Cd-Cover

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Apr 2008, 12:41

Der erste Gedanke, der mir jetzt spontan kommt ist, dass Du das Motiv quadratisch anlegen solltest, wenn es am Ende quadratisch sein soll.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass das eine gute Zeichnung ist. Das liegt vor Allem an dem schönen Kontrast-Fokus und dem Verlauf der Details zum Gesicht hin. Das funktioniert im Moment gut und Du solltest aufpassen, dass Dir das bei der weiteren Ausarbeitung nicht abhanden kommt. Wenn ich lese, dass Du weitere Elemente drumherum einfügen willst, sehe ich jetzt schon die Gefahr, dass die derzeitige Stärke der Zeichnung geschwächt wird.

Wenn Du dieses Motiv ausarbeiten willst, dann empfehle ich Dir übrigens dringend, Mal mit Deinem Skizzenbuch nach draußen zu gehen und ein paar studien von Bäumen und Ästen zu zeichnen. Bäume haben eine ganz eigene und spezielle Formsprache und die Art und Weise wie Äste aus Stämmen hervorgehen und sich in Zweige aufspalten ist nicht trivial. Man merkt an Deiner Zeichnung jetzt schon, dass Du da noch kein konkretes Bild von vor Augen hast. Dein Motiv wird bei der Ausarbeitung auseinanderfallen, wenn Du die charakteristischen Formen eines Baumes verfehlst. Daher solltest Du da vorher ordenrlich recherchieren.

Ansonsten, ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder