Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 14. Jan 2010, 19:25

@artvandeley: ja, jobs beurteilen ist immer schwierig, deswegen poste ich hier einfach keine jobs. ich geh halt davon aus, das wenn jemand hier etwas postet, er das nicht als müden kompromiss sicht, sondern selbst zufrieden damit ist, außer er schreibt was anderes, wie z.b. amadeus bei dem electric wolf in dem sekrebär bild (was ich übrigens ansonsten auch sehr geil finde, die zusätzliche wolf-silhouette ist imho ein guter kompromiss).

@nu-suke: kenn ich schon aus dem chat, aber ist immer wieder cool :D.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Jan 2010, 21:48

MartinH. hat geschrieben:"S y l v e s t e r"
is der hier
Bild

:P
bonus vir semper tiro

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 15. Jan 2010, 14:27

Mein Schiff, meine Stadt, mein Rudersklave:

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Jan 2010, 15:40

@Artvandeley
Vielen Dank für deine so positive Einschätzung! :)

@Tobias-M
Sehr cool - nur die Gondel unten klebt mir zusehr am rechten Bildrand.


hier eine Kleinigkeit
Die Linke in Münster(bitte keine politische Diskussion hier im Thread) ist umgezogen und für einen Info-Flyer wurde nun die passende Gebäude-Auffindungs-Illustration benötigt.

Hat mir insbesondere deswegen viel Spaß gemacht, weil der Nutzen einer Illustration hier so klar war.
Habe als Grundlage Fotos des Straßenzuges gemacht.

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Jan 2010, 15:48

ein guter lockerer strich dura! kommt zu der illustration aber auch eine karte? ohne zweifel findet man "die linke" perfekt wenn man dieses bild vor augen hat, vorausgesetzt man befindet sich an genau der gleichen stelle wei du. wie ist das wenn man von einer anderen richtung her kommt, hat hier jeder genug vorstellungskraft dass wenn er z.b. bei der deutschen bahn steht, dem weg folgen muss, links am hotel und der sparkasse vorbei, dann links abzweigen usw... du weisst worauf ich hinaus will?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Jan 2010, 16:01

Ja, es kommt noch ein Kartenausschnitt dazu! (der wohl für viele Leute schwerer zu lesen wäre)
Und die genaue Adresse wird natürlich auch angegeben.

Wobei es sich hier auch um eine sehr bekannte Ecke in Münster handelt, Münsterraner müßten die Stelle eigentlich wiedererkennen. (schon allein, weil jeder von hieraus schonmal auf den Bahnhof/Busbahnhof zugegangen ist)
Und von daher geht es vorallem darum, das genaue Gebäude/den Eingang im Zusammenhang zu zeigen.

Ich werde es aber heute Abend nochmal überprüfen, sobald meine Freundin wieder zuhause ist. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 15. Jan 2010, 16:14

also muss sagen, ich hab die ecke sofort erkannt, bräuchte nix weiter.
die fussgängerzone da auf den bahnhof zu ist wirklich bekannt, denke es sollte für ortskundige kein problem sein.

schönes cover, tobias!
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Jan 2010, 16:18

ok, ich war noch nie in münster, aber dann passt das natürlich :)

@tobias
unglaublich gekonnt gemalt, aber der störer in der linken oberen ecke ist echt grässlich :lol:
(zumindest fällt er sehr auf, was auch der sinn eines störers wäre)

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 15. Jan 2010, 16:33

@Tobias: deine Anno Cover sind der Hammer, ich mag sie sehr, alle zusammen :D
sehr schöne Farben und gute Detailarbeit

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 15. Jan 2010, 16:34

Danke, ZuluSplitter, Duracel und Amadeus. Die Gondel war ein ganz kniffeliges Ding, da es auch das Ubi-Logo nicht tangieren durfte. Das Bild ist auch noch deutlich größer in jeder Richtung, damit die Layouter Manövrierfläche haben. Die haben sich jetzt wohl für diese Position entschieden. Ich seh, was Du meinst.
Und unten links komt wahrscheinlich noch das USK-Logo hin. Yeah.

Bild

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 15. Jan 2010, 16:47

Haha, jetzt musste ich wirklich lachen. Das ist in diesem Job leider zu sehr typisch. Ich stand in den letzten Jahren bei Ascaron häufig vor dem Problem wie sich möglich viele Komponenten der eigentlichen Artworks erhalten lassen. Es ist schon oft eine 'Schande' was vom Bild des Künstlers übrig bleibt :)

Das Bild ist natürlich Top @ Tobias und ganz so wild sehe ich das nicht mit der Gondel im unterem Eck, nur evtl. ein winziger Tick zu dunkel.

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 15. Jan 2010, 16:50

Oh, da hattest also viel Arbeit vor dir?
Naja, ist halt immer doof wenn man auf so vieles achten muss... Hat man dein Bild als
Cover benutzt oder hat man das in 3D umgewandelt damit es "realistischer" wirkt?



So, hier mal wieder was von mir, was ich zeigen kann von dem Browsergame...
Jetzt fehlen nur noch 20 Schiff designs, ca. 20 gebäude und nochmal soviel Forschungsbilder...


Bild
umsetzung sollte eigentlich auch in flash erfolgen, war aber durch die Größe und die dazu
entstehende Wartezeit bis zur animation ohne großen Qualitätsverlust leider nicht möglich :(

Update von der alten Coming Soon seite...
http://spacelegend.de


lg

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Jan 2010, 20:18

Wieder ein echt starkes Bild Tobias! ...das einzige was mich beim ersten Blick irritiert hat, ist die Ankerleine von dem großen Handelsschiff im Hintergrund, deren Ursprung sich fast mit der Spitze der Gondel schneidet.

...hab mal einen Plakatentwurf für unsere Erstsemesterausstellung gemacht, wie man sieht hab ich mich stilistisch etwas von Amadeus inspirieren lassen. ^^

Bild

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 17. Jan 2010, 14:55

Uff, sehr schick Tobias.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 17. Jan 2010, 15:02

Eigentlich ist Spacedesign nicht mein Geschmack, aber ich finde das Bild sehr gelungen ZuluSplitter.
Ich hoffe für dich, dass du das nicht alles kostenlos machst.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 19. Jan 2010, 16:31

Hey kobar,

nein, arbeite nicht kostenlos :-) aber dennoch leider erstmal nur auf rechnung *heul*

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 19. Jan 2010, 19:29

@ramyeonboy:
Mister Miyagi rocks!! Good old Pat Morita, may he rest in peace! :D

Die blonde Froopbratze ist für mich allerdings ein Grund die Fernbedienung in den Fernseher zu ballern... XP

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 25. Jan 2010, 08:44

shirt-entwürfe für den "pussy" energydrink...

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 26. Jan 2010, 17:05

Tobias das ist sehr fett, fand aber auch schon die Artworks der Vollversion fantastisch. :)

Hier von mir ein "Reptiolide" für ein Browsergame, mit dem Schnabel war dieser anscheinend nicht "echsig" genug. Naja was soll. Also fix nen Schrumpelmaul drangepappt :(

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 31. Jan 2010, 01:07

plakat A2

Bild

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 1. Feb 2010, 16:34

@Tobias
supertolles bild!

@Arne
coole boards (..bin übrigens seit nem monat wieder im training...sehr geil :) )

@Amadeus
ganz schöner output

ich kann nur mal wieder wenig zeigen...irgendwie brauchen die alle immer länger um mal was zu publishen

FFG / Warhammer40k
Bild

FFG / A song of Ice and Fire (oder so ähnlich...)
Bild

Bild

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 1. Feb 2010, 22:34

amadeus Hast du noch eine Variante für den digitalen Bleistift gefunden? Wenn ja, wie bzw. wo?

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 2. Feb 2010, 01:14

leider noch nicht, die hunde hier sind analog gezeichnet. ab ende februar jedoch suche ich weiter nach digitalen bleistiften wenn es darum geht diesen look zu animieren und imitieren.

hm ich denke, dass ich für den digitalen bleistift wahrscheinlich mit zwei brushes arbeiten muss, einer für schnelle starke linien, der andere für weichere schraffuren mit mehr struktur. zusätzlich auch nachbearbeitung und negativ multiplizierte textur darüber oder so... wie gesagt muss ich noch weiter experimentieren...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder