Weekly challenge #15 - Weltherrschaft

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Weekly challenge #15 - Weltherrschaft

Beitrag von JahGringoo » 14. Mär 2008, 21:26

Bild

Wie rastlose Spinnen wuselten seine Finger umher, denn auch wenn sein restliches Äusseres von der üblichen seriösen Gelassenheit zeugte,
toste innerlich ein Sturm der Vorfreude. Mr. X saß in seinem hochlehnigen Sessel und harrte der Vollendung des [Etwas], welches die letzte Fliese
im Mosaik seiner perfekten Herrschaft über die Welt sein würde. Heute sollte nach jahrelanger Vorbereitung [Etwas] fertig gestellt werden
und es ihm endlich ermöglichen die Kontrolle über den Planeten zu übernehmen. Vor Erregung leicht zitternd erhob er sich theatralisch
aus dem Sessel, der kreischend über den schwarzen Marmor scharrte. Mr. X schritt durch die wuchtigen Eichentür seines Büros, denn
sein Gefühl sagte ihm, dass [Etwas] bald vollendet sein würde...


Eure Aufgabe ist es nun, das [Etwas] zu entwerfen, zu zeichnen/malen und kurz zu erklären, wie Mr. X damit die Weltherrschaft an sich reisst. Das Bild kann selbsterklärend sein, falls nicht, ggf. ein kurzer Text zur Erleuterung.
Hierbei ist es völlig egal, ob [Etwas] eine genmanipulierte Schimpansen-Armee, ein Gehirnwäsche-shampoo, Ein super-duper-Kampfroboter, eine geniale Todeswaffe oder ein Tunnel ins Zimmer des amerikanischen Präsidenten ist. Hauptsache ihr könnt auf eine sinnvolle oder sinnfreie (hoffentlich lustige) Art erklären wie Mr. X damit die Weltherrschaft bekommt.

Ob ernst oder sinnlos, alles ist erlaubt.


Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Challenge trotz Artbattle einigermaßen läuft, ich hab mir Mühe gegeben, ein möglichst freies Thema zu finden, bei dem man meiner Meinung nach ne große Breite an Möglichkeiten hat, sodass man das hier vll. auch zum Entspannen nach seinem Char sehen kann. Ich gehe mal auf Arnes Vorschlag ein und verlängere (falls niemand was dagegen hat, beschwerden einfach posten oder mir übern messenger schreiben ) die Laufzeit auf 2,2 Wochen.

Die Challenge endet vorraussichtlich also am Samstag, dem 29.03.08 um 23:59
Zuletzt geändert von JahGringoo am 15. Mär 2008, 10:11, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 14. Mär 2008, 21:50

wow gute idee! werde leider nicht mitmachen können weil ich morgen früh nach amerika fliege :X viel spaß euch mitstreitenden ;)

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 14. Mär 2008, 22:48

sehr cooles thema .. bin schon auf die beiträge gespannt ...

fiel mir spontan ein... naja :) Bild

p.s. starkes eröffnungsbild
MfG Farin

Benutzeravatar
eleen
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11. Feb 2007, 14:33

Beitrag von eleen » 14. Mär 2008, 22:57

Geil Farin! Das bringt dir jetzt entweder alle Stimmen oder keine einzige :-D

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 15. Mär 2008, 06:25

HEHE cool ein weltherrschaftsthread NARF :D
Sorry Ot aber des passt http://de.youtube.com/watch?v=s8xwewyrx ... re=related

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 16. Mär 2008, 13:38

haha arne du haust echt rein :D

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 17. Mär 2008, 12:51

Hi!

-=Dr. Gregorius van Zorn=- war ein erfolgreicher Wissenschaftler im Bereich Werbung und Marktforschung der neuen Medien. Sein leben lang durch seine geringe Größe und seinen frühen Haarausfall von anderen gepeinigt, wuchs sein Ehrgeiz stetig an wenigstens berufliche Erfolge für sich zu verbuchen. Sein Eifer führte ihn immer weiter zu Methoden Leute zu manipulieren um die angestrebten Käuferzahlen der Produkte zu erreichen. Als Gregorius begann unterschwellige Botschaften in seine Webbanner miteinzuarbeiten und über Lichtimpulse Hypnosemethoden in Flashanimationen einzubinden, stiegen die Verkaufszahlen seiner Produkte imens und es kam zu einer Beförderung nach der Anderen. Die Konkurrenten im oberem Stab der Firma waren allerdings von einem anderen Schlag und so kam es, dass einer von ihnen hinter seine Methoden kam und dafür sorgte, dass die Firmenleitung davon erfuhr und Gregorius feuerte. Als an diesem Tag die Welt für Dr.Zorn zerbrach war er äußerst gekränkt, denn der Aufstieg und die riesigen Erfolge der Firma waren alleine IHM zu verdanken gewesen und wie wurde es ihm gedankt? Sein Ruf wurde in den Dreck gezogen und er musste es sich von diesen Hampelmännern bieten lassen gekündigt zu werden...fristlos!
Von diesem Tag an war Dr.Zorn bewusst geworden wofür er bestimmt war. Hätte er das sagen würde er den Leuten sagen können was das Richtige ist und die Welt würde ein besserer Ort werden. Er benutzte seine Ersparnisse um sich ein Labor einzurichten und Entwickelte dort sein Meisterwerk: -=Den Internetforen Gedankenkontrollhelm=- durch diesen war es ihm Möglich seine Glatze zu verbergen und ausserdem die leicht zu irritierenden Geister der Internetforen User zu beeinflussen und schließlich Ihren Willen zu brechen und Mittels seiner manipulierten Postings die komplette Kontrolle über jeden zu erlangen der seine Threads liest! Dies wird seine Armee sein, die komplett über den Globus verteilt allzeitbereit sind ihre Befehle zu erhalten und auszuführen.
Die Welt wird einen neuen Herrscher haben...Dr. Gregorius van Zorn, der sich von nun an Mr.X nannte. *Blitz...Donner...kawummm*
[Edit]: picupdate
Bild

story ist natürlich nur aus den fingern gesogen und ziemlich klieschestandart Kram...aber vlt schmunzelt ja der Eine oder Andere drüber....und wenn nicht muss ich eben den Gedankenkontrollhelm rauskramen und nochmal posten ;P

Gruß, Mac
Zuletzt geändert von Bastardcries am 30. Mär 2008, 12:09, insgesamt 8-mal geändert.

nitropenta
Member
Beiträge: 60
Registriert: 31. Aug 2007, 22:23

Beitrag von nitropenta » 17. Mär 2008, 12:51

@bleicher: Ein Dildo/Milcheis mit eingebautem verzerrtem Mainboard? :? :D

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 17. Mär 2008, 13:47

@bleicher
hmmm...vlt ein spionage tampon falls die clinton gewählt wird um dadurch dann an entscheidene weltherrschaftsinfos ranzukommen?...allerdings weiss ich nicht, ob man an der position optimale abhörverhältnisse hat^^

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 17. Mär 2008, 14:01

v.a. die spionage am mann stelle ich mir .... naja, etwas unpassend vor ^^
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Mär 2008, 14:35

@Bastardcries:

sieht stark nach skinner aus ratatuille aus.
http://www.clickthecity.com/img2/articl ... image9.jpg

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Mär 2008, 15:11

hä?
was willst du?

nitropenta
Member
Beiträge: 60
Registriert: 31. Aug 2007, 22:23

Beitrag von nitropenta » 17. Mär 2008, 16:02

Also ich kann Caccaduu verstehen - deine Antwort leider nicht. Dein Posting war bar jeden Sinns und deine Antwort gleich nochmal. Ein "zeugniss kultivierter netzkultur" ist deine Grammatik, Rechtschreibung und Syntax sicher nicht. :P

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Mär 2008, 16:07

nein bleicher, würdest du nicht immer mehr in diese "posts die keiner braucht" ecke abdriften würde ich auch nicht so aggresiv reagieren. deine posts sind so ohne liebe das ist ekelhaft.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 17. Mär 2008, 16:12

Caccaduu hat geschrieben:nein bleicher, würdest du nicht immer mehr in diese "posts die keiner braucht" ecke abdriften würde ich auch nicht so aggresiv reagieren. deine posts sind so ohne liebe das ist ekelhaft.
+ ohne sinn
+ ohne nutzen

Ich bin nicht alleine mit meiner Meinung, Bleicher.

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 17. Mär 2008, 16:41

@caccaduu
hi...vielen dank für den hinweis...geht echt ganz schön stark in die richtung des chars...werde ich versuchen bei dem fertigen entwurf drauf zu achten!

Gruß, Mac

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 17. Mär 2008, 17:41

soo..hab mal eine pose ausgearbeitet, die mir zu dem thema gleich in den kopf gekommen ist^^...mal schauen was sich noch entwickelt, aber könnte schon in die Richtung gehen die ich vor hab.

Bild

[Edit]: sry for doppelposting...hab ich erst danach gecheckt, dass ich der letzte war :oops:

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 17. Mär 2008, 23:20

@bleicher
hi...hab gerade nicht ganz geblickt was du genau meinst^^...wäre schön, wenn Du nochmal verdeutlichen könntest :?

hier mal ein update...hab ne colo gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden...

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder