(Self-) Portrait of the day

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 16. Mär 2007, 18:48

Zwar noch nicht mit Kohle, hab aber schonmal ne Beleuchtungsstudie gemacht:

Bild
das ist nach der Lichtsituation vom ref

Bild
gleiche Grundskizze, nur ausgedachte Lichtsituation

da gibts das Original
http://www.vienna-dharma-projects.org/E ... 80-3-4.jpg

überzeugt die ausgedachte Lichtsituation?

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 20. Mär 2007, 15:43

hier nochmal mit Kohle. danke für die Tips Herrmann!

Bild

und hier nochmal meine wenigkeit:
Bild
bleistift

Bild
erstes mal mit goache, wäre auch hier für tips zur Technik dankbar

momiji
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2006, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von momiji » 26. Mär 2007, 22:20

hi hjalmar, tolle portraits hast du. Kann dir leider keine tipps zu goache geben. Habe wenig mit dem zu tun.
Hier mein Bild: ein Speedpainting-Portrait von Nobuo Uematsu

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Mär 2007, 23:39

hey momiji wer ist denn dieser nobuo, würd mich mal interessieren..

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 27. Mär 2007, 07:51

Sehr schönes Portrait momij ....

@fastart Nur einmal in Google reingehauen :

Nobuo Uematsu (?? ??, Uematsu Nobuo?, born March 21, 1959) is a Japanese composer of video game music, and one of the most well-known, prolific, and versatile in the field. He has composed music for many games produced by Square Co., Ltd./Square Enix Co., Ltd., including much of the Final Fantasy series of role playing games, and some pieces for Chrono Trigger.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
MissMatzenbatzen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27. Feb 2007, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MissMatzenbatzen » 27. Mär 2007, 11:24

hjalmar
Das blaue find ich richtig klasse! Das wirkt sowohl in den farben als auch im Ausdruck sehr lebendig!

momiji
Unglaublich wie genau man das Gesicht bei dieser roughen Malweise erkennt!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Mär 2007, 23:29

ja...
google..

hät ich auch selbst drauf kommen können...

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 29. Mär 2007, 16:03

Nach langer Zeit geht mein PC endlich mal wieder ... hab im moment ein bisschen Abi Stress ... morgen Kunst LK klausur ... wollte aber trotzdem mal meine letzten Potraits kurz rein stellen.
Das erste mit Ölkriede, die anderen mit Aquarellfarben.

Bild
Bild
Bild
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 31. Mär 2007, 07:44

Portrait eines Kollegen. Ich nenn es mal Urlaubserfahrungen :D

Bild

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 12. Apr 2007, 18:36

RamMan: Das Licht sieht aus wie das Blitzlicht eines Fotoapparates, ich finds gut gelungen :) Wobei das für die Augen doch eher langweilig ist ^^

Hier ist ein Wolverine Potrait ... gemalt mit Aquarellfarben. Obwohl ich ein ganz ordentliches Bild als referenz hatte hab ich irgendwie das Gefühl das an dem Bild was nicht stimmt ... vllt. kann mir jemand helfen ?
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 12. Apr 2007, 18:54

also die Nase stimmt nicht ganz mit dem Gesicht überein. sie ist zu fest zum Betrachter gedreht. das selbe ist mit dem Kinn passiert. Vergleichs mal mit dem Mund

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Apr 2007, 19:15

hier wieder was aus der school, is mir aber nicht ganz so dolle gelungen:

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 18. Apr 2007, 20:13

hey seddartha, gefällt mir richtig gut dein bild, schön wie du die unschärfe im hintergrund eingesetzt hast

hier was aus der uni, das erste ist echt verkackt, soll eigentlich ne frau sein. gut dass man wenigstens nen fortschritt vom ersten zum dritten erkennt. musste mich erstmal an das malen mit pigmenten gewöhnen, überhaupt mal wieder ans malen :)

Bild

Bild

Bild


würd mich über kommentare freuen ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Apr 2007, 20:39

das zweite ist mein favorit.. wär vielleicht ganz nett wenn du im gesicht ein paar highlights unterbringen würdest.. an nasenspitze, lippen und in den augen würd schon reichen...

Benutzeravatar
Ginji
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11. Mär 2007, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Ginji » 19. Apr 2007, 20:03

So, hab auch mal versucht, ein Selbstportrait von mir zu machen.

Bild

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 20. Apr 2007, 00:30

Irgendwie ziehmlich daneben gegangen mein Selbstportrait :/ Irgendwie waren die Schatten zuerst so komisch, dann hab ich mich nur ein bisschen bewegt und alles war ganz anders und dann war ich völlig verwirrt und habs einfach gelassen wie es ist... Aber es kann ja auch nichts werden, wenn von anfang an die Proportionen schief sind, spiegeln sollte man das Bild nicht :oops: (bloß leider sieht man es auch ohne zu spiegeln:roll:, so im nachhinein seh sogar ich das :lol: )
Bild

Benutzeravatar
MissMatzenbatzen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27. Feb 2007, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MissMatzenbatzen » 20. Apr 2007, 12:49

rocko
Also ich finds klasse, grade das zweite udn das dritte, die Farben und die grobe und doch treffende Modulation, ach, sowas mag ich einfach!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 20. Apr 2007, 17:49

Fastart und MissMatzenbatzen: Danke euch, freut mich wenn es gefällt. Ich mag den Kurs auch sehr gerne, auch wenn man da leider keine ernstzunehmenden Kritiken kriegt, weil ja bei jedem alles total toll ist :(

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Apr 2007, 18:29

@Seddharta
Bei Deinem gefallen mir die Augen sehr gut.

@rocko
Das erste find ich ja dann besonders interessant, weil man nun überlegen kann, woran es genau liegt, dass es eher männlich aussieht - bzw. ob die Änderung von Kleinigkeiten genügen würde, um es weiblicher zu machen.
Die anderen zwei gefallen mir auch sehr gut. Schade, dass sie nicht so schön digitalisiert sind. Wie groß sind die denn eigentlich?


@Ginji
Nette Mimik. Mit welchem Programm hast Du das jetzt gemalt? Die Pinselspuren finde ich schön, wenn auch an der Hand vielleicht ewas doll.

@Inken
Hehe, die Probleme kommen mir alle unheimlich bekannt vor *g*
Kannst ja beim nächsten Mal versuchen, Dich gezielter zu beleuchten und klarere Lichtverhältnisse zu schaffen - und vielleicht auch mal nen gezielteren Einsatz der Schraffur angewöhnen (jaja, muss ich selbst auch... *pfeif*). :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Ginji
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11. Mär 2007, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Ginji » 20. Apr 2007, 21:31

@Inken

Ich finde die Proportionen eigentlich gar nicht so schlecht ;) Also ich bin auch kein Fachmann oder so, aber soweit ich weiss solltest du nicht so stark an den Aussenrändern hängenbleiben, denn so wirkt das Bild schnell flach (oder Comichaft). Versuche dich mehr auf Licht und Schattenverhältnisse zu konzentrieren (und diese gegebenenfalls zeichnerisch zu verstärken), dann enstehen die Ränder automatisch.

@Aeyol

Thx :) Das Bild habe ich mit ein paar Custom-Brushes im Photoshop gemalt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Apr 2007, 21:36

Wee, krass... und ich war fest davon überzeugt, dass Du es mit Artweaver o.Ä. gemalt hast. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 11. Mai 2007, 16:10

Mal wieder 3 Potraits von mir ... "from life"

Bild
Bild
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 11. Mai 2007, 19:43

Puh, endlich wieder Internet.
Gleich mal ein paar Portaits von der Uni posten:

Bild
ich

Bild
ich (hier gibts am wenigsten Ähnlichkeit)

Bild
ich
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 11. Mai 2007, 21:31

Buki: am besten gefällt mir das letzte ;) Finde den Hintergrund allerdings irgendwie nicht so passend ... Vielleicht nach oben hin stärker heller werden und nicht nur nach rechts ?


Hier noch ein Potrait von heute:

Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder