Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 2. Mai 2008, 21:16

ansich gut, aber ich glaub koloriert wärs noch leckerer. beim sushi sieht der inhalt irgendwie nicht nach fisch aus find ich. beim porzelan würd ich mal mit scharfkantigen lichtreflexen experimentieren.
das logo find ich cool! ist das auch von dir?
guten appetit!

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 3. Mai 2008, 12:34

thnx guys.
Ich wollt es schon als Strichzeichnung belassen, da es stilistisch passt.
Hm, ja mit dem Fisch und/oder anderen Zutaten ists schwierig; werde mich aber nochmal an das Porzellan setzen.
Japp das Logo ist von mir, thnx ^^
Achjah, ich kenn die Köchin und ihre jap. Reisklösse, die sind spitze! :P
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 3. Mai 2008, 13:14

So gefällts mir auch schon besser ...

Bild
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 3. Mai 2008, 15:24

Auf jeden Fall. Das Logo ist aber das beste von den ganzen Zeichnungen!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Mai 2008, 13:32

nice drawing ;9

hier mal ein wandgemälde im büro vom cheff der lbs in bochum.. meine stärken liegen zwar ganz wo anders aber er war dennoch recht zufrieden und hat mir auch schon den nächsten auftrag erteilt..
Bild
Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 11. Mai 2008, 13:37

FastArt
liegt das an mir oder ist die perspektive der treppe genau falsch herum? trotzdem ganz schön insgesamt ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Mai 2008, 13:42

also auf dem foto war die perspektive genau so.. habs eigentlich genau übernommen.. die oberste treppe war wirklich andersrum als die anderen.. falls du das meinst

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 11. Mai 2008, 17:51

ich meine hauptsächlich die unterseite der Treppen. also da wo man drauf steht beim hochgehen.

müsste die nicht eigentlich an der untersten treppe am wenigsten zu sehen sein und an der obersten am meisten? oder steht das ding nicht senkrecht zur erde?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Mai 2008, 18:28

ja eigentlich schon.. daran hab ich aber gar nicht gedacht da das foto alle treppen-böden gleichbreit gezeigt hatte.. das foto wurde warscheinlich von ner weiteren entfernung geschossen also ist der unterschied da minimal gewesen..
..ach jetzt seh ich auch was du meinst.. ich hab nach oben hin wohl ausversehen immer weniger breite für die treppenböden benutzt und so ist unverhofft ein perspektivischer fehler entstanden.. doof .. aber jetzt ises schon an der wand und ich hab die kohle in der tasche :D

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 11. Mai 2008, 19:02

@Fastart

Sieht gut aus, die Säule in der Mitte ist aber etwas schief geworden oder täuscht das nur?

Wenn ich aus meiner Haustür komme steht son Förderturm genau vor mir! ^^

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 11. Mai 2008, 19:22

hehe hauptsache der auftragsgeber mäkelt net :D naja wollts nur bemerkt haben^^

haste eigentlich schoma dran gedacht ne wand mit deinen karikaturen und son paar styles (oder alien vs predator) zu bemalen? würde sicher geil aussehen^^ also ich mein jez nich so sprühen wie dus einmal mit diesem palmen sunset gemacht hast sondern so wie das hier aufer seite

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 19. Mai 2008, 15:50

Hallo

Ich sollte vorhin mal schnell , für eine 'befreundete'Band, die kommendes WE auf der Popup in Leipzig spielen wird, eine Illu ihres Logokolibris anfertigen. Da ich nicht nein sagen kann :|
Ist gerade unterwegs in die Druckerei und wird auf deren CDInlay abgebildet.
Da ich es für mal schnell hingezimmert, recht gelungen fand, wollt ich es hier mal zeigen.

Bild

dazu die Zwischenschritte
Bild Bild

gehetzte Grüsse - bis später, Leute -un wech
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 19. Mai 2008, 19:54

JohnDoe, ganz fabelhaft bezaubernd, you made my day!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Mai 2008, 19:59

Der ist Dir wirklich wundervoll gelungen. Auch wenn Du "nicht nein sagen konntest", sieh es einfach als schöne Arbeit für Dein Portfolio. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 22. Mai 2008, 11:20

ouch, er muss sich sein Ringfinger gebrochen haben.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 22. Mai 2008, 18:42

ArneS. hat geschrieben:und um das rauszufinden, hast du drei tage lang das bild angeschaut?
huch, bist du jetzt gekränkt/enttäuscht, dass ich nicht mehr Kritik zu deinem Bild abgegeben habe, verstehe ich dich richtig?


Ehrlich gesagt weis ich nicht recht was ich dazu schreiben soll. Meiner Meinung nach funktioniert der Stil gut, wenn er als ink, also schwarz weiß verwendet wird. So koloriert will mir das nicht so recht gefallen... da das aber auch nur subjektive Wahrnehmung sein kann, wollte ich das eigentlich nicht dazu schreiben.

Und als ich das Bild vorhin gesehen habe ist mir eben der Finger sofort aufgefallen. Was du ja durchaus übersehen haben könntest, denn sonst hättest du es wohl korrigiert.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 6. Jun 2008, 18:51

Neue Männer braucht das Land!
bzw.
Neue 'Wenzel' braucht das Altenburger Land ...
(Für die, die es net wissen, Wenzel ist wohl der, dort ansässigen Bevölkerung geläufiger Begriff für 'Bube' im dt. Skatblatt oder 'Unter')

hier die Vorarbeit
Bild
Bild

Es gefielen der kleine Bauernbub und der Wenzel, der dem franz. Blatt angelehnt ist.
Hier der noch nicht vorgelegte Zwischenstand.
Achjah das Bauernbalg sollte noch mehr spezieller wirken, deswegen erstmal in eine Thüringer Tracht verfrachtet....
aber so richtig gefallen will er mir nochnicht. Naja schluss mit labern, hier schauen -
Bild

Schüss, erstmal.

Edit:Aargh, wenn die Pix nit so hässlich gestaucht wären .... :ugh:
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 8. Jun 2008, 08:11

Sehr schöner Stil. Ich beneide dich darum, dass er so sauber ist, bei mir ists immer so ein gewurschtel. Allerdings wundert es mich, dass der Franzose da eine Lederjacke trägt ;)

Chris
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Mai 2006, 20:30

Beitrag von Chris » 8. Jun 2008, 11:03

John Doe, die sind richtig toll!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder