Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 18. Apr 2010, 23:18

Muss es denn bedrohlich wirken?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Apr 2010, 01:59


Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 19. Apr 2010, 09:53

es soll auch tiere geben die doch sehr menschliche Augen haben ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Apr 2010, 19:11

hehe. ein fabelwesen kann eigentlich haben was es möchte, nicht? :?

aggressiver klar, aber so wirklich besser?

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Apr 2010, 20:05

nä, ich hab dir mal ein schnelles overpaint gemacht:

Bild

Benutzeravatar
Rilyn
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Feb 2010, 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rilyn » 19. Apr 2010, 20:23

Hmm oben entschlossen-stolz, unten dezent misstrauisch oder aber indigniert. ;)

Es ist echsenhaft, versuch's mal mit einer bösartig kleinen Pupille und viel Augenweiß ... oder den Blick eher nach unten richten, leicht fanatisch?


edit: JahGringoo, das ist süß :scribble:

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Apr 2010, 21:04

verdammt, jah hat recht :D

das gute liegt doch so nah:
Bild

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 19. Apr 2010, 21:04

oben wirkt der drache lebendiger... unten verliert der drache irgendwie an reiz, weil das auge nicht genug auffällt... aber die idee mit dem augenschlitz fand ich gut...

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 19. Apr 2010, 21:11

ich glaube nicht, dass du den ausdruck ändern kannst, wenn du nur, so wie jetzt, das auge veränderst. der ausdruck ensteht durch die umliegenden gesichtsteile. (augenbrauen usw)

jetzt hast du nur ein anderes auge eingepflanzt, weswegen ich SunDance recht geben muss.

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 19. Apr 2010, 23:51

Oben sieht defeinitv besser aus ;) aber mit wurm ist das beste!^^

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Apr 2010, 00:31

Geil wie immer Amadeus! Thematisch ist bei dir jetzt der Wurm drin. :o

Jah ich bin begeistert wie penibel du Amadeus Stil imitieren kannst.

Das 20ste Seifenkistenrennen in Weimar! ^^
Bild
(Konzepte und Werdegang gibts im Showroom)

[2010 = 20X = 20mal]

Die Briefmarkenflyer zum Rennen:

Jeder Flyer besteht aus 4 Marken und ist von Hand mit einer Strichperforation versehen worden.

Variation 1
Bild

Variation 2
Bild

..& die Rückseiten sehen so aus:
Bild
(die Rückseite stammt nicht von mir)
Zuletzt geändert von Syrus am 21. Apr 2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 21. Apr 2010, 14:16

danke euch allen für das feedback. :)

@syrus
tolle idee mit den briefmarken und sowohl typografisch als auch illustrativ sehr gut umgesetzt. du hast den retro-artigen stil absolut getroffen.

hier noch was kleines, ein webflyer für die fumetto ausgabe meiner musikvideoshow k.tv
leider aufgrund zeitmangel einfach ein paar bestehende sachen zusammengewurstelt...

Bild

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 21. Apr 2010, 15:52

@amadeus du scheinst wohl luzern fest in der hand zu haben ^^

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Apr 2010, 20:24

@amadeus & casshern: Besten Dank an Euch! Das freut mich sehr! Die Titel-Typo hat eine Kommilitonin eigens angefertigt...war eine wunderbare Zusammenarbeit.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Apr 2010, 19:01

Syrus, die Briefmarken gefallen mir sehr gut!

Arne, das letzte sieht nach viel Arbeit aus ... mich würde interessieren, wie du da kalkuliert hast. Also zeitlich/preislich relativ zu einem "normalen" Layout wie Bild01(was mir btw sehr gut gefällt; auch wenn ich jetzt nicht sicher bin, ob es ums Handy, oder um den Hund geht).
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 26. Apr 2010, 21:38

Freut mich Dura. :)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Apr 2010, 22:49

arne, dein agent hat so einen exklusiv vertrag mit dir, das du alle jobs nur noch über den machst, oder? so im grunde ist mir die ganze agentengeschichte nicht unsympathisch, aber sobald verträge ins spiel kommen hab ich immer das gefühl ich werd verarscht und verlier das interesse. gibts seriöse agenten mit denen man nur für einzelne jobs zusammenarbeiten und die nicht versuchen einem im vertrag die seele abzuschwatzen?

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 26. Apr 2010, 23:20

MartinH: bzgl deiner Agentenvorurteile kann ich dir folgenden Podcast empfehlen - ist etwa eine Stunde lang und wirklich sehr hörenswert.

http://escapefromillustrationisland.com ... cott-hull/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder