Son of the Monkeyking

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Son of the Monkeyking

Beitrag von benem » 27. Mär 2008, 17:55

Hi Forum,

ich arbeite ja immer nebenbei an diesem Affencomic, grob orientiert an der "Reise nach Westen". Vorletztes Jahr habe ich in Chinatown diesen Anhänger gekauft und da war der Affenkönig drauf und seitdem bin ich besessen davon einen Comic damit zu machen, ich hatte dann auch eine Präsentation mit 2 Probeseiten und ein paar Characterzeichnungen und grober Storybeschreibung fertig gemacht und verschickt, aber leider ist die Präsentation von ALLEN Verlagen abgelehnt worden...

Da ich Dinge die ich nicht richtig finde grundsätzlich ignoriere arbeite ich natürlich weiter an der Sache und denke mir das irgendwo auf der Welt ein anständiger Verlag sein muß, der die Qualitäten dieses Comics erkennt.

Also richte ich mir, mit verlaub, hier mal einen "Personal Showroom" ein, der extra für mein Projekt ist.

Ich hoffe ein paar Leute können sich daran erfreuen und haben Spaß daran die Entstehung eines hoffnungslosen Comics mitzuverfolgen, auch wenn der Thread manchmal im Nichts verschwindet und dann unvermittelt wieder auftaucht.

Hier die ersten 3 Seiten, 2 davon fertig (nicht geordnet):



Bild


Bild


Bild


Und hier nochmal die Sachen für das Artbattle:


Bild


Bild


schönen Gruß:

BEN

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 27. Mär 2008, 18:26

fukkkk. das geilste was ich von dir soweit gesehen habe.
UND... es ist comic.
ROCK ON!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Mär 2008, 19:50

jau das comic ist erste sahne.. worum gehts denn in der story.. machste das einfach aus fun oder willste damit was reißen? ..auf jedenfall geile arbeiten..freu mich auf mehr

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 27. Mär 2008, 20:24

Finde ich auch gut. Die gelegentlichen Stilbrüche wollen mir zwar nicht so recht gefallen, aber das ist wahrscheinlich nur eine subjektive Anschauungsweise. Bin gespannt was du so zum Battle ablieferst.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 27. Mär 2008, 21:20

hey gellner: thänk you!
puk: ich glaube das habe ich schon mal gehört, denke aber mal das liegt am thema (affen) der style ist doch ziemlich unterschiedlich.
fastart: beides, ich wollte endlich mal was machen auf das ich richtig BOCK habe, hoffe aber auch endlich mal einen coolen Verlag zu finden mit dem sich ein größeres Publikum als bisher ansprechen läßt.
shu: da hast du meinen wunden Punkt gefunden: alles ändert sich permanent, Figuren sind nach 2 Panelen nicht mehr zu erkennen und die 2te gpostete Seite spielt im selben Raum wie die erste...

thanx to all, hoffe ich kann bald was neues hier reinhauen!

ben

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 28. Mär 2008, 03:48

dont thänk me, thank gangsta gorilla!
Bild

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 28. Mär 2008, 07:29

Hey Benem,
deine Arbeiten finde ich nach wie vor klasse. Mich erinnert dein Stil immer an Richard Corben, das mit den Stilbrüchen finde ich immer sehr interessant bei Dir, es wirkt einfach schön locker und nicht in eine Form gepresst.
Bin gespannt wie es mit dem Projekt weitergehen wird und Drück dir die Daumen dass Du einen Verlag finden wirst.
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 28. Mär 2008, 09:48

thänk you gangsta gorilla! voll das freshe gangsat gorrila pic. kenn´ ich schon from your online poesiealbum (blog).

björn: danke! das höre ich natürlich ab und zu mal mit richard corben. die stilbrüche mag ich eigentlich auch ganz gerne, weil ich hoffe das sie so konsequent bleiben werden das sie selber zum stil werden.

Hier sind noch ein paar kleinigkeiten, die ich Gestern schon hochladen wollte. ich habe sie mir mal aus meiner eigenen Präsentation rausgenommen, weil ich nicht mehr weiß wo die Originale sind:

das war das Cover, zusammengesetzt aus den Zeichnungen, die ich mal für ein Affentshirt gemacht hatte, konnte man hier bestellen: http://texbox.pixelkrieger.com (schon abgelaufen)

Bild

ein kleiner Sheet zum Hauptcharackter:

Bild

und mein Heimschrein, vorne links und rechts ist Heng-Djia (auf chinesisch Sun Wokung), auf dem die ganze Sache beruht:

Bild

Gruß,
BEN

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 28. Mär 2008, 10:06

ich bin zwar kein hip hop freund aber dieser Mix aus mystisch angehauchtem, traditionellen und dem freshen Gangsta-Zeug gefällt mir. Ausserdem liebe ich Affen, was das alles natürlich sofort aufwertet.

Meiner Meinung nach sind die Stilbrüche echt cool, weils soweit ich weiss kein Comic existiert was - zum teil innerhalb einer Seite - dreimal derartig krass den Stil wechselt und das mal was neues, interessantes und durchaus freshes ist.
Was halt nur Kacke daran ist, ist wenn der Leser nich mehr durchblickt vor lauter Stiländerungen und - wie du schon gesagt hast - Personen so stark geändert werden dass mans nich mehr erkennt, war z.B. bei mir oben der Fall, hab erst nach ner ganzen Zeit kapiert, dass das alles der selbe Schimpanse is.

Auch wenn das mit den unperspektivisch karierten Schuhen auch n Stil sein soll (denk ich mal) tust du dir damit keinen Gefallen, sieht meiner Meinung nach nämlich im vergleich zum sehr sicheren Rest eher ungekonnt als gewollt stilistisch aus.

noch ne Frage: wie viel vom Comic haste denn schon und was is die großbe Story, ich wär zumindest ein potentieller Käufer, der sich so ein Affen-Schmankerl nicht entgehen lässt :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 28. Mär 2008, 10:22

Fetter Style...finde die Stilbrüche auch sehr nice. Pass nur auf, dass du deinen Rhythmus findest, sonst könnte es durchaus so kommen wie JahGringo sagt...das keiner mehr durchblickt. Auf jeden Fall weiter so und bin gespannt wann du uns mal deine Story zu dem Ganzen vorlegst. :D

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 28. Mär 2008, 22:12

Hmm, Freitag Abend, vielleicht sollte ich mal ausgehen...aber irgendwie ist mir nicht danach.

JahGringoo: Ja, das ist alles derselbe Schimpanse, ist natürlich schwer zu erkennen, es liegt zwischen den Seiten aber auch teilweise ein halbes Jahr...
das mit den Schuhen sollte kaschieren das ich keine Schuhe zeichnen, kann, hat aber scheinbar nicht geklappt und eigentlich denke ich sowieso das die Schuhe in einem HipHop Comic absolut Top sein müssen.

Von dem Comic ist beisher vorhanden: das was hier in diesem Thread steht. Höchstens noch ein paar Krikeleien ansonsten. Die Story ist größtenteils geschrieben, werde aber wohl noch dran rumdoktern müssen bevor ich sie vorstelle. Ist glaube ich noch ein wenig wirr.

Arnes: dankeschön!

Bas.T: wie gesagt, mit der Story warte ich noch etwas, vielleicht finde ich ja auch noch jemanden der Ahnung hat und mal drübersehen kann.


Hab mich mal an Gorgo gesetzt und angefangen ihn auszumalen:


Bild


Schönen Gruß erstmal:
der Ben

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 20. Apr 2008, 18:09

Hab an Gorgo für den Artbattle noch etwas weitergemalt.

Bild

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 1. Okt 2008, 14:45

Ein Freund von mir versucht gerade eine kleine Spielefirma aufzubauen und ich habe ihm ein kleines Konzept für ein 1-leveliges Computerspiel gemacht. Thema sind natürlich Affen.

Ich nenne das Spiel Yaowarat Wars, Yaowarat nennen die Thais das Chinatown in Bangkok und ich habe ein Haus designt, das man sich dann einfach hochprügeln muß und oben wartet der Endgegner:

Bild


fertig ist erst der 2nd Floor:

Bild

der Endgegner ist Gorgo, war schon fertig, warum nicht:

Bild

Gruß:
BEN

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 1. Okt 2008, 15:21

Wenn ihr daraus "Warat Wars" machen könnt würd sich das besser sprechen, die Frage is ob das dann noch Sinn macht... Ich hab da jemanden bei dem Ich nachfragen könnte...

In deiner Arbeit am Affencomic seh ich enormes Potential, es ist bei dir eine gute Themenbasis und die benötigte Euphorie vorhanden. Auch deine technischen Fähigkeiten sehe ich immer wieder aufblitzen. Es fehlt halt wie bei so vielen Projekten die Konstanz, und die is leider am entscheidensten, einer der Gründe warum dir die Verlage mit Desinteresse begegnet sind.

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 1. Okt 2008, 15:41

wie kommst du darauf das das der grund ist?
sie haben einfach meine präsentation abgelehnt und danach habe ich aufgehört daran zu arbeiten, sonst wäre der comic jetzt wahrscheinlich schon fertig.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Okt 2008, 17:20

endlich neuer kram.. also vom deinen affenkarakteren könntest du ruhig mal mehr zeigen.. steh voll auf diesen kram ;)

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 1. Okt 2008, 17:42

Woah, genial! Alles! Aber vorallem das hier!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder