ein Waldweg

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

ein Waldweg

Beitrag von Miau » 15. Apr 2008, 22:53

Hallo!

Es wurde mal Zeit, dass ich wieder was poste, hier ist mein neues Bild.
inspiriert hat mich ein Spaziergang auf einem alten Samuraiweg durch den Wald in Japan.
Mein Wald ist natürlich nicht sehr japanisch, aber ich wollte danach unbedingt ein Waldbild malen ;)

Hoffe es gefällt euch!

Bild

hier eine größere version (50%)
http://miau.clockstone.com/gallery/albu ... nal1_s.jpg

und ein kleines progress bild

Bild

angefangen in oc, dann values definiert, im ps das farbschema.
Danach ist die denkarbeit vorbei und man brauch nur noch details. Bei Pflanzen geht das recht einfach :)
Zuletzt geändert von Miau am 16. Apr 2008, 01:33, insgesamt 3-mal geändert.

nowrain
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Apr 2008, 20:11

Beitrag von nowrain » 15. Apr 2008, 23:20

Sehr ansehnlich. Es gefällt mir ausgezeichnet.
Der ganze Aufbau steht wunderbar sicher in diesem schlanken Hochformat.
Sehr gut die Idee mit dem blauen Frosch und dem roten Paradiesvogel, deren
Verbindungslinie die Betrachterblicklenkung unterstützt.
Und die lockere Ausarbeitung ist ein Gedicht.
Außerdem vielen Dank für die Steps.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 15. Apr 2008, 23:53

ich finde Stil, Ausarbeitung, Farbwahl und Bildaufbau auch wunderbar gelungen. Sehr sehr schönes Bild. Schön wie du auch die ganzen tierchen versteckt hast :) Der blaue Frosch ist mir aber einen Tick zu aufdringlich und lenkt etwas zu sehr vom Kernmotiv ab.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 16. Apr 2008, 00:05

Wirklich sehr schön geworden . An manchen Stellen hättest du es imo ein wenig mehr ( oder säuberliches ) ausarbeiten können .
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 16. Apr 2008, 01:38

nowrain: vielen dank

fxk: wo du recht hast, hast du recht... ein tick zu viel ... vielleciht nehm ich das ein bissel zurück, wenn ich mich aufraffen kann ;)

minze: thx, gibt es stellen wo es dich wirklich stört? habe am rand eher weniger gemacht, da es nicht im fokus ist

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 16. Apr 2008, 02:57

yeah DAS is doch mal wieder was!
echt sehr schön!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 16. Apr 2008, 09:11

Gefällt mir auch ausgezeichnet, das Bild! Trifft auch total meinen Geschmack.

Anmerken würde ich vielleicht, dass ich das Gefühl habe, dass hier und da der Flow in der Vegetation gestört wird. Ist aber ein sehr subjektiver Eindruck, glaube ich. An einigen Stellen kommt es mir halt so vor, dass die Shape nicht so ausdrucksstark ist, wie sie es sein könnte (z.B. auch der kahle Ast, wo der Vogel draufsitzt). Da hätte ich z.B. den S-Schwung noch prägnanter herausgearbeitet. Na ja, und das Gefühl habe ich halt an mehreren Stellen. Aber wie gesagt, das ist sehr subjektiv. Man muss Schwünge und Flow ja auch nicht unbedingt übertreiben.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Marietta&Sebastian
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2008, 19:33

Beitrag von Marietta&Sebastian » 16. Apr 2008, 09:26

Cooles Bild, ich finde die Lichtstimmung sehr schön und wie Du mit den helleren Flächen Am Tempeleingang den Blick darauf ziehst. Mir gefällt auch der blaue Frosch in der Ecke, die lila Farbspritzer um ihn rum allerdings nicht so, vielleicht würde es besser aussehen, wenn Du die ganze Ecke ein bißchen bläulicher malen würdest, mit einem kleinen Verlauf vielleicht (so gaaanz dezent), Du hast ja schon sowas in der Richtung angedeutet, mit den größeren blaugrünen Farbtupfern.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 16. Apr 2008, 12:27

Ein wirklich sehr schönes Bild, bei dem mich eigentlich nur stört, dass es kein rechtes Zentrum hat.Nicht dass Bilder unbedingt Zentren haben müssen,die sog. Wimmelbilder sind ein gutes Beispiel dafür das Fehlen eines solchen als Stilmittel wirkungsvoll einzusetzen. Du hast den Bildaufbau mit dem Weg und dem beleuchteten Ziel aber so dermassen klassisch aufgebaut, dass Du aus der Nummer nicht mehr rauskommst ohne die Architektur dort treffender definiert zu haben und damit den Blick des Betrachters konsequent zu führen. Zumal das auch helfen würde der losen Vegetation einen stärkeren Kontrapunkt entgegenzustellen.
Das würde des Weiteren selbstverständlich auch beinhalten die anwesende Fauna etwas subtiler zu gestalten.
Der von Marietta&Sebastian vorgeschlagene Blauanteil nach hinten hin böte sich schon deswegen an, weil die Wahrscheinlichkeit von Glanzeffekten der Blätter dort steigen würde.

Und, äh, "Aufraffen" um noch etwas daran zu ändern? Ich hoffe das war nur ein Scherz :?

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 16. Apr 2008, 13:21

danke für die antworten!

artvandeley: Die Punkte die du gefunden hast sind super. Ich habe die Tiere alle eher am Ende hinzugefügt - und zwar eher ohne zu überlegen... Die haben mich dann vom eigentlichen Zentrum abgelenkt und nun ists schwierig.
wenn ich es richtig verstanden habe war der Vorschlag von Marietta&Sebastian nur die linke Ecke im Vordergrund blau zu machen. (was ich mir auch gut vorstellen kann)
Aber deine Anmerkung mit den Glanzlichtern ist auch interessant..
Da gibts noch viel zu lernen :)

Vielen Dank nochmal für die gute Kritik - das hilft mir schon weiter!

Natürlich kann ich mich aufraffen. ;)
werde da mal herumexperimentieren und ergebnisse posten.

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 16. Apr 2008, 13:56

wirklich sehr schön geworden. trifft auch meinen geschmack voll. ich stehe ja auf so versteckte
tierchen. einzig in punkto zentrum muss ich art zustimmen. sonst klasse!
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder