Seite 370 von 382

Verfasst: 8. Dez 2013, 04:34
von JanSOLO

PAGETURN: HIER DIREKT ZUM LETZTEN UND DISKUTIERTEN BILD

Wie kriegt ihr euren schön scharfen Shapes hin? Ist das immer das Lasso Tool, oder steckt da etwas anderes dahinter?
Wo Masken als Schablonen eingesetzt werden erkennt man auf der letzten Seite auch bei einen anderen Werk.
Was du allerdings auch für deine Bilder brauchst ist ein Scharfzeichner. Selbst der härteste Photoshop Brush hat noch eine zu Weiche Kante.
Ich habe mal ein Scharfzeichner über die Schnellkorrekturfunktion über dein Bild gejagt (außerdem noch Korrekturen in Tonwerte und Farbe). Das Ergebnis ist viel angenehmer im direkten Vergleich, wenn du beide Bilder in seperaten Tabs öffnest und hin und her klickst.
ALLERDINGS macht man den Scharfzeichner nicht über die komprimierte Web-Verion wie ich jetzt. Das betont nur die Jpg-Artefakte.
Wenn ich z.B. ein 2000px Bild male und in 800px fürs Web präsentieren will, dann skaliere ich erst auf vielleicht 1000px runter in PS und wende dann den Scharfzeichner an und dann speicher ich fürs web in 800px.

Bild

Verfasst: 8. Dez 2013, 19:18
von Qikalain
So schön die ganzen Spitpaintings hier. Kann mich garnicht entscheiden welches ich toller finde :o :shock:

Verfasst: 8. Dez 2013, 22:25
von Phalaris
Langsam habe ich etwas Angst, dass ich den Thread hier zumülle... Eigentlich hätte es ein 30 min Speedy werden sollen, hat dann aber nicht gereicht. Bin einigermassen zufrieden damit, obwohl die Perspektive wohl wieder nicht ganz stimmt?

Schlummi
Ich habe eher an die groben Shapes gedacht, wie z.B. in Fastarts letztem "Ritterbild".
Zu meinem Bild: Leider habe ich keine Referenz verwendet, bzw. nur "unzusammenhängende".

JanSolo
Tipp gleich angewandt :D

Bild

Verfasst: 10. Dez 2013, 17:30
von Danni
Bild

Verfasst: 11. Dez 2013, 09:24
von OBST_ON_THE_RUN
@danni
interessanter fände ich es, wenn die felsen den wolkenfluss sprengen würden und sich kompositorisch dagegenstellten. aber auch abseits eines solchen formkontrastes, könnten die felsen mehr spitzen und verklüftungen vertragen.

motivloses geschmiere meinerseits..
Bild

Bild

Bild

Verfasst: 29. Dez 2013, 15:55
von Triton
Na immerhin gibts auf der von Menschen verlassenen Insel schon breite ausgetretene Wege :thumb:

Verfasst: 30. Dez 2013, 08:28
von Kobar
Das Bild kommt noch besser zur Geltung, wenn du das Logo in der Größe anpasst.
Allerdings solltest du aufpassen, dass nun jeder den Urheber wiedererkennt (Das Bild ist nun einfach viel zu wichtig gegenüber dem Logo!). Darum würde ich noch einen bunten Rahmen anfügen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Bild

Verfasst: 30. Dez 2013, 14:08
von JanSOLO
@A.R

Was die Leute dir sagen wollen, ist, dass du mehr über dein Bild und das was du tust nachdenken musst.
Weißt du, was ein Game-Designer ist? Mit Malen und Grafiken-basteln hat der eigentlich nix zu tun!
Was hast du denn mit deinen zwei Bildern beabsichtigt? Wie helfen dir die zwei Bilder in deinen Vorhaben weiter? Das Üben der Malerei ist ja klar, aber sonst? Du hast die Bilder schließlich mit deinen Plaketten beklebt? Diese Bilder bräuchten z.B. nicht gemalt werden, da der Inhalt auch mit einen kurzen Text beschrieben werden kann.
Und wie sehr unsympathisch das wirkt, wenn man sich selber mit Orden behängt und sich Titel verpasst, sieht man ja am Vorposter, den ich leider kein Vorwurf machen kann.

Verfasst: 1. Jan 2014, 07:46
von tr4ze
Frohes neues zusammen :)

Bild

Verfasst: 3. Jan 2014, 07:30
von tr4ze
und noch eins... ca. ne Stunde :)

Bild

Verfasst: 3. Jan 2014, 13:47
von JanSOLO
Sehr schön beide Sachen tr4ze.

Im ersten Bild finde ich die Wolken von den Tonwerten und der Textur gut gewählt. Wirkt richtig atmosphärisch.
Das letzte Bild ist interessant, weil das Wirrwarr an technischen Bauteilen auf das fokusieren lässt, was man erkennen und deuten kann. Das eignet sich bestimmt gut als ein Headerbild oder ähnliche Deko.

Verfasst: 3. Jan 2014, 15:54
von schlummi
OBST_ON_THE_RUN
motivloses geschmiere meinerseits..
Ja, gut gelungen, finde ich! Sieht sehr überzeugend motivlos aus! :twisted: :D

tr4ze
Sehr flowiges Gekritzel, gefällt mir gut! :)
Beim ersten würde ich das Ende von hinterer Arke noch bissl abschwächen. Wegen mehr an "Luft". ;)

Verfasst: 4. Jan 2014, 18:59
von Triton
A.R: Nja, was JanSOLO vorallem ausdrücken will: wozu malst du ein Bild das keine Zusatzinformation vermittelt, gegenüber der einfachen und naiven Vorstellung einer Höhle?

Hm und was ich meinte: was ist eigentlich das "konzept" dieses Abenteuerspieles? Gestandet auf einer verlassenen Insel. Najut. Aber das ist ja kein Konzept. Das ist noch nichtmal ne Idee, sondern nur ein erster grober Gedanke. Tja und äh witzig dass das Bild auch keine Zusatzinformation zu diesem Satz "verlasse Insel" bietet und dem sogar noch widerspricht?! :?



Naja und das Logo finde ich auch unnötig. Sowas kann man unauffällig bei richtig geilen Dingern reinmachen, nicht bei Anfangsskizzen. Ist sonst schlicht albern.


Rein malerisch finde ich den Schneemann auf dieser Seite am besten. Mach mehr in dieser Richtung. Und da ist auch die Signatur schon viel besser ;)

Verfasst: 5. Jan 2014, 11:48
von tr4ze
Vielen Dank Schlummi & Jan :)

noch eins ...

Bild

Verfasst: 7. Jan 2014, 17:07
von FastArt
tr4ze Schönski :)

Hier was ganz schnelles nebenher so:
Bild

Verfasst: 7. Jan 2014, 18:06
von Chinasky
Schnabeltierkissen?! Ich mag die silbrige Zierkante! :D

Verfasst: 7. Jan 2014, 20:14
von ElementZero
Die Zierkante hab ich eher als Wasserlinie verstanden. Schnabeltier im Tümpel. :D Find ich klasse.

Verfasst: 10. Jan 2014, 15:04
von FastArt
Oh ja das war eigentlich ne Wasserkante jaja dochdoch :P

Verfasst: 10. Jan 2014, 17:08
von JanSOLO
Und dann ist der grüne Teppich eine Badewannenmatte, die gebraucht wird, damit sich die Kinder nicht soviele Sorgen übere ihre alten Eltern machen müssen, wenn diese baden. :P

Verfasst: 10. Jan 2014, 19:24
von schlummi
FastArt
Tolles Bild!

Was dem Schnabeltier fehlt sind die vollgeilokrasse Megacaustics! :D

Bild

Verfasst: 10. Jan 2014, 21:25
von FastArt
Recht hast du ;)

EDIT:
20-30 Minuten-Dingers:

Bild

Bild

Bild

Bild