Weekly challenge #011 Raumschiffdesign

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 25. Jan 2008, 22:58

diesmal bin ich auch wieder dabei. schöne aufgabe, hat ne menge spass gemacht. ich sag mal final, vielleicht gibts noch ein update.
für alle die spass daran haben, gibts hier die eventfiles. relanier und vanrar



relanier:

Bild

originalgröße

vanrar:

Bild

originalgröße

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 26. Jan 2008, 08:45

schicke sachen bis jetzt, Nu-suke, ionflux und digaldecoy gefallen bis jetzt am besten.

Hier was von mir,alles andere als final :oops:

Bild

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 26. Jan 2008, 11:20

boaaah. richtig geile sachen dabei, diesmal! daniel, anowak, nu-suke, mirage, backslapper, traze, weiss gar nicht welches mir am Besten gefaellt! n1!

Hier mein WIP. Bei dem Thema bekommt man richtig Lust doch nochmal EVE zu installieren :)

Ist leider irgendwie wie ein "Wo ist Waldo" Bild geworden =/ Da kann ich vielleicht noch mit ein paar Rimlights die Formen rausholen... hmm.. oder hat wer ne andere Idee?
Bild

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 26. Jan 2008, 11:55

Waoh.

@backslapper
Warum ist denn alles Maschinenmäßige bei dir Grau, Weiß, ORANGE. Schon bei dem Wettbewerb mit dem Arktisfahrzeugen :) Würd mich interssieren.
@tr4ze
Gefällt mir. Erinnert mich an Homeworld (PC Game).
@stephan
Schönes Licht, arbeite die Formen vom Raumschiff ein wenig heraus und schneid es aus. Mit weißem Hintergrund. Dann kannst du das da nochmal genauer machen.
Das Bild is auf keinen Fall schlecht, aber damit man weiß wie das ganze Raumschiff aussieht ;) Das würde ich auf jeden Fall auch abgeben.

Benutzeravatar
Drakath
Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jun 2006, 20:23
Wohnort: HB/HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakath » 26. Jan 2008, 13:22

@Stephan
Vermutlich geht's dir um das große Schiff im Hintergrund, aber die grauen Formen gleich rechts neben der Figur ergeben ein sehr interessantes Schiffsdesign.
"Versau nie eine gute Geschichte durch die Wahrheit." [Mark Brandon Read]

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 26. Jan 2008, 13:45

@Stephan:
Schönes Bild. Ich habe sofort die beiden Schiffe erkannt.

Hier mein Beitrag:
Bild

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 26. Jan 2008, 14:44

hey, das passt gut zu meinem ;D

Bild

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 26. Jan 2008, 17:18

lol, sogar das weisse Schiff ist gleich positioniert.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 26. Jan 2008, 17:26

@Mirage:
Hat es einen Grund, dass Du so weit im unteren Wertebereich bleibst? Du hast 24 bpp, nutze sie! ;)

@Backslapper:
Das Design in der persketivischen Zeichnung gefällt mir fast besser, soweit ich es erkennen kann. Sieht einfach ein wenig "wuchtiger" aus, nicht so Enterprise-mäßig. ;) Zur Perspektive: Frontalansichten sind IMO bei Raumschiffen ein wenig problematisch, da die Länge dann kaum zur Geltung kommt.

Tolle Shapes auch! Hast Du mal diesen Thread dazu auf CGTalk gelesen? Ich kenne die Methode jedenfalls daher.

@itch:
Schöne Idee bei dem zweiten. Leider wird die Funktion nicht ganz klar. Wozu dienen z.B. diese ganzen "Fransen"? Wenn das Waffen sind, solltest Du das ein wenig klarer herausarbeiten.

@tr4ze:
Sehr schick. Bisschen zweidimensional, aber schön in Szene gesetzt.

@stephan:
Klasse Stimmung! Die Schiffe gehen allerdings ein wenig unter (nagut, bis auf das große vielleicht ;)).

@oleg:
Also das Design für das Relanierschiff finde ich sehr schön. Das andere wirkt ein wenig plump, aber ok, das verschärft den Gegensatz.

@lucy:
Ich mag die Idee mit dem starken Kontrast und dem leicht im Hintergrund verschwindenden Schlachtkreuzer. Allerdings hast Du keine gute Ausrede für die flache Ansicht (oder doch?). ;)

Schlachtkreuzer Update:
Details fehlen noch, aber ich muss mich ja auch noch um das Relanierschiff kümmern. ;)
Unten links seht ihr ein Experiment, bei dem ich herausfinden wollte, wie ich Emissionsnebel malen kann. ;)
Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 26. Jan 2008, 18:56

wow großartige konzepte, die sich hier angesammelt haben...
@bleicher
etwas unkonventionell aber auch irgendwie originell umgesetzt. mußte jedenfalls schmunzeln

@stephan
toll. man kann die raumschiffe zwar noch net identifizieren aber davon mal abgesehn, gefällt mir das spiel mit dem licht sehr gut. die atmo überzeugt.
MfG Farin

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 26. Jan 2008, 19:19

@ bleicher ich weis nich was du hast, mit dem Programm scheinst du ja einigermaßen klarzukommen, und ne lustige idee hast du ja auch, aber du könntest noch ein wenig mehr zeit investieren vielleichht mal ne textur, oder mal in ein paar fenster, ich hab noch nie ein raumschiff, ohne fenster gesehen. Also ich will dich noch ein wenig ermutigen weiter drann rum zu basteln. Und allein ein schönerer hintergrund mit ein paar mehr sternen würde das ganze aufwerten.

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 26. Jan 2008, 20:32

ufff! war eine ganz schöne detail-reiterei!Beim relanier schiff hat sich eh nicht mehr so viel verändert!und natürlich gehört zu einem riesen Kalmar ein Schiff!Hab gesehen das auch einige andere auf die gleiche idee kamen (ja so neu is sie ja auch wieder nicht)find ich gut.:)

relanier
Bild

vanRar
Bild

so und falls es sich noch ausgeht kommt noch eine kleine raumstation und der versuch die beiden shiffe zu arrangieren :) !

hier nochmal in big

http://fc04.deviantart.com/fs24/i/2008/ ... anowak.jpg

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 27. Jan 2008, 02:41

@bleicher:
:rofl:
Könnte auch der Ferrari F 2225 oder so sein. Die werden mit den Formen ja auch immer wilder. ;)

@anowak:
Schönes Design beim Schiff. Würde sicher auch in Farbe gut wirken. ;)

Mehr Arbeit am Relanierschiff, der Station, und ein neuer Emissionsnebel.
Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 27. Jan 2008, 19:00

So, ich denke, ich bin mit meinem Beitrag fertig: :)

Bild

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 27. Jan 2008, 19:50

Ich bin dann auch Fertig:

Van Rar:
Bild

Relanier
Bild

:)

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 27. Jan 2008, 22:50

@backslapper
Verstehe. Beim Relanier Schiff hast dus ja geschafft ;) Sieht gut aus.

Hier mein noch nicht fertiges Bild vom Van Rar Schiff. Ich hoffe ich schaff den Rest morgen abend :(
Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 27. Jan 2008, 23:46

Bin mir jetzt nicht sicher, ob mit der Deadline der 28.01., 23:59:59 oder 00:00:00 gemeint ist, daher hier mal meine vorläufigen Finals.

Ansonsten werd ich eben morgen noch etwas dran rumfrickeln. ;)

(Finals siehe unten)
Zuletzt geändert von Ionflux am 28. Jan 2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 27. Jan 2008, 23:53

Gemeint ist Montag, 23.59 und 59 Sekunden....piep.....

Super Zeugs schon übrigens :thumb:

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Jan 2008, 00:33

Hehe, dit is keen Thema für mich... aber da ich grad unbedingt noch ein bisschen mit Symmskribbl rumspielen wollte, was ich grad beim Aufräumen noch entdeckt habe, hier auch noch was Schnelles. ;)

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 28. Jan 2008, 00:56

Ionflux: Das VanRar-Schiff gefällt mir sehr gut. Die Relanier "Talons" och, naja, bissi bunt vielleicht. Wenn du die Sternanzahl im All etwas runterschraubst würde der Noise nicht so von den Schiffen ablenken und die Lesbarkeit erhöhen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 28. Jan 2008, 07:50

so, hab nochmal die helligkeitswerte ein bisschen abgeaendert. wehe jetzt kommt mir wer mit atmosphaere im weltraum und so :)

Bild

aeyol: find das richtig goil! das gehirn baut bei den ganzen linien irgenwie alle details von selbst zusammen :) n1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder