Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 5. Feb 2012, 13:17

Ich finds gut so, dann kann man während des Spiels die Karten schneller wiedererkennen.
Mir gefällt der Steampunk-Style auch total gut! Was genau ist das für ein Spiel?

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 11. Feb 2012, 14:04

Hallo,

dann wag ich es im Hinblick auf den Frauenquoten-Thread auch mal was in einem Sammelthread zu posten.

Illus für ein Kinderbuch - ziemlich schlicht aber ich hatte viel Spass dabei die Story ein zu "bebildern"

Bild

Bild

Bild

Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen, auch wenns thematisch nich gaaanz so optimal in den Thread passt ;_)

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 11. Feb 2012, 14:33

@Aruyinn
Im Hinblick auf den Frauenquotenthread :D ...

Das Zweite gefällt mir besonders gut, weil, das Mädchen wirkt sehr lebendig. Ich glaube es liegt an ihrem Blick und die vorwitzige Nase. Sehr saubere Arbeit.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Feb 2012, 14:39

Ich mag das Zweite auch wegen der Stilsicherheit.
Beim dritten find ichs zum einen witzig, dass mal Junge UND Mädchen in Ritterkostüm dastehen, aber schade, dass sie da so schüchtern steht von der Haltung her, aber ich nehme an, das ist durch die Geschichte/Charaktere so vorgegeben. :) Warum hat der Drache keine Augen?
Und sind die mit Aquarell o.Ä. gemacht, oder Painter/Mixed Media? :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 13. Feb 2012, 11:22

@Mone Dankschön

@Wiebke
Danke =) Aufgabe war das alle Protagonisten inklusive der Katze nach lebenden Personen gemalt und dementsprechend einfach zu erkennen sein mussten.

Ja, der Junge ist wohl ein wenig so der Beschützertyp ;) Alle 3 sind "Geisterjäger" und für dieses Abenteuer haben sie sich "Rüstung" zusammengesucht. An sich sind das Dosen und Nudelsiebe.
Der Drache sollte zwar als solcher erkannt werden können aber nicht zuviel vom Drachen bzw. der Story zeigen, deswegen mehr als Schatten.
Aber wie so oft war die Deadline sehr eng und die Illus nicht wenig so daß ich halt hier und da Abstriche machen musste :oops: Spass hats aber trotzdem gemacht, war einfach mal was ganz was anderes.

Ne ganz normal CS5 =)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 18. Feb 2012, 18:00

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 26. Mär 2012, 20:27

..da mir meine frau heute ne packung hanuta minis gekauft hat...

Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 12. Apr 2012, 16:16

Sascha: top. ich mags sehr.

Arne: das Bild ist leider nicht mehr zu sehen!

Gwinna: Entschuldige die späte antwort. Das Spiel wird Plato 3000 heißen und ist eine Romme-Variation. Im moment dürften die gedruckten Spiele irgendwo auf einem Containerschiff unterwegs von China nach Amerika sein, Anfang Mai sollen sie ankommen und ausgeliefert werden.

hier zwei von von vier illustrationen die ich für meinen ehemaligen Arbeitgeber Bigpoint gemacht habe. Schon ein wenig absurd dass ich in einem Monat als Freelancer für BP 4 illustrationen gemacht habe und damit eine mehr, als in einem ganzen Jahr Anstellung als Lead.
Die Illustrationen werden eigentlich nie so im Einsatz zu sehen sein, sondern immer nur Stückwerk. Sie werden auf Bannern und Marketinglandingpages Verwendung finden, kombiniert mit unterschiedlichstem anderen Artwork das nicht von mir ist.
Aufgrund des Verwendungszweckes musste ich die Dateien mit vielen verwertbaren Layern anlegen und stark dem Kundenfeedback folgen (mehr Explosionen!).
Die Schiffsschlachtszene war ein ganz schön zähes Stück Arbeit aus verschiedenen Gründen und ich bin damit nie so richtig glücklich geworden. Zum glück für mich allerdings scheint sie dennoch ihren Zweck zu erfüllen und der Kunde bleibt happy :) Und eigentlich hats auch Spaß gemacht, ich kann mich nicht beschweren.

Bild
Bild

Wer die Bilder größer und/oder Anwendungsbeispiele sehen möchte besuche bitte meinen Blog.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 27. Apr 2012, 15:27

Ende 2011 bis Anfang 2012 haben wir zusammen mit Pure Rendering an einer Rekonstruktion der Terracotta Armee basierend auf neusten Studien deutscher und chinesischer Wissenschaftler gearbeitet, im Juni 2012 wird diese Arbeit nun endlich veröffentlicht. Ursprünglich war es nur fürs Centerfold geplant, irgendwie mochten die Leute vom National Geographic das ganze wohl so sehr das daraus eine Coverstory wurde.
Neben dem General fürs Cover und Inlay haben wir auch an einen Modulsystem zur bestückung einer Grabkammer mit hunderten Soldaten, etlichen Pferden, Wagen usw. gebaut - diese setzten sich zusammen aus verschiedensten Kopfformen, dazu gehörigen Frisuren, Bärten und Hüten, welche man zwischen allen Kopfformen hin und her morphen konnte. Eine Hand voll Waffen wurde von uns gebaut, ein Streitwagen, ein Pferd und eine auswahl an Körpformen mit verschiedensten Dienstgraden. War ein cooler Job - ich habe heute die ersten Bilder erhalten und warte noch auf das finale Material... naja genug geschwafel hier mal eine Vorschau :)

http://airborn-studios.com/projects/201 ... covers.jpg
Bild

http://airborn-studios.com/projects/201 ... /heads.jpg
Bild
Zuletzt geändert von Neox am 27. Apr 2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 27. Apr 2012, 15:55

Wow, sieht sehr gut aus! Finde auch die Titelbildvorschläge interessant.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Apr 2012, 16:06

Im ersten Satz fehlt das Verb. ;)

Sehr coole Sache!
Wobei diese True Colors mMn furchtbar aussehen, allein schon die Kombination von Rot und Violett(soll das wirklich so ausgesehen haben?) ... und dann noch umrahmt vom Cover-Gelb ... ... da lobe ich mir die schicke Teracotta-Textur der Köpfe! ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 27. Apr 2012, 16:13

verb is drin

tja was soll ich sagen, schau dir die farben nochmal mit einem weißabgleich an und es wird noch ne ecke... interressanter ^^
Ich hab mir die Farben nicht ausgedacht, die haben sie chemisch ermittelt, teilweise so genau dass Muster rekonstruiert werden konnten - generell hatten wir wenig mit den Farben zu tun, wir haben die dinger geknetet und modelliert, generell halt form und die tonstrukturen erarbeitet, Beleuchtung, Materialien, Farben und Rendering kamen von Pure.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 27. Apr 2012, 18:24

Duracel
Letztlich ist die Farbgebung aber auch keine Frage unseres heutigen Geschmacks, oder? Wir haben von "klassischer" bzw. antiker Skulptur weithin falsche Vorstellungen und assoziieren daher klassisch mit unbemalt. Antike Architektur z.B. war sehr farbig gefasst. Griechische Skulturen ebenfalls. Vor rund 100 Jahren fand man es aber schicker, sich diese Sachen in Weiß vorzustellen, was sich dann als typisch klassisch durchgesetzt hat. Korrekt ist aber Bunt!

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 27. Apr 2012, 19:11

Gefällt mir sehr gut, Neox :)
Für so ein Modulsystem bist du ja auch echt der richtige.

Achja, und beim dritten Cover fehlt die Hand. Absicht?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Mai 2012, 16:34

@Neox Klasse!

Kann mit Fußball eigendlich nichts anfangen, dafür hab ich mich aber mal mit einer Karikatur zum Thema auseinander setzen dürfen, anlässlich zum 70sten von Henning Frenzel. :)
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 5. Mai 2012, 16:38

Ich finds etwas zu gesättigt. Vielleicht hättest du im Hintergrund bei dem gelb-blauen Farbband etwas die Sättigung rausnehmen sollen, das beißt sich sonst etwas mit der Kluft und löst die Form so auf.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Mai 2012, 17:07

Ja es ballert ziemlich, die wollten es aber schön bunt. Ist schon gelaufen die Sache. Danke für die Kritik.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 4. Jun 2012, 18:51

Hier ne Sache aus meinem Praktikum bei Bigpoint Berlin! Macht gut Spass da! Mehr in meinem Showroom!

Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 10. Jun 2012, 15:13

Sehr geil Simon =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 20. Jun 2012, 11:06

Hallo zusammen,

nach 2 Jahren habe ich es nun endlich mal geschafft mein DEMOREEL und auch sonst alle Sparten auf meiner Homepage zu aktualisieren. Ich erspare euch nun alle Bilder, die neu sind, hier ein zweites Mal zu posten, wenn sie doch auf meiner Seite bereits liegen ;-)

Und wer Lust verspürt kann sich ja noch durch meine 3D Gallery und den Rest Klicken:

http://www.form-art.org

Natürlich freue ich mich über Anregungen ;-)

Grüße
BasT

ruslan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2011, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ruslan » 20. Jun 2012, 17:06

Ach cool, grüße nach Berlin. Ich sitze gerade in Hamburg ebenfalls bei nem Praktikum für Bigpoint. Hier ebenfalls Artwork für Drakensang. Die Figur ist von mir, bei dem Licht haben Ben Marquardt und beim Shading Christopher Schulz mitgewerkelt. Den Kopf hab ich allein gemacht.
Bild
Bild
In groß ebenfgalls aufm http://russlan-comic.blogspot.de/

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 22. Jun 2012, 00:04

@ruslan: jup der Drache war echt ein cooles Gemeinschaftsprojekt, hat echt Spaß gemacht :)

bist ja jetzt auch bald fertig mit praktikum oder?

heiße übrigens Christoph und nicht Christopher 8)

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 22. Jun 2012, 10:05

Ha, endlich mal einer, der das obligatorische BP-Logo nicht ausspart.
Cooler Drache

(Christoph, kriegst du nicht auch mittlerweile Sachen, zum vorzeigen frei gegeben?)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 25. Jun 2012, 18:56

mir fiel auf, dass ich im daf ausser dem artbattle irgendwie fast nur noch schneller schmu von mir poste :D im halben jahr seit meinem letzten post hier im job-thread gabs einiges an grösseren und kleineren projekten, die ich auch gerne präsentiere. alles auf einmal wäre wohl aber ein zu grosser brocken, deshalb fürs erste mal wieder ein paar plakate :) danke auf jeden fall noch nachträglich und viiiiiel zu spät an soju, artvandeley und chinasky :)

raid.01
Bild

roots
Bild

gütschwiese
Bild

below the line
Bild

enzo + jfh
Bild

ktv
Bild

helden der nacht (nach einem entwurf von steven, kam aber aufgrund von zeitmangel dann komplett anders und weniger zufriedenstellend)
Bild

tanzklinik
Bild

auff hart (mit dem wunderbaren jah zusammen)
Bild

utopia
Bild

kaspars plattenkiste
Bild

ntfo
Bild

bassooka
Bild

vip deluxe
Bild

wildtek
Bild

therapy sessions
Bild

ghostnotes
Bild

midwayday
Bild

prspct
Bild

illian tape
Bild

mollono bass
Bild

gmca label night (mit dem jah und das cameleon auf der blume ist von fastarsch)
Bild

blockparty 7
Bild

:)
Zuletzt geändert von amadeus am 25. Jun 2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Jun 2012, 20:22

Wenn ich die so sehe, könnte ich glatt meine Anthipathie gegenüber Typo ablegen.
Stark

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder