Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 20. Mai 2009, 13:15

Wow China. Ist das erste mal, dass ich reine s/w zeichnungen von dir sehe, wenn ich mich recht erinnere. Gefallen ech gut.

Hier mein Probebild für Sony. Hab schon wieder einige neue fertig. Das kommt mir hier schon wieder so alt und schäbig vor :x

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 20. Mai 2009, 13:18

sie hat einen penis.
finds aber ansprechend.

ich hab nur noch nie vom kartenspiel gehört für dass ihr alle zeichnet =/

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 21. Mai 2009, 08:35

schöne stimmung rocko :)
nur das angehobene bein wirkt etwas unnatürlich.

ist das bild schon durch bei soe?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 21. Mai 2009, 11:16

wieso unnatürlich? ich finds voll gut ist halt ne Ballett Pose in der das Bein nicht 90° nach hinten gehoben wird sondern seitlich hoch gedreht. also ich finds echt schick und auch das Bein glaubwürdig gehoben :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 21. Mai 2009, 12:44

cool rocko!

Btw. geht deine HP nicht wirklich!

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 21. Mai 2009, 14:57

Schönes Ding Maxn.

Ich hatte das Glück vor einigen Monaten Jim Capobianco von PIXAR kennen zu lernen. Er hat mir die PIXAR Studios gezeigt und einen rough cut von "leonardo" einem Kurzfilm an dem er zu dieser Zeit gearbeitet hat. Der Film ist jetzt fertig und ich durfte die Filmplakate machen:

Bild

Bild


Falls ihr irgendwann die Möglichkeit habt "leonardo" anzuschauen, macht es. Es lohnt sich.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 22. Mai 2009, 16:33

rocko geiles bild, mich irritiert nur, dass man beim ersten hingucken nicht richtig erkennt ob nun das rechte oder das linke bein in der luft ist...
vielleicht könnte man da das knie enthüllen? oder das bein durch perspektive verkürzen? kp

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Mai 2009, 16:54

@Shu: Läuft der Film in den üblichen Großkinos, oder muß man da auf Kurzfilmnächte im Programmkino seines Vertrauens hoffen? Das zweite Plakat gefällt und erinnert mich vom Style her an lucys Sachen, vor allem an sein Buchprojekt mit dem Dschungelabenteuer. Mit dem augenlosen Kopf kann ich auch nicht soviel anfangen.

@ArneS: Der Junge links hat normale Gesichtsproportionen, der Junge rechts hat zuviel Gesicht im Vergleich zum Schädel. Schlimm find ich das aber nicht, die einzige Stelle, die man bemäkeln könnte, wäre die Überschneidung der Hände, bzw. von Hand und Unterarm. Da wird's gleich doppelt eng, weil auch die Daumenspitze von Junge links nah am Handballen von Junge rechts dran ist.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 22. Mai 2009, 17:09

Rocko: Sehr schön! Die Stimmung find ich toll.

ArneS: Ich find beim rechten Jungen die Haltung merkwürdig. Es wirkt so als wäre sein Schwerpunkt nicht über den Füssen sondern dahinter. Als würde er mit dem Hintern an eine hüfthohe Mauer lehnen.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 22. Mai 2009, 18:21

Danke ArneS. Und nein, er hat keine Augen : )
Was Du da machst klingt ganz schön nach Arbeit.

Hank: Ich hoffe man wird den Film auch hier zu Lande sehen können. Aber dann wohl eher bei Kurzfilmnächten im Programmkino oder bei Film Festivals.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 23. Mai 2009, 08:49

@ArneS.: Warum machst Du keine Kooperation mit Leuten die 3D machen? Dann kannst Du das Projekt an Deinen 3D-Kollegen vergeben. Dabei verdienst Du etwas Geld, behältst Deinen Kunden und kannst Dich in der Zeit parallel anderen Projekten widmen.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 23. Mai 2009, 10:36

Danke Leute!
Erich: Jo is durch. Die sind aber echt ganz schön mäkelig :D
Valle: Also das zweite ist echt gut! Schön mal wieder was von dir zu sehen.

Carlos: Jo hab die Bilder runtergenommen. Ist eh hässlig die Seite :D
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Mai 2009, 21:47

Hochzeitseinladung, die ich für Freunde von uns gemacht hab:

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Mai 2009, 11:13

Ein schönes Hochzeitsgeschenk! Finden die beiden sich auf dem Bild "getroffen"?

Hier ein Pingeljob ohne künstlerische Beimengung:

Es geht um ein Poster für einen Urologie-Kongreß.

Das Ausgangsbild (Originalauflösung rund 4000 Pix Breite):

Bild

Öl auf Leinwand. Das Werk eines Hobbymalers, der im "richtigen Leben" halt Urologe ist.
Das sollte auf Posterformat "aufgepeppt" werden, was praktisch auf Neumalen hinauslief. Da einzelne Ausschnitte später noch für Website-Design verwendet werden sollen, sollte der Detailgrad möglichst hoch sein.
Meine Version:

Bild

Ausschnitt (33% der Originalauflösung):

Bild

So eine Pingel-Fleiß-Arbeit ist nix für mich, vor allem, wenn die zugrunde liegende Bildkomposition so übel ist. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 25. Mai 2009, 15:09

ich will glaube auch agr nicht recht wissen was das bild darstellt O.o

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 25. Mai 2009, 18:34

Wieviel Kaffee haste getrunken?
Mir gefällt dieses gelbliche, nacktschneckenartige Ding da in der Mitte.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Mai 2009, 19:01

@Montana: Das ganze ist wohl ohnehin nicht "anatomisch korrekt", sondern war als "Körperlandschaft" gedacht. Irgendwie soll da die Prostata "anklingen"... Keine Ahnung, wie sehr die da anklingt, ich hab da keinerlei Fachkompetenz.

@Rocko: Überhaupt keinen Kaffee. Auf den verzichte ich seit ein paar Monaten aus Diätgründen. :D Ja, nacktschneckenartig, das geht in die Richtung. Wußte halt überhaupt nicht, was dieses weiße Etwas sein solle, das da im Original zu sehen ist und dachte mir: "Egal, Hauptsache glitschig." :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 26. Mai 2009, 16:09

Hi, Chinasky,

hach, kenn ich auch: Mit Bildern, wo man nur sehr, sehr wenig selbst einbringen kann und man vieles einbauen muss, das einem selbst missfällt, ist man immer sehr unzufrieden. Für Außenstehende ist das aber zum Glück selten zu bemerken, so auch in diesem Fall. Ich find's eigentlich ganz abgefahren - ganz klar ein MOtiv, das man sonst nie sehen würde und sicherlich auch ein guter Poster-Eyecatcher. Sehr gute, dezente Verbesserungen von Deiner Seite aus. Kann mir aber absolut gut vorstellen, wie ermüdend das gewesen sein muss… :) Trotzdem bravo.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 26. Mai 2009, 22:05

Chinasky, und dennoch ist es unglaublich toll geworden !!

ArneS, gefällt mir dass du deinem Stil treu bist. Echt ziemlich einmalig *thumbsup*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder