Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 14. Sep 2010, 15:19

amadeus, du bist krank.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 14. Sep 2010, 15:44

Ich stimme KoRn zu !

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 14. Sep 2010, 20:15

Amadé

uhhhhh einfach nur awesome... das lässt einem das blut in den adern gefrieren :wink:

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 15. Sep 2010, 00:43

Alter!

Bitte zeig uns ein paar Steps und Photos von dir wie du völlig übermüdet am Striche ziehen bist. Etwas in mir verlangt nach der Gewissheit das du auch nur mit Wasser kochst. :D

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 15. Sep 2010, 02:55

@ caccaddu
geile dynamik - herrlich eingefangen!

@ amadeus
ach, das macht doch keinen spaß mit dir ;)
echt schade, dass du nicht zur con kommst mit nem packen poster - würdest die sicherlich gut loswerden.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 23. Sep 2010, 14:30

wow, vielen dank euch allen! da freu ich mich sehr :)

@syrus
steps hab ich leider nicht gross, aber ich kann dir versichern dass ich einerseits übermüdet war (die nächte durchgezeichnet vor der vernissage) und anderseits auch mit wasser koche :D

@titus
ach, wie gerne würde ich zur con kommen, nächstes jahr halte ich mir das datum definitiv frei.

@acapulco + art.ful
hab euch ne pm geschrieben

...

hier wieder mal ungeziefer:
Bild

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 23. Sep 2010, 21:05

@Amadeus: Bewundernswert! Ich hätte eine Frage zu deiner Arbeitsweise: Die fotoartigen, realistischen Motive (z.B. die Tiere). Legst du Fotos davon unter und zeichnest drüber? Oder zeichnest du bei Fotos ab? Und (die Frage stelle ich mir häufig, wenn ich irgendwelche realistischen Objekte einbauen will): Wie ist das dann rechtlich? Kaufst du die Fotos bei Bildagenturen oder ist es in Illustratorenkreisen "schon ok" wenn man Fotos aus der Google-Bilder-Suche verwendet?
Ich will dich mit der Frage nicht verhöhren oder so, aber mir stellt sie sich immer wieder bei Aufträgen...
Zuletzt geändert von Tom79 am 29. Sep 2010, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 26. Sep 2010, 20:35

Sie haben Cibis verlangt und ich dachte mir ich probiere es mal~ (ein richtiger verlag höhö)


Bild

und da ich weis das man fertige arbeiten die vll verkauft werden nicht direkt posten soll nehm ich nur die OL's

ich hoffe es wird genommen ><

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 29. Sep 2010, 09:34

Oder ist das mit Lifetrace gemacht? Naja, wär auf jeden Fall interessant mal was über euren Umgang mit Bildrechten von Referenzmaterial zu erfahren.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 30. Sep 2010, 02:13

find ich super! :)

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 30. Sep 2010, 08:40

Mir gefällt der Hase im ersten Bild und der Vogel im dritten... die Farbe hingegen macht für mich nicht so viel sinn... vielleicht bin ich da auch nicht Kunstkenner genug... :roll:

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Sep 2010, 09:48

Deinen Strich finde ich so toll... aber das Papier ist furchtbar :(
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 30. Sep 2010, 10:12

Aaah, dernackteZeus wieder mit interessanten Sachen! Sehr schön… Muss allerdings Aeyol Recht geben. Das wellige Schreibmaschinenpapier zieht die Qualität schon ganz schön runter. Da wäre ne andere Wahl klar besser gewesen. Ich glaube auch, Du könntest noch mehr Qualität rausholen, indem Du die Pinselstriche präziser setzt. Zwar ist klar, dass sie in diesem Fall eher dazu dienen sollten, Textur zu schaffen als selbst etwas darzustellen, aber da seh ich doch noch Potential…

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 30. Sep 2010, 13:25

Ja, besondere Tiefe beziehungsweise eine sinnvolle Zusammenführung spüre ich nur beim dritten. Liegt höchstwahrscheinlich an den besseren Übergängen und der Komposition.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 30. Sep 2010, 13:45

dernackteZeus hat geschrieben:Oh, wirkt das echt so schlimm mit dem Papier?
Naja, dadurch, dass es sich so wellt, lenkt es halt sehr von den schönen Zeichnungen ab.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 2. Okt 2010, 21:33

@zeus: schließe mich meinen vorgängern an..

hier 6 illus die ich für eine ausstellung über straßenbahnen in DDorf gemacht habe..

Bild

und photos von der ausstellung


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 12. Okt 2010, 19:30

Sieht schick aus hjalmar.
was fürne Band ich stells ez einfach mal rein ;).

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Okt 2010, 14:57

@hjalmar Deine Straßenbahnen gefallen mir wirklich gut! Schade finde ich nur etwas das auf den fertigen gedruckten Aufstellern diese weichen Schatten am Bildrand so gecuttet sind. Oder auch die Pfütze bei der einen. Vielleicht hätte da ein Rahmen ganz gut gepasst, oder eben die Schatten hinter dem Text auslaufen lassen.

@BurnZ08 finde es etwas schwer zu lesen, besonders das "rin" von Entering. Denke auch das es besser wäre die Worte nicht so arg aneinander kleben zu lassen.

Hier mal wieder ein Plattencover (das Logo stammt nicht von mir, die Farbgebung dessen aber schon):

Bild

Astrohead --> Stonerrock

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 13. Okt 2010, 15:01

Die Stilrichtung sieht man dem Cover an. Sehr schön!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 15. Okt 2010, 01:48

Freut mich das es Dir gefällt. Bis später dann. ;-)

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 15. Okt 2010, 07:37

@Syrus, hast du einen brush benutzt, dass der Hintergrund so nen bisschen alt aussieht?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 15. Okt 2010, 10:33

Nope, hab ne gescannte Papiertextur drüber gelegt. Stark holzhaltiges gelbliches DDR-Papier, steh ich voll drauf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Montana