Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Mär 2015, 14:47

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 15. Mär 2015, 19:21

Chinasky
wo isn da des speedpainting?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Mär 2015, 00:38

Alles unter 1 Stunde ist für mich Speedpainting. War eigentlich ein Repaint von 'nem themengleichen Bild, das jemand auf FB postete, deswegen mußte ich kompositorisch nicht so viel nachdenken. Die Taucher und die Wale sind ebenso wie die Vordergrundebene ganz fix mit dem Lasso-Tool gebastelt - der Rest ist eher Effekte-Spielerei mit tüchtig Verlaufswerkzeug-Einsatz. Ich war selbst überrascht, wie schnell das ging. ^^.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 16. Mär 2015, 09:44

Chinasky
Hab kein FB, aber mich würde brennend intressieren wie das Bild des Anderen aussah.
Evtl könntest du ja einen Link zu dem Bild mit reinstellen, weil dein Bild unter 1 Stunde zu zaubern geht nicht mit rechten Dingen zu.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Mär 2015, 10:29

Das hier ist das Original. Üblicherweise arbeite ich auch wesentlich langsamer, eigentlich bin ich lahmer und umständlicher als alle Illustratoren, die ich sonst so kenne. Hier ging mal alles ratzfatz - wahrscheinlich, weil ich mir schon vorher die entsprechenden Gedanken gemacht hatte. Sollte eigentlich nämlich ein OP werden, aber beim Drübermalen merkte ich dann, dass, um meine Kritik zu veranschaulichen, es sinnvoller sei, das Ding ganz neu zu painten.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 16. Mär 2015, 11:01

ja krass, aber nu kommt das auch alles relativ realistisch rüber. ...du wusstest schon was du anders machen willst an einer vorhandenen Composition.

Benutzeravatar
Jackson
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mär 2015, 16:12

Beitrag von Jackson » 17. Mär 2015, 15:46

donschi hat geschrieben:Char-Design
Bild
Grandios, Donschi! Wie lang hast du dafür gebraucht?
Arbeite klug, nicht hart.

Swipish
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2015, 22:11

Beitrag von Swipish » 17. Mär 2015, 22:06

Ich schließ mich mal an und poste mein erstes speedpaint im Forum :)
Bild

Benutzeravatar
Mauk
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Apr 2011, 22:04
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauk » 12. Apr 2015, 09:19

Bild

"Signalling Tower"

30min Spitpaint

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Apr 2015, 18:54

Wirkt herrlich locker und hat doch feste, wohl definierte Formen. Finde ich sehr gut. Gerne mehr.

Äh, nur die Gleise sehen nach hinten hin etwas krickelig aus :D

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 19. Apr 2015, 10:10

Ich muss mich auch mal lobend aussprechen Mauk!

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 22. Apr 2015, 13:19

Hallo liebes DAF, es ist schon ein bischen her, das ich hier sachen von mir gepostet habe. Ich habe nun im Zuge von Bewerbungen mein Portfolio aktualisiert und möcht euch gern wieder was von mir zeigen.

Ich suche immer noch ein Praktikum. Ich weis der thread hier is dafür nicht gedacht, ich will auch nur auf meinen anderen thread aufmerksam machen:
Wer braucht nen netten Praktikanten?

Hier mal schnellere Sachen der letzten Wochen


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Quiezel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2013, 16:00

Beitrag von Quiezel » 8. Mai 2015, 09:40

@leobios

Sehr schöne Stile die du da Verwendest. Da sieht ja jedes Bild komplett anders aus. Gefällt mir. Ich hoffe du findest eine Stelle ;)

Habe mich mal an einer Unterwasserwelt versucht. Dauer ca. 3-4 Stunden. Ist auf einem Samsung Galaxy Note 10.1 entstanden. Macht wirklich spaß das Teil.

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 14. Mai 2015, 17:17

huhu :)

@Hank
Wow, richtig flott! Von der Technik, Farblich wie Tonwerte find ich deutlich besser als Vorlage. Nur leider durch grössere Entfernung sehe ich einiges an dynamik und der Grösse der Vieher verloren gegangen... und mir wäre zumindest an einigen Stellen etwas weniger Schärfe lieber. Bissl Motionblur. ;)
Doch auch so sehr schön!

@Swipish
Ist mir viel zu grell! Das tut ja fast weh... :D

@Mauk
Sehr lässig! Zu der Kritik an den Gleisen, würde ich noch die Kritik an diesem komischen roten Ding, wo die Frau drauf steht, beisteuern. Was ist das für ein Ding?

Gutenacht-speedy von gestern.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Mai 2015, 19:01

Na, die kommen nicht mehr bis nach Amerika! Sehr schick, sehr effizienter Einsatz unterschiedlicher Brushes. Vor allem das Wasser in den dunklen Bereichen gefällt mir. Ob der Typ vorne mit seinem Bemühen, die Segel zu reffen, noch was reißt? ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
LakoDesigns
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2015, 19:48

Beitrag von LakoDesigns » 17. Mai 2015, 20:09

Chinasky hat geschrieben:Bild
sehr stark für ne Stunde! Auch definitv besser als die Vorlage. Kann sich sehen lassen, mir gefällts :)
http://www.behance.net/lakodesigns - surreale Photomanipulationen
http://www.youtube.com/lakodsgns - So wird's gemacht! Making-Of Videos

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 2. Jul 2015, 19:11

Chinasky goes J.J. Abrams :D
Super atmosphäre und tolle farben !

Schlummi geht ab wie ein flummi :)
Schöner einsatz von weich und scharf. Ist das rauch auf dem Schiff ? helles feuer könnte das verdeutlichen, oder ist es das noch das Segel in dem fall vll etwas zu weich.
Treibgut oder etwas in der linken unteren ecke würde diese vll noch füllen ? Gefällt mir :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

nutriman
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23. Mai 2014, 15:10

Beitrag von nutriman » 16. Jul 2015, 09:22

Hi Leute,

ich gewöhne mich noch an mein Intuos,
hier mal eine ganz simple Übung (Rendering, Licht, reflektiertes Licht..)
Jaaaa...is popelig ich weiß ^^

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Jul 2015, 10:45

nutriman
Nein, überhaupt nicht! Das ist eine sehr gute Studie! Falls nach Fotovorlage entstanden: gut! Falls nach der Realität entstanden: richtig fett gut! Die Beobachtung der Farbreflexe auf dem (Holz- ? ) Boden ist klasse und der roughe Malduktus, der dennoch präzise ist, gefällt mir auch sehr. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

nutriman
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23. Mai 2014, 15:10

Beitrag von nutriman » 16. Jul 2015, 13:39

hmm - danke!

Leider nur Fotovorlage oder noch schlechter: Screenshot aus einem Youtube Video. :-/
Habe einige solcher einfarbigen Grundkörper gesammelt daraus, super Übung!!

Könnte sie mal hochladen, dann haben alle was davon..
ABER: Ist das rechtlich i.O., wenn ich Screenshots aus fremden YT Video poste??
Würde auch das Video verlinken, finde es aber nicht mehr.

Benutzeravatar
sepiaschale
Member
Beiträge: 86
Registriert: 26. Feb 2015, 20:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von sepiaschale » 21. Jul 2015, 23:46

nutriman
Hi, kann dir die Frage leider nicht beantworten! Aber deinen post finde ich auch sehr gut.

Ich hab mich auch mal an ein speedy gewagt.
Für mich ist das echt gewöhnungsbedürftig, aber so langsam entdecke ich für mich den Spaß daran: 35 min (für mich ist das schnell, wenn ich sehe, was hier in doppelter Zeit an Bildern zustande kommt, ist das natürlich lahm!)
Bild
Versuch macht kluch! www.martin-kuenne.de

Phalaris
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jul 2013, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Phalaris » 16. Aug 2015, 17:38

Habe mich heute nach einer 30-Minuten Studie für die Spitpaint-Gruppe gewagt das Bild zu säubern und auszurendern. Ich muss aber (beschämt) zugeben, dass ich selbst die Farben aus dem Bild kopiert habe, weil ich es noch nicht hinkriege, die richtigen Farbtöne zu treffen :oops:

Bild

feider
Member
Beiträge: 77
Registriert: 27. Jun 2012, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von feider » 8. Sep 2015, 12:17

Bisher wohl noch unter Speedpaint einzuordnen, habe aber vor, es noch weiter auszubauen:

Bild

Bevor ich weitermache, möchte ich hier jedoch ein wenig Kritik und Tipps abstauben ;-)

Vor allem zwei Fragen habe ich:
1. Sollte ich hier von der Komposition her noch etwas beachten? Ist das Bild zu unausgewogen/was könnte ich dagegen tun?

2. Die Felsen wirken auf mich irgendwie unnatürlich... habe ich hier grundsätzlich etwas versaut, oder fehlt einfach Detail?
Ich bitte um Tipps und Kritik für meinen Personal Showroom!
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5274

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Sep 2015, 14:12

Leg mal ein Perspektiv-Grid drüber, dann kannst Du selbst abschätzen, ob's so ist, wie Du's gern hättest. Mir scheint, der Horizont müßte wesentlich höher sitzen, als die Berge vor dem rosa Himmel im Hintergrund andeuten.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 30. Sep 2015, 00:21

Hab meine Freundin in Mittenwald für eine Woche besucht (schöne Gegend) und dabei ein bisschen mit wasservermalbaren Ölfarben rumhantiert, und ein wenig Sketchen trainiert..Tiere und Füße,letzteres ist sehr unintressant.

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder