(Self-) Portrait of the day

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 10. Nov 2013, 18:24

Anna-Israel
Von mir auch ein Kompliment! Gut gelungen. Schönes Violet am Hals und Augen. So bissl Gothic-Chick. :)
Die Nasespitze scheint mir etwas zu flach, weiss aber nicht, ob Du wirklich so eine Nase hast. :D Und BR Lippen-Mundwinkel sind definitiv Falsch. Die Lippen können sich so gar nicht schlängeln.
Aber egal, tolles Portrait! :)

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 11. Nov 2013, 12:37

@Anna-Israel
Dein bestes, was ich bisher gesehen habe. Schöner Ausdruck und Perspektive. Man sieht wirklich eine Entwicklung bei dir.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 13. Nov 2013, 21:51

Meine Freundin und ich. DIN A3, Bleistifte HB bis 4B

Bild

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 3. Dez 2013, 00:24

Ein sozusagen halbes Selbst-Portrait: Meine Tochter als stilisierte DIN-lang Weihnachtskarte.

@Johnny: Sehr schöne Arbeit, vor allem da, wo es drauf ankommt, an Augen und Mund. Das Grinsen habt ihr aber geübt ;)

Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 12. Dez 2013, 04:39

2 nach Fotovorlage:

Bild

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Honigdachs
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19. Jun 2013, 11:46

Beitrag von Honigdachs » 12. Dez 2013, 12:54

nice artful richtig nice du hast auf jeden Fall einen sprung gemacht :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 12. Dez 2013, 14:41

Aah, du süßer Honigdachs, du, hör doch auf. Da werd ich ja ganz rot! Danke! :lol:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 14. Dez 2013, 06:23

Das will ich sehen!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Phalaris
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jul 2013, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Phalaris » 25. Dez 2013, 23:39

Art.ful
Das zweite finde ich sehr schön. Das "flowige" finde ich echt toll =)

Ich habe mich auch wieder einmal an einem Portrait versucht. War ein Fehler, ohne eine Referenz zu beginnen. Vom Licht her habe ich mich dann allerdings an Chinasky's Frau (ein paar Seiten vorher) orientiert.

Bild

Benutzeravatar
_Kappa_
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2013, 09:30

Beitrag von _Kappa_ » 4. Jan 2014, 17:55

@Artful: Das zweite gefällt mir auch besser. Das schwache bläuliche Licht von rechts ist schön!

@Phalaris: Ohne Referenz zu malen, fällt mir auch extrem schwer. Dein Bild sieht allgemein noch sehr "scribbelig" aus, die Lichtstimmung gefällt mir aber ganz gut!

Das hier ist nach Fotovorlage entstanden und soll mal ein Geburtstagsgeschenk werden. Zu 99% fertig.

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Jan 2014, 18:40

Selbst wenn es in der Fotovorlage so ausgesehen hat, würde ich die Augen im Bild nicht komplett schwarz machen. Gib ihnen zumindest etwas schwaches weiß und einen kleinen Glanzpunkt.

Sonst sehr schick. Den Haaransatz und die Haare generell find ich echt gut.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 5. Jan 2014, 19:11

Triton
x2!
Da muss was helleres in die Augen. Sehen jetzt wie ausgestochen aus.
Sonst ein nettes Bild. Ein schönes Lächeln hast Du hingekriegt. Das Mädchen wird sich freuen. :)

Benutzeravatar
_Kappa_
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2013, 09:30

Beitrag von _Kappa_ » 5. Jan 2014, 20:44

Hey, danke fürs positive Feedback! Im Foto sind die Augen tatsächlich komplett schwarz, ich denk ich werd mal ein bisschen rumprobiern wie sich ein leichter Schein macht.
@Triton: Die Haare habe ich mit dem Verwisch-Tool gemacht, ein wirklich praktisches Teil! (habe ich bei diesem Bild zum ersten mal verwendet)

Edit:
Habe jetzt mal in das bildlinke Auge den Augapfel + eine Lichtreflektion angedeutet. Im rechten Auge lasse ich das weg, da ist "nicht genug Platz". Das ist jetzt eine Version ohne Postprocessing -> Bild

Sieht doch besser als vorher aus, danke für den Tipp! :thumb:

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 6. Jan 2014, 00:35

Jetzt sieht´s aber so aus, als würde sie dir zuzwinkern.

Benutzeravatar
_Kappa_
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2013, 09:30

Beitrag von _Kappa_ » 6. Jan 2014, 03:51

Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich lass es auf jeden Fall so, sieht ganz süß aus ;)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Jan 2014, 20:05

_Kappa_ hat geschrieben:Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich lass es auf jeden Fall so, sieht ganz süß aus ;)
Finde ich auch! Ist die Dame noch zu haben? :D :oops:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 6. Jan 2014, 23:40

Ich auch mal was fiktives:

Bild

Benutzeravatar
_Kappa_
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2013, 09:30

Beitrag von _Kappa_ » 9. Jan 2014, 21:35

Chinasky hat geschrieben:
_Kappa_ hat geschrieben:Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich lass es auf jeden Fall so, sieht ganz süß aus ;)
Finde ich auch! Ist die Dame noch zu haben? :D :oops:
Höhö, nicht wirklich =)

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 9. Jan 2014, 21:47

@_Kappa_: finde die Haare richtig richtig gut

und hier endlich mal ein Selbstportrait von mir selbst nach Fotovorlage =)



Bild[/b]

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Jan 2014, 22:19

@Digiman
Dafür, dass es nach Fotovorlage entstanden ist, hat es trotzdem einen ganz interessanten eigenen Stil. Gefällt mir! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 10. Jan 2014, 19:51

fotostudie - es kam gestern wildthings im fernsehen und hat mich leicht beeinflusst B)

Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 11. Jan 2014, 20:49

Ich glaube die Nase ist etwas groß geraten, ananas. :)

Ich hab auch noch eins:
Bild

Benutzeravatar
deep
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dez 2011, 03:34

Beitrag von deep » 13. Jan 2014, 04:40

Acryl Bild

Bild
Zuletzt geändert von deep am 26. Jan 2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 13. Jan 2014, 16:37

oh ja - jetzt wo du es gesagt hast kann ich kaum was anderes sehen als diesen zinken - dann it! :D

aber danke,danke - werd das nächste mal versuchen mehr acht drauf zu geben =)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 14. Jan 2014, 11:18

@Digiman Super Selbstportrait!!! Diese Comicoutlines für Schatten und Lichttrennung finde ich großartig!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder