Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 7. Jul 2010, 12:19

@ Caccaduu
Hehe, ich war vorhin bei der Bank, und habe diese drei Charaktere als Figuren auf dem Schreibtisch des Bankmenschen stehen sehn :D
Interessant, wie einem so Sachen dann wiederbegegnen..

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 7. Jul 2010, 15:24

Jo, ging mir gestern auf der Schanze ähnlich. Habe in einer Filiale auch die knuffigen Tiere gesehen. Geilerweise waren auf den (älteren?) Plakaten nebenan noch Viecher im völlig inkompatiblen Comiclook - hach ja, die Kunden ...

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 21. Jul 2010, 07:02

@mr.nobody
thx, ich glaub der wirre part beim mittleren war nicht absicht sondern unfähigkeit, haha

@burnZ08
hehe, thx. find ich gut das emblem, vielleicht könnte aber "KA" noch n tick mehr rausstechen?

...

zwo neue plakate zu bestehenden serien:

Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Jul 2010, 09:57

amadeus

jeah.. immer wieder schön anzusehn deine Arbeiten.. aber beim Schwanz hätte mehr
Flow gemusst.. dieser Knick ist warscheinlich von der Referenz übernommen wenn ich
mich nicht täusche aber das hätte ohne sicher mindestens genau so gut ausgesehn..


So hier ein Auftrag für Ravensburger Minis. Das sind kleine Würfel mit Überraschungs-
spielchen drin.. von Kartenspielen bis hin zu irgendwelchen Figürchen und Krams.. weiß
selber nicht was da alles drin ist, bis auf das was ich da für die entworfen hab..

Um noch ein paar Sachen dazu zu sagen; Es sollten quietsche-bunte Monster sein.
Frech und Witzig sollten sie aussehn und die Zielgruppe war ab 5 Jahren aufwärts..
Mir ist erst später aufgefallen das die meißten eigentlich sehr steif wirken weil sie
nur rumstehn.. hätte wohl mehr action gebraucht das ganze Konzept..

Wie ich auf die Wurmfinger bei dem einen Monster kam ist ja klar :D

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 21. Jul 2010, 10:06

stimmt, dieser knick hat mich nachträglich auch gestört, hab da wohl nicht allzuviel überlegt dabei. werd ich noch anpassen, dankeschön :)

die viecher sind richtig toll, ich will so n set! eigentlich schon nur wegen den wurmfinger, hat mich auch mächtig fasziniert bei syrus' character :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Jul 2010, 14:07

:RTFM: Plagiat! :rofl:

Echt wieder abgefahrener Krams, ihr zwei!

@amade ..was mich an dem Skorpionplakat noch mehr stört als der Knick ist die angeschnittene Klaue am unteren Rand.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 21. Jul 2010, 19:19

Fastart: Schade, dass die Hintergründe alle Identisch sind. Aber sonst sehr niedlisch.


Hey, ich dachte ich stelle hier auch mal was vom Job rein.

http://vimeo.com/13518547

Eine echzeitfähige 3D-Rennstrecke für ein Corporate Game. Das Spiel habe ich nicht gemacht, sondern nur die 3D-Strecke an eine Agentur verkauft. Daher kann ich auch nicht das fertige Spiel zeigen (hab es selber noch nicht gesehen). Aber da ich die Strecke gerade in mein Portfolio aufnehmen durfte, will ich sie Euch auch zeigen. Ist übrigens vor ein paar Monaten recht kurzfristig entstanden (hatte etwa 10 Tage Zeit). Modelling in Blender 2.5. Texturen Backen in Cinema4D (damit der Kunde damit weiterarbeiten kann.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 21. Jul 2010, 20:11

Kommt gut. Schicke Seite auch!

@Fastart: Schnuffig! ;)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 21. Jul 2010, 20:39

Super Sachen hier!
Caccadu und Fastart: Super, knuffige Viecher habt ihr hier :D
und amadeus, ich liebe dein Plakatdesign. Sieht super aus :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Jul 2010, 21:25

@syrus
danke dir :) der anschnitt unten stört mich persönlichnicht und ist ziemlich bewusst, der knick hingegen hab ich nun mal ausgebessert ^^

@herrmann
sieht cool aus, sehr reduziert aber formal und farblich ansprechend

@danni
danke dir :)

hier noch n weiteres plakat. 4 farben vollton risographie :)

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 23. Jul 2010, 14:03

@amadeus:

Meinst Du mit Risographie dieses Verfahren?

http://www.youtube.com/watch?v=pkRMz8Cz ... re=related

Lässt Du das drucken, oder hast Du so einen Risographen selber?

Übrigens ein sehr feines Plakat das.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 25. Jul 2010, 08:36

danke hermann. normalerweise gibt der veranstalter meine plakate in den druck, in diesem fall jedoch besitz der club eine solchen risographen und druckt die artworks zu seinen eigenveranstaltungen damit selbst. ist ganz interessant das teil, erinnert ein bisschen an siebdruck vom look n feel her, nur wesentlich günstiger und v.a. hundert mal schneller oder so.

...


hier noch ein bisschen wilderes:

Bild

Bild

:)

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 25. Jul 2010, 19:37

[klugscheissmodus]Der Grund warum Risographie an Siebdruck erinnert ist, dass es sich dabei um Siebdruck handelt ;)[/klugscheissmodus]

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 25. Jul 2010, 19:54

hehe, hat was, es gehört zu den siebdruckverfahren. wobei es sich trotzdem recht wesentlich vom "klassischen analogen" siebdruck wie ich ihn kenne unterscheidet. so gibts beim risografen folien auf ner rolle die automatisch belichtet werden und nicht siebe die man mit lichtempfindlicher paste bestreicht, belichtet und mit wasserdruck herausspühlt etc. :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 30. Jul 2010, 12:02

n wandbild in nem treppenhaus einer multimedia-agentur in zürich.
wird ende august dann umgesetzt, hier mal die concepts :)

Bild

LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Beitrag von LOKIl » 30. Jul 2010, 13:41

Mann, mann, mann du machst mich echt fertig! Ich kann mich nicht erinnern in letzter Zeit eine Arbeit von dir gesehen zu haben die mich nicht total umhaut! :shock:

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 22. Aug 2010, 19:26

@ama

klasse! aber wie kommt das bild an die wand? schneideplotter und dann über schablone?

und mal ne andere Frage :plz:
wie bekommst du eigentlich so geniale Outlines hin? wie z.B. bei dem Typen der an der Wand klettert. Wie machst du da das Lineart? Ziehst du schnelle Linien und drückst so oft Strg+Z bis es passt? Oder machst du 2 Linien und füllst dann den Zwischenraum? Hast du nen speziellen Brush?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Aug 2010, 14:58

amadeus
sehr cool!! bin gespannt ob dus auch genaus umgesetzt bekommst :)


Mal wieder nen Haufen Kram für Ravensbuerger-minis gemacht.
Die sind wirklich extrem genau was Stilvorgaben angeht. Da bleibt einem kaum
Spielraum außer wenn mans schafft den gewollten Stil ein wenig hübscher darzustellen
als auf der Vorlage. Ich geb mir da immer alle Mühe aber man vertut sich da schnell
und macht etwas `voll schönes´ was dann aber nicht der Zielgruppe entspricht und dann
muss man sich zügeln und den Stil vereinfachen oder manchmal sogar verhunzen.. :P
Zum Glück bin ich mitlerweile recht geübt und weiß in etwa was die wollen. Anfangs wars
wirklich schwierig. Da durfte ich immer zig Konzepte zeichnen bis der richtige Stil dabei war.
Naja heißt ja auch so schön; Aller Anfang ist schwer!

Schweinchen-mau-mau-kartenspiel;
Bild

Unterwassermemo-kartenspiel;
Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 24. Aug 2010, 15:59

sauber fast!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 24. Aug 2010, 17:08

Jepp muss auch sagen...sehr schöner Job, den du da gemeistert hast!!!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 24. Aug 2010, 23:22

@amadeus
uff, steile sache.

@fastart
toll, besonders die farben stechen mir ins auge

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 27. Aug 2010, 18:33

FastArt: Die Unterwasserkarten sind wirklich super schön!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 27. Aug 2010, 19:58

amadeus
hammer, die treppe!

FastArt
klasse sachen! was ist das für ein tier? 2 v.r. 3v.o.? steht n.3 auf der karte... ne schnecke?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Aug 2010, 20:17

schlummi
Das ist eine Seeschnecke.. davon gibts wirklich unglaublich verschiedene und die Farben sind
jedesmal unglaublich spannend anzuschaun :)

All; Danke für den Lob :)

Hier noch ein weiteres Kartenspiel für den selben Auftraggeber;
Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 28. Aug 2010, 12:10

Einwandfrei! Gefallen auch mir sehr gut. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder