(Self-) Portrait of the day

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Aug 2012, 12:53

aktuelles Selbstportrait mit Hobo-Frechdachs-Käbbi.

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 31. Aug 2012, 13:25

Wow, du hattest ja mal früher Probleme mit den Farben wie ich gelesen habe, das Problem hätte sich dann wohl zum größten Teil erledigt wie man hier sehen kann. Supi
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Morrigan
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Nov 2010, 00:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Morrigan » 1. Sep 2012, 10:43

sexy kram

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Sep 2012, 22:35

JahGringoo
geilo! Auch wenn ich kein schimmer hab was "Hobo-Frechdachs-Käbbi" ist, schon der Arm ausm Kopf ist ne Augenweide!

Morrigan
hot. :ugh2:

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 11. Sep 2012, 19:02

JahGringoo - du hast scheiße am schuh - sieht aber sehr geil aus :)

fotostudie:
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Laserfear
Member
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2008, 00:25

Beitrag von Laserfear » 14. Sep 2012, 22:34

auch mal wieder dabei:)
Tool Artrage:

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 17. Sep 2012, 18:10

Laserfear: Wow, die Pinselstruktur sieht beeindruckend echt aus! =D
Aber auch sonst ein cooles Porträt. Mir gefällt der leicht mürrische Blick des Herrn.

Benutzeravatar
Sue-San
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2012, 19:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sue-San » 18. Sep 2012, 16:03

John Cleese? :luv: Und durch die Struktur sieht es aus wie ein Fresko.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 19. Sep 2012, 10:29

Laserfear, cool gefällt mir. Schöne Pinselstruktur auch.

Hier auch noch zwei von mir. Das eine ist ein kleines Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, das andere eine ziemlich schnelle und schon älterere Skizze von Seasick Steve

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 19. Sep 2012, 10:45

die werden immer besser, Danni!

Laserfear
Member
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2008, 00:25

Beitrag von Laserfear » 19. Sep 2012, 20:15

Seyreene hat geschrieben:Laserfear: Wow, die Pinselstruktur sieht beeindruckend echt aus! =D
Aber auch sonst ein cooles Porträt. Mir gefällt der leicht mürrische Blick des Herrn.
thnx:) @ Seyreene,Sue-San,Danni
ganz recht -das ist der gute alte John Cleese:)
- die Impasto einstellungen sind recht "dick" in Artrage -macht absolut spass das Programm-mit ähnlichen Einstellungen in C.Painter geht mein Laptop immer in die Knie:(

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 21. Sep 2012, 15:46

danke sungravy, schön zu hören!
Ne schnelle digitale skizze von jack white. 2 stunden plus/minus.
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Sep 2012, 16:41

Uiuiui! Freut mich hart zu sehn wie du dich entwickelst.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2777
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 21. Sep 2012, 16:49

Schön, Danni! Ich find vor allem die stilistische Eigenständigkeit klasse, die deine Bilder so wiedererkennbar macht. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 23. Sep 2012, 22:26

Nice Danni, und dicker Seasick Steve Bonus. Ich liebe den Kerl, haste super getroffen!
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Sep 2012, 21:47

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Sep 2012, 22:00

Danni: Die Portraits sind echt genial! Und Herr White ist auch absolut wiedererkennbar. (Du hättest nur sein Haar vielleicht noch etwas ordentlicher machen können. Vielleicht auch einfach ganz schwarz ausmalen...)

FastArt: Der Kontrast zwischen der orangestichigen Hautfarbe und der blauen Umrandung ist krass... Und überhaupt ein toll gemaltes Porträt.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 28. Sep 2012, 14:32

Danke Leute, freut mich echt dass die Sachen so gut ankommen!! :-) Und Seasick Steve ist natürlich ein super Typ!!

Fast, mir gefällt der lockere "Pinselstrich". Sieht so einfach aus!

Bild

Nicht wirklich zufrieden mit den Haaren (das ist echt schwer!), muss das noch mehr üben. Aber war eher ne Skizze zum aufwärmen, deshalb dachte ich mir ich lass es so.

Benutzeravatar
Pixelwalker
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 4. Mai 2012, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixelwalker » 29. Sep 2012, 00:54

Danni Nicht übel, aber wie du bereitst anmerktest sind die Haare vom Stil her relativ unpassend. Hättest du auch probieren sollen abstrahierte, einfachere Formen zu benutzen.
Aber weiter so. Wird wirklich immer besser :)

---------------------------------

Heute auch mal wieder ein Portrait von Referenz rausgehauen.
Gibt noch vieeeeeeeeeel zu üben...

Bild
"If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 29. Sep 2012, 04:24

@Fastart: Super geilio!

@Danni: Hast echt ne gute Entwicklung hingelegt, immer weiter so! Macht echt Spaß, dir dabei zuzuschauen.

Ich bin weiter am rum- und ausprobieren:

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Sep 2012, 23:49

Danni
Wow! Deine Sachen werden ja immer besser! Auch wenn ich Deine fantastische Gestalten atmospherischer finde, die Portraits sind an sich klasse! :)

Pixelwalker
Ist doch ganz nett. Ich hab so das Gefühl, dass ihre Augen zu nah beieinander sitzen... :?

Art.ful
Wäre ein ganz hübscher Horrormovieposter, finde ich... wen hat es gerade verspeist? :?

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 30. Sep 2012, 02:13

Oh Schlummi, siehst du denn nicht, dass es ob seiner Gestalt, gar kein Scheusal er ist? Die gequälten Augen, sie bieten Einblick in seine Seele, Einblick in eine Kreatur, seit jeher unschuldig
- und doch immer verachtet.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 30. Sep 2012, 21:06

Art.ful hat geschrieben:Oh Schlummi, siehst du denn nicht, dass es ob seiner Gestalt, gar kein Scheusal er ist? Die gequälten Augen, sie bieten Einblick in seine Seele, Einblick in eine Kreatur, seit jeher unschuldig - und doch immer verachtet.
Oh... doch seine Augen... Gequällt? Diese tote, klebrige, unmenschliche Löcher... Wenn sein Mund nicht mit Blut beschmiert ist, dann soll er vllt ein Clown sein? Brrrr... Ich vermute mal so eine Kreatur wird weniger verachtet doch um so mehr gefürchtet. Frag mal das kleine unschuldige Kind in Dir. :twisted: :D
Ich empfinde leider doch mehr Angst als Empatie... Bin ich ein böser Mensch? :? :cry:

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 20. Okt 2012, 21:19

Mir gefällts Artful! :)

Mein erstes richtiges Portrait aus'm Kopf!
Man ist das krass schwer -.- Erbitte Kritik zur Anatomie!
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Okt 2012, 12:41

Das Weiß der Augäpfel muß nicht zwingend weiß gemalt werden. ;) Und die Augenwimpern brauchen, wenn woanders so grobe Pinselstriche verwendet werden wie am Hals und den Schultern, auh nicht einzel gemalt werden. Die Proportionen stimmen allerings fast schon (etwas zuviel Haar-Partie, aber nicht sooo viel zuviel) und das ist ja beim ersten Portrait aus'm Kopf das Wichtigste.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder