Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Jul 2011, 04:49

...

Bild

Bild

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 26. Jul 2011, 11:41

wow, dieses reh ist verdammt cool! vor allem die schraffuren im bereich des kopfes.

-

diverse werbe-sachen:

Bild

Bild

Bild

und noch verschiedene unzusammenhängende unter starkem zeitdruck entstande storyboard bilderlein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 26. Jul 2011, 12:48

Die ersten beiden finde ich cool. Kannst du erläutern was das genauer war? Würde mich sehr Interessieren!
Kenne diese Optik aus einem anderen Bereich, Datenvisualisierungen von Gemälden.
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 26. Jul 2011, 18:13

Besonders toll finde ich das Panel, wo sie dabei ist, den Schüssel ins Zündschloss zu stecken - da kommt die Perspektive richtig überzeugend rüber!

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 24. Aug 2011, 16:12

Hab auch mal was für hier:
Cover-Illustration für die Neuauflage von "Die rote Zora und ihre Bande" von Kurt Held

Bild
Zuletzt geändert von toobi am 26. Aug 2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 24. Aug 2011, 16:39

toobi Sehr hübsch!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Aug 2011, 18:03

die zora ist cool!

hier 2 neue plakate:

Bild

Bild

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Aug 2011, 18:27

Amadeus: Geile Fliege! Super, wie alles von Dir. Lass uns gemeinsam Kinder zeugen! :D

@toobi: Mein Lieblingsbuch als Jugendlicher. (Hab's letztes Jahr nochmal neu gekauft als Geschenk für den Sohn eines Freundes und da gleich nochmal selbst durchgelesen, bevor ich's einpackte... :D Einfach genial, dieser Roman... )Gratulation, dass Du dafür das Cover gestalten darfst!

Technisch finde ich das Bild ziemlich gut, insbesondere die Haarpracht gefällt mir.

Stilistisch gefallen mir die (m.M.n. auch nicht ganz zur Lichtsituation passenden) Reflexe im Auge nicht.

Inhaltlich wirkt das Mädel hier nicht eigensinnig genug, nicht hart und trotzig, mutig und willensstark wie im Buch. Sie könnte knabenhafter rüberkommen, mit mehr Sommersprossen, schmutzig und erkennbar arm - die Arabesken auf der Tunika, die sie bei Dir anhat, passen eher zu einer Feenprinzissin als zu der Kinderbandenführerin, die barfuß über Glasscherben läuft und sich durch Brombeerhecken in ihr Versteck zwängt.
Vielleicht bin ich ja nur neidisch darauf, diesen Job nicht bekommen zu haben, aber ich finde, daß dieses Gesicht allein nicht als Cover für das Buch taugt. Der Titel lautet ja eigentlich "Die rote Zora und ihre Bande" und wird aus der Sicht von Branko geschrieben. Diese Bande und das Verhältnis der Kids untereinander ist wichtig, wie ich finde, und da allein ein rothaariges Mädchen zu zeigen, halte ich für etwas - nun ja, generisch eben. Da steckt so viel mehr in dem Roman als einfach nur die tolle rothaarige Anführerin, da steckt eine ganze Epoche drin (nämlich die der sozialistischen Zwangsbeglückung Jugoslawiens unter Tito, ohne dass dessen Name ein einziges Mal erwähnt wird), ein ganzes Land wird da gezeigt, samt seiner historischen Beziehungen zu den Nachbarländern (die Legenden der Uskoken usw.) - wenigstens Andeutungen davon hätte ich gern in so einem Cover drin, meinetwegen ein Landschaftsausblick auf die Küste, oder eine verwinkelte Gasse mit einem Esel im Hintergrund, oder noch andere Mitglieder der Bande oder oder oder...

Ist immer doof, wenn man als Kritik zu hören bekommt, was anderen zu einem Thema so alles einfällt, ich weiß. Das nervt. Aber sei Dir dessen bewußt, daß Du da einen Klassiker illustrieren darfst, einen unsterblichen Jugendroman wie es ihn (abgesehen von "Krabat" vielleicht) kein zweites Mal gibt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Sala
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 5. Aug 2011, 12:34

Beitrag von Sala » 24. Aug 2011, 19:32

@Toobi & Chinaskys Beitrag:
Im direkten Bezug auf das Bild stimme ich China zu. Die Lichtreflexe in den Augen fallen merkwürdig heraus und der Fakt, dass sie gespiegelt sind wirkt auf mich wie ein leichtes Schielen.
Ich persönlich kenne das Buch nicht (nach Chinas Post kommt es mir vor als hät' ich da was verpasst ;))
Im Moment wirkt das Cover auf MICH jedoch wie irgend ein x beliebiger Fantasyroman, welchen ich nie zu lesen in Erwegung ziehen würde. Natürlich weiß ich nicht was vom Verlag verlangt war, deshalb erachte ich Chinas Kritik auch als etwas scharf (nicht böse gemeint).
Wenn die das so wollen, dann ist das wirklich gut, das steht außer Frage. Wenn du jedoch großen Spielraum besitzt solltest du Chinas Kritik nicht außer Acht lassen (Falls du überhaupt noch Zeit hast und überhaupt Kritik suchst).

@Amadeus:
Spitzen Sachen bin 'n großer Fan (Wer auch nicht?) ^^

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 24. Aug 2011, 21:15

@WhiteLady: :)

@amadeus: Danke. Die Fliege ist der Hammer!

@China und Sala:
Vielen Dank für eure Kritik. Die ist sehr erwünscht und trifft mich auch nicht sooo hart, weil ich im Laufe des Entstehungsprozesses einige Distanz zum Motiv gewonnen habe. An dem Gesichtsausdruck wurde sehr lange herumkorrigiert. Er sollte trotzig aber trotzdem liebenswert und sympathisch sein. Ich finde auch, dass von dem von mir ursprünglich vorgesehenem Trotz nicht mehr viel übrig ist. Aber dafür gebe ich dem Kunden die Schuld ;)

Dass das Motiv komplett ohne Landschaftsszene oder weitere Bandenmitglieder auskommt, war natürlich ausdrücklich erwünscht. Ein Cover, wie du es dir gewünscht hättest, China, hätte mir auch besser gefallen. Zweifellos wärest du mit deinem persönlichem Bezug zu der Story der geeignetere Mann für den Job gewesen. Aber anscheinend ist dir als Fan auch viel Leid erspart geblieben. Bei Auftragsvergabe gabs kaum Spielraum für eigene Ideen.

Ich finde es ja auch etwas "nackt" oder "wenig" für ein Cover, aber wer weiß, was die da noch an toller Typo ggf. Störern usw. drüberzaubern. Das Bild hat nach oben und rechts noch einiges an Fleisch. Ich denke aber, wenn meine Betriebsblindheit in ein paar Tagen verfliegt, werde ich das Schielen und die Reflexe in den Augen noch korrigieren können. Die Lichtsituation im Gesicht ist tatsächlich sehr intuitiv entstanden und es wäre nicht das erste Mal, dass ich da, was die technische Richtigkeit angeht, daneben liege ;)

Mir tut es fast ein wenig Leid, dass du als Fan so enttäuscht bist von dem Cover, China. Dank dir, weiß ich den Roman und meine Arbeit an dem Titel etwas mehr zu würdigen. Ich muss allerdings auch sagen, dass, unabhängig von der Qualität meiner Illu, der vom Verlag gewählte Ansatz für das Cover auch etwas hat. Wenn ich aktuelle Kinder- oder Jugend-Romane sehe, kann man sich mit dem Cover durchaus behaupten. Und wie gesagt, mit guter Typ kann man noch einiges Rausholen. Wir drücken die Daumen.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 24. Aug 2011, 21:25

toobi hat geschrieben:Wenn ich aktuelle Kinder- oder Jugend-Romane sehe, kann man sich mit dem Cover durchaus behaupten.
Sehe ich auch so. Ich kann zwar Chinas Kritik auch gut verstehen, bin aber davon ausgegangen, dass es der Kunde wohl so haben wollte. Ich glaube, aktuelle Generationen wird das Cover ansprechen (ok, eher die Mädels, wohl ^_^ ).

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 26. Aug 2011, 12:15

amadeus
Ich bin immer wieder erstaunt, wie detaillreich deine Sachen sind. Ich würde gerne mal nen Videomitschnitt sehen, wie du sowas machst, einfach nur weil ich denke das jedes Bild nen Arsch voll Arbeit bedeutet. :D

Bild
Kleiner Titelscreen für nen Quickiegame, das wir dieses Wochenende mal nebenbei machen wollen. Vielleicht auch für Android, mal schauen :)

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 26. Aug 2011, 14:26

Ich würde gerne mal nen Videomitschnitt sehen, wie du sowas machst, einfach nur weil ich denke das jedes Bild nen Arsch voll Arbeit bedeutet.
*sign

oGerei: Lass Dir von amadeus die Fliege zeichnen ;)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Sep 2011, 10:49

wow! die sind absolut geilomatisch :o

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 16. Sep 2011, 11:08

yep, verdammt cool! gibts die auch in farbe?

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Sep 2011, 12:56

clublogo

Bild

illuwip

Bild

plakat

Bild

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 16. Sep 2011, 13:00

Keine Ahnung ob das Logo schon durch ist, falls nicht würde ich an die Typo nochmal ran. Besonders das Loch beim L empfinde ich als sehr unschön. Das U zwar auch, aber da es mitten drin steht ist es nicht ganz so schlimm.
Naja aber da du es hier zeigst, ist es vermutlich schon durch :D Auch egal.
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Sep 2011, 13:29

hey student, danke fürs feedback. das U ist entsprechend dem bogen oben geometrisch konstruiert und wirkt evt. dadurch etwas fremd im schriftbild, das L habe ich bereits optisch etwas angepasst, wahrscheinlich hätte es wirklich noch mehr gebraucht (das andere extrem - nur so kurz wie die waagerechten beim T - hab ich ausprobiert, sah aber übel aus). um ganz ehrlich zu sein bin ich aber sehr froh dass ich mit dem kunden nach einem ewigem hin und her überhaupt auf einen grünen zweig kam, das ihm gefällt und ich auch noch dahinter stehen kann:

Bild

:lol:

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 17. Sep 2011, 13:21

Am besten finde ich ja alle "TANNEL"-Varianten ^^

Aber das Endergebnis beim Logo passt. ich hätte vieleicht noch ausprobiert, ob der Symbolisierte Tunnel noch besser rüber kommt, mit ein paar weißen Fluchtlinien in den
schwarzen Tunnelwänden.

So wirkt es doch sehr wie eine reinen 2D-Fläche, was sich halt ein etwas widerspricht mit dem dreidimensionalen Aspekt des Tunnels.

Andererseits würden Fluchtlinien ja verhindern, dass die Fläche mit Motiven gefüllt werden kann, so wie du es auch dargestellt hast.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 4. Okt 2011, 10:30

Huhm sehr gute und Qualitativ ansprechende Sachen hier.
Treffe da nicht dieselbe Kerbe, aber hier auch mal etwas dass ich 'schon' zeigen kann..

für das Iphone Casualgame 'PlushedGoldFever' Artworxauswahl
Bild
(mit rchtzklck und grafik anzeigen habt ihr die Originalaulösung)
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 5. Okt 2011, 15:06

Ihr seid alle verdammt gut! :-)
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

droddl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31. Aug 2011, 17:47
Wohnort: Bad Steben
Kontaktdaten:

Beitrag von droddl » 6. Okt 2011, 06:48

Tiny and Big? Seb?

Ich würde da gar nicht viel dran ändern. Höchstens auf der Unterseite der Wolken einen etwas anderen (dunkleren) Farbton verwenden um die Sache wolkiger zu machen.

Ach ja - falls du der Seb bist: Ich bin der Flo F aus deiner alten Heimat. Und falls nicht: Sag ihm mal nen schönen Gruß von mir! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder