Chun-Li

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Chun-Li

Beitrag von Shu » 27. Mär 2008, 20:37

Eigentlich wollte ich die Arbeit beim Street Fighter Tribute Book Contest einreichen. Da Steven an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht hat, dass man damit die kompletten Rechte an dem Bild verliert, bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Bis spätestens Montag habe ich noch Zeit zu überlegen, dann wäre die Deadline.

Hoffe es gefällt euch und über c&c freue ich mich natürlich.

Bild

Details:
Bild

Und die Ref, die ich hatte:
Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 27. Mär 2008, 21:00

das bild is echt fein geworden.

was wär denn so schlimm daran, wenn du die rechte verlierst, du weisst ja dass dus gemalt hast, mach deine Unterschrift n bisschen fetter und weiterhin kanns dir doch im Prinzip egal sein, was sie damit machen, falls sies irgendwo drucken oder abbilden isses doch sogar ne tolle Sache, oh gott ich hab grad ernsthaft das Wort "toll" benutzt...

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 27. Mär 2008, 21:10

Die Rechte an Chun-Li gehören Dir doch sowieso nicht.

Es würde mich ausserdem sehr wundern wenn sie es für kommerzielle Zwecke verwenden, auch wenn es wirklich sehr gut aussieht, aber die haben doch ihre Leute. Es geht sicherlich nur um rechtliche Absicherung ihrerseits wenn sie ein Bild aus den Einsendungen nehmen um Werbung für das Artbook zu machen an dessen Verkauf die Einsender eh´ nicht beteiligt sind.

Ich finde Du solltest es riskieren, das Bild ist klasse und was willst Du mit einem unlizensierten Fanart sonst noch großartig machen?

Viel Glück.

BEN

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 27. Mär 2008, 22:05

Sie werden es nicht für kommerzielle Zwecke, außer für das Buch und auf der Website verwenden. Ich werde es auch nicht für kommerzielle Zwecke verwenden... ABER, wenn ich das Bild beispielsweise für ein anderes Artbook oder ähnliches einreiche, muss ich erst nachfragen und dann können sie auch nein sagen und ich kann nichts dagegen machen.

Danke euch beiden.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 28. Mär 2008, 00:10

ich find das bild auch saugeil, wobei es mir iwi vorkommt, dass die proportionen etwas kindlich sind, außerdem mein ich, dass ihre linke brust etwas zu klein geraten ist (im vergleich zur anderen).
und jetzt dürft ihr mich dafür fertig machen, dass ich ihr auf die brüste gestarrt habe ^^

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 28. Mär 2008, 00:18

ich finds auch klasse und ich würds auf jeden fall einreichen...
@MrKorn
Auf die Brüste starren ist ein muss! Und wenn die Proportionen kindlich sind muss man sich wohl bei dem Referenz"modell" beschweren ;P (allerdings vorsichtig sein, die sieht mal echt jefährlich aus^^)

xP

Gruß, Mac

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 28. Mär 2008, 00:25

naja, man könnte jetzt ne diskussion anfangen, ob ihre brüste kindlich sind :P
aber das meinte ich nicht. für mich sieht der kopf etwas zu groß aus oder es liegt eben daran, dass die linke brust (von ihr aus gesehen) zu klein geraten ist (nein, das modell ist nicht schuld :lol: ).
könnte aber auch absolut subjektiv sein, da ich nur gründe suche shu fertig zu machen, weil ich so eifersüchtig auf seine gabe bin :D

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 28. Mär 2008, 11:51

Hi,

vergleich nochmal ihre Brüste mit der Ref. Ihre rechte Brust (bildlinke) müßte weiter hinter,so siehts jetzt perspektivisch / anatomisch bißchen schief aus.
Ansonsten klasse Bild :)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 28. Mär 2008, 16:34

@erich: Ich glaube das Problem ist eher, dass der hintere Arm höher liegen müsste. Die "Draufsicht" der Vorlage geht jedenfalls etwas verloren.

Entweder ne Brustoperation, oder die Schulter angleichen. Dann müsste es passen. Ansonsten sehr schön. Kannte diese Dame gar nicht.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Mär 2008, 21:04

@ Shu:

Ich staune immer wieder darüber, dass Du so gnadenlos riesige Closeups malst. Ich persönlich schrecke vor sowas immer zurück, weil ich Angst habe, dass man bei so einem Format jeden kleinen Fehler sieht, der sich eingeschlichen hat.

Ganz perfekt ist Dein Bild dann auch nicht geworden, auch wenn das Kritik auf hohem Niveau ist, versteht sich. Ich denke, das größte Problem ist der von Dir hinzuerfundene Energieball, für dessen Lichtabstrahlung Du offensichtlich keine Referenz hattest und die dadurch nicht sehr überzeugend geworden ist. Er sticht in der sehr hellen Szene auch nicht wirklich hervor, wie man es sich von so einem Effekt wünschen wprde. Die Verzierung auf der Kleidung nimmt dem Oberkörper insgesamt ganz schön Plastizität, was durch das Licht vom Energieball noch verstärkt wird. Was auch auffällt ist, dass Die Figur nur wenige schöne Silhouetten erzeugt. Der Torso ist etwas unentschlossen und gerade, der Kopf wirkt sehr brav rund und die Pose ihres rechten Armes ist auch irgendwie ungünstig gewählt.

Durch das schöne Rendering wird natürlich einiges wieder wettgemacht. Die Hände sind wirklich gut geworden und die Metalldornen sind saubere Handarbeit. Das Gesicht ist auch schön geworden, auch wenn es mir persönlich ebenfalls etwas zu unasiatisch rüberkommt. Aber warum nicht.

Da Du gerade gerne so herausfordernde Motive malst, würde ich Dir vorschlagen, vielleicht noch stärker mit Referenzen zu arbeiten, oder aber doch eher stärker zu stilisieren. Man sieht, dass Du schon gerne feinste Details zeigen willst. Dann muss man aber auch sehr um den richtigen Unterbau bemüht sein, sonst wirken die Details nicht richtig.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 29. Mär 2008, 07:28

@Jan
Ich denke das problem ist, dass ihre rechte Schulter (bildlinks) viel weiter hinten liegt als es jetzt aussieht, weil die bildlinke brust eben zu weit vorne ist.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 29. Mär 2008, 12:06

Ihr habt recht, da stimmt etwas mit der Schulter/Brust nicht. Ich hoffe ich schaffe es noch mich da noch mal ran zu setzen. Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden es mit einzureichen. Danke für die ermutigenden Worte ^^

Daniel:
Du triffst den Nagel beängstigend genau auf den Kopf. Mir wird jetzt dadurch auch erst bewusst warum ich dieses Bild (und auch andere Bilder von mir in letzter Zeit) wiederum zu steif wirkend finde. Die Silhouette wirkt sehr langweilig und ich muss da von Anfang an viel mehr darauf achten. Vielen Dank für den Augenöffner. Auch bei den andern Punkten kann ich dir nur zustimmen, vor allem bei dem Leuchtball... den ich selber zu schlecht in Szene gesetzt finde.


Vielen Dank für eure hilfreichen Comments
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

AliceD
Member
Beiträge: 82
Registriert: 14. Feb 2008, 16:42
Wohnort: Trier und Stuttgart

Beitrag von AliceD » 1. Mai 2008, 21:30

Sehr schöne Sache... ^^
Ihr Gesicht ist so realistisch, aber genau da liegt auch das Problem... denn es ist nur der Kopf realistisch, der Rest steckt dagegen etwas zurück, was schade ist...

Was ich aber eigentlich fragen wollte...
Wie machst du es, dass die Haut nicht so plastikmäßig rüberkommt?
Hast du dazu nen extra "Porenbrush"?

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 2. Mai 2008, 13:56

Ja du hast recht, ich fühle mich viel sicherer wenn ich ein Kopf zeichne oder male als bei Posen... ich muss mehr Anatomie lernen.

Ich benutze eigentlich nur einen Pinsel für alles und gelegentlich ein paar Textur brushes. Ich arbeite aber viel mit dem Smudge-Tool auf dem ein harter Pinsel liegt. Das kann man zum Beispiel gut beim Handballen der zweiten Detailansicht oben sehen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder