Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2761
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Aug 2010, 12:32

Hm, eigentlich hätte doch die Anzahl der Gegenstände auch die Würfelanzahl wiederspiegeln können...? Aber den Stil finde ich auch klasse. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 28. Aug 2010, 16:06

Hi Leutz,

nun schaffe ich es endlich mal einen Job vom Anfang des Jahres zu zeigen. Es geht hierbei um den Trailer zu Poisonville von Bigpoint, ein MMORPG im Stil von GTA.

Gearbeitet hatte ich für "Die Kolonie" unter der Leitung von "Metricminds", die wiederum das motion capturing und den finalen Trailer rausgehauen hatten.
Mein Job bei der ganzen Sache war es, das Animatic 2D & 3D zu animieren, wobei beim 2D Animatic die Zeichnungen von einem Illustartor kamen. Im 3D Animatic hatte ich die Kameras animiert, welche auch so ziemlich 1:1 im finalen Schnitt zu sehen sind. Generell hat sich der Schnitt und die gestaffelten Frames zu dem 2D Animatic auch nicht großartig geändert...war letztlich also ne Adaption von 2D zu 3D.

Mein größter Part waren die Animationen und das Composositing für die 4 Titel und das Ending, welche komplett auf meinem Rechner gerendert und composed wurden.

http://vimeo.com/14487296

Bild

P.S. In meinem Vimeoaccount kann man sich die Titel und das Ending auch noch einmal gelöst vom Trailer anschauen:

Grüße
BasT :)
Zuletzt geändert von Bas.T am 30. Aug 2010, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 28. Aug 2010, 16:49

Ne am eigentlichen Spiel nicht und muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich damit auch nicht besonders auseinandergesetzt habe. Da kennst du dich besser aus und bist vom Fach was Onlinegames angeht.

Aber der Trailer hat ne Menge Spaß gemacht, denn ich hatte keine wirklichen Vorgaben und konnte mich so richtig austoben. Hatte also nur die Meshes der Stadt bekommen und sollte die 4 Titel mit einer Art Graffiti reinanimieren. Also Layoutphase und Finalisierung lag in meinen Händen...mit Absprache der einzelnen Auftraggebe natürlich.
Das Ending habe ich mir in 2 Tagen noch aus den Fingern gesaugt...fands einen schönen und angenehmen Job...egal was das eigentliche Spiel für nen Eindruck in der Öffentlichkeit macht.

Spaß hats gemacht...wann hat man denn schon mal die Freiheit frei Schnauze arbeiten zu dürfen?!

Grüße und danke
BasT :)

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 29. Aug 2010, 12:19

Hi Leute,
Hab auch mal wieder was zum Zeigen, Ist schon wieder etwas her, aber da jetzt der Trailer dazu fertig wurde...und ich den ziemlich geil finde.

Bild

hier der Trailer zu dem Spiel:
http://pixable.de/ dort unter /work/Bloodlines!

p.s.: ist nicht meine Hand die man da sieht.:)

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 29. Aug 2010, 13:55

Der Trailer ist ziemlich cool, man kann aber jetzt nicht wirklich draus erkennen um was es denn im Spiel geht.
Die Charaktere sind auf jeden Fall gelungen. :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 2. Sep 2010, 13:44

@loki
dankeschön :)

@hjalmar
thx! wird einiges mit schablonen, sowie projektor und pinsel umgesetzt damits auch sehr nahe an die concepts rankommt. bin selbst aber noch bisschen kritisch wie gut ich es tatsächlich an die wand bringe, hab zwar schon einige wandbilder gemacht, aber nie in dieser grössenördnung und detailgrad.

outlines mach ich wie du es sagst, ich ziehe die linien relativ schnell über die vorskizzen, zoome sehr nah ran, drücke oft strg+z, sowie schneide ich auch immer wieder mit dem radierer. nen speziellen brush benütze ich eigentlich nicht, 90% meiner artworks sind mit 2 bis 3 normalen brushes gezeichnet. bei technischen, geometrischen und sehr grafischen sachen kombiniere ich aber auch oft mit illustrator: pfeile, typo, kräne (z.t. auch cinema4D), tastatur usw.

@fast
das bin ich auch xD ich mag deine schweinchen, du scheinst echt perfekt für dieses ravensburger zeugs zu sein, der stil überzeugt voll und ganz :)

@titus
thx :)

@schlummi
dankeschön :)

@carlos
super concepts! gefallen mir richtig gut :)

...


hier ein webdesign für den fixed gear bikeshop "crabcycles" mit zugehöriger illu für alle anwendungen (web-headers, plakate in A1lang, flyers A6, stickers mit den einzelnen elementen usw). der name "crabcycles" kommt daher, dass der ladenbesitzer alte bikes kauft, putzt, "auseinanderschneidet" (der link zu crabs/krebsen) und neu zusammenbastelt mit ausgesuchten neuen parts. ich wollte das weitertreiben und hab die meeres-thematik aufgegriffen (krebse, fische usw) und durch das klischee des anglers, der nur stiefel und büchsen und eben bikes fischt ergänzt. auch in der illu sind zahlreiche elemente aus seinem shop, die ich im vorfeld fotografiert habe: der grosse letter am boden, die japanischen zeichen anhand kartons von bestellungen die da rumlagen, diverse fertige bikes usw, fast alles somit streng nach ref. :)

Bild

Bild

neue plakate:

Bild

Bild

schnelle analoge scribbles für n hiphop albumcover:

Bild

und ne schrift die ich für ein weiteres plakat handgeschrieben habe (digitale kalligrafie oder so, lol)

Bild

joa :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 2. Sep 2010, 14:43

Einfach nur sauber!!!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 3. Sep 2010, 08:51

Die Illu zum Bikeshop ist der Hammer. Hab mich grad vor allem in die Flügel verliebt :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Sep 2010, 14:56

Bas.T
Jau schöner Job :)

Carlos
Der TRailer ist echt cool.. schade das die Hand am Anfang so `unecht´dahermalt. Falls du
verstehst was ich meine ;)

Amadei bruuutal!!

Bin letztens durch nen Zeitschriftenladen geschländert und hab zufällig
ein Buch entdeckt in dem eine Zeichnung von mit drin ist ( natürlich nicht
geklaut, wusste nur nicht in welchem Buch und wann es erscheint )

Wird sicher der ein oder andere schon kennen (glaub ich hatte es mal im Scribble-thread
gepostet )

Bild

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 5. Sep 2010, 17:47

Whops, hier kann ich doch sonst nie was zeigen :o

3 Stunden hats gedauert.

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 8. Sep 2010, 00:43

@Carlos
Schöner Trailer!

@Amadeus
Überragend! Vor allem das Zeugs für den Bikerladen. Bei dem Jugendstlilplakat fehlt mir etwas Farbe auch wenns so schon echt stark ist. Keine Raster mit Rot & Gold(wenn ihr mit Sonderfarbe druckt) auf ihrer Haut? Fänd ich schick.

Kleiner Job für einen Veranstalter:
Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 8. Sep 2010, 11:16

phat amadey & arschi

sind leider nicht umgesetzt worden... aber war ein spaßiger pitch!

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 8. Sep 2010, 11:27

Werbung für VanillaCoke? ^^ Die ersten beiden find ich echt schön...so in Bewegung.

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 9. Sep 2010, 08:43

Wow schöne Arbeiten. Mit viel Gefühl und Ausdruck! Klasse gemacht!

Für was war das denn? Ist das Photoshop oder Flash/Illustrator?
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 10. Sep 2010, 14:21

@Syrus: könnte auch hinkommen, aber war für gasag :D
@MonkeyZoo: dank dir, ist in Photoshop gemalt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Sep 2010, 19:40

Gelbe Eisbären? ;) Vor allem das mit dem Sohnemann auf'm Kopf gefällt mir sehr. Das mit der Tafel nicht sooo - aber vor allem wegen der langweiligen Komposition (Vater und Sohn sind da auch chic).

@amadé: No comment. Vergiften sollten sie Dich. Vierteilen, zerhacken, verbrennen und in alle vier Winde zerstreuen. Vorher einmauern. Irgendwas in der Art...

@Fastart: geiles Glanzlicht auf der Nadel. Sowas nennt man wohl "pointiert"! :D

@syrus: Ein oder zwei Stilmittel zuviel für meinen Geschmack. Die Schildi kommt aber trotzdem sehr sympathisch rüber!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 13. Sep 2010, 09:33

Caccadu, ich liebe den Ausdruck auf den Bären XD sooo knuffig!!^^
Und froh bin ich, heut kann ich hier auch endlich mal was posten :D Is für ne Ausstellung in Barcellona entstanden und Teil einer 100 Meter langen Wand mit 100 Arbeiten, die wichtige Geschichtliche Ereignisse der Stadt zeigt. Thema hier war "hunger and insecurity after WWII".

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Sep 2010, 12:49

Ist ein richtiger Reiko geworden! Der Stil ist unverkennbar, auch wenn ich Architekturkrams noch nicht gewohnt bin von dir.

Hank, ja das Raster auf der Kröte könnte etwas too much sein. Der Boden und die Pflanzen sind an den Stil der Website angelehnt. Fügt sich hier aber schon gut ein finde ich: http://www.greenconcert.de
@amadé: No comment. Vergiften sollten sie Dich. Vierteilen, zerhacken, verbrennen und in alle vier Winde zerstreuen. Vorher einmauern. Irgendwas in der Art...
..rauchen sollten wir ihn!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 13. Sep 2010, 12:59

toll Kemane, kann nich wahr sein - als ich damals den dummen hyperreal Bären machen sollte, wollten die nix von Stil hören, dann kam ne Absage und die haben diesen super hässlichen Bären genommen. Echt schnieke das Teil, auf den hät ich auch viel mehr Bock gehabt! Wenn ihr ne Bärennase braucht ich hab da noch eine Hochauflösende für Gasag rumfliegen :D
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 14. Sep 2010, 09:04

ui, danke euch allen! besonders chinasky, haha xD

geilio bären cacca! die profilansicht find ich grossartig! :lol:

...

hier leinwände für die alljährliche ausstellung "artyou" von MTV und swatch.
infos unter: http://www.artyou.ch

hat spass gemacht wieder mal analog zu arbeiten.
acryl mit pinsel und zahnbürste, fette edding marker, weniger fette edding marker, dünne marker, dünne weisse marker, brushpens usw :D je 80x120cm

Bild

Bild
Zuletzt geändert von amadeus am 25. Sep 2015, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 14. Sep 2010, 10:03

Nice, was willste für eins?

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 14. Sep 2010, 10:24

Krass!!!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Sep 2010, 10:37

Chinasky hat geschrieben:Gelbe Eisbären?
Ich schätze mal das kennt man nur als Berliner

http://www.gosee.de/images/content/gasag_web.jpg

http://www.flaskamp.de/userfiles/images ... iel_01.jpg
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 14. Sep 2010, 12:30

Krass
, Amadeus
was willste für eins?
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder