Fashion Design

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Fashion Design

Beitrag von Artdek » 24. Jan 2008, 00:49

Hi,

dies ist der Fashion Design Thread. Ich glaube, den gibt es hier im Forum noch nicht, aber es wär doch cool, wenn man einen Thread hätte, in dem Mode, Kostüme und Masken entstehen.
Muss ja kein viel besuchter Thread werden. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass es Spaß machen würde, durch so einen Thread durchzuscrollen. Auch viele neue Talente können sich hier austauschen. Da Modedesign nicht das totale malerische Render-Talent erfordert, sondern auch frisch und locker sein darf, könnte es vielleicht ein spaßiger und interessanter Thread für alle sein.

Schöne Grüße.

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
sOph
Member
Beiträge: 85
Registriert: 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sOph » 29. Aug 2008, 22:26

Um diesen Thread mal aus der Versenkung zu holen und um ihm ein wenig Leben einzuhauchen, hier mal ein wenig Fashion Design Skizzen von mir, das meiste davon hab ich für mich selbst entworfen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen mal was davon auch wirklich zu nähen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
- Blog: http://blog.cyphic.net - ShowRoom: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=2542
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 30. Aug 2008, 21:30

Passt vielleicht nicht unbedingt hierher, aber ich hatte mal eine fiktive Mode-Marke geschaffen, die ich nach meiner Freundin benannt habe, um mich (auf doof) mal für Grafik-Design zu bewerben:

www.benem.de/jcdesign

Bild

Kaphom,
BEN

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 31. Aug 2008, 12:51

Artdek, find ich eigendlich ne schöne idee für nen lockeren thread.
mal schaun ob ich mich die tage aufraff was zu zeichnen

sOph, das 292 find ich klasse und das katzenlogo! fänd das super cool mal genäht zu sehen!
würdest du da schnittmuster als grundlage nehmen und umändern, oder komplett versuchen zusammenzustückeln? bei einfachen kleidern find ich kann man die schnitte ganz gut selbst machen aber bei jacken und so...

Benutzeravatar
sOph
Member
Beiträge: 85
Registriert: 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sOph » 8. Sep 2008, 19:36

@souly:
Am liebsten würde ich ja die Schnittmuster komplett selbst entwickeln, aber da ich in der Richtung kaum bis garkeine Erfahrung habe, würd ich dann doch wohl eher zu den Standard Burda-Schnitten greifen, diese an meine Maße anpassen und sie dann in Richtung meiner Entwürfe modifizieren.
Wenn ich ne Schneiderpuppe mit meinen Maßen hätte, dann würd ich mich wohl in kombination mit meinen Mathe-Kenntnissen daran wagen, Schnittmuster selbst zu erstellen. Wobei ich mich natürlich erst an einem Probestück mit massig Nahtzugaben versuchen würde, bevor dann der eigentlichen Stoff unters Messer kommt.
Wobei es mich auch irgendwie reizt, irgendwann mal ein komplettes Ensemble aus kleinen Stoffstückchen zusammenzunähen ... da bin ich aber noch immer am überlegen, wie sich sowas mit Eleganz verbinden lässt ...


Ok, hier n paar weitere Mode-Skizzen ... das geht langsam immer mehr zu Frauenmode über ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
- Blog: http://blog.cyphic.net - ShowRoom: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=2542
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 9. Sep 2008, 07:03

Probiers sofort aus. Ist doch egal ob das erste Stück vielleicht nicht passt. Dann eben das Zweite. Kann doch nichts passieren oder? Nächste Woche möchte ich ein Foto von deinem Stück ;)

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 9. Sep 2008, 10:52

sOph: Viele von deinen Designs gefallen mir wirklich gut. Sehr elegant und voller Frische, vorallem diese vielen Jacken, Westen und Hemden im letzten Post.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 11. Sep 2008, 10:13

Hey sOph, das sind echt prima Stücke und schöne Zeichnungen. Colorier die doch mal! Würd sie auch gern mal auf einigen Figurinen sehen. Scheinst da ja auch eine echte Stärke mit zu haben. :thumbs:
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder