Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Jan 2011, 23:29

Herrlich. Bin schon sehr gespannt wie es aussieht, wenn´s fertig ist. :)

(shit, neue Seite... unbedingt zurückblättern zu einem lustigen Videosnippet von amade!)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Jan 2011, 23:44

hm... snippet.

hast du den wald selbst gebastelt?

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 27. Jan 2011, 08:53

amadeus hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:Bild
erstes kleines animiertes snippet aus dem musikvideo, alles noch streng WIP :)

http://grafik-lu.ch/geilio6.mov

:lol:
Haha hat der Blattsalat zwischen den Beinen? Oo Die Bewegungen kommen aber schon cool soweit!

Das hier war für ein Uni-Projekt mit Mercedes-Benz (hab mal die Werbeslogan und so weg gelassen):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 27. Jan 2011, 10:42

Erinnert an diese Röntgenbilder von diesem einen englischen (?) Photokünstler, dessen Name mir soeben nicht einfällt. Schicke Optik!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Feb 2011, 21:13

Allesamt sehr schicke Sachen hier!


Die neue Smart fortwo-Kampagne ist gestartet, und ich durfte die Illustrationen für den Internetauftritt anfertigen.

www.smart.de
(auf die zwei schwarz-weiß Figuren(von mir) klicken, und im darauffolgenden Screen direkt nochmal auf die Figuren - dann kommt man auf einen Screen, wo so 'ne Werbespot-Diashow abläuft wo sämtliche Illustrationen von mir sind. :)

Der Witz bei der Aktion war, dass ich wie ihr sehen könnt nicht in meinem eigenen Stil gearbeitet habe, sondern den Stil eines anderen Illustrators nachahmen mußte(hatte zuvor 'ne Probeillu gemacht).
Eine sehr interessante und lehrreiche Erfahrung!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 14. Feb 2011, 21:51

Sehr schön Dura. Der Stil ist sehr schön aufgenommen und umgesetzt worden, gut gelungen!
Nur damit ich das richtig verstehe: Die Animationen aus dem Werbespot sind jetzt nicht von dir?
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 14. Feb 2011, 22:15

Sehr schöne Illustrationen!

... ich weiß, da kannst du nix für - was mich bei der Animation wahnsinnig macht, sind diese vorbeirennenden, geblurrten Leute.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Feb 2011, 23:14

Vielen Dank!
Ja genau, für die Animation sind andere verantwortlich.
Und die Figuren im Werbespot(der jetzt auch im Fernsehn läuft - heute erstmals gesehen, aber auch auf der Homepage zu finden) sind ebenfalls von jemand anderem.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Feb 2011, 23:45

Duracel hat geschrieben:Der Witz bei der Aktion war, dass ich wie ihr sehen könnt nicht in meinem eigenen Stil gearbeitet habe, sondern den Stil eines anderen Illustrators nachahmen mußte
Ist mir auch schon oft passiert. Ist immer wieder eine ganz spezielle Herausforderung.
Auch wenn es mal die Wendy-Ponys sind ;)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 20. Feb 2011, 16:59

echt gute sachen hier duracel und thestudent :)
ich mag diesen röntgenstyle auch sehr gerne, erfrischend anders.

plakate/flyer:

the national fanfare of kadebostany:

Bild

Bild

Bild

enzo siffredi:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 20. Feb 2011, 18:20

hammergeil amade!
echt top!!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Feb 2011, 21:18

Wow Hammerzeug hier! Vor allem die Röntgenbilder find ich klasse.

Dura das hast du gut gemeistert, den Stil des anderen Illustratoren fort zu führen! Gefällt mir.

Amadeus das letzte ist spitze, sehr lebendig.


Hier mal ein paar Impressionen aus dem leider gecancelten Kinderbuch an dem ich gearbeitet habe, den Rest hab ich in meinem Showroom unter gebracht:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 23. Feb 2011, 16:39

danke euch!

@syrus
warum wurde es cancelled? gefällt mir sehr gut, schöne farben und lockerer strich :)

...

Bild

Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 23. Feb 2011, 16:56

NICE !
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 23. Feb 2011, 19:35

Hammer :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 23. Feb 2011, 19:52

Ist eine längere Geschichte ich war naiv und hab wohl zu viel Vorarbeit geleistet, alles ohne Vertrag (nur Absprache über Telefon) ..und dann ist der Kunde plötzlich abgesprungen und hat einen günstigeren Verlag im Ausland dafür akquiriert, der die ganze Serie nun mit eigenen Illustratoren umsetzt. Hab am Ende nix bekommen... nur fürs Portfolio gearbeitet.
In meinem Showroom hab ich die Tragödie etwas ausführlicher beschrieben, da gibts auch noch Sketches und so Zeugs davon. Freut mich auf jeden Fall sehr, das es dir gefällt Amadeus...das gibt mir Mut. Dein Neues ist auch seehr nice!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Feb 2011, 23:32

@burn+mo.l
danke euch. hab gerade gesehen, dass es mein 200. plakat ist :D

@syrus
uff das ist hart, ist aber denke ich auch jedem schon mal passiert, dass er aus vorfreude im vorfeld viel für "nichts" gemacht hat... kenn ich nur zu gut...

hier schnabeltiere für n shirtdesign, lol

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 24. Feb 2011, 23:37

Ja klar, daraus lernt man ja. Was auch immer. Vorsichtig sein vielleicht. :D

Die Viecher sind schön flowig.

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 26. Feb 2011, 13:58

mit schnabeltieren liegt man doch immer richtig! der typ mit der zigarre kommt cool!!

-
von mir wie immer ein bisschen werbung...

Bild

Bild

Benutzeravatar
knäckebrot
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Apr 2010, 22:30

Beitrag von knäckebrot » 26. Feb 2011, 14:14

Sehr schöne Bilder, vor allem die Sachen von amadeus fallen mir immer sehr auf! Ist das Vektor oder gemalt?

soju-entertainment: auch sehr nice, für was ist das? ist die rückspiegelhalterung nicht ein bisschen zu dick? oder ist das bei dem auto so?

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 4. Mär 2011, 13:30

kann jetzt nichts über den kunden verraten. so ziemlich alles was ich hier poste sind ausschnitte aus storyboards für werbeproduktionen und ich habe in der regel immer viel zu wenig zeit. das auto sah so aus, da musste ich mich an fotos orientieren.

und noch mehr:

Bild

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 6. Mär 2011, 19:34

thx soju :) ärscher zeigen in königlichem van... abgefahrene kunden hast du, hehe

@knäckebrot
das meiste ist in ps gemalt, vektoren eher selten, vielen dank

...


Bild

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 7. Mär 2011, 16:15

Hey das sind echt schöne Arbeiten! Jedoch finde ich diese fliegenden Handschuhe etwas schwer zu lesen & das letzte ist doch nur ein Entwurf oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder