Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 31. Okt 2006, 21:02

Schade das noch keiner was geschrieben hat alex, aber ich find die dinger allesamt sahne, besonders das Flamingobild isn Knaller, vom Kontrast her genau richtig. Wofür sind die denn wenn man fragen darf?

Hier der erste Auftrag fuer mich, ein schoenes Gefuehl Geld mit etwas zu machen was einem Spass macht :) Ist fuer einen DSA-Band

Bild

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 22. Nov 2006, 20:26

2 Wochen illustrieren und das Ergebnis ist hier zu sehen:
Klimawandel in Sachsen

Fotomontagen und Illustrationen sind von mir.
Fotos die für Montagen benutzt wurden, stammen natürlich aus offiziellen Quellen.

und um alle Missverständisse zu vermeiden. Diese Bilder sind nicht von mir:
"Wann wird's mal wieder richtig Sommer" Bild 1
"Ende eines langen Sommers?" Bild 2-5
"Was erwartet Sachsen" alle Bilder
"Wer zu spät kommt, spürt die Folgen" Bild 2
"Sieht so der künftige Winter aus?" Bild 2,5
"Gesundheit: Durstlöscher gesucht" Bild 1; Bild 2 (Weintrauben waren ursprünglich nicht grün =)
"Denke global, handle lokal" Bild 1-9
"Kohle kann pessimistisch stimmen" Bild 2,3
"Das Klima ist kostengünstier zu haben" Bild 2
Zuletzt geändert von der_On am 22. Nov 2006, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 23. Nov 2006, 08:14

schickes zeug hier, besonders Alex!! und Rabe... man viel arbeit in den architekten illus....

hier mal wat von mir, ich habs nicht grösser gefunden. Ist aber auch gut so!!! mal abgesehen davon das die Illus schon vorher zu tode ge "art directed" wurden, im nach hinein an den farben rumzudrehen, und free transformen machts nicht besser..... ^^ ejal, trotzdem cooler job!

Bild

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 23. Nov 2006, 09:20

Insgesamt sehr schöne Sachen dabei, Alex und Rabes zeugs sind echt beeindruckend...auch das von nic sieht im gesamten echt gut aus.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 14. Dez 2006, 11:12

Wenn mein Host dann mal beschließt die Dateifreigabe wieder zu richten, sieht man hier eine Weihnachtskarte:
Bild

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 16. Dez 2006, 13:29

nic: cooooool - wasn das fürn game? sieht n bissl nach shadowrun aus. ich würds kaufen, judging the game by its cover. :) und: geil, deine website ist wieder da. freut mich.
alex: hui, hamma. die pelikane gefallen mir besonders. formatausspannung ist jut.

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 17. Dez 2006, 19:09

Hab kein Geld dran verdient, aber immerhin 'nen Auftrag von der Stufe mit Pi mal Daumen 1 Tag Zeit.. könnt gern kommen ;)

Bild

Originalgröße als Plakat

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 21. Dez 2006, 13:33

Für das "World of Warcraft the RPG Horde Player's Guide" Buch das kürzlich erschienen ist hab ich diese 3 Illustrationen zu gemacht.

Kodo Run:
Bild

Centaur Totem:
Bild

Fetish Spell:
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Dez 2006, 14:17

#2 und #3 sind spitzenmäßig, lediglich das erste Bild gefällt mir nicht so.
Deine grafischen Qualitäten, was Linienführung, Überschneidungen usw. angeht, sind wirklich beeindruckend: Allein die Dornenäste in der oberen Hälfte von #3 sind grandios gemacht, da stimmt alles, von den Stellen, wo Umrißlinien auf die Bildbegrenzung stoßen über die Art und Weise, wie die Ranken einander überschneiden bis hin zu den Negativformen. Super!

Der Totempfahl gefällt mir auch, er hat die typische Orc'O'Yoyo'sche Mischung aus Ernsthaftigkeit, Skurrilität und Humor.

Im ersten Bild dagegen kommen Deine Vorzüge, was das Design origineller Figuren angeht, nicht zu Tragen, statt dessen werden Deine Schwächen offenbar, was die Lichtregie und den malerischen Umgang mit Tonwerten angeht. Zwar ist die Tiefenstafflung bezüglich der Tonwerte handwerklich in Ordnung, aber der Vordergrund ist ganz einfach langweilig, die Felsen füllen das Bild nur aus, ohne den Blick irgendwohin zu lenken, ohne Attraktionen. Sie haben überdies einen recht künstlich anmutenden Rhythmus.

Absolut gesehen ist das Bild nicht schlecht - aber für einen Orc'O'Yoyo der Spitzenklasse reicht es da nicht. ;) Egal, zweieinhalb Treffer bei drei Schüssen ist schon sehr ordentlich!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 21. Dez 2006, 14:57

Orc - das letzte find ich echt chic'!

@gellnerism - steht doch drauf ;) ein xbox360 spiel, geht aber eher in die GTA richtung als shadowrun....aber ich habe keine ahnung, das einzige spiel das ich spiele und geil finde ist Zelda/ocarina der zeit..... :/

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 22. Dez 2006, 12:30

@ nic_klein danke :)
Ich fand dein X-Box Game cover auch sehr gelungen. Auch wenn die Bilder zu tode geartdirectort worden sind gefallen sie mir sehr gut :)

@Chinasky:
Ich hab mich sehr über deinen Komment gefreut :)
Und ich kann die was Illustration #1 angeht nur zustimmen.
Ich war damit auch nicht zufrieden. Ich hatte leider keine bessere Idee wie ich die Vorgaben (recht genaue Vorgaben ach bezüglich Perspekive usw.) besser umsetzen hätte können.
Leider bin ich noch kein begandeter Landschaftsmaler :D und habe so meine Probleme mit allen Formen die nicht klar definiert sind (Gras Blätter Wasser Felsen usw.) Bei den Wolken bin ich glaub ein wenig weiter gekomme im letzten Bild (das quirreled Bild nich die hier).
Lichtregie is auch etwas an dem ich arbeite... das kann noch dauern :D

Freut mich daß du mir die Schwächen und die Stärken aufgezeigt hast.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 29. Dez 2006, 01:12

OrcOYoyo:
sehr coole Illus :o


ich kann nur ein beschissenes Tshirt Motiv dagegenhalten, das ich für ne Band gemacht hab. Hatte einen Tag Zeit...

Bild

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 29. Dez 2006, 18:29

die URL hätt ich irgendwie anders verpackt. mit dieser standardschriftart sieht das nicht so wirklich schick aus. und wenn dann vielleicht am rücken, aber mitten im bild ich weiss nicht.
ausserdem hätte vielleicht drownedindreams.com auch gereicht, denn schließlich sollte es jedem auffallen, dass da was davor gehört.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 29. Dez 2006, 18:47

ausserdem hätte vielleicht drownedindreams.com auch gereicht, denn schließlich sollte es jedem auffallen, dass da was davor gehört.
Ja, oder wenigstens nur das http:// weg. Das visit ist eigentlich auch unnötig, da es klar ist was man mit einer URL macht.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 29. Dez 2006, 19:08

hm, sorry, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen :|
Das ist wohl typisch für Sachen, die man für andere macht.

Aber das ist mir jetzt egal, ich stell noch mal ein neues rein B) bzw. editiere das

Benutzeravatar
peterschaaff
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2006, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschaaff » 2. Jan 2007, 13:58

Probepanel für einen Kindercomic:

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 29. Jan 2007, 03:34

Na die können sich ja glücklich schätzen! Ich finds sehr gut gelungen, obwohl mir die Ursprungsversion mit der etwas surrealen Hand auch gut gefallen hat.
Die Haut zwischen den Fingern sieht etwas schwimmhautmässig aus, aber das stört nicht besonders.

Ist toll geworden, besonders die Farben!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 12. Feb 2007, 12:23

Seite für einen Fotografen, die jetzt fertig geworden ist.

http://www.janmichaelhosan.com

Design und Konzeption ist von uns. Programmierung haben wir extern machen lassen.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 12. Feb 2007, 13:00

Find ich sehr gut. Auch die Steuerung ist einfach und unaufdringlich.

Dario, coole Farben. Bei der aufbrechenden Erde hätten die einzelnen kleinen Platten bestimmt mit verschiedenen Tonwerten besser ausgesehen. Insgesamt ist die Wirkung aber klasse.

Peter, sieht ganz süss aus, war das ein pitch? Ein bisschen irritierend sind die verschiedenen Tonwerte der Outlines find ich. Ist irgenwie nicht nach einem stringenten Plan durchgezogen.

Das war ein Cover für die Wirtschaftswoche Anfang Januar. Haben meine völlig uneigennützige Idee eines Rockwell-Ripoffs zu dem Thema gerne angenommen. Natürlich nach eigenen und zusammengesuchten Vorlagen, das Gesicht der Oma ist bewusst aus einem Rockwell-Bild entliehen.

Bild


Das hier war ein Focus-Cover vom Dezember. Eigentlich komplett in PS gemalt, aber es kamen natürlich noch 1000 Änderungen in letzter Minute , die ich zeitmässig nur noch einkopieren und übermalen konnte, die Banken links und ein paar Marken-Logos zum Beispiel. Heisst "Die Russen kommen!"


Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Feb 2007, 13:08

Die Rockwell-Homage ist der Brüller, Torsten! Die Oma habe ich direkt wiedererkannt. Das ist doch die aus dem Bild, wo sie mit ihren Sohn auf Fronturlaub Kartoffeln schält, oder? Und sogar die Signatur ist in Rockwells Manier gehalten. Grandios!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder