(Self-) Portrait of the day

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 8. Mär 2013, 20:07

Sehr cool Andrej, ich muss mich auch mal zu euch gesellen. Mal schauen wie das mit meinen Kursen jetzt passt.

Gefällt mir echt sehr!


Ich hab nen Speedy:

Bild


Edit: Huch, etwas groß das Bild, entschuldigt x)
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Nyra
Member
Beiträge: 185
Registriert: 19. Dez 2008, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Nyra » 8. Mär 2013, 21:31

Habt ihr irgendwelche Tipps wie Portraits lebendiger wirken? Ich hab damit leichte Probleme :/
Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 8. Mär 2013, 23:37

mit kohle, nur rudimentär mit vorlage

Bild

"karuso" von genetikk

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 9. Mär 2013, 00:15

@Nyra: Nun ja, lebendigere Farben könnten da schon helfen. Die Hautfarbe bei dem Porträt wirkt relativ grau und deshalb recht leblos. Ein paar gesättigte Nuancierungen wären prima!
Und Emotionen beim Porträtierten würden auch zur Lebendigkeit beitragen, müssen aber gut geübt werden!

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 9. Mär 2013, 19:39

Ich hab auch eins:
Bild

ZeZe
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 2. Sep 2011, 10:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von ZeZe » 11. Mär 2013, 15:32

Eine schön morbide Portrait-Collage haste da Sungravy :-) Mag ich.

Ich „bastle“ auch gerade an einem Motiv mit Portrait. Irgendwie bleibe ich leider bei der Darstellung in meiner Comic-Cartoon-Welt hängen und zum Teil wirkt es mir zu sehr nach Puppe :-(

Bild

Vielleicht erst mal weg legen und später weiter machen …

Für Tipps wäre ich natürlich auch dankbar! :-)

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 15. Mär 2013, 19:19

Art.ful- klar, komm vorbei

Nyra- eventuell mehr auf Lichtregie und Form achten, wirkt noch sehr flach (vielleicht da von Foto?) jedenfalls kann man mit obrigem meiner Meinung nach mehr "lebendigkeit" rausholen

Sungravy- Man könnts auch etwas zuschneiden, mir nehmen da die decorativen Elemente etwas überhand. Ansonsten sehr schick

Zeze- Ein call to action mit schleich werbung? ^^ Glaub der linke Oberarm ist zu lang. Mehr Kontrast in den und Farbvarianz könnt man auf die Haut noch übertragen. Oder du machst den Hintergrund ruhiger.


2 von dieser und letzter Woche
fand beim Ersteren; dunklen Hintergrund, grünlichen Hautton und Fleckig durchschimmerndes Orange ganz spannend und bin diese Woche wieder in diese Richtung gegangen.
Jetzt gillt noch auch mal wieder eine Frontalansicht zu malen, aber die "besten" Plätze sind meist schon belegt wenn ich beim Kurs ankomm...

Bild



Bild

Nyra
Member
Beiträge: 185
Registriert: 19. Dez 2008, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Nyra » 17. Mär 2013, 18:49

Seyreene Dank dir! Werd ich beim nächsten Bild versuchen umzusetzen.
Andrej Ja es ist von einem Foto. Die Vorlage sah schon nicht so gut aus aber hab eben auch noch zu wenig Erfahrung das Foto gut zu machen. Sollte mir was von deinen Farben abschneiden ^^.

Diesmal nur S/W
Bild

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 9. Apr 2013, 08:47

Diesmal ganz ohne Linien gearbeitet. Muss sagen... SCHEISSE ALTER bin ich gut allmählich :|
Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Apr 2013, 10:23

Schön, Anna! Gutes Motiv auch. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Apr 2013, 12:00

Anna-Israel
In der Tat! Deutlich besser! Glückwunsch und weiter so! :)

aeyol
Gutes Motiv auch. Very Happy
Echt? kennst du den Kerl? :?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Apr 2013, 12:01

Das ist Doctor Who. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Apr 2013, 12:10

aeyol
Oh... ich hab's zuletzt mit seinem Vorgänger gesehen. :D

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 9. Apr 2013, 13:08

Nein nein naaaaaahiiiiiiiiiiin! Dr. Who ist nicht sein Name! Er ist einfach nur der Doktor :D Ich find den soooo süüü--- Moment, das sind hier ja fast alles Kerle, die haben dafür kein Verständnis :lol:

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Apr 2013, 13:22

Na das ist doch der Witz. I´m The Doctor! Doctor Who?! :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 9. Apr 2013, 18:39

Anna-Israel, ich finde das Porträt auch sehr gelungen! Gerade auch die Hautstruktur kommt gut rüber. (Du darfst aber, was die Farmischung bei der Haut angeht, ruhig noch mutiger werden und z.B. noch ein paar Rottöne zusätzlich reinmischen. ;) )

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 13. Apr 2013, 13:07

Ich hab mich gestern Nacht auch mal wieder vor den Spiegel gehockt:


Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 24. Apr 2013, 14:05

Art.ful
Haha, richtig gut geschockt getroffen! :D
Sehr schön!

Fleissig üben macht den Meister... :D

Bild

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 24. Apr 2013, 16:33

Oh fein, Schlummi!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Apr 2013, 16:57

Bitte bestätige nochmal, daß Du da Fotoreferenzen hattest. Ansonsten wär's erstens viel zu gut und zweitens hättest Du viel zu hübsche Modelle in Deiner Umgebung. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 24. Apr 2013, 23:25

Chinasky
Jaja, klar doch! Dass Du mir zutraust ohne Fotorefs so was drauf zu haben ehrt mich! Das geht ja runter wie Öl... ich guck morgen ob ich im Bürorechner die Fotos noch hab und poste sie dann. :)

Ich bin gerade dabei die feinheiten der Tonwerte auszulöten. Es ist unglaublich mit wie Wenig wie Viel kaputt gehen kann und wie Viel nach so Wenig ausschaut! Die Verläufe an Wangen und Stirn sind fast schon Numerisch, aber man sieht sie trotzdem! Hammer! Es ist einbisschen wie Instrumentenflug, denn Unterschied sieht man nur wenn die Farben direkt nebeneinander liegen...
hättest Du viel zu hübsche Modelle in Deiner Umgebung. ;)
oh... Du nicht? ...also Stuttgart ist voll mit hübschen Mädels. Komm doch mal zum Zeichnen vorbei! ;)

/EDIT
Da sind die Refs.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Apr 2013, 11:57

Och, die Jana malt ja auch nach lebendem Model, warum solltest Du das nicht tun? Das mit dem Besuch in Stuttgart muß ich mir mal überlegen... Obwohl - hübsche Mädels werden eigentlich doch überbewertet...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 26. Apr 2013, 00:54

Tolle Portraits hier!

Art.ful das Licht kommt echt gut bei dem Portrait


Ich war in letzter Zeit auch ein paar mal beim Portraitzeichnen

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 26. Apr 2013, 01:13

Schöne Portraits Maos! Hatte das erste Modell zufällig rote Haare? :lol:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 26. Apr 2013, 11:20

Chinasky
Ja, in der Tat, wenn Jana das tut, wäre es für mich auch ganz selbstverständlich... ;) :D

Maos
Wirklich schöne Portraits. Sehen auch nach viel Zeit aus. Vllt sogar mehrere Sessions? Die schwarze Formen im Hintergrund sehen stylisch aus. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder