Weekly challenge #011 Raumschiffdesign
boaaah. richtig geile sachen dabei, diesmal! daniel, anowak, nu-suke, mirage, backslapper, traze, weiss gar nicht welches mir am Besten gefaellt! n1!
Hier mein WIP. Bei dem Thema bekommt man richtig Lust doch nochmal EVE zu installieren
Ist leider irgendwie wie ein "Wo ist Waldo" Bild geworden =/ Da kann ich vielleicht noch mit ein paar Rimlights die Formen rausholen... hmm.. oder hat wer ne andere Idee?
Hier mein WIP. Bei dem Thema bekommt man richtig Lust doch nochmal EVE zu installieren
Ist leider irgendwie wie ein "Wo ist Waldo" Bild geworden =/ Da kann ich vielleicht noch mit ein paar Rimlights die Formen rausholen... hmm.. oder hat wer ne andere Idee?
Waoh.
@backslapper
Warum ist denn alles Maschinenmäßige bei dir Grau, Weiß, ORANGE. Schon bei dem Wettbewerb mit dem Arktisfahrzeugen Würd mich interssieren.
@tr4ze
Gefällt mir. Erinnert mich an Homeworld (PC Game).
@stephan
Schönes Licht, arbeite die Formen vom Raumschiff ein wenig heraus und schneid es aus. Mit weißem Hintergrund. Dann kannst du das da nochmal genauer machen.
Das Bild is auf keinen Fall schlecht, aber damit man weiß wie das ganze Raumschiff aussieht Das würde ich auf jeden Fall auch abgeben.
@backslapper
Warum ist denn alles Maschinenmäßige bei dir Grau, Weiß, ORANGE. Schon bei dem Wettbewerb mit dem Arktisfahrzeugen Würd mich interssieren.
@tr4ze
Gefällt mir. Erinnert mich an Homeworld (PC Game).
@stephan
Schönes Licht, arbeite die Formen vom Raumschiff ein wenig heraus und schneid es aus. Mit weißem Hintergrund. Dann kannst du das da nochmal genauer machen.
Das Bild is auf keinen Fall schlecht, aber damit man weiß wie das ganze Raumschiff aussieht Das würde ich auf jeden Fall auch abgeben.
@Mirage:
Hat es einen Grund, dass Du so weit im unteren Wertebereich bleibst? Du hast 24 bpp, nutze sie!
@Backslapper:
Das Design in der persketivischen Zeichnung gefällt mir fast besser, soweit ich es erkennen kann. Sieht einfach ein wenig "wuchtiger" aus, nicht so Enterprise-mäßig. Zur Perspektive: Frontalansichten sind IMO bei Raumschiffen ein wenig problematisch, da die Länge dann kaum zur Geltung kommt.
Tolle Shapes auch! Hast Du mal diesen Thread dazu auf CGTalk gelesen? Ich kenne die Methode jedenfalls daher.
@itch:
Schöne Idee bei dem zweiten. Leider wird die Funktion nicht ganz klar. Wozu dienen z.B. diese ganzen "Fransen"? Wenn das Waffen sind, solltest Du das ein wenig klarer herausarbeiten.
@tr4ze:
Sehr schick. Bisschen zweidimensional, aber schön in Szene gesetzt.
@stephan:
Klasse Stimmung! Die Schiffe gehen allerdings ein wenig unter (nagut, bis auf das große vielleicht ).
@oleg:
Also das Design für das Relanierschiff finde ich sehr schön. Das andere wirkt ein wenig plump, aber ok, das verschärft den Gegensatz.
@lucy:
Ich mag die Idee mit dem starken Kontrast und dem leicht im Hintergrund verschwindenden Schlachtkreuzer. Allerdings hast Du keine gute Ausrede für die flache Ansicht (oder doch?).
Schlachtkreuzer Update:
Details fehlen noch, aber ich muss mich ja auch noch um das Relanierschiff kümmern.
Unten links seht ihr ein Experiment, bei dem ich herausfinden wollte, wie ich Emissionsnebel malen kann.
Hat es einen Grund, dass Du so weit im unteren Wertebereich bleibst? Du hast 24 bpp, nutze sie!
@Backslapper:
Das Design in der persketivischen Zeichnung gefällt mir fast besser, soweit ich es erkennen kann. Sieht einfach ein wenig "wuchtiger" aus, nicht so Enterprise-mäßig. Zur Perspektive: Frontalansichten sind IMO bei Raumschiffen ein wenig problematisch, da die Länge dann kaum zur Geltung kommt.
Tolle Shapes auch! Hast Du mal diesen Thread dazu auf CGTalk gelesen? Ich kenne die Methode jedenfalls daher.
@itch:
Schöne Idee bei dem zweiten. Leider wird die Funktion nicht ganz klar. Wozu dienen z.B. diese ganzen "Fransen"? Wenn das Waffen sind, solltest Du das ein wenig klarer herausarbeiten.
@tr4ze:
Sehr schick. Bisschen zweidimensional, aber schön in Szene gesetzt.
@stephan:
Klasse Stimmung! Die Schiffe gehen allerdings ein wenig unter (nagut, bis auf das große vielleicht ).
@oleg:
Also das Design für das Relanierschiff finde ich sehr schön. Das andere wirkt ein wenig plump, aber ok, das verschärft den Gegensatz.
@lucy:
Ich mag die Idee mit dem starken Kontrast und dem leicht im Hintergrund verschwindenden Schlachtkreuzer. Allerdings hast Du keine gute Ausrede für die flache Ansicht (oder doch?).
Schlachtkreuzer Update:
Details fehlen noch, aber ich muss mich ja auch noch um das Relanierschiff kümmern.
Unten links seht ihr ein Experiment, bei dem ich herausfinden wollte, wie ich Emissionsnebel malen kann.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArt • ArtStation • Facebook • Instagram • Twitter
DeviantArt • ArtStation • Facebook • Instagram • Twitter
wow großartige konzepte, die sich hier angesammelt haben...
@bleicher
etwas unkonventionell aber auch irgendwie originell umgesetzt. mußte jedenfalls schmunzeln
@stephan
toll. man kann die raumschiffe zwar noch net identifizieren aber davon mal abgesehn, gefällt mir das spiel mit dem licht sehr gut. die atmo überzeugt.
@bleicher
etwas unkonventionell aber auch irgendwie originell umgesetzt. mußte jedenfalls schmunzeln
@stephan
toll. man kann die raumschiffe zwar noch net identifizieren aber davon mal abgesehn, gefällt mir das spiel mit dem licht sehr gut. die atmo überzeugt.
MfG Farin
@ bleicher ich weis nich was du hast, mit dem Programm scheinst du ja einigermaßen klarzukommen, und ne lustige idee hast du ja auch, aber du könntest noch ein wenig mehr zeit investieren vielleichht mal ne textur, oder mal in ein paar fenster, ich hab noch nie ein raumschiff, ohne fenster gesehen. Also ich will dich noch ein wenig ermutigen weiter drann rum zu basteln. Und allein ein schönerer hintergrund mit ein paar mehr sternen würde das ganze aufwerten.
ufff! war eine ganz schöne detail-reiterei!Beim relanier schiff hat sich eh nicht mehr so viel verändert!und natürlich gehört zu einem riesen Kalmar ein Schiff!Hab gesehen das auch einige andere auf die gleiche idee kamen (ja so neu is sie ja auch wieder nicht)find ich gut.
relanier
vanRar
so und falls es sich noch ausgeht kommt noch eine kleine raumstation und der versuch die beiden shiffe zu arrangieren !
hier nochmal in big
http://fc04.deviantart.com/fs24/i/2008/ ... anowak.jpg
relanier
vanRar
so und falls es sich noch ausgeht kommt noch eine kleine raumstation und der versuch die beiden shiffe zu arrangieren !
hier nochmal in big
http://fc04.deviantart.com/fs24/i/2008/ ... anowak.jpg
@bleicher:
Könnte auch der Ferrari F 2225 oder so sein. Die werden mit den Formen ja auch immer wilder.
@anowak:
Schönes Design beim Schiff. Würde sicher auch in Farbe gut wirken.
Mehr Arbeit am Relanierschiff, der Station, und ein neuer Emissionsnebel.
Könnte auch der Ferrari F 2225 oder so sein. Die werden mit den Formen ja auch immer wilder.
@anowak:
Schönes Design beim Schiff. Würde sicher auch in Farbe gut wirken.
Mehr Arbeit am Relanierschiff, der Station, und ein neuer Emissionsnebel.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArt • ArtStation • Facebook • Instagram • Twitter
DeviantArt • ArtStation • Facebook • Instagram • Twitter
Bin mir jetzt nicht sicher, ob mit der Deadline der 28.01., 23:59:59 oder 00:00:00 gemeint ist, daher hier mal meine vorläufigen Finals.
Ansonsten werd ich eben morgen noch etwas dran rumfrickeln.
(Finals siehe unten)
Ansonsten werd ich eben morgen noch etwas dran rumfrickeln.
(Finals siehe unten)
Zuletzt geändert von Ionflux am 28. Jan 2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArt • ArtStation • Facebook • Instagram • Twitter
DeviantArt • ArtStation • Facebook • Instagram • Twitter
-
- Senior Member
- Beiträge: 463
- Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
- Wohnort: Kölle
- Kontaktdaten:
Ionflux: Das VanRar-Schiff gefällt mir sehr gut. Die Relanier "Talons" och, naja, bissi bunt vielleicht. Wenn du die Sternanzahl im All etwas runterschraubst würde der Noise nicht so von den Schiffen ablenken und die Lesbarkeit erhöhen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder