Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 8. Jul 2008, 14:56

JanW hat geschrieben:[...]

Ansonsten gäbe es noch den Vorschlag darum zu bitten von Analysen der geposteten Bilder demnächst einfach abzusehen (sozusagen einfach eine Gallerie ohne Kommentarfunktion).
Ga-le-rie!
'tschuldige, aber dieser merkwürdige Fehler stört mich schon auf so vielen Künstlerwebsites ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Jul 2008, 15:17

merkwürdig finde ich ihn nicht ... ist nun eben irreführend, da es im englischen mit doppel-l geschrieben wird. Galerie, gallery ... da ist Gallerie ein naheliegendes Missverständnis.

warhole; mir gefallen deine aktuellen Arbeiten wirklich sehr gut!
Der Schriftzug kann sich irgendwie nicht zwischen Kopierschutz/Wasserzeichen und zum Bild gehörig entscheiden.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Jul 2008, 20:10

rough is auch sehr schön ;)

also hier mal n paar kleine arbeiten die ich so nebenher gemacht hab. zwar bin ich in sachen typo ne absolute null aber irgendwie wollen trotzdem alle immer irgendwelche logos von mir haben.. ist zwar ne gute übung und macht auch irgendwo spass ( wenn der kunde zufrieden ist und die kohle stimmt :) ) aber irgendwie glaub ich nicht wirklich an ne zukunft für mich als logodesigner, was ich ja auch nie wirklich werden wollte :P

naja hier sind aufjedenfall die verschiedenen ergebnisse ( die logos sind so gut wie immer für irgendwelche rapper oder hip-hop-typies.. nur das ihrs wisst )
Bild

Bild

Bild

Bild

und hier eine art emblem für nen anderen rapper:
Bild

Bild

Bild

zerreisst es ruhig in der luft :P

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 9. Aug 2008, 13:13

Gestern hab ich ein paar Illus abgeliefert, im Verlag werden sie jetzt erstmal für die Repro aufbereitet. Hier sind mal zwei:
Bild
Bild
Jedes Bild geht über zwei Buchseiten, deswegen die Halbierung und der Rahmen, rechts kommt noch jeweils eine Kapitelüberschrift rein.
Das Problematischste war das ich nur mit Grautönen arbeiten konnte, hätte nicht gedacht das ich Farbe + ihre Möglichkeiten so vermissen würde. Und dann noch ein Motiv zu finden das trotz Teilung noch funktioniert.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 9. Aug 2008, 14:16

Is geil geworden, JGS. Erinnert mich an die Illus, die bei Engel immer die Kapitel einleiteten…

Ich hab auch was Neues beizutragen:

Die ersten Concept Artworks zu Gothic 4:

Bild
Bild

Auch zu EA Phenomics Battleforge gibt es endlich was öffentlich einzusehen, z.B hier:

http://www.battleforge.com/cms/front_co ... p?idcat=17

Die beiden Feuer-Figuren rechts im Header sind von mir. Das dicke Vieh heißt Juggernaut, die Dame ("Firemage") gibts unten in der Galerie noch mal in groß einzusehen.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 10. Aug 2008, 10:07

Tobias-M
Die sind trotz der Grautöne gut geworden.
Für welches Buch sind die?

JGS
Schöne Concepte, mit toller Strichführung. :)

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 10. Aug 2008, 11:00

@arne
Merci, an solchen Illus habe ich mich auch orientiert, die gefallen mir oft besser als "moderne" Sachen. Tja, die Lebendigkeit, ich würde ja gerne behaupten es war Absicht, aber ich habs nicht besser hinbekommen. Macht aber in dem Fall nichts weil es eher Stimmungsbilder für das kommende Kapitel sein sollen, stärkere Perspektiven oder gar Action wäre völlig unpassend gewesen.

@bluelord
Neuauflage von "Die Säulen der Erde"
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Aug 2008, 11:09

yeah, gefällt mir total Tobias. Aufs Spiel bin ich schon sehr gespannt. Wenns wieder wie Gothic3 wird, dann kann man die Reihe auch langsam einstampfen, aber bin echt gespannt drauf. Wenn du Konzepte machst, kann man sich wenigstens einigermaßen drauf verlassen, dass wenigstens die stimmen =)

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 10. Aug 2008, 11:42

acapulco hat geschrieben:yeah, gefällt mir total Tobias. Aufs Spiel bin ich schon sehr gespannt. Wenns wieder wie Gothic3 wird, dann kann man die Reihe auch langsam einstampfen, aber bin echt gespannt drauf. Wenn du Konzepte machst, kann man sich wenigstens einigermaßen drauf verlassen, dass wenigstens die stimmen =)
Dito! :)

Aber der richtige Nachfolger zu Gothic ist doch eh Risen, was aber nicht heißt, dass Gothic 4 bisher nicht schon vielversprechend aussieht. Nur ein typisches Gothic wird es wohl nicht. :wise:

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 11. Aug 2008, 15:03

Tobias-M hat geschrieben:Is geil geworden, JGS. Erinnert mich an die Illus, die bei Engel immer die Kapitel einleiteten…

Ich hab auch was Neues beizutragen:

Die ersten Concept Artworks zu Gothic 4:

Bild
Bild

Auch zu EA Phenomics Battleforge gibt es endlich was öffentlich einzusehen, z.B hier:

http://www.battleforge.com/cms/front_co ... p?idcat=17

Die beiden Feuer-Figuren rechts im Header sind von mir. Das dicke Vieh heißt Juggernaut, die Dame ("Firemage") gibts unten in der Galerie noch mal in groß einzusehen.
Die beiden Sachen gefallen mir wirklich sehr :)

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 25. Aug 2008, 09:38

Hei,

danke euch für die netten Kommentare, die verdienen natürlich noch n angemessenen Reply:

@ ArneS.:[/b] Danke Dr, ich versuch grade meine Pencil-Skills noch etwas zu verfeinern, hab mir sogar noch mal so'n Lehrbuch gekauft. Dass es aussieht wie Henriks Pencilwork ist aber kein Zufall… aber dazu später mehr… ;)

@ blue_lord: Für Gothic 4. Die Textur hab ich nicht drübergelegt, das hat wohl irgendwer bei Spellbound hinterher gemacht. Ob es auch ein Buch zu Gothic 4 geben wird, steht noch in den Sternen. Ein Artbook erwarte ich jedoch, denn es wäre eine Schande, wenn all die großartigen Artworks – Monster, Skizzen, Kleidungsdesigns, Production Paintings – einfach so in der Versenkung verschwinden würden… :roll:
Was PB mit Risen macht, weiß ich nicht, konnte auch auf der GC nicht an deren Stand vorbeischauen, bin da total unwissend. Aber mich würde es ehrlich gesagt enttäuschen, wenn man die tolle Chance, wieder eine neue Welt zu erschaffen, verschenken würden, indem ein weiteres Gothic unter anderem Namen gemacht werden würde. Aber man wird sehen. :)

@ JGS: Ach was, Säulen der Erde? Oh geil, das hat mich damals richtig beeindruckt. Toller Job.

@ acapulco: Danke Dir. Ja, die Concept Arts dürften gut werden. Manches mal knirscht's etwas im Gebälk, weil der Produktionsdruck sehr, sehr hoch ist, und nicht immer läuft alles ideal. Jetzt haben wir aber wenigstens den internen Styleguide weitestgehend fertig, damit sollte das Arbeiten leichter fallen.

@ all: So, hier jetzt noch mal:
N weiterer Link, warte auch noch auf Onlinefreigabe der Originale durch Ubisoft:

http://anno.de.ubi.com/

Die 2d-Illustrationen im Interface der HP stammen von mir, also die Karawane und die Turbanträger und die Stadt-Illustration; auch das Characterdesign des Orient-Botschafters oben im Kreis. Ich hoffe, in Kürze die vollen Bilder zeigen zu können. Sind schon 1,5 Jahre alt oder so, nicht mehr auf aktuellem Könnens-Stand, wird also höchste Zeit, den Kram endlich mal rauszuhauen. :P

PS:
Hab hier noch n Bildlink gefunden:

Bild
Zuletzt geändert von Tobias-M am 25. Aug 2008, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 25. Aug 2008, 10:16

acapulco hat geschrieben:yeah, gefällt mir total Tobias. Aufs Spiel bin ich schon sehr gespannt. Wenns wieder wie Gothic3 wird, dann kann man die Reihe auch langsam einstampfen, aber bin echt gespannt drauf. Wenn du Konzepte machst, kann man sich wenigstens einigermaßen drauf verlassen, dass wenigstens die stimmen =)
Man kann sich auch noch auf ein wenig mehr verlassen :)

Tobias: sagte ja schon, wirklich tolle Arbeit, freu mich auf mehr
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 25. Aug 2008, 10:24

Neox
Darf ich das in der Hinsicht interpretieren, dass du, oder wenigstens Leute von denen du was hälst mit an G4 arbeiten?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 25. Aug 2008, 10:30

du kannst interpretieren was auch immer du willst :wink:
bonus vir semper tiro

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 28. Aug 2008, 12:06

schöne concepts Tobias :)

Sony hat gestern Star Wars Galaxies: Champions of the force released

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Bilder mußten von Lucas Arts auch noch abgenommen werden, was etwas mehr Änderungen bedeutete :)

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 20. Sep 2008, 08:46

Alderac hat mal wieder veröffentlicht. Die Karten sind ca 8-9 Monate alt, und damit überholt. Aber Sony veröffentlicht nächsten Monat wieder was, dann gibts den aktuellen Stand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 20. Sep 2008, 10:20

Die Vorletzte gefällt mir sehr gut, weil sie sehr narrativ ist. Die Pose des Mannes drückt die Geschichte auch gut aus. Sehr schönes Kommunikationsverhältnis zum Betrachter.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 20. Sep 2008, 11:57

Find beim ersten die Rüstung, ganz besonders die Hände, toll!
Doof, dass man bei aeg so lange warten muss bis man endlich was zeigen darf.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 23. Sep 2008, 07:52

@Kassandra
danke...sollte ich in Zukunft generell mehr darauf achten.

@rocko
danke und ja, bis du dein Zeug zeigen darfst hast du vermutlich schon zwei bis drei andere sets fertig :P
aber was solls...irgendwo muß man anfangen :)

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 9. Okt 2008, 21:48

sony veröffentlicht heute angeblich noch das nächste set, ergo kann ich meinen Beitrag posten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, vom nächsten Set bekomm ich nur zwei Karten, aufgrund eines vom Umfang her kleiner angelegten Sets (dh weniger Karten)...oder ich bin einfach zu schlecht :)

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 10. Okt 2008, 08:55

1,2,6 & 10 find ich top!!! sowohl von den figuren als auch den farben und hintergründen

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 14. Okt 2008, 15:54

^^
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder