Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
RobiwanK.
Member
Beiträge: 52
Registriert: 31. Okt 2011, 21:29

Beitrag von RobiwanK. » 25. Aug 2012, 21:53

Bild

Plakat für meinen Ex-Verein. Nachdem ich mich ausreichend an den Werken von Amadeus berauscht hatte, wollte ich sowas auch machen. Am Ende war ich froh überhaupt fertig geworden zu sein.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 10. Okt 2012, 18:21

hey, ich fühle mich geehrt. dein plakat sieht sehr cool aus, an der typo hätte man evt. noch etwas feilen können, die illu und gesamtwirkung funktioniert aber durchaus, nice!

auch ein paar plakate:

elektro guzzi
Bild

la grande bumm 16
Bild

nasty trash
Bild

nasty trash 2
Bild

infotag fachklasse grafik
Bild

be svendsen (kinderzeichnungen und typo vom kleinen bruder meiner freundin)
Bild

wild tek
Bild

helden der nacht
Bild

therapy sessions 12
Bild

blockparty10
Bild

und ne kleine delorean serie:

Bild

Bild

Bild

Bild

:)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Okt 2012, 19:05

@RobiwanK: Och, ich dachte im ersten Moment, das sei von amadeus. :)

@amadeus: Bis ich dann Deine neuesten Sachen sah... Mein Favorit ist das Therapie Sessions-Teil. Fetter böser Wurm! :D Wofür ist die delorean-Serie? Kommt demnächst ein Remake von Back to the future in die Kinos?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 10. Okt 2012, 19:23

oh ja, ein ganz böser fetter wurm :D

die delorians sind im grunde genommen keine plakate sondern flyer front seiten zu einer partyserie namens "black to the future" ("black" aufgrund von blackmusic, rap, hiphop etc.)
das label heisst 041 - ist jeweils versteckt irgendwo untergebracht, ansonsten habe ich grösstenteils auf typo verzichtet auf der front, die ganzen infos sind dann aber schlicht auf der rückseite:

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Okt 2012, 21:13

Sehr cool! :thumb: Wenn man sich die Serie heute anguckt, ist sie ja doch etwas dämlich 80es-mäßig, aber Deine Illus bringen den Delorean auf jeden Fall bis auf den neuesten Gegenwarts-Stand der Design-Technik.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 11. Okt 2012, 14:50

Ja die sind grandios! :)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Okt 2012, 16:14

Die Black to the future sind hammer! Würd ich mir alle aufhängen!

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 11. Okt 2012, 16:57

Werter Amadeus,

deine Arbeiten sind und bleiben einfach grenzgenial! Ich schau auch regelmässig auf deine Webseite und bin immer wieder aufs neue beeindruckt! Sowohl die illustrativen Elemente, wie der Umgang mit Typo, das Composing, das drumherum und die Gesamtkomposition sind einfach in jeder Hinsicht super! Umso erstaunlicher ist dass du innerhalb deines ganz eigenen Stils doch gehörig herum variierst und deutlich unterschiedliche Ansätze auf den Punkt bekommst. Zudem scheinst du auch noch einen unmenschlichen Output zu haben...
Auch wenn du das oft und immer wieder hörst – in dem was du da treibst bist du einfach ganz, ganz weit vorne!
Ein dickes Dankeschön fürs Teilen!
Grüßle,
S

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 27. Okt 2012, 14:14

Amadeus, Amadeus Oh Oh Amadeus KRASSES ZEUG!
Das Black to the Future zeug ist richtig genial geworden, gerade der Reifen. Du steckst da soviele Details rein, dass es unfassbar ist. Ich hab mich in die Strukturen an den Felgen verliebt. Das schau ich mir noch ein bisschen länger an.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 28. Okt 2012, 13:00

geiler kram amadeus. wirklich, absoulut geiler kram!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Okt 2012, 11:57

wow, ich danke euch allen für das viele feedback! fühle mich sehr geehrt und macht damit auch gleich doppelt spass weiter zu machen :D DANKE!


hier neueres:

gondelstürmer
(print und onlinekampagne zur bewerbung neuer gondeln eines schweizer skigebietes)

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Okt 2012, 14:42

W.I.E. G.E.I.L.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 29. Okt 2012, 18:38

Saufett!!!

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 29. Okt 2012, 22:45

also ich find' deine sachen auch meistens ziemlich geil, amadeus. aber ich muss jetzt doch mal fragen, warum du bei dem delorean-bild mit der radansicht den schriftzug so vollkommen quer gegenüber der radrundung raufgeklebt hast? das geht in diesem fall IMHO doch gar nicht. den hätte man doch wunderbar auf die reifenflanke einpassen können. oder übersehe ich da irgendeinen künstlerischen trick?

sowas ähnliches ist mir schon mal bei einem älteren plakat von dir aufgefallen. bei dir gehe ich stark davon, dass es beabsichtigt ist - ich frage mich nur wieso?

hast du bei der delorean-serie eigtl. alle infos durch netzrecherche zusammen bekommen oder musstest du einige details dazu erfinden?

sehr geile strecke jedenfalls!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 31. Okt 2012, 16:11

thx china & bas.t!

@obst
hehe, ich wusste, dass das kommt. eigentlich wollte ich darstellen, dass der reifen auch da eine gewissen rundung hat und dementsprechend der schriftzug ebenfalls leicht verzerrt wird... mit der rasterung entlang des reifens wirkt er aber flach und damit entgegen der rundung der schrift... wirklich etwas unglücklich und ich bin selbst nicht wirklich zufrieden damit... habe das aber wie so oft unter zeitdruck dann so belassen... als referenzen habe ich anhand fotos (z.b. fans die den delorian nachbauen und zum verkauf anbieten), modellautos und auch 3D modellen ps-collagen gebastelt, die als grundlage zu den illus dienten, sehr viel selbst dazu dichten musste ich damit nicht.

hier eine kleine animation von mir zum thema immobilien-hai, war recht spassig (und einige hier werden sich wohl am schweizer dialekt erfreuen) ;)

clip:

http://www.youtube.com/watch?v=llBAGAe7 ... e=youtu.be

moods:

Bild
Zuletzt geändert von amadeus am 31. Okt 2012, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 31. Okt 2012, 16:55

Sprachlos
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Nov 2012, 15:03

Ge?nt

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 1. Nov 2012, 17:08

Also echt - mir bleibt die Spucke weg. Und die Quali bei der Menge!1!
Die Poster sind ja sowas von Hammer. Wuerd ich mir auch aufhaengen.... wenn du von den Delorian Sachen Poster verkaufst, bin ich dabei.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 2. Nov 2012, 01:51

hab ihn auch schon angeschrieben wegen der poster. kam noch nix
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 4. Nov 2012, 00:19

"Schwarz Oger Schamane" - Copyright Ulisses Spiele, 2012

Bild

"Krokodilkrieger" - Copyright Ulisses Spiele, 2012

Bild

Benutzeravatar
Mauk
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Apr 2011, 22:04
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauk » 4. Nov 2012, 14:09

Der Oger gefällt mir.

Thomas / Rocko:
Weiss nicht was ihr habt, hier in der Schweiz hängen die Plakate vom Amadeus in Bahnhofunterführungen. Kommt halt mal Skifahren. :-)

Gruss

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 5. Nov 2012, 00:09

jaja, go und reiss ab. ich zahls porto ;)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 7. Nov 2012, 09:03

jo ich fänds auch super wenn man die mal direkt bestellen könnte, aber da es Auftragsarbeiten sind, wird das sicher nich so einfach :/

wie auch immer, inzwischen sind sie ja öffentlich

TJA OBWOHL ALL DIES SCHON ÖFFENTLICH IST UND ICH DIE ERLAUBNIS HATTE E ZU ZEIGEN - WURDEN DIE GENEHMIGUNGEN ZURÜCK GENOMMEN; ICH DARF DIES NICHT MEHR IN FOREN ZEIGEN: ALSO DEMNÄCHST AUF MEINER WEBSITE...

wir haben anfang bis mitte des Jahres die Chance gehabt über Liquid Development an Halo 4 zu arbeiten, hier unsere Multiplayersuits. Sobald ich die freigabe fürs Source Material habe, werde ich das gerne nachreichen.

die Farben sind komplett vom Spieler auswählbar, wir haben die ganze produktion über in graustufen gearbeitet
Zuletzt geändert von Neox am 8. Nov 2012, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 7. Nov 2012, 13:12

das ist leicht :D

Anzug Nummer 1 is von Joao, Highpoly Lowpoly, Texturing
Anzug Nummer 2 is von mir, Highpoly Lowpoly, Texturing
Anzug Nummer 3 is von Boris, Highpoly Lowpoly, Texturing
Anzug Nummer 4 is von Efgeni, Highpoly Lowpoly, Texturing
Anzug Nummer 5 is von mir, Highpoly Lowpoly, Texturing
Anzug Nummer 6 is von Efgeni, Highpoly Lowpoly, Texturing
Anzug Nummer 7 is von Efgeni, Highpoly Lowpoly, Texturing
Anzug Nummer 8 is von Andrey, Highpoly Lowpoly, Texturing
Anzug Nummer 9 is von Andrey, Highpoly Lowpoly, Texturing
Anzug Nummer 10 is von David, Highpoly Lowpoly, Texturing

Concepte, sowie Basiskörper kamen von 343, darüber haben wir dann die Rüstungsteile gebaut, lowpolies gemacht, gebaked und texturiert. Das alles im Blindflug, wie es später aussieht wussten wir nicht, da wir die Engine nicht da hatten. War alles sehr klar durchstrukturiert und mit Dokumentationen belegt, so dass man sich komplett auf die Arbeit konzentrieren konnte.
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder