(Self-) Portrait of the day

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 28. Mär 2011, 21:00

Kommste Mittwoch, malste mehr.
Sparste' Scanner hinterher.

Edit:
ups, Pageturn
so wirds ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen

Hier noch mal das Bild von Max:
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Mär 2011, 22:08

sind das geile sachen! ... ich muss auch mal sowas machen. :/

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 29. Mär 2011, 22:43

Danke für das Feedback, Triton. Du hast natürlich völlig recht was die hingeschluderte Schraffur angeht.

Habe mir heute Abend etwas mehr Mühe dabei gegeben:
Bild
Besser?

Dafür stimmt diesmal irgendwas mit den Proportionen nicht... kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo mein Fehler liegt? :?



@rocko: wow, das sieht echt gut aus! Ist das Öl oder Acryl?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Mär 2011, 22:57

Chris!
die augen liegen nicht auf einer linie und scheinen viel zu nach einanander zu sitzen. der mund könnte falsche perspektive haben, oder falsche proportionen, falls das ein schiefes grinsen sein sollte. das ohr sitzt zu hoch. sonst sollte man ref sehen, vllt siehst du wirklich so aus. ;) :D
btw. willkommen! :)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 8. Apr 2011, 00:07

Chris!
wenn du digital arbeiten würdest, dann würd ich dir raten das Bild mal ab und zu horizontal zu spiegeln. Man sieht dann auf anhieb wo man gerade gepatzt hat. Muss jetzt aber nicht alles 1a symmetrisch sein. Von kleinen Ungereimtheiten leben solche Bilder.
Die Kritikpunkte von schlummi würd ich so unterschreiben.

mich hat auch das Portraitfieber gepackt... naja, sind wohl eher Karikaturen. Und ja, die Augen sind schief, dat mut so sein! :D

Vorzeichnung + Farbe
Bild

Bild

Der Bleistiftbrush von Daniels Wormworldsaga-Brushset ist erste Sahne. Danke dafür!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 8. Apr 2011, 00:54

chris: ist acrylfarbe. durch den holzuntergrund, kann man sehr gut abwedeln und weiche übergänge schaffen. bisschen mehr beeilen als bei öl muss man sich natürlich ;)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 8. Apr 2011, 07:56

@ holymoly

schön ausgearbeitet!

von welchem brushset ist hier die rede?

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 8. Apr 2011, 08:43

Rup
Das Brushset hatte Daniel während einem seiner Tutorialvideos zur Wormworldsaga bereitgestellt.

Hier ist der Downloadlink von den Brushes:
http://www.wormworldsaga.com/downloads/WWS_Brushes.zip

(du musst es in die Toolpresets reinkopieren, nicht in die Brushpresets)

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 23. Mai 2011, 01:27

von vorhin. nach ref versteht sich.... :P
evtl. mach ich morgen weiter.

Bild

edit:
ich glaube, hab keine böcke mehr...ich lass das jetzt einfach so.
haare malen ist zum kotzen. :P

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 26. Mai 2011, 23:55

Sungravy
... sorry, konnte mich nicht zurückhalten... :D

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 27. Mai 2011, 09:55

Sungravy: Sehen aber doch gut aus, die Haare! Man hätte vielleicht nen drucksensitiven Pinsel für die auslaufenden Spitzen für das fliegende Haar rechts nehmen können, so sind sie ein bisschen "haystackig" ;-)
Mich stört nur die Augenfarbe, die ist so unnatürlich, und die Irisfarbe muss auf dem gegenüberliegenden Teil von dem Lichtreflex noch etwas aufgehellt werden, weil Glaskörper so reagieren (schau dir mal die Augen der Pixar-Viecher an, da sieht mans, finde ich, besonders gut).

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 27. Mai 2011, 11:09

ja, du hast recht, WhiteLady. genau diese beiden sachen (haare, augenfarbe), haben mir auch nicht so ganz 100%ig gefallen. evtl geh´ ich nochmal drüber...

wie ja breits erwähnt, machen mir haare immer noch "graue haare". :P
aber ich arbeite dran.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 27. Mai 2011, 12:03

Also, grad bei dem fliegenden Haar rechts, wie gesagt - da hätts gereicht, unten die Spitzen mit nem breiteren, transparent auslaufenden Pinsel zu machen und dann noch ein paar kleinere Härchen drüberzuzeichnen, so dass es dem Betrachter "viele einzelne Haare" vorgaukelt. Musst halt versuchen, ne Abkürzung zu finden, mit der du nicht jedes Haar einzeln zeichnest.

Arowana
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2011, 21:47

Beitrag von Arowana » 27. Mai 2011, 22:00

Hi ;)

Das letzte Bild gefällt mir ;) Ich mag die Haare^^

Hier mal ein Selbstportrait von mir ;)
Bild

Grützle

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 30. Mai 2011, 09:53

Du hast ein Zauberhaftes Lächeln.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 30. Mai 2011, 12:36

Chip hat geschrieben:Du hast ein Zauberhaftes Lächeln.
aber wirklich! :D

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 31. Mai 2011, 19:49

kleine Ablenkung für Zwischendurch

Bild

AliceD
Member
Beiträge: 82
Registriert: 14. Feb 2008, 16:42
Wohnort: Trier und Stuttgart

Beitrag von AliceD » 31. Mai 2011, 20:10

*lesezeichen entstaubt*

SP... von gestern aber irgendwie immernoch nicht ich. Auf der Vorzeichnung sah ich mir noch ähnlicher, aber der runde Kosmetikspiegel ist wohl auch nicht ideal. :-/

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 31. Mai 2011, 20:54

dir scheint jedenfalls der mund zu sehr in´s halbprofil gerutsch zu sein.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 31. Mai 2011, 21:07

Aber der Mund ist das Highlight in dem Bild! Der ist sehr schön gerendert.
Alles andere sollte sich also ihm anpassen anpassen, nicht anders rum! ^^

AliceD
Member
Beiträge: 82
Registriert: 14. Feb 2008, 16:42
Wohnort: Trier und Stuttgart

Beitrag von AliceD » 31. Mai 2011, 22:40

Danke ihr beiden.
Das nächste Mal werd ich die Ebene mit der groben Vorzeichnung wohl sicherheitshalber kopieren und nicht direkt überschmieren. =)

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 10. Jun 2011, 23:10

@kiwi
cool, ich würd nur das bouncelight unter der nase deutlich reduzieren. meist sind solche sache im schatten nur leicht heller, dafür zieht aber die sättigung an.

ne a3 zeichnung von nem kumpel in hamburg:
Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 12. Jun 2011, 12:40

Hast ihn gut getroffen!

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 12. Jun 2011, 16:43

holymoly hat geschrieben:Rup
Das Brushset hatte Daniel während einem seiner Tutorialvideos zur Wormworldsaga bereitgestellt.

Hier ist der Downloadlink von den Brushes:
http://www.wormworldsaga.com/downloads/WWS_Brushes.zip

(du musst es in die Toolpresets reinkopieren, nicht in die Brushpresets)
hm der link geht leider nicht mehr =(

aber deine karikatur mit den schiefen augen ist geil!!! :D

hab auch grade lust gehabt mich mal zu karikieren xD
Bild

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 12. Jun 2011, 17:33

Bei dem Link hat sich irgendwie ein "<br />" ans Ende geschlichen, muss man bloß kürzen.

http://www.wormworldsaga.com/downloads/WWS_Brushes.zip

Ein Problem habe ich aber mit dem Import der .tpl-Pinsel bei CS5 - das sind doch PS Brushes!? Sagt jedenfalls meine kurze google Suche. Mal weiterschauen ob ich's zum laufen bekomme...

edit: Ah, wie holymoly schon sagte, tool presets statt brush presets...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder