anderes
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Caccaduu
alter!! hör mal auf jetzt.. das ist ja echt übel.. :0
Chip das zweite ist echt nice
Duracel sehr interessante und hübsche sachen
hier n kleiner planlos-drauf-los-mal-speedy
alter!! hör mal auf jetzt.. das ist ja echt übel.. :0
Chip das zweite ist echt nice
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Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
@Casshern: Finde ich 'ne lustige Abklatschfigur. Wie nennt man den entsprechenden "Test" noch, wenn man solche symmetrischen Klatschbilder beim Psychologen vorgelegt bekommt? Kleine Abweichungen von der Spiegelbildlichkeit kann man bei DeinemBild erkennen - und die laden zum Suchen ein.
@tr4ze: Schon einen Tick besser. Aber es hat mich jetzt doch mal in den Fingern gejuckt, ein kleines OP zu malen. Kanns momentan leider immer noch nicht direkt verlinken, daher hier die drei Links zu den steps:
Step1
Step2
Step3
Habe Dein Format in der Höhe so behalten, aber etwa Raum links hinzugefügt, um noch einen kleinen Durchblick auf die hinter dieser Welle anrollende See zu gewähren. Bis auf die paar Stellen, wo Dein Bild noch durchscheint, habe ich mein Bild nur mit einem einzigen Brush (ovale Querform, Deckkraft auf Stiftdruck gelegt) gemalt. Ob die Farben jetzt so hinkommen, weiß ich nicht - der Monitor meiner Eltern ist der letzte Schrott, was die Farbtreue angeht. Interessant ist für Dich eventuell, wie ich zu der Figur gekommen bin: Indem ich erst nur einen Shape (siehe Step2) reingemalt hab. Den hab ich später noch ein bißchen in der Größe, in der Positionierung und so weiter verändert, ihn hin- und hergebogen, bis er für mich so halbwegs paßte. Dann erst hab ich ihn farbig übermalt.
@tr4ze: Schon einen Tick besser. Aber es hat mich jetzt doch mal in den Fingern gejuckt, ein kleines OP zu malen. Kanns momentan leider immer noch nicht direkt verlinken, daher hier die drei Links zu den steps:
Step1
Step2
Step3
Habe Dein Format in der Höhe so behalten, aber etwa Raum links hinzugefügt, um noch einen kleinen Durchblick auf die hinter dieser Welle anrollende See zu gewähren. Bis auf die paar Stellen, wo Dein Bild noch durchscheint, habe ich mein Bild nur mit einem einzigen Brush (ovale Querform, Deckkraft auf Stiftdruck gelegt) gemalt. Ob die Farben jetzt so hinkommen, weiß ich nicht - der Monitor meiner Eltern ist der letzte Schrott, was die Farbtreue angeht. Interessant ist für Dich eventuell, wie ich zu der Figur gekommen bin: Indem ich erst nur einen Shape (siehe Step2) reingemalt hab. Den hab ich später noch ein bißchen in der Größe, in der Positionierung und so weiter verändert, ihn hin- und hergebogen, bis er für mich so halbwegs paßte. Dann erst hab ich ihn farbig übermalt.
Zuletzt geändert von Chinasky am 2. Jan 2009, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Nettes OP Chinasky, aber bei deinen Links fehlt in der URL bei der s1600 ein -h also s1600-h, dann funktionieren sie erst.
step 2
step 3
Guats Neichs noch allen!
step 2
step 3
Guats Neichs noch allen!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
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