Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 8. Jun 2006, 14:56

Ein "speedpainting" für den Inhalt des Bilds kann ich wenig, wurde so gewünscht...

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 8. Jun 2006, 15:09

oh mein gott ist das knuffig :-) Ich mag den Bildinhalt!

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 8. Jun 2006, 21:27

Danke euch.
Heheh ja das mit dem Fön stimt schon :D habs lassen die Idee gefällt mir :)

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 8. Jun 2006, 22:11

So, hab jetz auch mal wieder nach ner Weile zum digitalen Pinsel gegriffen. Nachdem ich hier einige beeindruckende Schwarzweißpaintings gesehen hab, bin ich auch mal bei Graustufen geblieben ... davon abgesehen, dass ich Farbe sowieso nicht kann. :?
Hatte ne Referenz, sogar auch ein bisschen getract (ui, böse), hab mich aber nich sonderlich dran gehalten, ich wollte mich nur nicht ewig mit einer Vorzeichnung abmühen, an der ich dann wahrscheinlich schon gescheitert wäre..
Falls jemand so frei wäre und eine Halsschulterpartie malen möchte, bitte sehr ... habs versucht und bin kläglich gescheitert :oops:

Bild

Trippin
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 22:45

Beitrag von Trippin » 9. Jun 2006, 00:35

Hmm. An sich kein wirkliches Speedpainting, weil ich immer so arschlahm bin. Aber diesmal hab ich viel mit Farbmodi, Ebenenoptionen, Filtern, etc rumgespielt, was die Dauer entschuldigen muss. Das runde Ding rechts soll eigentlich ein Mülleimer sein, das rechte Haus ist etwas schief, aber ich bin trotzdem recht zufrieden, weil ich mal dem gewünschten Look näher gekommen bin.
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jun 2006, 10:12

Jau, sehr dynamische Fluchtung. Ich mag solche Froschperspektiven! Und dann noch so hübsch dreckig, man denkt unwillkürlich an zerstörte Städte in Ex-Jugoslawien oder so.
Aufwärmscribbles in Farbe, ich sollte sowas viel häufiger machen, allein schon um auf neue Bildideen zu kommen...
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 9. Jun 2006, 10:38

orc: gefällt mir wie du das Motiv umgesetzt hast!

@trippin du steigerst dich ziemlich in letzter Zeit, ein Sammelthread deiner Sachen würde mich nicht kalt lassen

chinasky aah das gefällt mir, so klein-aber-oho dingens können viel Können versprechen, wie deine thumbs beweisen

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 9. Jun 2006, 13:18

Bild

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 9. Jun 2006, 15:41

@orcoyoyo
schönes Bild.. auch sehr schön in der nonspeed-sektion ausgearbeitet

@steven
mir fehlen da n bissl die Kontraste
sehr ansehnliches Motiv ... Kritik an Prostitution in Deutschland?

Bild
MfG Farin

Zaknafain
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaknafain » 11. Jun 2006, 00:38

asdf
Bild
speedpainting von der Zeit des malens her. Hab aber ne stunde für das reffoto gebraucht. ka ob dass dann hier richtig ist.

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 11. Jun 2006, 17:39

opencanvas:
Bild
Ein sehr bescheidener Tribut an mein Tablett, das schon erheblich Staub gefangen hatte :roll:
Weiter!

gizmodus
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2006, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von gizmodus » 11. Jun 2006, 19:34

OrcOYoyo: Das ist ja süüss :) Mag auch die ausgearbeitete Version sehr! Vor allem die Katze find ich cool.

Trippin: Die Hausfassade kommt sehr plastisch rüber. Gefällt!

Chinasky: Jau, so kleine Thumbnails sind eine gute Sache. Das orange (zweitoberste, links) mag ich am meisten. Ansonsten würde ich dir empfehlen, das Farbkapitel in Loomis' Creative Illustration mal durchzulesen (am besten gleich das ganze Buch, lohnt sich wirklich). Wenn du die pdf nicht hast, kann ich sie dir kurz hochladen. Bei deinen Bildern finde ich es - trotz allgemein guten Values - oft schwer, einen Fokus zu finden. Versuch sparsamer mit gesättigten Farben umzugehen. Schön satte Farben kommen nur richtig zu Geltung, wenn sie im Kontrast zu graueren Nuancen stehen.

Farin: yeah, der Geier ist cool! :)

Zaknafain: mir gefallen deine Bilder...


Bild

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 12. Jun 2006, 12:27

@all Danke :)

@Zaknafain das letzte find ich sehr gelungen, schöne Lichtsituation und auch sehr effektiv mit wenig Pinselstrichen umgesetzt .

@gizmodus tolle Farben. Der Rauch sieht mir schon sehr ausgearbeitet aus.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 12. Jun 2006, 12:52

@gizmodus ein sehr schönes Bild besonders der Rauch gefällt wie OrcOYoyo schon gesagt hat. Doch finde ich das du den Vulkan darunter ein bisschen feiner hätte gearbeitet werden können, die groben Linien (trotz Speedpainting) passen irgendwie nicht zum Rauch.

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 12. Jun 2006, 15:32

der Rauch wirkt recht platt, eben wie ne bunte fläche, die gleichmäßig mit textueren gefüllt ist. Da würde ich die weniger beleuchtete Seite diffuser machen.
Man kann auch häufig nur schlecht erkennen, wo die Inseln ins Wasser übergehen. Da könnte es helfen die Spiegelungen konsequenter zu setzen (an einigen stellen scheinen sie ganz zu fehlen).
Naja davaon abgesehn ist es mir etwas zu gesättigt, aber das mag Geschmacksache sein ;)

Zaknafain
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaknafain » 12. Jun 2006, 22:43

Hey... vielen Dank.
@gizmodus: ich denke zwar das markus mit seiner Kritik recht hat, aber allgemein gefällt mir dieses Bild sehr! Ich hoffe mit meinen Landschaften auch irgendwann mal diese hohe Qualität zu erreichen.
Darf ich fragen wie du den Rauch gemalt hast? (und wie stehts mit der Verwendung von Fotos? sind da welche drin?).

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 12. Jun 2006, 23:17

Wirklich schöne Sachen dabei :)
@gizmodus : Wirklich schönes Teil, würde ich glatt an die Wand pappen (ich steh auf solche Artworks).

@Trippin : ßberaus schöne Perspektive, davon bitte mehr :)

So okay ich habe irgendwie nichts wirklich sinnvolles rausbekommen und ich bin auch nicht ganz sicher was es werden soll. Wollte einfach mal die "mal einfach drauf los" Variante versuchen aber irgendwo zwischen Blocking und Final ist mir die Luft ausgegangen ^_^

Bild
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 13. Jun 2006, 11:04

so, dann post ich hier auch mal was:

ich kan nich sagen, dass es sich hierbei um ein speedpaint handelt. habe viel mit dem dodge/burn-tool gearbeitet.
war ne idee auslangeweile. rechter stift abfotografiert, linker stift dazugemalt.

Bild
Selig sind die geistig Schwachen

Jikai
Member
Beiträge: 126
Registriert: 31. Mai 2006, 21:41

Beitrag von Jikai » 14. Jun 2006, 12:54

Zaknafein, Gizmodus: Wow, gelungen.

Helenos: Irgendwie kommt mir das Kinn im Vergleich zum Hinterkopf zu klein vor.

Chinasky: ich hätte gerne das dritte von oben, linke Seite. :)

Sagt jetzt nicht, daß die Komposition ungünstig ist, weil die Bäume oben abgeschnitten sind, sonst muß ich es verbessern. *g*
Bild[/list]

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 14. Jun 2006, 13:20

Zaknafain - coole Sachen, gefallen mir!
gizmodus - schöne Enviro wie immer. Der Rauch ist mal sehr geil :shock:




Bild

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 14. Jun 2006, 13:37

@Jikai : Sehr schickes Bild...allerdings ist die Komposition ungünstig, weil die Bäume oben abgeschnitten sind :D

@Helenos : Ja habs leider viel zu spät gemerkt. Ich denke aber ich werd da noch was dran machen ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder