(Self-) Portrait of the day

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 11. Nov 2008, 20:08

Seddartha: Da müsste ich erstmal recherchieren, wie so etwas überhaupt geht. ;)
Aber ja, warum nicht? Ich behalte den Gedanken mal im Kopf.

Von Dario würde ich das aber auch gerne sehen! XD

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 11. Nov 2008, 21:35

welches Programm hast du denn benutzt zum aufzeichnen, unterschiedliche Programme gehen natürlich auch unterschiedlich gut bzw. schlecht mit Ressourcen um, und Webspace dürfte wohl in Zeiten der Filehoster noch das kleinste Problem darstellen...

so, steht also quasi nix im Wege dass du n Video machst :)

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 12. Nov 2008, 17:16

Chinasky hatte mal ein Bergtutorial gemacht, leider ist der link tot :(

Vielleicht findet sich ja jemand, der freie Kapazitaeten hat und es nochmal hochladen kann

edit: ich seh grad, ich hab es ja sogar noch auf der Platte, hab aber leider keinen Webspace, also, wenn Chinasky nichts dagegen hat und sich hier jemand findet, der mir temporaer FTP Zugang zu seinem Server gewaehren kann, wuerde ich es liebendgerne hochladen

ooooder Rapidshare, aber das ist wohl nicht das Gelbe vom Ei

EDITEDIT:
ok, aeh, hab den funktionierenden Link gefunden

http://download.digitalartforum.de/vide ... torial.rar

Irgendwo muss noch ein zweites Tutorial von ihm rumschwirren, am Anfang des Videos erwaehnt er, dass es sein 2tes ist... ich sollte mich bei der Polizei bewerben *hust*

Gegen neue Video-Tutorials haette ich im uebrigen auch nichts einzuwenden :D
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 18. Nov 2008, 23:21

Hey, zurück zum Thema! :)

Hier ist das nächste Portrait aus der Reihe "Uraltes Familienalbum wird wiederaufbereitet"... Ich bin diesmal bloß nicht so ganz zufrieden damit. Irgendetwas ist daran einfach nicht so gelungen wie beim vorherigen, so rein subjektiv... Vielleicht ist mir so ein junges Frauengesicht auch einfach zu "langweilig". (Das nächste Mal wird es ein älterer Herr! ;) )

Referenzfoto: http://i141.photobucket.com/albums/r69/ ... rrored.jpg

Ellen Tychsen
Bild

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 18. Nov 2008, 23:46

klasse Bild ... weiter so.
man bekommt richtig Lust auch sowas zu machen.
MfG Farin

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 20. Nov 2008, 21:56

Danke, Farin!

Nun... Schnapp dir ein altes Fotoalbum und leg los! ;)

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 21. Nov 2008, 16:26

@ seyrenne
finde besonders gelungen, wie du den haaransatz aber auch generell die haare gelöst hast.

@dario
deine sorolla-studie finde ich besonders toll - schön expressiv.

Gokoi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2006, 09:09

Beitrag von Gokoi » 21. Nov 2008, 20:53

sp zum üben...spiegel, painter

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 21. Nov 2008, 22:12

schick, schick! schön malerisch .. :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 22. Nov 2008, 17:12

krass. Ich hatte im schnellen vorbeihuschen sofort die assoziation: dario.

schön reduziert und wesentlich!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 27. Nov 2008, 19:20

ich musste auch erstmal an Dario denken.

Auch mal wieder eines gemacht:
Bild

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 28. Nov 2008, 16:29

sehr schöne farben und pinsel. muss auch mal langsam farbig werden, ich bewege mich nur in graustufen, einer perspektive und dem standartpinsel

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 28. Nov 2008, 20:13

Ok - aber Lippen sind keine Würstchen (meistens nicht - es soll frauen geben die nachhelfen und wo es nachher tatsächlich so aussieht,´wie 2 würstchen) die aufs Gesicht geklebt sind.

Bild


Was das Bild auch schwächeln lässt, ist das Licht, das aus keiner eindeutigen Richtung kommt und weder plausible Schattierung noch irgendwelche Schlagschatten zu haben scheint.

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 29. Nov 2008, 03:46

Steven: Gutes Bild, da hab ich auch mal wieder Lust bekommen (und mittendrin wieder verloren).

Bild

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 1. Dez 2008, 21:21

schicke bilder hier dabei!
nacho:die lust verloren? sieht immer noch geil aus :o

Bild
opfer war irgendeine aus irgendeinem magazin

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 2. Dez 2008, 14:46

@Nacho
Ich finde das Selbstportrait sehr gelungen!!!

@souly
Du machst deinem Namen alle Ehre ;) Pastellkreide auf Karton? Gefällt mir gut!

So der gezeichnete brach in entsetzens Schreie aus als er das Bild sah, mir hats gefallen es zu zeichnen, vor allem da die Fotovorlage überaus ungünstig war. Ich hab unbewusst die Perspektivische Verzerrung raus genommen die durchs zu nahe Fotografieren kam, mit der Kamera in der Hand bin ich einfach nicht zu gebrauchen. :roll:

Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 3. Dez 2008, 00:21

F3E, ich finde das Portrait cool! Der Blick wirkt recht intensiv, das ist immer gut. Und das Haar ist so schön wuschelig! :)
Die Reaktion des Dargestellten kann ich da absolut nicht nachvollziehen...

Das einzige ist vielleicht, dass das bildrechte Auge etwas zu klein sein könnte. Zumindest ist die Irois seltsam geformt im Vergleich zum anderen. oO;

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 3. Dez 2008, 18:07

@Seyreene
Danke dir ;) Der Gemalte hat sein urteil auch inzwischen zurück genommen.

Du hast recht, irgendetwas stimmt da am Auge nicht :? ich glaube, ich verbuch das aber mal als geringfü+gigen Makel den ich drin lasse.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 5. Dez 2008, 19:54

Hier nun wieder eine neue Folge aus der Reihe "Menschen 1900"... Bevor ich weitermache mit meinem Wichtelbild. (Die Farbskizze steht schon! XD )

Ich werde die Augen vielleicht noch einmal überarbeiten... Was meint ihr zu Lorenz Jensen?
(Es ist das erste Mal, dass ich einen Bart male...)

Fotovorlage: http://i141.photobucket.com/albums/r69/ ... ck_eco.jpg

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 5. Dez 2008, 21:44

@Seyreene

Der Bart ist dir gelungen! Aber das allerbeste an dem Mann ist sein Fesches Löckchen! Diese Trübung über dem Bildlinken Auge empfinde ich als etwas störend. Mag aber auch geschmackssache sein ;) Das Bild fügt sich nahtlos in deine tolle Serie!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 9. Dez 2008, 00:14

Haha, danke F3E! Diese "Trübung" sollten übrigens angedeutete weiße Wimpern sein... Na ja, nicht so gelungen. (Aber es gibt eine überarbeitete Version in meinem Showroom.)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 19. Dez 2008, 01:36

hatte lust aufn portrait von ner guten freundin.

gemalt als sie eben noch neben mir saß... pale... die faule göre!

weiche brushes sind sehr angenhem, finde ich.

Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 19. Dez 2008, 03:02

hey Cacca

Dieser Weichspüler-look ist ja ungewöhnlich von dir.
Is sehr hübsch geworden.

Hab jetzt meine Mutter vor ur ur Zeiten fertig gemalt. Als Referenz diente ein S/W Foto um die Drehe von 1969.
Acryl 40x50cm.
Muss aber die Nase noch ein pfitzel-Millimeter breiter malen und an den Augen muss ich auch noch was korregieren.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder