(Self-) Portrait of the day

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 27. Sep 2006, 10:02

oleg: probier doch den kopf vorher besser aus einfachen formen zu konstruieren. Du hast dir jetzt ein starke Kugel-Eck-Form gegeben. Außerdem ist das Kinn sehr klein, dagegen die Nase und die Augen sehr groß. Allerdings weiß ich auch nicht wie du wirklich aussiehst ;)

hier noch ein Farb-Experiment:
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 27. Sep 2006, 15:01

Hab heute auch mal wieder in Spiegel geguckt *erschreck* ... das Licht war schön als die Sonne in mein Fenster schien ..

Bild

Trotzdem nur langweilig b/w :(
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 27. Sep 2006, 22:09

@kaktuswasser: Sieht witzig aus. Das Grün und Gelb harmonieren schön, wobei das Braun vermutlich wegen der 'realistischen' Farbe etwas zu stark auffällt. Das Blau des Tshirts fällt auch etwas aus dem Rahmen, da es im Bild sonst nirgends verwendet wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Bild interessant aussehen könnte, wenn die Farben sich mehr gegenseitig beeinflussen und weniger auf ihre Lokalfarbe begrenzt wären (das Grün passt deshalb so gut, weil es sich im Hintergrund wiederholt).

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 28. Sep 2006, 17:35

kassandra: autsch, hast völlig recht mit dem t-shirt. Da war ich wohl einfach so froh, dass ich die Farben eigentlich recht gut getroffen habe, dass mir garnicht aufgefallen ist, dass es so einfach kein Sinn mach. Ich denke, damit sich die Farben mehr gegenseitig beeinflussen müsste man eine andere Beleuchtunssituation wählen, wo die beiden Seiten nicht so stark von einander getrennt sind.

Yggdrasil
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28. Sep 2006, 21:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yggdrasil » 30. Sep 2006, 14:29

wirklich schöne Bilder von euch

schon nen bisserl älter mit Spiegel entstanden ....

Bild

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 8. Okt 2006, 00:16

So der Tonwertehalber in grau. Kommt mein taint so gut zur geltung :D
Bild

Wann malt ihr eure Pupillen rein? Ist bei mir immer das letzte. sieht aber auch aus wie ne "Collage"
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 11. Okt 2006, 23:26

Hab die letzten Tage nur gezeichnet, im Schnitt wohl 13 - 14 Stunden am Tag, kaum geschlafen, hab Rückenschmerzen und Pickel und bin schon mehrmals im Sitzen dem Sekundenschlaf zum Opfer gefallen. Dann bin ich aber früher fertig geworden als geplant und hab das Selbstportrait noch eingeschoben um diesen Zustand festzuhalten.
Zwischendurch ist eine kleine Fliege auf dem Spiegel gelandet und ich hab mir einige Sekunden das Gesicht gewischt um sie wegzukriegen..... :sleep:

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Okt 2006, 00:11

Yo, die Müdigkeit tut deiner Schönheit keinen Abbruch.*lol* Was musstest du denn machen, dass du so besessen gezeichnet hast?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 12. Okt 2006, 07:08

Warme Schaten, echt abgefahren.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Okt 2006, 08:28

Sehr geiles SP, allein wie die Nase modelliert ist! Und dann dieser krass blassgelbe Hintergrund, das Rot auf Lippen und T-Shirt, das lakonische Andeuten des Reißverschluß' und und und...
Hab mich in den letzten Tagen schon häufiger gefragt, was der Nacho wohl grad macht, daß man so relativ wenig von ihm zu sehen bekommt. Darfst Du von dem Gezeichneten, das Dich so auf Trab gehalten hat, was zeigen?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Yggdrasil
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28. Sep 2006, 21:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yggdrasil » 23. Okt 2006, 22:19

Selbstportrait mit Spiegel zeichnen ist echt anstrengend, darum entschuldigt bitte den bösen Blick :)

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 30. Okt 2006, 19:34

Hab mir heute endlich einen Spiegel gekauft und auf meine Tischstaffelei gestellt. Musste ich doch gleich mal ein Selbstportrait malen. Ca 3 Stunden in Artrage und ein bisschen Photoshop.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Okt 2006, 19:44

Wow! Ist das die Vollversion von Artrage? Was genau hast Du dann noch in PS nachbearbeitet? Und links in den dunklen Seiten, hast Du da irgendwie "gekratzt"? Sehr malerisch, sehr exakt beobachtet, insbesondere den Schatten, den die Nase wirft, wie der dann in das Bouncelight übergeht. Oder die Plastizität der Augen. Respekt vor Deinem Mut zum Kontrast. Hhmmm... je länger ich hingucke, desto mehr finde ich, was noch zu loben wäre, es ist ein echt geiles Selbstportrait! Hat sozusagen Nacho-Qualität, wenn auch einen komplett anderen Style.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 30. Okt 2006, 19:48

Hihi. Danke. Nein die Vollversion ist etwa doppelt so groß. Ich verlink die mal:

http://home.arcor.de/hermchen/postingst ... 9_full.jpg

edit: Ups. Verlesen. :oops: Ja das ist die Vollversionvon Artrage 2. Kost ja fast nix. Hab in Photoshop noch etwas die Tonwerte angezogen, mit dem Liquifier ganz leicht die Proportionen korrigiert und das Fülllicht reingemalt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Okt 2006, 20:01

Was meinst Du mit "Fülllicht"?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 30. Okt 2006, 20:02

ßh, das Licht was von links kommt und denn Schatten füllt. Das Bouncelight. Ich glaube das heißt im deutschen Fülllicht ...

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 30. Okt 2006, 20:22

@Herrmann: Wow, das ist ganz große Klasse!
Ich glaube wir brauchen mal einen Artrage Thread, wo wir über die Feinheiten dieses netten kleinen Programms reden können. Ich komm z.B. mit dem ßl-Brush ab Version 2.2 nicht mehr so gut klar. In der 2.11 konnte man damit noch wunderbar Farbe verschmieren ohne zu malen (Thinners 100, Loading 0). In der Version 2.2 erzeugt das ganz andere Arbeitsspuren, und die Farbe ist ganz schnell "trocken" so das man gar nix mehr blenden kann.
Ich wär auch dafür eine Feature Request Liste zu erstellen.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 30. Okt 2006, 20:50

yay Herrmann, echt sehr schönes Selbstportrait. Gefällt mir sehr gut.


Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 30. Okt 2006, 20:54

Da muss ich mich auch anschließen, das Selbstportrait ist wirklich herausragend gelungen, sowohl von der erzielten ßhnlichkeit als auch vom Materialeinsatz her. Wirklich gut! Und nachos da oben gefällt mir auch sehr gut!

edit:

Und jetzt ist der Steven noch dazwischengekommen! Auch ein super Selbstportrait! Ich werd verrückt...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 30. Okt 2006, 22:11

Bild

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 30. Okt 2006, 22:48

@all: echt klasse was man hier sieht!

hier meine beteiligung...ähm ich

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 30. Okt 2006, 23:07

Steven, Du hast mir jetzt Lust auf ein Selbportrait gemacht. Schick, so mit dem dunklen Hintergrund!

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder