Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 18. Mai 2010, 22:46

EDIT: verdammt, neue seite! es geht um diese bilder:
Tobias-M hat geschrieben:Bild

Bild
wow, sehr beeindruckend! auf der website gibt´s ja noch einige illus mehr zu sehen, aber nur in klein oder beschnitten: die musst du hier unbedingt auch noch zeigen^^
aber wie gesagt, sehr sehr schöne illus!! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 19. Mai 2010, 12:23

Hey, Danke euch allen für Lob und Kritik. Ich antworte mal allen ohne Namensnennung in inhaltlich sinnvoller Reihenfolge.

Artvandeley hat tatsächlich einen großen Einfluss auf meine Digitalmalerei im letzten Jahr gehabt. Wir hatten bei Anno etwas kooperiert, und da ist mir aufgefallen, viel viele Dinge er draufhat, die ich nicht gut genug berücksichtige oder beherrsche. Ich hab mir indirekt viel abgeschaut, indem ich seine Arbeiten mit meinen zum gleichen Thema verglichen habe und danach geforscht habe, was meinen fehlt. Ich hab dadurch einen Sprung nach vorne gemacht, wie mir scheint.

Ich war im Schnitt optimistisch von 1,5 Tagen pro Raum ausgegangen, aber da wusste ich nicht, dass die Räume hauptsächlich monumentale Detailmonster sein würden… :|
Es hat dann leider deutlich länger gedauert.
Ich musste recht viel lesen, um überhaupt erst mal den Stil des Buches zu erfassen (da lag ich längere Zeit daneben), und dann gab es ausgesprochen viele Reworks und und Detailänderungen. Vor allem die Bibliothek hat sich krass verändert im Lauf der Zeit. Dadurch sind mir Teile des Bildes wohl entglitten, z.B. die fehlenden Spiegelungen der Tische (die tatsächlich später hinzugefügt wurden). Bzw. eigentlich sollte ich die Spiegelungen der Regale entfernen, war mir dann aber einfach zeitlich nicht mehr möglich, da hätte ich den ganzen Boden neu machen müssen, und ich war schon eh deutlich über der Zeit.

Die Regale sollen eigentlich die Säulen ummanteln, aber tatsächlich: Die Säulen innen drin wären dann zu schlank. Hätte die Regale weiter ausstellen müssen. War mir vorher gar nicht so aufgefallen, eigentlich sonenklar… Hach, zu spät. Auch die leicht vergurkte Perspektive bei Leiter und Bücherregal im VG ist mir bei der Arbeit gar nicht weiter aufgefallen, Mist.
Die rechte hälfte des Bildes gefällt mir aber immer noch recht gut, ich mag da das staubige Licht…
Alles in allem trotzdem ein Werk vieler Kompromisse – WIPs werde ich wahrscheinlich bald zeigen können, ich frag mal nach.

Die Eingangshalle war wesentlich zufriedenstellender gelaufen, da hab ich aber trotzdem bestimmt 2 Tage gebraucht incl. Charaktere.

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 14. Jun 2010, 12:56

Also ich hab immer noch nicht verstanden wie Fleisch aus einer Mühle kommen kann. :?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 14. Jun 2010, 13:04

@oger-lord: aus einer mühle kommt ja auch kein mehl. die mahlt getreide zu mehl. und wenn man mit der mühle fleisch mahlt, dan kommt da vielleicht wurst raus? ^^

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Jun 2010, 16:55

diese wurstfarbenen windmühlenblätter :D sind es nicht im logo gar richtige würste die sich da um die rotationsachse bewegen? ...wäre das in echt zu konsequent?

ist auf jdf ganz witzig das konzept...ist das für nen messestand?

@ogerlord ich glaube die mühle hat einfach einen psychologischen nutzen...hoher wiedererkennungswert und keine assoziationen mit zerhacktem getier.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 14. Jun 2010, 17:40

mettwurst im joghurt becher würd ich sogar kaufen glaub ich x]

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 20. Jun 2010, 11:08

Scheißdinger! :P

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 20. Jun 2010, 11:31

Ich weiß garnicht, was alle Leute gegen Vuvuzelas haben. Dieses gegröhle was man als „Fangesang“ bezeichnet ist nun auch nicht schöner anzuhören. Da gefällt mir das Geräusch eines Bienenschwarms noch besser. Aber ich bin ja auch kein Fußballfan.

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 20. Jun 2010, 12:02

Beste Lösung: Kein Fußball schauen :P
Ist sowieso langweilig und enttäuschend... Handball ist viel cooler! :)
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Jun 2010, 12:04

Kein FUssball schaun; JA!!

Handball schaun; NEIN!!

Da schau ich mir lieber n paar gute Skatevideos an.. :P

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 20. Jun 2010, 14:59

Im Stadion können sie ja soviel tuten wie sie wollen, da krieg ichs als Nichtfußballgucker ja eh nicht mit. Nur hats die Dinger mittlerweile auch bei mir unterm Fenster... XP

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 20. Jun 2010, 15:12

Ahja die Wuuwwuuzellllasch.. :D

http://www.youtube.com/watch?v=cGVD-KGqpW4

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Jun 2010, 16:11

tr4ze
seh ich genauso :)

Bild

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 24. Jun 2010, 18:26

oha Fishermans Friend ?? :D

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 24. Jun 2010, 18:39

der typ sieht aus wie jörg vogel... :? :D

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 24. Jun 2010, 18:49

Manno Mann der heißt wenn dann

JÜRGEN VOGEL

:D

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Jun 2010, 11:00

Der war letztens bei Wer wird Millionär(Promispecial) ... und der hatte wirklich eine Allgemeinbildung wie eine mexikanische Kuh und wirkte auf mich auch sonst so sympathisch wie seine angeborene Zahnstellung(die hier meiner Ansicht nach den Wiedererkennungsgrad erheblich negativ beeinflusst.)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Jun 2010, 13:40

ist keine angeborene Zahnfehlstellung der hat sich die Zähne spitz gefeilt ;-) *mit unwissen prahl*

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 25. Jun 2010, 14:00

Ha die Sendung hab ich auch gesehen. :D Kann Duracel zumindest bei der mexikanischen Kuh zustimmen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder