Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 25. Dez 2008, 15:00

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Dez 2008, 02:05

Juhu, ich glaube ich bekomme langsam sowas wie ein Farbgefühl!!! \o/

Bild
Zuletzt geändert von JahGringoo am 26. Dez 2008, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 26. Dez 2008, 02:29

Du hast in letzter zeit so eine vorliebe für diese schleimmonster kann das sein ? ^^
Find ich aber alle bisher ziehmlich cool.
und mit dem Nils haste etz dein maskottchen gefunden ;) ?

Gute nacht speedi:
Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 26. Dez 2008, 05:19

planlos sw angefangen, mit nem colourlayer grob drüber und dann normal weitergemalt

Bild

der hat sich nicht die schönste ausgesucht.... :D
...achwas, hab ja selber keine ahnung was das genau darstellen soll

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 26. Dez 2008, 22:17

Bild
SuperIntelligentes DrogenOpfer

etwas mehr als 2 stunden. ist das sehr langsam?
ich brauch photoshop oder painter ehy -_-
edit: mit ref btw

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 27. Dez 2008, 01:11

rockforce das gefällt mir richtig gut,ich bin mir nicht sicher aber müsste da nicht auch noch ein Schatten auf dem Kopf und dem Hals der Mutter sein? :?

Chip das sind mal geile Farben :D

Was neues :
Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 27. Dez 2008, 20:59

@tr4ce: Danke :)

und weils so spaß gemacht hat gleich noch eins von der sorte:

Bild

und noch ein bischen Geistesdünnpfiff von minze und mir :D

Bild

Unsere von schnecken gezogene Paty-kutsche mit angebauter Weltraum-wüsten-wurm-angel fährt zum burningman :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 27. Dez 2008, 21:45

@tr4ze: Danke. Ja, der Bär könnte noch nen Schatten am Hals vertragen. Hab das Bild nicht so sehr auf Fehler inspiziert.
Cooles Bild btw. . Nur das Dinobein, sieht noch so etwas "nicht dazugehörig aus". Hätte mir das so ungefähr vorgestellt (http://www.psi.ch/medien/Medienmitteilu ... docus2.jpg).
Aber sonst gefällt mir das sehr gut.
@Chip: Die Farben und der Stil mit dem du malst sehen echt klasse aus!!

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 28. Dez 2008, 03:38

ha cool danke für den link rockforce, ich verdräng das ja normalerweise sehr erfolgreich mit den Referenzen und verlass mich auf mein Gefühl, sollte ich wohl mal ändern :oops:

Chip die Schlucht ist cool,ich würde vielleicht den Hintergrund nicht so stark verblauen lassen und auch da die Sonne scheinen lassen :D

noch was neues, irgendwie von Chips Inselbildern Inspiriert :D

Bild

hmm ich muss echt Anatomie üben denk ich :P

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 29. Dez 2008, 00:54

Bild
mal oc ausprobiert ohne ref ohne allet

und die kapuze von sido etwas entrundet
Bild
sorry wenns zu viel ist...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Dez 2008, 16:39

Caccaduu, den Louis in der geposteten Version find ich sehr cool; in der ursprünglichen Version funktioniert imho die Tonwertstaffelung nicht. Außerdem bildet der Name einen guten Kontrapunkt zu den hellen Flächen im oberen rechten Bereich, und die Linienführung hat etwas, worauf sie sich beziehen kann.(Vergleich: Werbeplakate Produktplatzierung)

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Dez 2008, 17:27

@Dura: Wäre cool, wenn Du bei Deinen Speedies der letzten Zeit öfter mal was zu den verwendeten Brushes, der Vorgehensweise, dem Maltool (Painter?) sagen könntest. Beim letzten würde ich am liebsten ein Video sehen, wie Du vorgegangen bist, das sieht nach "analoger" Malweise aus, was das Aufbauen von Farben angeht. Das dunkle Purpurblau der Figur im Kontrast zu dem Schwefelgelb/Ocker/Lasurorange in den Figuren und an den Rändern der Felsen gefällt mir außerordentlich!

@tr4ze: Bezüglich dieses Bildes ist die Anatomie nicht das Problem. Eher die Tonwerte und die Farbigkeit. Der Körper des Surfers ist viel zu hell und kalkig, dabei wäre es doch gerade das malerisch Interessante, die Auswirkung des durch die Wassermassen kalten Lichts auf einen sonnengebräunten Surfer-Körper zu studieren. Die geblurrte Spiegelung hättest Du Dir schenken können, sie stört eher, als daß sie zum Realismus beiträgt. Generell hast Du hier zuviele verschiedene Stilelemente: der Custom-Brush, der die brechende Schaumkrone darstellt, die hartenLinien, mit denen Du das Wasser gemalt hast, die recht pingelige Ausführung (einzelne Haarsträhnen!) des Surfers, und dann noch die geblurrte Spiegelung... Versuche doch mal, dasselbe Bild mit nur einem einzigen Brush, den Du lediglich im Durchmesser variierst, nochmal zu malen! Würde dann besser in den Speedpainting-Thread passen und es käme der Einheitlichkeit des Gesamtbildes sehr entgegen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Dez 2008, 18:54

Das is schon immernoch alles schon Photoshop CS1

Ich arbeite seit geraumer Zeit mit diesem Brush, der im Grunde nichts macht, als, keine "eine" definitive Kante zu liefern. Also ein Zwischending zwischen klassischem roundbrush mit harter Kante(dessen Kante schon etwas zu definitives hat) und dem Softroundbrush(da gibts keine Kante) ... dieser Brush hier gibt mir "mehrere mögliche" Kanten. Also weder unbestimmt, noch bestimmt ... also es kommen eben eher "so ungefähre" Linien dabei heraus. Er entspricht also im Grunde der von Grob nach Fein Philosophie.

Ansonsten, im Prinzip ist es genauso entstanden wie z.B. das hier:
http://www.duracel.de/gallery/albums/pa ... r-mond.jpg
Ich verweise vorallem darauf, weil das wohl weniger interessant war für viele und ich explizit gefragt worden bin, was daran sein soll.
Dabei sieht man im Gegensatz zu dem heutigen das alles etwas "ungeschmückter", was bildlich eigentlich da ist und funktioniert.
ähnlich hier; schönes Beispiel imho für Rhyhtmus: http://www.duracel.de/gallery/albums/pa ... yscape.jpg


Was die Farben anbelangt ... die sind einfach drübergemalt, weils ohne nochn bissle langweilig aussah. Farben sind doch Spielerei, was innerhalb der Form an Farben passiert, da ist man total frei. Beispiel:
Bild

Hier sind Zwischenschritte; im Grunde kann man sagen, dass zuerst gezeichnet wird.
Im Grunde ist es doch so, man sucht während des Malprozesses nach einer guten Zeichnung, und wenn man nicht währenddessen schon Farben eingewoben hat, dann muß man sie später hinzufügen.
Oder kurzgefasst: das Interessante sind nicht die Zwischenschritte; im Grunde spielen die Zwischenschritte keine Rolle. Die Reihenfolge im Malprozess ist total wurscht.(die gibt höchstens das Medium vor.)
Bild

Und hier noch sowas:
Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 30. Dez 2008, 22:16

Holla die Waldfee...Oo. Was für ein Bild!

Auch noch ein Bild von mir.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Dez 2008, 22:41

@Dura: Danke für die Infos! :) Hätt ich jetzt echt nicht gedacht, daß Du so vorgehst. Ich denke da momentan wahrscheinlich schon wieder zu analog, und da erinnerten mich die Gelb-Töne eben an die übliche Goldocker-Untermalung meiner Ölbilder.

@rockforce: Lustiges Bildchen, wenn auch eher Zeichnung als Painting, oder?. Der arme Vogel da unten tut mir leid, wie er so in seinen schwarzen Streifen gequetscht wird... :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Dez 2008, 23:06

nochn kleines Bildchen ... mal was kitschigeres
(1200px)

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 31. Dez 2008, 02:53

Hey Chinasky danke für denn Kommentar, musste ich erstmal drüber Nachdenken. :?
Du hast vollkommen Recht mit dem Stilbrüchen die ich irgendwie immer wieder einbau,einen Stil (bewusst) zu halten ist eines meiner grössten Probleme.
Ich hab mir deinen Kommentar in aller ruhe durch den Kopf gehen lassen und hab dann natürlich sofort angefangen das Bild nochmal zu Malen,mit einem roundbrush, und bin kläglich an der Gischt gescheitert. :P
Also hab ich einen 2. Versuch gestartet und einfach denn Surfer konkreter beleuchtet und denn Harten Roundbrush etwas geblurred.
Das funktioniert nun etwas besser denke ich..hier das Ergebniss:
Bild

und nochmal was vollkommen anderes :)
Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 31. Dez 2008, 09:58

dura: tolle Bilder, ich mag deine letzten Sachen sehr :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Dez 2008, 17:51

Caccaduu
alter!! hör mal auf jetzt.. das ist ja echt übel.. :0
Chip das zweite ist echt nice ;)
Duracel sehr interessante und hübsche sachen :)

hier n kleiner planlos-drauf-los-mal-speedy
Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 31. Dez 2008, 19:23

Thx!
das mit dem Bus ? :)
Bei deinem bild musste ich zuerst an tatooin denken :D
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 1. Jan 2009, 02:13

@Casshern: Finde ich 'ne lustige Abklatschfigur. Wie nennt man den entsprechenden "Test" noch, wenn man solche symmetrischen Klatschbilder beim Psychologen vorgelegt bekommt? Kleine Abweichungen von der Spiegelbildlichkeit kann man bei DeinemBild erkennen - und die laden zum Suchen ein. :)

@tr4ze: Schon einen Tick besser. Aber es hat mich jetzt doch mal in den Fingern gejuckt, ein kleines OP zu malen. Kanns momentan leider immer noch nicht direkt verlinken, daher hier die drei Links zu den steps:

Step1

Step2

Step3

Habe Dein Format in der Höhe so behalten, aber etwa Raum links hinzugefügt, um noch einen kleinen Durchblick auf die hinter dieser Welle anrollende See zu gewähren. Bis auf die paar Stellen, wo Dein Bild noch durchscheint, habe ich mein Bild nur mit einem einzigen Brush (ovale Querform, Deckkraft auf Stiftdruck gelegt) gemalt. Ob die Farben jetzt so hinkommen, weiß ich nicht - der Monitor meiner Eltern ist der letzte Schrott, was die Farbtreue angeht. Interessant ist für Dich eventuell, wie ich zu der Figur gekommen bin: Indem ich erst nur einen Shape (siehe Step2) reingemalt hab. Den hab ich später noch ein bißchen in der Größe, in der Positionierung und so weiter verändert, ihn hin- und hergebogen, bis er für mich so halbwegs paßte. Dann erst hab ich ihn farbig übermalt.
Zuletzt geändert von Chinasky am 2. Jan 2009, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Jan 2009, 02:30

Nettes OP Chinasky, aber bei deinen Links fehlt in der URL bei der s1600 ein -h also s1600-h, dann funktionieren sie erst.

step 2

step 3

Guats Neichs noch allen!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Jan 2009, 15:25

bla

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder