(Self-) Portrait of the day

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 6. Jan 2008, 12:22

Bild

Hätte eine Karikatur werden sollen, nun ists eine mischung, eher sogar ein portrait :/

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 7. Jan 2008, 21:30

Che: Ich hab Sarkozy sogar erkannt :)

Toshizu: Hmm, da könnte was dran sein. In meinem Falle lag aber denke ich zudem ein eindeutiger Fall an Betriebsblindheit vor ^^
Einen Tag später sah es noch viel schlechter aus.
Kleines Selbst-OP:

Bild

Immer noch nicht gut, aber besser! Ich werde es morgen nochmal genauer unter die Lupe nehmen, und ein paar weitere Selbstportraits machen, um den Blick zu schärfen.

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 11. Jan 2008, 19:45

spikespine: find voll geil wie dein gesicht sua dem schwarz herauswächst.Mir scheinen nur die Augen ein wenig zu groß

und noch eins von mir

Bild

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 11. Jan 2008, 19:56

@bohne, die Schultern sind im Vergleich zum Kopf zu klein, das übersieht man immer schnell da man sich ja meistens auf den Kopf konzentriert.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 11. Jan 2008, 21:26

@bohne: gut getroffen, ich hab dicherst ein mal gesehn, und ich erkenn dich ;)
bonus vir semper tiro

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 12. Jan 2008, 16:38

danke erstmal für die kritik

mikazo:hast recht,mir is das beim zeichnen auchaufgefallen,hatte aber ehrlich gesagt keen bock nochmal dran rumzuradieren :roll:

neox: dann hat sich die arbeit ja gelohnt :D

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Jan 2008, 21:28

jou, ich find auch dass es super gelungen ist. Vielleicht jedoch etwas zu gleichmäßig ausgearbeitet.

Hier hab ich eins in Aqryl gemacht. Da die Fotoquali eh fürn A. war, hab ich noch ein wenig mit PS dran rumgespielt.
Bild

Donic
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jan 2008, 12:34

Beitrag von Donic » 16. Jan 2008, 14:43

Spikespine hat geschrieben:Kleines Selbst-OP:

Immer noch nicht gut, aber besser! Ich werde es morgen nochmal genauer unter die Lupe nehmen, und ein paar weitere Selbstportraits machen, um den Blick zu schärfen.
Mir gefällt es so schon sehr gut, aber ich bin kein Mann vom Fach...

SlaYeR
Member
Beiträge: 70
Registriert: 9. Dez 2007, 20:59
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaYeR » 17. Jan 2008, 23:33

Wollt mir ja eigentlich den Film "Leprechaun" ansehen,
aber hab dann bei einer Stelle Pause gedrückt und fand den Gesichtsausdruck der Person recht interessant.

Der Name des Schauspielers ist glaub ich "Mark Holton"
Bild

kati
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kati » 18. Jan 2008, 22:37

hab auch ein portrait *grins*

Bild

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 19. Jan 2008, 17:36

Andrej: Ich mags so wie es jetzt aussieht, wobei der Blitz links oben (vermute ich mal) schon ein wenig stört ;)

Slayer: Ich finde die Schatten könnten insgesamt kräftiger sein, du hast sie so leicht gesetzt das man sie beinahe nicht sieht.

Kati: Zur Verlinkung hab ich dir schon was in deine Showroom geschrieben ;) Ansonsten find ich das Bild schon sehr gut. Sieht aber irgendwie aus wie eine Spielfigur auf die eine Textur draufgelegt ist. Ich glaube du kannst da noch mehr mit Licht/Schatten arbeiten und den Hintergrund noch etwas interressanter gestalten. Versuch einfach das Gesicht plastischer hinzubekommen. Ansonsten, weitermachen :)


Ich hab mal an 3 meiner alten Selbstpotraits ein kleines Experiment durchgeführt ... hauptsächlich habe ich mit auswahlen rumgespielt ... ich find das mitlerweile sehr interressant, wenn auch die Ergebnisse hier nicht der oberhammer sind. Werde da definitiv noch mehr dran rumprobieren und die Auswahlen auch selber besser bestimmen. Die hier sind einfach sehr ungeeignet gewesen (im nachhinein). Besonders der einfach nur schwarze Hintergrund passt echt schlecht ... wäre da irgendwie ein etwas mehr gefüllter bunter Hintergrund wäre es sicherlich interressanter ... aber da wird es sicherlich demnächst mal was neues von mir geben ;)

Bild
Bild
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 20. Jan 2008, 16:01

@Dario
schönes und sauberes portrait.
wenn es dir allerdings wirklich um hautfarben geht, find ich es zu illustrativ. vielleicht hilft es dir mehr auf farbtemperatur und farbvarianz zu achten, um mehr pepp und leben reinzubekommen.
vor kurzem hab ich selber mit hautstudien angefangen und kann dir nur wärmstens einen blick auf die werke von jenny saville empfehlen - sie spielt wunderbar mit warmen und kalten flächen. ebenso ihre nacheiferin justine otto, bei der man vor allem die farbvariationen sehr deutlich sieht.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 20. Jan 2008, 20:43

Dario, freut mich das dir der Ansatz gefällt, ich werde da auch noch eine Menge dran rumexperimentieren, mal sehen was ich noch rausholen kann ;)

Das hier ist entstanden während ich ein bisschen experimentiert habe ... mir gefiel das ganz gut in dem moment:
Bild

Danach habe ich mich diesem Bild hier gewidmet, ich glaube die räumlichkeit habe ich hier deutlich besser erfasst. Da gibt es immernoch eine Menge Platz zum verbessern, aber bisher deutlich die beste Lösung. Der Hintergrund gefällt mir insgesamt auch besser wobei da sicherlich noch am meisten Platz nach oben ist.
Bild
Danach habe ich ein bisschen mehr mit Photoshop gespielt und hatte das Ergebnis hier:
Bild
Ein paar kleine veränderungen an den Ebeneneinstellungen haben dann diese Interressante Farbversion herausgebracht ... fand die Farben hier ganz interressant:
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 21. Jan 2008, 18:02

Hey student , das is ne geile Textur die du verwendet hast , hast du die selbst gemacht ?
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 22. Jan 2008, 19:17

Mir wurde die ehrenvolle Aufgabe zuteil, für die anstehende Abizeitung ein Portrait jedes LK-Lehrers zu zeichnen. 5 1/2 hab ich fertig :] , 8 1/2 stehen noch aus :doh: . Alle nach Fotoreferenz.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Das letzte ist noch in Entwicklung, wie man sieht. Und ja, mich gibts auch noch :D

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 23. Jan 2008, 11:31

Ich könnte mir vorstellen, das die Dame, die ganz oben rechts ist, ganz schön verärgert sein wird, vielleicht könntest du ann ihrem Mund noch etwas drehen, sie sieht aus wie Eisenbeißer :shock: auch wenn ich mir gut vorstellen kann, das sie nicht die schönste ist.

Ausserdem Schielen sehr viele Personen auf den Portraits, sieh dir nochmal die stellung ihrer Augen an.

Es sind ein paar schöne Portraits dabei. Hast du sie in der Reihenfolge gemalt, wie sie zu sehen sind?

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 23. Jan 2008, 12:33

Minze:
Die Textur ist selbst gemacht, jepp. Wobei eine Pinselspitze zum Einsatz kam die ich schon bei meinen alten Selbstpotraits benutzt habe, die ist nicht von mir. Dazu habe ich teilweise Auswahlen einfach so frei Hand erstellt und einige Sachen mit Zbrush erstellt.
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 24. Jan 2008, 13:29

Sehr schönes Bild Arnr...hab mich auch mal an Aquarell versucht und bin total gescheitert. Den Gesichtsausdruck haste schön hinbekommen find ich.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 25. Jan 2008, 15:34

@arne: Sehr geiles Bild! Gefällt mir.

Eigentlich traut man sich hier ja fast garnichts zu posten, aber ich wage es trotzdem einfach mal.

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder