Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 25. Jun 2012, 22:45

Dankeschön! Betreffend Typo kann ich dir nur ans Herz legen dir richtig Zeit dafür zu nehmen. Mit wenigen Ausnahmen hat bei allen Plakaten die Typo mindestens die Hälfte der Arbeitszeit beansprucht: Alle Fragen die sich mir bei einer Illustration stellen, versuche ich dabei auch auf die Typografie zu übertragen: stil - ob grafisch, einfach, grob, plakativ, klassisch, retromässig, welche Farben, welche Anordnung - wild oder im klaren Layout, kombination von Schriften, gleichmässig oder diametral zueinander usw usf.... da wird probiert und herumgeschoben, mehrmals umgefärbt, nach Fluchtpunkten gesucht, zueinandergestellt, von Hand geschrieben etc. :)

edit: oh, neue seite , darum gings:
Andrej hat geschrieben:Wenn ich die so sehe, könnte ich glatt meine Anthipathie gegenüber Typo ablegen.
Stark
amadeus hat geschrieben:mir fiel auf, dass ich im daf ausser dem artbattle irgendwie fast nur noch schneller schmu von mir poste :D im halben jahr seit meinem letzten post hier im job-thread gabs einiges an grösseren und kleineren projekten, die ich auch gerne präsentiere. alles auf einmal wäre wohl aber ein zu grosser brocken, deshalb fürs erste mal wieder ein paar plakate :) danke auf jeden fall noch nachträglich und viiiiiel zu spät an soju, artvandeley und chinasky :)

raid.01
Bild

roots
Bild

gütschwiese
Bild

below the line
Bild

enzo + jfh
Bild

ktv
Bild

helden der nacht (nach einem entwurf von steven, kam aber aufgrund von zeitmangel dann komplett anders und weniger zufriedenstellend)
Bild

tanzklinik
Bild

auff hart (mit dem wunderbaren jah zusammen)
Bild

utopia
Bild

kaspars plattenkiste
Bild

ntfo
Bild

bassooka
Bild

vip deluxe
Bild

wildtek
Bild

therapy sessions
Bild

ghostnotes
Bild

midwayday
Bild

prspct
Bild

illian tape
Bild

mollono bass
Bild

gmca label night (mit dem jah und das cameleon auf der blume ist von fastarsch)
Bild

blockparty 7
Bild

:)

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 26. Jun 2012, 02:10

Hammer Plakate Amadeus! Mir gefaellt besonders k.tv, da ist die Idee zwar am naheliegendsten, aber genial umgesetzt. Kannst du nicht mal ein making off von nem Plakat aufzeichnen?

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 26. Jun 2012, 07:50

Hammer...und ja...Making-OF!!!

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 26. Jun 2012, 11:41

Einfach nur :shock:
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Sala
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 5. Aug 2011, 12:34

Beitrag von Sala » 26. Jun 2012, 15:25

Geniale Plakate! Da wird man so neidisch :) ... und der Entstehungsprozess würde auch mich interessieren.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 28. Jun 2012, 11:13

vielen dank an alle! so ein richtiges making of kann ich leider nicht bieten, stelle bei gelegenheit aber ein paar skizzen, steps, wips zu einzelnen rein...

zum ersten hier (RAID.01) gab es zuerst ne grobe skizze mit bleistift im skizzenbuch (links unten) danach die detailliertere skizze in photoshop. ich hatte zuerst die variante mit dem blick der frau zur brennenden stadt, wurde aber vom kunden verworfen..
definitive umsetzung war ziemlich alles in photoshop, der rauch jedoch analog mit brushpens.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 28. Jun 2012, 12:19

Hab das meiste ja schon auf FB gesehen, es ist so geil. Ich mag das mit der Tanzklinik sehr gern, aber auch die Konzepton der Plattenkiste und vor allem den Mopedhundeanglerfisch, geniale Kombi. In umgekehrter Reihenfolge meine Favoriten, dieses Posts. Die Sachen mit Jah sind auch echt schnieke...das ist Kunst Jungs und gehört in Galerien!

Bei der Wasteland-Duderella finde ich aber auch deine Vorzeichnung irgendwie knackiger. :lol:

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 28. Jun 2012, 12:28

dankeschön. haha, ja, vorzeichnungen und inks uns so :D

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 28. Jun 2012, 12:49

irre zeugs zeigst du hier, amadeus.
Eine kurze Noob Frage: Sag mal, wo kriegst du eigentlich deine Fonts her? Oder solltest du tatsächlich auch welche alleine machen?

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 28. Jun 2012, 15:33

thx! :) fonts sind oft einfach freefonts (dafont usw) oder aber selbst entworfen und gezeichnet/geschrieben. eigene fonts z.b. bei: gütschwiese titel, enzo + jfh alles, utopia titel, ntfo titel, helden der nacht titel, auff.hart alles, kaspars plattenkiste hauptschrift, therapy sessions titel, illian tape alles, mollono bass alles, gmca label night alles usw

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Jun 2012, 19:14

Ach, das ist alles so schön. *schnüff*
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 7. Jul 2012, 12:13

Jau echt hammer Zeug Amadeus!!!! bin echt schwer beeindruckt!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 8. Jul 2012, 14:02

Chinasky hat geschrieben:Ach, das ist alles so schön. *schnüff*
x2 ...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jul 2012, 10:40

amadeus
Joa was soll man da noch sagen?! Vielleicht sowas wie ähh fresh like hell oder so?!

Hier nen kleiner Auftrag für Newgrounds. Die haben für alle möglichen Kategorien
solche `Skin-Designs´ und da heute so ein komischer Roboterday bei denen ist hatten die mich vor kurzem gefragt ob ich denen was Robobromäßiges painte.

Bild

Hier sind die Originalfarben noch zu sehn, die musste ich leider ein wenig mehr in einem
bestimmten Farbton halten wie man oben sehn kann. War sone Vorgabe.
Bild Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 10. Jul 2012, 13:07

:| und dann decken sie alles mit Bannern ab...


natürlich trotzdem schön...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jul 2012, 13:22

Da konnte ich leider nicht mitreden aber wen es extrem nerft und wer Mozilla als Browser hat
der kann sich mit diesem Mozilla-Add-on die ganzen Werbungen wegfiltern.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 10. Jul 2012, 18:53

Hübsch Fast und danke auch für den Link zu dem Addon...das ist klasse und beschleunigt viele Seiten ungemein!!!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 18. Jul 2012, 15:14

Amadeus: Hammer... da bleibt einem die Spucke weg.

Fastart: Sieht super aus! Der Angelhaken mit dem Zahnrad is ne coole idee :)
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 18. Jul 2012, 17:13

fastarschamadeyobergeil!

kleines interview:

http://pier111.tv/speicherstadt/Pier111 ... -5juli-375

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 18. Jul 2012, 18:57

Sehr schönes Interview. Dieses live-Malen-vor-und-mit-dem-publikum (wie es auch fastart auf beeindruckende weise auf der letzten dafcon gemacht hat) finde ich echt cool. Vorallem wenn dann stets so selbstsicher so coole Bilder rauskommen.

Auch wenns ganz schön anstrengend zu sein scheint :)

fakedit: Und die Musik sogar selbst beigesteuert, sehr schön :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Jul 2012, 19:10

Würd mir das Interview gern anschaun oder anhörn aber immer wenn ich auf den Link klicke bleibt der Browser hängen und nichts funst mehr.. straaange

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 18. Jul 2012, 20:51

Schönes Interview. :) Die Musik hab ich gleich wiedererkannt, ist sehr eingängig. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Jul 2012, 21:49

Nach über 1 1/2 Jahren (!) habe ich tatsächlich doch auch mal was anderes gemalt als die Wormworld Saga - Ein Variant-Cover für den von Th3rd World verlegten Comic Finding Gossamyr:

Bild


Na ja, so anders ist es dann auch nicht. ;)

Das kleine Vieh unten rechts ist übrigens nur auf Wunsch des Auftraggebers reingekommen. Persönlich hätte ich ja drauf verzichtet. Auftragsarbeiten halt... *seufz*
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Jul 2012, 00:44

Hehe, da bin ich aber froh, der Kleine ist nämlich mein persönliches Highlight in einem sehr schönen Bild. ;)

Als ich es auf deinem Blog gesehen habe, habe ich auch erstmal gebraucht um zu realisieren, dass dies eben nicht zur Wormworld gehört. Ich freue mich jedenfalls auf einen Gastauftritt in einem der zukünftigen Kapitel!

Etwas schade nur, dass mich der Junge als Bildzentrum leider nicht ganz überzeugt(das kannst du besser). Vorallem bei dem Blick und der Hand würde eine Überarbeitung sicher lohnen.
Ich würde auch darauf wetten, dass du diese Problemstellen bereits kennst - ich habe erst wieder bei meinen letzten beiden Auftragsarbeiten erlebt, dass der Kunde zweimal hintereinander ausgerechnet die Stellen im Bild rausgepickt hat, mit denen ich selbst am unzufriedensten war. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Jul 2012, 10:10

Ja, da sprichst Du genau die Problemstellen an, die mich auch nach (tatsächlich vom Kunden angeforderten) Änderung nicht abschließend überzeugen konnten. Hier ist aber auch definitiv das Problem, dass das Character Design diese winzigen Pupillen in den Augen erforderte, was die Figur irgendwie sehr wahnsinnig wirken lässt. Na ja, und die Hand... da hätte ich am besten noch auf eine ganz andere Pose umsatteln sollen. Aber wenn grundsätzlich erstmal was vom Kunden abgenommen ist, will man sowas ja auch irgendwie nicht mehr anfassen. Hach, Auftragsarbeiten...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder