(Self-) Portrait of the day

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 10. Okt 2009, 14:04

Dafür kann man Ihn aber ziemlich gut erkennen (Johnny) :thumb:

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Okt 2009, 03:42

...

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Okt 2009, 03:42

doppelpost :?

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Okt 2009, 12:19

Sehr cool amadeus...finde es klasse, dass du deinen Stil aus den Plakaten (die sehr geil sind) weiter fort führst!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Okt 2009, 18:11

@bas.t
danke, liegt wohl am einfluss meiner grafikausbildung dass auch bei "normalen" illus oft irgendwas grafisches mit hinein gepackt wird :P

@warhole
dankeschön, die vorlage dazu ist ein rund sieben jahre altes foto von mir, also quasi ich in jung... :P

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 11. Okt 2009, 18:58

amadeus: gefällt mir sehr gut! Der starke hell-dunkel-Kontrast funktioniert wunderbar.
Was mich nmur leicht irritiert sind diese dunkelgrauen Flecken im schattigen Halsbereich. Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, oder ob mein Laptop-Monitor das nur unvorteilhaft anzeigt...

Benutzeravatar
Bazzu
Member
Beiträge: 218
Registriert: 10. Sep 2008, 10:05
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bazzu » 19. Okt 2009, 00:08

So nun ein paar Übungen, die ich im Vorfeld eines sehr sehr aufwendigen Porträt mache, das ich grad plane. Jaja...ich reibe mich gerne für Niveausprünge übertrieben lang an Kleinigkeiten auf. Naja. ^^ Es sind sozusagen die Vorstudien für die Tonwertskizze des späteren Porträts. ;D

Bild

Bild

Bild
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstabpfen tritt.
(François Truffaut)

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=137713

jaa.
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 7. Aug 2009, 10:00
Wohnort: bern

Beitrag von jaa. » 21. Okt 2009, 08:07

hier ein unvertiges portrait....noch ein paar finessen hier und da sind unbedingt nötig! vielleicht hat ja jemand von euch noch eine gäile idee....;-)

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 21. Okt 2009, 20:27

Bazzu:
Wow, schon echt stark. Proportionen passen und der Einsatz vom weißen Stift pusht das ganze nochmal.

jaa:
cooler Duktus



ca. 1,5 Std:
Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 30. Okt 2009, 11:02

War etwas im Zweifel, ob es in diesen thread gehört, aber da es mir auf die Emotionen im Gesicht dieser engen Verwandten ankam, ist es hier gelandet:
Bild
ca. 1,5 h habe ich gepinselt
(Nach Fotoreferenz - das Junge starb kurz nach der Geburt, die Orangmutter gab es erst nach drei Tagen auf. Auf dem Bild ist es seit 1 Tag tot.)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 1. Nov 2009, 18:25

Die beiden müssen einfach noch hier rein:

Bild

Bild

Sind beide für meine neue Webseite entstanden. Die ist heute online gegangen. Schadet sicher nicht, hier im 2D-Showroom auch nochmal einen Hinweis darauf zu hinterlassen. :) Ein paar mehr Bilder gibt noch in meinem Showroom!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 1. Nov 2009, 19:27

endlich ist die website online!!!! werd ich gleich mal besuchen! XD schöne portraits, man sieht dass sich dein stil etwas verändert hat ... :P
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 1. Nov 2009, 21:15

Herrliche Website!! Sieht wirklich hervorragend aus, und bietet inhaltlich auch jede Menge interessantes zu lesen. Gute Arbeit!


Bild


Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 2. Nov 2009, 19:23

Daniel, ich muss mal schreiben, dass ich furchtbar gespannt auf deine Webseite und die Anfänge der Wormworld-Saga bin. Allein dieses eine Bild, welches deine neue Webseite schmückt hat mich schon total in seinen Bann gezogen. Und das Bild, das die Wormworld-Unterseite einleitet ist nochmal cremiger. Wow. Da war ich echt sprachlos. Lass uns da bitte weiter teilhaben :D So, Schluss mit Offtopic-Schmiererei.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 8. Nov 2009, 14:57

echt schick, spikespine! sehr schöner stil!!

tja, da mach ich 2 wochen urlaub in amerika und was bring ich mir als andenken mit? schweinegrippe :(

Bild

naja, jetzt hab ich wenigstens zeit zum malen^^
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 11. Nov 2009, 23:27

antiFog: oh je, ich hoffe, du erholst dich schon wieder...

Ich weiß nicht, ob der Phantasie entsprungene Portraits auch zählen... Dies hier entstand gestern und heute:
Bild
Es ist kein echtes Speedpainting mehr, dafür hab ich zu lange dran gesessen. Aber weil es ziemlich ungeplant und ohne Refs entstand ist es ein halbes speedie, würde ich mal sagen. (Das nächste Mal benutz ich auch wieder Refs, versprochen.)

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 12. Nov 2009, 12:40

Mir gefällt dein Portrait aus der Phantasie. Nur an der Nase solltest du vielleicht noch was machen - die Nasenflügel fehlen. Und die Haare könnten einen etwas höheren Tonwertumfang vertragen, etwas dunkler in der Partie am Hinterkopf z.B. Und den Wimpern z.B. noch etwas Schwung durch leichte Aufhellung in der Mitte verpassen.
Den fedrig-feurigen Kragen find ich toll!

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 12. Nov 2009, 21:59

schönes portrait, Seyreene! und danke, ich bin schon wieder gesund^^
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 13. Nov 2009, 10:28

@Seyreene

Ich finds auch sehr chic :) Die Augenbrauen sind besonders Klasse, ansonsten schließe ich mich Sanne an :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Nov 2009, 16:26

Danke euch dreien! =)

Ja, die Augenbrauen... Ich wollte mal versuchen, wie man die eigentlich gestalten kann, ohne dass es gewöhnlich aussieht - eigentlich sind buschige weiße Augenbrauen typisch für alte Männer, aber so hat es noch mal einen ganz anderen Dreh, nicht wahr?

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 17. Nov 2009, 23:24

Bild

Bild[/list]

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Nov 2009, 01:32

Karpek, das erste finde ich faszinierend ... sieht aus wie eine Karte, die eben auf den zweiten Blick ein Gesicht ergibt ... sehr cool!

Spikespine, sehr mullinesk; ich empfinde sie als gelungen! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder