ARTBATTLE '08

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Apr 2008, 12:22

Na, was geht denn hier ab? :shock: :o
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 6. Apr 2008, 12:34

hä... sagt ma, habt ihr euch abgesprochen, weil die Stile eurer Chars so parallel laufen? ich dachte erst die wären beide von dura. Sehr schön aber, dass hier noch Leben reinkommt!

ok, hab grad nochma drübergeschaut. das is doch ein und der selbe, dr. jeckyll und mister hyde mäßig? coole idee
Zuletzt geändert von JahGringoo am 6. Apr 2008, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 6. Apr 2008, 12:46

split personality? super coole idee. aus dem einen bild eine hemdtasche zu entziffern hat allerdings etwas gedauert..

Benutzeravatar
RastaGramsen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Apr 2007, 11:10

Beitrag von RastaGramsen » 6. Apr 2008, 15:53

Jede Welt hat ihre eigenen Götter...und manchmal kann es passieren, dass...Götter kämpfen.
So wie auch in unserer Welt.

Man weiß nicht wann, aber eines Tages kamen sie.
Und begannen alles was uns lieb und teuer war zu zerstören.
Jede Geschichte hat ihren eigenen Tag.
Und sie kamen. Und zerstörten.

Unsere Götter wehrten sich tapfer gegen die Wellen der Dunkelheit, die unsere Welt zu
überfluten drohten.
Aber es gelang ihnen nicht.
Egal ob gut oder böse. Unsere Götter begannen zu weinen.
Aus ihren Tränen formten sie eine Waffe, eine Waffe, die mächtig genug war die herannahende
Finsternis zu vertreiben.
Ihre Waffe gaben sie ihren Halbgott Kriegern, den Murren.

Den Murren gelang es die Dunkelheit zu vertreiben, aber die meisten göttlichen Krieger waren
gefallen...

Die Murren lösten sich auf...
Sie gaben die mächtige Waffe den Menschen, damit sie sich, sollte es nocheinmal geschehen,
wehren können.
Aber die Murren wussten nicht was sie angerichtet hatten, als sie den Menschen die Waffe gaben.
Die Menschen begannen damit zu töten, zu vernichten, zu plündern und zu erobern.
Die wenigen Murren die übrig waren sahen die Menschen und sie erkannten das die Menschheit
keine Hoffnung mehr hatte...sie flohen.
Und die Menschen zerstörten weiter.

Die Hunnen zerstörten weiter.
Die Perser zerstörten weiter.
Die Römer zerstörten weiter.
Die Menschen zerstörten weiter.

Die Menschen bearbeiteten die Waffe immer mehr nach ihren Vorstellung und rüsteten sie auf.

Doch im Laufe der Geschichte ging die Waff verloren. Vielleicht ein halbgöttisches Eingreifen?

Seitdem suchten sie alle nach der Waffe...

Die Russen suchten.
Die Amerikaner suchten.
Die Nazis suchten.
Die Menschen suchten.

Aber nicht nur sie suchten, sondern auch ein alter erböster Feind trachtete nach dieser Waffe.
Und er kam...erneut.

Aber sie alle hätten es nie vorhergesehen, dass ein kleiner unbedeutender rumänischer Archäologe
auf diese göttliche Waffe bei einer seiner Forschungen stößt.

Der Archäologe gab ihr den Namen "Belagerungsmaus".



Bild


Zu den äusserlichen Waffen und Ausrüstungen der "Belagerungsmaus":

1: Ohren der Verdammnis; sie bestehen aus Teufels-Obsidian, aus dem sehr viel äusserliche
Waffen und Aufrüstungen der "Belagerungsmaus" bestehen. Darunter befindet sich eine Schicht
aus seltenen Gestein das ein beliebiges Bild auf die Ohren projezieren kann und somit des Feindes
Albträume heraufbeschwört.
2: Das blutrote Auge; ein weiteren Einschütterungsmittel das den Gegner ihr eigenes Blut zeigt.
3: Die Schnurrhaare; bestehen auch aus Teufels-Obisidian und sind scharf wie Skalpelle.
4: Das Nasenloch des Hungers; das dämonische Feuer darin ist unersättlich und kann ganze Landstriche
verschlingen.
5: Das Maul; das aus Teufels-Obsidian bestehende Maul beherbergt die wohl mächtigste Waffe der ganzen
"Belagerungsmaus" ...die Hand ein seltener Stein, in den die Götter ihren ganzen Zorn gebündelt haben.
Ein Schuss mit dieser Waffe vernichtet Kontinente.
6: Die Glocken des Heils; schützen die Maus vor sämtlicher Magieeinwirkung von außen.
7: Die Säule des Teufels; aus einen seltenen Stein gefertigt kann ein Stoß mit dieser Waffe jede Mauer
zerstören...zerschmettert auch Magie geschützte Mauern.
8: Die Speere der Spartaner; dieses Upgrade wurde von den Spartanern hinzugefügt, die vier mächtige Speere
der spartanischen Kriegsfürsten
9: Eine Bordkanone; soll von einen mächtigen Teckniker entwickelt worden sein...seine Munition besteht aus einen
seltenen Gestein das sämtliche Arten von Schutz zerbrechen lässt und somit dem Ziel direkt Schaden zufügt.
10: Die Räder; bestehen aus Teufels-Obsidian und sind daher unzerstörbar, können Angreifer überrollen als wären es
Streichholzer.
11: Die Finger Hades; die seitlich postierten Flammenwerfen schmelzen beinahe jedes erdenkliche Material und
verbrennen Angreifer innerhalb von Sekunden
12: Der Hermes Flügel; eine Erfindung der Römer. Sorgt für viel Speed sowohl auf dem Landa als auch in der Luft.
13: Gitter des Lakaien; in diesen Käfig befinden sich die schrecklichsten Monster der Unterwelt und sie warten darauf
freigelassen zu werden um den Gegnern den Tod bringen zu können...
14: Was wäre eine "Belagerungsmaus" ohne Katapult? Ein seltener Stein sorgt dafür dass das Katapult nie sein Ziel verfehlt.
15: Französischer Revolution Schreck; eine französische Kanone, die zur Bekämpfung der Revulotionäre genutzt wurde...
durch den selben magischen Stein wie beim Katapult treffen die Kanonen ihr Ziel immer.
16: Der Arm der See; der Mast besteht aus Teufels-Obsidian und kann jeglichen Sturm genauso wie der Rest der "Belagerungsmaus"
problemlos überstehen.
17: Das rote Tuch; dieses Segel dient in erster Linie der Einschüchterung der Feinde.
18: Murrenholz; ein Material der mit dem Teufels-Obsidian vergleichbar ist.


Zum Innenleben der "Belagerungsmaus":

~ Der Dimensionsfalter; Ein seltener Stein der die Kraft besitzt neue Dimensionen innerhalb der Maus zu falten.
So kann erstens genug Platz geschafft werden um z.B. die gesamte Menschheit zu beherbergen oder zweitens
um Feinde die in die Belagerungsmaus vorgedrungen sind in einen sich ewig windenden Gang zu führen.
~ Der Weltenschöpfer; Ein weiterer Stein der perfekt mit dem Dimensionfalter harmoniert. Der Weltenschöpfer kann
eine völlig neue Welt in der "Belagerungsmaus" entstehen lassen.
~ Der Luftherr; Ein magischer Stein, der die Maus schweben und daher auch fliegen lassen kann.
~ Der Bestienschall; ein seltener Stein, der Bestien, sprich Lebewesen mit niedrigen
IQ kontrollieren kann und diese im Sinne der "Belagerungsmaus" einsetzt
~ Das schnelle Auge; ein magischer Stein, der dafür sorgt das die Waffen der "Belagerungsmaus" ihr Ziel immer treffen
~ Das Lebensherz; ein seltener Stein, der Fruchtbarkeit über das Land und die Menschen bringt
~ Der Schienenleger; ein magischer Stein der Menschen oder Gegenstände innerhalb der Maus teleportiern kann (z.B. Munition)
~ Der Raum der läuternden Steine; hier werden beinahe alle magischen, seltenen Steine aufbewahrt. Der Raum öffnet sich
nur den Leuten die gute Absichten zeigen


Zur Besatzung:

Im Laufe der Geschicht der Belagerungsmaus bestand die Besatzung immer aus verschiedesten Leuten z.B. römischen Gardisten,
griechischen Helden oder sogar Murren. Heute hat der rumänische Archäologe Kostav Telles eine kleine Gruppe von speziel ausgebildeten
sympathischen Abenteurern angeworben damit diese die "Belagerungsmaus" für Frieden und Wohlstand einsetzen und die
erneut zurückkehrende Finsternis vertreiben.
Die Maus funktioniert allerdings beinahe automatisch, da diese von den Göttern schon "konfiguriert" wurde allerdings muss ein Wesen
den Raum der läuternden Steine betreten und ein Ritual durchführen, das das jeweilige Wesen zum Murren macht. Dieser wird seine
Seele dann mit der Belagerungsmaus verbinden.
Kostav Telles hat vor das Ritual durchzuführen. Den Zugang zum Raum der läuternden Steine hat er schonmal...d.h. er hat wahre
Absichten.




kurze Vorstellung: ich bin 14 un ich bin schon ne weile angemeldet, hab aber immer nur mitgelesen und stimmen bei Weeklys und beim Cover-voting verteilt, der typische Forengeist also. Da die Teilnehmerzahl bisher aber so gering ist, denk ich mir, ich kann nichts verlieren, flieg in der ersten Runde raus und n paar leute müssen vll. schmunzeln. Ich hab weder Wacom noch Photoshop, deswegen ist die Arena meiner Belagerungsmaus:

MS PAINT:
Bild

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 6. Apr 2008, 16:45

@RastaGramsen:
Schmunzeln muss ich in der tat grade...
Du sagst du hast kein PS, aber im MS Paint screenshot hast du es im hintergrund laufen. ;)
Ich tippe dann darauf das es die Demo ist, aber lustig ist es trotzdem...

Benutzeravatar
RastaGramsen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Apr 2007, 11:10

Beitrag von RastaGramsen » 6. Apr 2008, 16:54

das ist die Testversion.
Die hab ich mir erst vor 2 Tagen gedownloaded und ich blick da noch net ganz durch deswegen hab ich auf MS Paint zurückgegriffen.
Macht kaputt was euch schröpft

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 6. Apr 2008, 17:03

dein Laufwerk heißt WIE DENN? Hihi lustig.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 6. Apr 2008, 17:06

@rastaGramsen
dann nimm doch vorerst paint.net - soll so einfach wie Paint selbst zu bedienen sein - aber doch um einiges besser.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 6. Apr 2008, 19:49

hi...so hab es grad noch geschafft mir ne stage aus den Rippen zu schneiden...
Bild

Gruß, Mac
Zuletzt geändert von Bastardcries am 6. Apr 2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Apr 2008, 20:17

RastaGramsen
also die maus ist mal von der idee sau cool.. würd mich freuen dagegen antreten zu können.. hät da nämlich schon so ein paar sabotage ideen.. hehe..
Bastardcries
hammer.. .. würd mich auch freuen gegen dich anzutreten.. würde ja sogar zu meinem schamanenjungen passen ..

und an alle: freu mich aufs battle.. juuupii :D

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 6. Apr 2008, 22:40

Soooo... hier ist mein Beitrag zum Artbattle...
mein verstorbener Geisterpharao "Neptifuz"... Bewaffnet mit seinem Schattenstab und den Kräften seiner ägyptischen Götter möchte er seinen Ruf ein wenig auffrischen und streift so durch die Gegende auf der Suche nach schwachen Gegnern die er verkloppen kann :)

Neptifuz persöhnlich...
Bild

Seine erste Station ist natürlich die Wüste Ägyptens...
Bild

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 7. Apr 2008, 02:42

Tolle neue Charakters!
@RastaGramsen Ist ja sehr fantasievoll deine Belagerungsmaus, als erstes dachte ich gleich an Lemmings:) doch wo ist deine Besatzung, muss dein zukünftiger Gegner sie selbst kreieren oder kommt da noch was?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Apr 2008, 08:53

Solltest du bis morgen Abend nichts gegenteiliges schreiben wäre das sehr sehr schade!
Ich weiß, Artbattle kostet sehr viel Zeit und man erkennt gerne mal, dass sie einem woanders wichtiger ist; aber er macht auch sehr viel Freude.
Lass es dir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen, würde mich sehr freuen, wenn du doch dabei wärest. :)

oGerei, coool, so einen Stab hätte ich auch gerne! :)

Basta Ramsen, ich hoffe ich werde nicht gegen dich antreten und den Text lesen müssen, ist ja schlimmer als bei Chinasky. :D
Die Idee die Arena auf MSPaint zu legen finde ich allerdings sehr gewitzt. ;)


Aeyol, JahGringo, Fidgit; danke, hehe! ;)
(ok, das mit der Hemdtasche ... da fehlen vermutlich für eine Nahansicht ein paar entscheidene Details; für die Artbattle wird dann etwas mehr Zeit veranschlagt werden müssen ^^)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 7. Apr 2008, 13:33

Dem Ruf von Ehre und Glorie folgend, habe ich mich dazu entschlossen auch am Artbattle teilzunehmen - oder einfach, um mich ein wenig zu verbessern.

Meine Chancen werden wohl ziemlich gering sein, da ich außer ein paar Kugeln nicht wiklich etwas gemalt habe. Aber wie sagt man (oder besser gesagt Johanna) so schön: "dabei ist alles!"

Und hier ist er: Puk, der Waldgeist.
Bild

Wie er zum Artbattle gekommen ist, weiß er selbst nicht so genau. Vermutlich hat er mal wieder irgendetwas unterschrieben, ohne es vorher zu lesen - was auch daran liegen könnte, dass er gar nicht lesen kann. Wirklich kämpfen kann er leider auch nicht. So ist er wohl gezwungen seine Gegner eher mit der Kraft des Geistes (Achtung, Wortwitz) zu bezwingen.

Kämpfen wird er auf einer Lichtung.

Wer meint, das Nichtvorhandensein von Bäumen und die Wahl eines so simplen Charakters, sollen nur über meine zeichnerischen und malerischen Defizite hinwegtäuschen, der liegt absolut richtig. :P

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 7. Apr 2008, 14:38

haha das teil ist doch niedlich, da kriegt man ein schlechtes Gewissen wenn man es platt machen will :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 7. Apr 2008, 15:25

Geil was sich hier getan hat! Vor allem Duracel! Toll! Bin seehr gespannt...

Benutzeravatar
RastaGramsen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Apr 2007, 11:10

Beitrag von RastaGramsen » 7. Apr 2008, 15:52

@Shak: die Besatzung besteht aus einer gut ausgebildeten Spezialgruppe von Abenteurern verschiedener Nationen...
nun zu deiner frage: die werden nicht mehr gepostet.
Zuletzt geändert von RastaGramsen am 7. Apr 2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Macht kaputt was euch schröpft

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Apr 2008, 17:18

Toll, was sih hier getan hat.

@Duracel/Suillanna:
Ist Suillanna deine Freundin oder bist du wirklich schizophren?
Soll ich nun zwei Teilnehmer in die Liste schreiben?

@Arne S.:
Schade.

@All:
Die Regelung in den ersten vier Runden ist nun klar:
1. Runde: Kampf in der Arena des jeweiligen Gegners.
2. Runde: Auswahl einer Arena aus dem Reportoir des jeweiligen Gegners.
3. Runde: Zuweisung einer Arena durch den jeweiligen Gegner.
4. Runde: Kampf ums Finale in der eigenen Arena.
5. Runde: Finale... freie Auswahl
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Apr 2008, 17:29

argh, bastardcries, das mit diesen gebogenen Zacken hatte ich auch im Hinterkopf für meine Arena, is nich zufällig etwas an der totenwelt von death note orientiert?

@ Artdek, gut dass die Regeln (einen tag vor deadline :D) jetzt endlich stehen, werd mir mal gedanken über die arena machen und dann nach hochtrabender einleitung meinen char mit beschreibung posten.

Ogerei, cooler Char!

och mann arne, du muffel...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Apr 2008, 17:37

Ich will nicht ausschließen vielleicht auch Stimmen einer gespaltenen Persönlichkeit ab und an in mir zu hören, aber in diesem Falle ist es doch wohl nur meine allerbeste Freundin, die mich in den Wahnsinn treibt. ;D

@Arenen: gute Entscheidung!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Suilanna
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dez 2006, 12:43
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Suilanna » 7. Apr 2008, 17:44

Bin gerade bei Lars, musste ein wenig lächeln :). Ne, ich bin tatsächlich eine andere, habe nur bisher noch nicht viel hier gepostet. Ähnlichkeiten könnten dadurch entstanden sein, dass wir viel zusammen zeichnen...nun ja, ich freue mich jedenfalls tiereisch darauf, jetzt auch einmal dabei zu sein, wo ich sonst nur gespannt zugeschaut hatte! JUHUUUUU das wird aufregend!
I wish I was a messenger and all the news was good

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Apr 2008, 18:55

@Dura/Suilanna: Das glaub ich nicht! Ich will ein Foto samt Fingerabdruck, DNA-Nachweis usw. dafür, daß Suilanna wirklich existiert. Bis dahin zweifle ich weiter, bzw. plädiere dafür, daß Dura gegen Suilanna in der ersten Runde kämpfen muß! ;) Egal, ob Ihr einer oder doch wirklich zwei Seelen in einer Brust seid: Sehr geile Beiträge! Auch ansonsten hat sich hier ja einiges getan, bin jetzt zu faul, über alles einzeln aus'm Häuschen zu sein... Der Battle dürfte spannend werden.

Ich übersprünge mal locker runde 15 Jahre, die eigentlich noch ausgearbeitet werden sollten, wofür aber dann die Zeit - ähm - die Unterlagen weggekommen waren...

Bild
...Toronto adressiert, wie Du mir angegeben hattest. Aber er kam mit dem Vermerk zurück, dass Du Dich von dort entfernt habest. Ich gehe also mal davon aus, dass Du zurück an Deinen letzten Arbeitsplatz in diesem Mining-Camp-Dorf gekehrt bist.

Ich habe den kleinen schwarzen Waisenjungen - man darf nicht Neger sagen, sondern muss coloured sagen, was soviel wie gefärbt heißt. Aber wenn man die Neger „black people“ nennt, ist das auch in Ordnung, und deswegen nenne ich ihn also schwarz, obwohl er eher eine schokobraune Haut hat, die mich immer an Zartbitterschokolade denken läßt… Er ist auch sonst sehr süß! Naja, was sich sagen wollte: ich habe diesen lieben kleinen Neger, für dessen Erziehung ich ja nun zuständig bin, gebeten, einmal nachzugucken im weltweiten Netz, wo das State Detention Center for Women in Toronto liegt und was das überhaupt für ein Hotel sei. Er erzählte mir mit seinem putzigen, allerdings schwer zu verstehenden Weststaatenakzent, sein (leider verstorbener) Vater habe mehrere Freundinnen gehabt, welche dort wohnten. Ich wollte es aber genauer wissen und er hat dann an seinem elektronischen Rechner nachgeschaut. Soweit ich es verstanden habe, wurde dieses Detention Center Hotel vor Kurzem abgerissen, beziehungsweise durch eine Reihe von Detonationen zerstört. Hast Du davon vielleicht noch etwas mitbekommen? Jedenfalls freut es mich, dass Du offenbar schon kurz vor diesem Unglück von dort abgereist bist und Dir da nicht noch was passiert ist!

Wie Du weißt, hatte ich das Glück, über eine Gemeindeschwester eine Aupairstelle hier in Amerika vermittelt zu bekommen.Es hieß, eine besondere Herausforderung warte auch mich. Nun denn, der Herr möge mich prüfen! So bin ich also gut in Los Angeles angekommen. Die Stadt, deren Name allein schon mir sehr gut gefällt, ist sehr groß, und das Auto, in dem man mich vom Flughafen abholte, war auch sehr groß. So groß wie ein ganzes Zugabteil kam es mir vor!
Jetzt bin ich hier in einem sehr, sehr großen Haus. Direkt am Strand, stell Dir das vor! Alles in Amerika ist groß, so kommt es mir manchmal vor. Überall sind Bedienstete. Sie sollen für unsere Sicherheit sorgen, wurde mir gesagt. Als bräuchte, wer in Jesu ist, noch mehr Sicherheit! Nun ja, nicht alle sind eben stark im Glauben.
Die Männer sind alle sehr groß, fast so groß wie das Auto, das mich vom Flughafen abholte. Sie tragen Nadelstreifenanzüge und haben solche kleinen Knöpfe im Ohr, die es ihnen erlauben, sich über Funk zu verständigen. Wenn ich so einen Knopf im Ohr hätte, würde ich wahrscheinlich den ganzen lieben langen Tag, wie ihn Gott mir geschenkt hat, damit verbringen, mich mit den anderen Ohrknopf-Trägern zu unterhalten. Aber die großen Männer tun das nicht. Meistens stehen sie nur so herum und schauen streng. Dann haben wir noch ein paar Frauen, die sind dafür da, das Haus sauber zu halten. Ein paar von ihnen sind gar keine echten Amerikanerinnen, sondern sie kommen aus Mexico und sprechen Spanisch. Deswegen kann ich mich mit ihnen nicht so viel unterhalten, aber sie sind alle gläubig und besuchen die katholische Messe jeden Sonntag. Das wird dem lieben Herrn Jesus gut gefallen und ich fühle mich deswegen sehr sicher und geborgen hier, obwohl es noch schöner wäre, wenn sie wie ich evangelischen Glaubens wären. Doch warum sich darum sorgen? Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet, spricht der Herr!

Eigentlich bräuchte ich hier im Haus gar nicht zu arbeiten, außer eben die beiden Kinder zu erziehen. Aber das geht natürlich nicht. Ich bin als Haushaltshilfe angestellt worden und also bringe ich mich auch in der Hausarbeit mit ein. Müßiggang ist aller Laster Anfang! Gestern, am Ostermorgen, wollte ich den Kindern beispielsweise das Frühstück zubereiten, so, wie sie es gewohnt sind. Die amerikanischen Menschen essen gebratenes Rührei zum Frühstück, kannst Du Dir das vorstellen? Aber ich Dummerchen! Du weißt das sicherlich schon, denn Du lebst ja schon lange auf dieser Seite des atlantischen Ozeans! Wie dem auch sei – ich wollte den lieben Kleinen ein gesundes Rührei zubereiten, damit sie Kraft bekommen – schließlich sind sie ja in der Wachstumsphase. Doch der kleine Negerjunge (er ist schon ein wenig vorlaut, muss ich sagen!) behauptete, das Ei, welches ich zum angebratenen Speck in der Pfanne geschlagen hatte, würde verdorben riechen. Und tatsächlich! – das Ei schien mir verdorben zu sein. Ich werde wohl zukünftig selbst die Eier im Supermarkt kaufen gehen. Wohlmöglich hatten die mexikanischen Dienstkräfte sich da Eier mit überschrittenem Verfallsdatum andrehen lassen. So ist es nun einmal, wenn man in einem fremden Land lebt, dessen Sprache man nicht spricht. Da werden einem dann faulige Eier angedreht.

Ansonsten ist es hier sehr schön. Hinter dem Haus ist ein großer Garten. Es gibt hier viele Kakteen, weil es so warm ist. Und auch Eidechsen, die in allen Farben schillern, als hätten Engel ihre kleinen schuppigen Leiber bemalt. Meine NegerKinder sind brav. Natürlich machen sie manchmal auch etwas Lärm, werfen ein paar Vasen um oder zerschneiden die Gardienen, die ich neulich im Wohnzimmer angebracht hatte. Als ich ihnen jüngst verbot, mit dem Luftgewehr ihres (leider verstorbenen) Vaters auf streunende Katzen zu schießen, regte sich leichter Protest. Aber ich griff hart durch und schloß das AK-47 in Schlafzimmerschrank ein. Man muss als Erzieherin konsequent sein, das habe ich schon gelernt!

Wie es der Herrgott so will, werde ich übrigens mit den beiden kleinen Negerkindern schon sehr bald in unsere geliebtes Heimat reisen. Oh Freude! In den Zeitungen, so musst Du wissen, liebe Doro, fanden sich immer wieder Berichte über diesen drolligen, kleinen weißen Bären, welcher im Berliner Zoo die Herzen der Menschen entzückt. Meine mir anvertrauten Zöglinge baten mich, dem Zoo doch einmal einen Besuch abstatten zu dürfen. Stell Dir vor: der gesetzliche Vormund der beiden, eine resolute Negerdame (in allerdings etwas extravaganter Kleidung), welche in der Unterstadt von Los Angeles ein sogenanntes Etablissemeng leitet (weißt Du, was ein Etablissemeng ist? Ich kann mit diesem Begriff ehrlich gestanden nichts anfangen), hat dem zugestimmt. So, wie schon der Flug hierher wird mir nun auch der Flug nach Berlin und hernach wieder zurück hierher, von dieser Negerdame bezahlt. Ist das nicht wunderbar? Oh, wie ich mich freue, schon so bald wieder mein geliebtes deutsches Heimatland begrüßen zu können! Dank sei Maria und Jospeh und allen Heiligen, selbst, wenn letztere ja eigentlich katholisch sind! Mein Herz frohlockt in Vorfreude auf das Wiedersehen mit deutscher Ordnung, Reinlichkeit und frischem Schwarzbrot!

Doch nun muss ich schließen. Die lieben kleinen Negerkinder müssen so langsam ins Bett. Schon höre ich sie krakeelen und muss wohl dazwischengehen.
Mehreres später.
Einen schwesterlichen Kuß haucht Dir auf die Wange
Deine Lisbeth
Bild
... herauszubekommen. Diese drei Mothafucka-Männer, von denen Du berichtest, scheinen Dich sehr erbost zu haben. Aber denkst Du, dass es richtig war, aus ihnen, wie Du es ausdrückst, die Scheiße rauszuprügeln? Bedenke, dass uns Jesus ein Vorbild sein soll, und von Jesus ist derlei Tun nicht überliefert. Ich kann das so mit Bestimmtheit sagen, da es mir gewißlich nicht entgangen wäre bei meinen gewissenhaften Studien der Evangelien.
Die Amerikaner haben für solche Angelegenheiten eine schöne rhethorische Frage, wie ich finde. Sie sagen immer :“What would Jesus do?“ Was würde Jesus tun? Liebe Dorothee, du bist zwar meine ältere Schwester, aber wir sollen auch die, die wir lieben und die uns die Nächsten sind, zur Zucht aufrufen, und so ermahne ich Dich: bedenke, ob Deine Wege der Gewaltanwendung die richtigen sind!
Du schreibst, Du habest nur einmal die Statik jenes Detention Center-Hotels prüfen wollen. Wie habe ich das zu verstehen? Woran konntest Du erkennen, dass die Statik nicht ausreichend gewährleistet war? Meine Fragen mögen Dir naiv vorkommen, aber ich bin nun einmal in solchen Ingenieurswissenschaften ungebildet, mich interessieren eher die Herzens- und Glaubensangelegenheiten von uns sündigen Menschen und ich weiß nicht so gut wie Du, was diese großen eisernen Gerätschaften, Maschinen und Bagger für eine Zweckbestimmung haben.
Obgleich ich also zu der Statik des Prison-Hotels nicht viel sagen kann, vermute ich doch, dass es nicht rechtes war, die Dich verfolgenden Gesetzeshüter aufzumischen. Es wundert mich, dass die Polizei, welche doch nicht dem Laster des Spiels verfallen sein sollte, überhaupt Karten mit alleinstehenden Frauen spielt! Dass Du aufgemischt hast, heisst es, dass Du dann auch ausgeteilt hast? Ich hoffe, Ihr habt nicht um Geld gespielt, denn dies ist dem Herrn ein Greuel!
Ich lese Deinen Brief nocheinmal und stolpere über die Stelle, wo Du den drei Mothafuckern die Schwänze abgeschnitten hast. Dorothea, ich möchte Dich jetzt nicht beunruhigen, aber ich vermute, Du bist da einer großen Gefahr kanpp entgangen! Selbst habe ich noch keine Teufel und Dämonen gesehen, aber dass selbige Schwänze tragen, wird häufig in der theologischen Fachliteratur erwähnt. Du wurdest also von drei Dämonen versucht. Ihre Begehren, Dich zu ficken, ist ein weiterer Hinweis darauf. Ich habe nachgeschlagen in meinem Wörterbuch. Halte Dich fest, Schwester, denn dies wird Dich schockieren: „Ficken“ ist ein Wort der Umgangssprache. Es steht grob für „beiwohnen“, das bibliche „Erkennen“ oder, um es in einfachem Deutsch auszudrücken: „den Geschlechtsverkehr ausüben“. Gepriesen seien die himmlischen Heerschafen, dass Du diesem schrecklichen Schicksal entgingst! Und ich bewundere Deinen Mut, wie Du es mit drei Dämonen gleichzeitig aufnahmst und ihnen ihre Schwänze, wie Du es formulierst, „abbarbiertest“! Wie wird wohl der Hotelboy des Drive In erschrocken gewesen sein, als er die drei Siegestrophäen am nächsten Morgen auf seinem Rezeptionstisch vorfand!
Herrlich sind die Ratschlüsse des Allmächtigen!

Meine liebe Doro, der Vormittag ist mir wie im Fluge vergangen, indem ich diese Zeilen an Dich verfaßte. Nun drängt die Zeit, meine beiden Negerlein möchten endlich den berühmten Knut im Zoo visitieren und so schließe ich.
Wir werden wohl noch knappe zwei Wochen hier in dem wunderbaren Hotel verbringen, auch wenn ich skeptisch bin, ob es recht ist, kleine Kinder derart zu verwöhnen, wie es hier geschieht. Stell Dir vor: nicht einmal das Bett muss man hier morgens selbst aufschlagen, und zweimal am Tage werden die Handtücher gewechselt! Es ist also alles ganz großartig hier, und selbiges wünsche ich Dir in Deinem Camp! Arbeite stolz weiter, große Schwester, ich bewundere Dich!

Tausend keusche Küsse sendet Dir Deine Dich inniglichst liebende
Lisbeth.

Bild
...Das Gepäck Frau Fahrers und der sie begleitenden Kinder liegt unangetastet bei uns zur Abholung bereit durch hierzu berechtigte Personen (bitte entsprechende Papiere zum Vorweis bereit halten). Zu diesem Gepäck zählt im Übrigen ein besonders sperriges Möbelstück oder Spielzeug, dessen Aufbewahrung aufgrund seines Platzverbrauchs und des Umstands, daß aus ihm austretende Flammen einen nicht geringen Schaden am Teppich der gebuchten Suite veursachten, leider nicht kostenneutral gestaltet werden kann: Wir müßten bei Abholung eine Schadenserstattung von 13.500,- Euro berechnen.
Sollte es sich bei Ihnen um eine Verwandte Fräulein Fahrers handeln, oder sollten Sie in Kontak zu Verwandten Fräulein Fahrers stehen, so bitten wir Sie, sich direkt mit dem zuständigen Polizeidezernat hier in Berlin Mitte in Verbindung zu setzen. Dort wird man Ihnen Genaueres zu Frau Fahrers Verbleib mitteilen können.

Mit hochachtungsvollen Grüßen,
A. Rudolf Rammdösig
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Apr 2008, 19:49

@chinasky
wirklich klasse, verdammt spannend und sehr schoen geschrieben!

@all
freut mich, dass die Regelung ankommt.

ok,
Noch einen Tag zum Beitritt!

Die Auslosung wird klassisch unelektronisch per Koerbchen und Papierschnipsel erfolgen. Die Gluecksfee ist meine bezaubernde Mitbewohnerin Lana Royce.
Wenn jemand darauf besteht, die Auslosung zu bezeugen, dann koennen wir eine life-schaltung per Skype und Webcam einrichten.
Die Auslosung findet um 22.00 Uhr Nordamerikanischer Zeit (oder 4 Uhr mitteleurop. Zeit) statt.
Die Liste der Auslosung findet ihr dann in einem Extra-thread im Contest-Subforum.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder