Man die Sachen von Markus gefallen mir richtig gut! Ich wünschte ich wär so locker!
Ich hatte seit Laaangem mal wieder ein wenig Zeit fürs Malen und hab ne kleine Mischung aus zwei Studien gemacht, allerdings find ich die Qualle echt nicht schön jezze..
Aber rauslöschen is auch langweilig.
Gibt immer son paar Sachen die ich mir vornehme zu berücksichtigen und dann kommen ein paar Unfallsentdeckungen dazu die ich so noch gar nicht bedacht hatte. Bei der letzten Studie (schon etwas her) war das der Zusammenhang von Sättigung und Tonwert und bei dieser bin ich über ein paar für mich nützliche Phänomene was Detailgrad, Edges und Kontraste angeht gestolpert. Sowas liest man zwar immer aber man weiß nicht was damit gemeint is, bis mans irgendwann selber merkt..
Mein vorgenommenes Ziel war es, die Materialität der Haut besser darzustellen. Male immer zu matt wenn ich keine Vorlagen habe, darum sollte diesmal alles schön schimmern in verschiedenen Farben und mit Bouncelights und so. Bla

Hoffe das ist mir ein bisschen gelungen
ach wenn ich grad dabei bin, kann ich noch ne ältere Studie hochladen, diesma vom lebenden Modell...da sieht man vllt was ich meine mit "zu matt". Und dass ich absolut schlecht bin wenns darum geht Farben zu erkennen.