ARTBATTLE '08

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

ARTBATTLE '08

Beitrag von Artdek » 12. Mär 2008, 00:03

Nähere Informationen zum aktuellen Stand des Artbattles 08 entnehmt ihr im unteren Teil dieses Posts!

Achtung! Veränderte Termine!



Es ist soweit.

Ein Jahr nach der Krönung des besten Artists erwacht die Lust auf einen Kampf. Damals gewann der fantastische Beetlebum mit seinem Krieger Heinz P. das unbarmherzige Duell gegen den mächtigen JanW.

Doch dieses Mal wird es anders.

Denn nun ist er zurück. Mit seiner Glorie, seinem Ruhm, seiner Herausforderung.
Die Narben der Gefallenen erzählen von seiner Barbarei. Sein Ausgang bestimmt das Schicksal seiner Teilnehmer. Er ist die Krönung des Vorgangs der digitalen Schöpfung im digitalartforum. Doch dieses Jahr wird sein Ausmaß eine neue Dimension annehmen. Es ist der:

Bild

In diesem Jahr werden die Teilnehmer in einer Arena kämpfen.
Jeder Teilnehmer entwirft eine oder mehrere Figuren und setzt sie in einen dazu gehörigen Schauplatz. Der Schauplatz kann ebenso simpel und angedeutet sein wie ausgearbeitet und detailliert. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Roboterkrieger in einer Fabrik oder einem Dschungel steht; oder ob ein Killerhase in einem Ei oder auf einem Hunderücken wartet.
Es sollte nur klar werden, um was für eine Art Schauplatz es sich handelt.

Nach der Einsendung der Figuren durch die Teilnehmer werden die jeweiligen Kontrahenten ausgelost. Sobald klar ist, wer gegen wen antritt, muß jeder Teilnehmer seine Figur auf dem jeweiligen Schauplatz seines Kontrahenten gegen dessen Figur antreten lassen.
Steht dann nach der Umfrage der Sieger fest, so wird der Schauplatz des Gefallenen als Trophäe mit in die nächste Runde getragen und kann zur Arena für den folgenden Kampf werden. Je nachdem, welche Arenen ihr gewonnen habt, liegt die Wahl der Arena bei euch.

So könnte z.B. der gegnerische Roboterkrieger gegen euren Killerhasen auf eurem Hunderücken antreten, währen ihr euren Killerhase gegen den Roboterkrieger in dessen Fabrik antreten läßt. Gewinnt euer Killerhase die Runde, so gehört euch die Fabrik.
Vor der nächsten Runde wählt ihr dann die Arena für euren Gegner aus, basierend auf den Arenen, die ihr bereits gewonnen habt.
Es kann also sein, daß der Gegner des Killerhasen nun in der Fabrik oder auf einem Hunderücken kämpfen muß.

Hier mal ein Beispiel für die erste Runde:


Es kämpfen:

Der Roboter von dem Wiesenhügel:

Bild


gegen:


Den Hasen aus der Höhle:

Bild


Der Hase greift den Roboter auf dem Wiesenhügel an!

Bild


Der Roboter attackiert den Hasen in dessen Höhle! (Invasionstaktik)

Bild


Der Hase gewinnt das Voting. Jetzt gehören ihm nicht nur die Höhle, sondern auch die Wiese. In der folgenden Runde sucht er seinem Gegner einen der beiden Schauplätze aus. Hingegen weist ihm sein Gegner den Schauplatz zu, auf welchem er antreten muss.
So wird ausgeschlossen, dass ein Teilnehmer einen Schauplatz wiederholt malen muss. Gleichzeitig bleiben die Schauplätze der Gefallenen im Spiel und somit lebendig und spannend.
Bild




1. Wer teilnehmen möchte postet seine Figur und seine 1. Arena in diesem Thread bis Dienstag 08.04.2008 um 23.59 Uhr. Erlaubt sind alle erdenklichen Charaktere und und Orte und Mengen an Charakteren. Wer mit einem Trio oder einer Armee antreten möchte, der soll das tun. Ob auf einer Wiese oder auf Messers Schneide - alles ist erlaubt.
2. Am Mittwoch 09.04.2008 werden die Kontrahenten ausgelost. (Bedenkt nur, daß ich mich zur Zeit in Nordamerika befinde und demnach ein Zeitunterschied von 6 Stunden vorliegt)
3. Nachdem die Kontrahenten und deren Schauplätze feststehen, darf das Schlachten beginnen. Ihr dürft hacken, schlitzen, metzeln, klopfen, kneifen, mocken, demütigen, verarschen, nackig machen oder eurem Gegner die Nase langziehen. Es ist euch überlassen was Ihr tut. Wichtig ist lediglich dass ihr es innerhalb von 10 Tagen bis 23:59Uhr macht und mir rüberschickt.
4. Nachdem die Bildbeiträge der jeweiligen Runde bei mir eingetroffen sind, eröffne ich entsprechende Polls. Diese bleiben 5 Tage lang offen bis 23:59Uhr. Der Sieger wird per öffentlicher Abstimmung beschlossen.
5. Am darauf folgenden Tag werden die neuen Kontrahenten ermittelt. Darauf müssen sie entscheiden, in welcher Arena sie ihren Gegner kämpfen lassen wollen. Die Wahl des Schauplatzes wird dann am mich per Mail gesendet.
6. Die Kommentare werden einlesbar gemacht. Es steht jedem selbst überlassen, diese vor oder nach seiner Stimmabgabe zu lesen. Öffentlicher Austausch und Diskussion der Beiträge sind sehr erwünscht, schließlich geht es hier nicht nur um Sieg, Ruhm und Ehre sondern auch ein bißchen ums Lernen.
7. Die Auslosungen der Kontrahenten und der Schauplätze für die darauf folgenden Runden werden also immer Mittwoch feststehen, so dass Ihr sofort loslegen könnt euren Gegner auseinanderzunehmen.
Dieser Rhythmus wird solange beibehalten, bis ein Gesamtsieger feststeht.
8. Alle Einsendungen dürfen nicht breiter als 800px und nicht höher als 1200px sein. Notfalls skaliere ich die Bildbeiträge runter.
9. Alles kommt zu mir: artdek(at)hotmail.de. Bitte die Mail wie folgt kennzeichen: "Artbattle 08, runde x, Beitrag Teilnehmer x" oder: "Artbattle 08, runde x, Schauplatzwahl Teilnehmer x"


Die Regelung in den ersten vier Runden ist nun klar:
1. Runde: Kampf in der Arena des jeweiligen Gegners.
2. Runde: Auswahl einer Arena aus dem Reportoir des jeweiligen Gegners.
3. Runde: Zuweisung einer Arena durch den jeweiligen Gegner.
4. Runde: Kampf ums Finale in der eigenen Arena.
5. Runde: Finale... freie Auswahl




Nochmal in Kurz:
Charaktere inkl. Schauplätze zur Teilnahme bis zum 08.04.2008 in diesem Thread posten.
Bekanntgabe der Auslosungen am 09.04.2008
Deadline für den Erstrundenbattlebeitrag 19.04.2008 23:59
Eröffnung der Abstimmungen am 20.04.2008
Ende der ersten Abstimmung am 25.04.2008
Auslosung für die nächsten Runde am 26.04.2008
Festlegen der Schauplätze und Beginn der nächsten Runde am 27.04.2008
...
artdek^at^hotmail.de

In jeder Runde treten immer zwei Teilnehmer gegeneinander. Sollte es bei der Auslosung dazu kommen, daß drei Teilnehmer gegeneinander antreten müssen, dann ist es eben so. Bei einem Dreikampf kann allerdings nur einer der Teilnehmer rausfliegen.



Teilnehmerliste

1. LucasMitC - "Das Fie" auf der Sommerwiese
2. Artdek - "Zini" vom Mond
3. Seddharta - "Graph Drakula" von ?
4. Bleicher - "Valkyria" aus der roten Wüste
5. Cybershot - "Programer" aus dem Urwald
6. Bukkk - "Octus" vom Ozean
7. FastArt - "Jogi" bei den Ruinen im Dschungelsumpf
8. Nu-Suke - "Senor Burro" in der fahrbaren Frittenbude
9. Johnny - "Mr. Max Metal" im Konzertstadion
10. lapettina - "Hattorihanzo" vom Ausbildungstempel
11. saa - "Jörg" auf der Straße einer Stadt
12. Meise - "Fauxpas der Clown" in der Manege
13. Benem - "Gorgo" aus den düsteren Gassen Chinatowns
14. Shak - "Maurice der Tv Junkie" in seiner Wohnung
15. ElementZero - "Harakiri Clan" im Dojo
16. bastardcries - „Voodoomann“ vom Schädelhügel
17. AnonymerUser - "Yuki Desu" in Shibuyas Straßen
18. incre - "Der Sumfhirte" vom Sumpf
19. Suilanna - “****K****" in der schmockigen Küche
20. Duracel - „Dr. med. Liebermann“ in der Waschküche
21. RastaGramsen - "Die Belagerungsmaus" von MS-Paint
22. oGerei - "Neptifuz" in der Wüste Ägyptens
23. Qfish - "Puk, der Waldgeist" aus dem Wald
24. Chinasky - „Dorothea Driver“ auf einer Straße Deutschlands
25. Pliskin - „Bärengeneral“ in einem Camp mit Lagerfeuer
26. anowak - „Die Tse-Tse-Bande“ auf einem Dackelrücken
27. val - „Gary the Snowman“ in einer Eiswüste
28. SundanceKid - „inai“ bei einem roten Glühen
29. F3E - „Mr. Koala“ in einem rumpeligen Dachspeicher
30. theRock - „nur“ in der Finsternis
31. KingLoui - „Mumbo & Lou“ in der Schule
32. Spikespine - „Mariusc IV.“ in der Familiengruft
33. JahGringoo - „Haigkó & Rûn“ von einem Waldschrein des Totengottes
34. Pronice - „Agent Ricky Fist“ in einem an die Wand geklebten Pappkarton
35. Marsupilami - „Sriifeegd“ von der Müllhalde
36. leobios - „Hubertus Horst“ im Hähnchenstand
37. Isida - „Drachendame Ira“ aus der Aschewüste
38. StrawberryXchocolate - „Li“ in den Sümpfen von Rodom
39. Caccaduu - „Mighty Warrior & sein mystischer Hund“ in einem Bahnhofsklo
40. Sinner - „Romejo“ auf einem sonnigen Stein im Grandcanyon



Lasst die Festspiele beginnen!

Möge der Beste gewinnen!
Zuletzt geändert von Artdek am 17. Apr 2008, 05:05, insgesamt 12-mal geändert.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 12. Mär 2008, 01:52

hach, schade dass ich keine Zeit hab :-/ Wünsch euch aber viel Spaß und Erfolg.

LucasMitC
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jan 2008, 01:03

Beitrag von LucasMitC » 12. Mär 2008, 06:35

*gg*

Bild

Edit: Hab n Namen gefunden, es ist "das Fie"
Zuletzt geändert von LucasMitC am 13. Mär 2008, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 12. Mär 2008, 06:36

ui naiesssss!

also, noch zwo fragen hab ich.
1.es heißt erst man muss in dem szenario seines gegners kämpfen, und dann, man wählt sich eins aus seiner "szenario library" aus du man nach dem erstan kampf schon hat. gillt das mit dem kampf im szenatio gegners dann nur und der ernsten runde?

2.darf man nur malen oder ist jedes medium erlaubt? animationen wären sicher auch cool, oder fotocollagen.

und natürlich schonmal DANKE fürs organisieren Artdek!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 12. Mär 2008, 13:16

Die Idee ist, dass man dem Gegner den Kampfschauplatz auswählt. Je nachdem, welche Schauplätze man gesammelt hat, kann man seinem Gegner einen davon zuweisen.

In der ersten Runde gibt es keine Zuweisung, weil es nur einen Schauplatz gibt.
Wenn du jetzt also gegen LucasMitc kämpfen würdest, müsstest du den Kampf auf der Wiese austragen. Natürlich steht es dir dann frei, typische Elemente einer Wiese malerisch hinzuzufügen (z.B. Blumen, Maulwurfshügel, Büsche, etc.). Auch der Stil steht dir frei. Wichtig ist nur, dass der Schauplatz wiedererkannt werden kann.

Animationen, Video, Comic, Malerei - alles ist erlaubt im Rahmen von max. 800x1200px!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 12. Mär 2008, 16:55

Coole Sache, ich bin natürlich wieder dabei :)
Interessant, die Idee mit den gegnerischen Schauplätzen - wird bestimmt spannend :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Mär 2008, 17:31

O _ O

diese unvermittelte Ankündigung des Artbattles trifft mich so hart, als würde ich aufeinmal tausendfach gepierct aufwachen, harte kacke, mein leben gerät aus den fugen, der artbattle, das größte ereignis im forum, neben dem weekly challenges wie das halbherzige hinhalten eines gierigen pöbels wirken, der artbattle der selbst die spiele im collosseum in den schatten stellt, oh gott ich muss irgendwas tun!

krass, geile idee artdek das mit der arena gefällt mir richtig richtig gut, wird n saugeiles battle!

Nur möchte ich mal ganz schön autoritär darum bitten eine Charakterbeschreibung zu den Charakteren zu posten, da sowas ja schon in gewissem grade durchdacht sein soll. sowas wie eigenschaften, herkunft, vll. ne kleine Story, die den Char interessanter macht, ihm Tiefe und CHARAKTER gibt.

jasdfljasf <- visualisierung meiner aufregung

EDIT: is mir grad so eingefallen: DANKE ARTDEK, es kommt zeitlich zwar aufgrund meines nahenden abis ungelegen, aber es gibt wichtigere dinge als schule, also danke fürs organisieren, und wo ich schon dabei bin:

Klar dürfen Newbies da mitmischen, ich kam letztes Jahr auch als Frischling wegen dem Battle ins Forum, die schallenden Schlachthörner ködern Krieger aus allen Winkeln der welt...
Zuletzt geändert von JahGringoo am 12. Mär 2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 12. Mär 2008, 18:03

Also darauf habe ich schon das ganze Jahr gewartet... das letzte Battle hat mich ja enorm mitgerissen... da werde ich auf jedenfall mitwirken ;)
hoffe das ist kein großes problem, wenn da newbies mitbattlen?

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 12. Mär 2008, 21:27

Danke fürs Organisieren, Ardek!
:o :D Ich hab schon direkt angefangen nen Charakter zu entwerfen, ich bin schon ganz gespannt.

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 13. Mär 2008, 09:23

@JahGringoo: Dem Charakter 'Charakter' zu verleihen sollte kein Muss sein, diejenigen die das gut machen werden allerdings bessere Chancen bei der Jury/ dem Puplikum haben. Also ist es wohl in Jedermanns Interesse sich dazu Gedanken zu machen.

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 13. Mär 2008, 10:59

Also ist es wohl in Jedermanns Interesse sich dazu Gedanken zu machen.

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 13. Mär 2008, 12:04

juhuuuuuuu

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 13. Mär 2008, 12:44

Schade, aber dieses Jahr wird's bei mir nix, weil's genau in meinen Umzug reinfällt.

Ich wünsche allen Beteiligten gutes Gelingen und viel Spass!

der On

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Mär 2008, 19:10

OI.. da kommt doch wieder ein funke krativität in mir auf.. ach.. mein rechner ist ja mal wieder futsch.. wird wohl doch nix.. aber wer weiß.. vielleicht..

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 13. Mär 2008, 22:23

Och schade, ich hab dieses Jahr auch keine Zeit :/
Aber ich freue mich schon darauf die Battles zu sehen :)

LucasMitC
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jan 2008, 01:03

Beitrag von LucasMitC » 14. Mär 2008, 03:48

lapettina hat geschrieben:was'n los hier? keiner kann mitmachen ^^
juhu ich hab gewonnen


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Mär 2008, 12:21

arne: geiler char, schön oldschool! und ich finds nett dass du auch ne schwäche geschildert hast.

lapettina: nein, eigentlich nicht, ich würde dir mal empfehlen das Artbattle von letztem oder vorletzten Jahr durchzustöbern, findest du alles im subforum contests, fang am besten mim ersten thread an, wo die chars vorgestellt werden und schau dir dann alles an von runde eins zum final, dann siehst du gleich wies läuft, bekommst n haufen GEILE bilder zu sehen und es is ne gute anregung.
also bisher wars immer so dass man den char seines gegners im stil entfremden durfte, beetlebum konnte z.B. ja keinen fotorealistischen char in seinen extrem cartoonigen comics rumlaufen lassen (bwz. hätt er schon gekonnt, hats aber nicht gemacht)

das einzige was jetzt vll. anders wäre, was ich selbst nicht weiss is wegen der arena, gilt das schwarz weiss zimmer jetzt als arena und muss auch schwarz weiss gehalten werden oder darf auch hier im sitl eine entfremdung stattfinden solang es ein typisches detektiv-zimmer ist? wi stark ist man denn in der arena an die vorgabe gebunden?

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 14. Mär 2008, 13:14

Och macht euch doch nich so viele Gedanken. Wenns noch im Rahmen ist und es gut ankommt isses doch super. Und wenns genau in dem Stil wird oder ihr damit spielt bekommt ihr doch automatisch eh Pluspunkte beim Publikum.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 14. Mär 2008, 16:21

Alles kann, nix muss.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]